hallo,
ich bin gerade auf euer forum gestossen und hab ein paar fragen.
im bereich reiki-einweihungen gibt es einige unterschiede, wie ich gesehen habe. manche bieten 2 einzelnen abende allein, ohne gruppe an. andere bieten reiki als wochenendseminare in der gruppe an und sagen, das auch nur das effektiv sein könne. das man an 2 abenden nicht alle 4 einweihungen empfangen könne.
seht ihr das genauso?
kann mir jemand im raum darmstadt adressen empfehlen, bei denen die möglichkeit besteht, bis zum lehrergrad ausgebildet zu werden?
auch bei den preisen habe ich extreme unterschiede vorgefunden. ( ebay bitte an dieser stelle ausgenommen ). die ersten beiden grade sind in der regel ähnlich hoch. aber beim 3. und lehrergrad gibt es enorme unterschiede, die bis in die tausende gehen.
und dann wiederum andere, bei denen man den 3. + lehrergrad unter 1000 euro bezahlt.
wie kommen so große preisunterschiede zustande? sagen sie etwas über die qualität aus?
ich bin etwas verunsichert und würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen!
da ich reiki beruflich im bereich pferden ( und anderen tieren, ich arbeite mit pferden bereits energetisch ) nutzen möchte, ist mir eine gute ausbildung sehr wichtig!
gruß
anna
reiki einweihungen bis zum lehrer-grad im raum darmstadt
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wenn der Taunus für dich noch im Rahmen ist, kannst du dich gern an mich wenden - siehe www.reiki-taunus.de . Wobei ich bereits eine Tierheilpraktikerin aus deiner Gegend in Reiki 1 und 2 nachgeschult habe (sie ist gerade in Wartestellung für den Meistergrad), die gern mit Pferden arbeitet.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
hallo frank,
danke für deine antwort.
mit pferden muß der reiki-lehrer nicht arbeiten.
mir geht es rein um die ausbildung. und da suche ich jemand, der alle grade unterrichtet.
schaue mir deinen link gleich mal an.
könntest du mir vielleicht auch meine noch offenen fragen beantworten?
ich versuche gerade, meinen weg im reiki-dschungel zu finden.
gruß
anna
danke für deine antwort.
mit pferden muß der reiki-lehrer nicht arbeiten.
mir geht es rein um die ausbildung. und da suche ich jemand, der alle grade unterrichtet.
schaue mir deinen link gleich mal an.
könntest du mir vielleicht auch meine noch offenen fragen beantworten?
ich versuche gerade, meinen weg im reiki-dschungel zu finden.
gruß
anna
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Diese Fragen haben wir in diesem Forum bereits öfter diskutiert - einfach mal die Suchfunktion nutzen und sich in Ruhe einlesen. Oder - wenn du nichts findest - eine entsprechende Frage in einem thematisch passenden Board (z.B. Reiki-Theorie) erstellen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)