NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
bambi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2007, 12:07
Wohnort: köln

neuuuuuuuuu

Beitrag von bambi »

hoihoi,

ich habe hier schon oft beiträge gelesen, mich informiert, gestöbert usw.
nun habe ich mich angemeldet um selbst mitschreiben zu können.

seit kurzem bin ich in den ersten grad eingeweiht, fühle mich gut damit, spüre aber leider noch kaum etwas.


also: hallo liebe leute, seid gegrüßt!! :D
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Sei auch du gegrüßt bambi (netter Name und Abbildung)...

Arbeite weiter regemäßig mit Reiki, am besten täglich, und du wirst sehen, es wird immer intensiver und wirst dementsprechend auch immer mehr merken.

Am Anfang war auch bei mir "wenig los". Der ein oder andere muss sich eben etwas mehr Zeit nehmen. Lohnt sich aber auf jeden Fall...

Dann noch viel Freude in diesem Forum und natürlich mit Reiki. :D

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
bambi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2007, 12:07
Wohnort: köln

Beitrag von bambi »

danke, für die nette begrüßung!!

ja, denke auch dass die empfindungen mit der zeit und übung immer deutlicher wahrzunehmen sein werden.
praktiziere auch jeden tag fleißig :dance:

wünsche euch allen noch einen wunderschönen abend,
bambi
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Dann begrüße ich auch einmal recht herzlich alle neuen User hier im Forum.

Fühlt euch wohl in unserer Mitte. Zum Lesen gibt es mehr als genug :lol: und besucht uns vielleicht auch mal im Chat.

LG
aus dem Kohlenpott
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
verwirrtesetwas
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2007, 18:56
Wohnort: Rietberger Gegend

bin ich jetzt hier nun richtig

Beitrag von verwirrtesetwas »

Ja Hallo erst mal...

ich bin neu hier..habe seit gut 3 Wochen den 1. Grad. Und da hab ich beim forschen im Internet dieses Forum hier gefunden.

Ist ja schon interessant zu lesen, was ihr hier alle so erlebt habt.

Ich finde es sehr schön...dass man sich austauschen kann mit verschiedenen Leuten, wenn man ein Problem hat.

Super gemacht diese Seite!!

Liebe Grüße

Petra
Benutzeravatar
madame_chaos
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2007, 12:47

Beitrag von madame_chaos »

Hallo liebe Leute!

Ich habe jetzt schon seit 9 Jahren Reiki und stöber ab und zu mal hier im Forum rum. Jetzt habe ich mich endlich mal dazu entschlossen mich auch zu registrieren ;)

Ich habe den 2. Grad im Usui Shiki Ryoho und bin sehr glücklich damit.

Ja... Was soll ich noch erzählen? Ich bin ich. Um mich kennenzulernen, muss man mich erleben ;)
Bei Fragen bezüglich meiner Person stehe ich gerne zur Verfügung =D
Gerade heute, sei ehrlich zu dir selbst!
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Naaa, dann sag ich Petra und Madame Chaos doch auch erstmal ein herzliches Willkommen! Bin gespannt, was es von Euch hier noch zu lesen gibt! Stöbert Euch erst mal in Ruhe durch die Foren....

Liebe Grüsse von der Mondsteinfrau :D
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
madame_chaos
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2007, 12:47

Beitrag von madame_chaos »

@ Mondsteinfrau

Danke! =D
Gerade heute, sei ehrlich zu dir selbst!
verwirrtesetwas
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2007, 18:56
Wohnort: Rietberger Gegend

Beitrag von verwirrtesetwas »

:D

wollte auch mal lieb danke sagen...
ja mal sehen was wir hier so schreiben als neulinge *G*...
is ja schon nicht ganz so einfach ;-)

wünsche noch eine schöne woche

petra
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Beitrag von Fighter »

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun schon einige Tage bzw. auch Nächte hier in diesem ganz tollem Forum verweile und mich am 24.10.07 auch angemeldet habe möchte ich es nicht versäumen mich nun auch mal hier vorzustellen.
Erst im März 2006 begann, mit der Einweihung in den 1.Grad des Usui-Reiki. mein eigener Weg mit Reiki. Im November des gleichen Jahres wurde ich in den 2.Grad eingeweiht. Ich bin sehr glücklich damit, habe schon viele tolle Erfahrungen machen dürfen und werde diesen Weg auch nie mehr verlassen. Wann ich den Reiki-Meister-Grad erlange werde weis ich noch nicht aber ich werde es spüren wenn der Zeitpunkt für mich da ist. Könnte nun noch viel über mein Leben schreiben aber wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet schaut ruhig auf meine Homepage. Es ist aber keine Reiki-Seite sondern wurde von mir aus einer Laune heraus vor Jahren angefertigt. Da gibts sogar auch Bilder*g. Dabei fällt mir ein das ich da auch langsam mal wieder dran arbeiten sollte*lach
Auf jeden Fall finde ich es sehr schön das es dieses sehr informative Forum gibt und dafür bedanke ich mich bei Euch allen.

Lichtvolle Grüsse
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Dann mal herzlich Willkommen, lieber "Fighter" !

Hab mal kurz auf Deiner Website gestöbert - muss ja hammerhart gewesen sein, die Hochzeit Deiner Tochter....Respekt, dass Du ihr diesen schönen Tag bewahrt und die traurige Gewissheit über den Tod Deines Vaters für Dich behalten hast.

Auf nette Diskussionen, Lieben Gruss von der Mondsteinfrau :D
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
monanahida
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 04:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

willkommen

Beitrag von monanahida »

hallo fighter

auch von mir ein herzliches willkommen ´, kompliment für die tolle webside, ich wünsch uns viele schöne und inspirierende diskussionen

gruss aus spandau

mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Beitrag von Fighter »

Hallo Ihr beiden lieben Nachtengel,
dachte ich wäre nur so spät unterwegs*fg

Vielen Dank für Eure nette Begrüssung und ich freue mich auch sehr auf schöne Diskussionen.

@Mondsteinfrau...ja es war wirklich ein schlimmer Tag für mich und meine Familie. Zum einen diese wunderschöne Feier durchzustehn, sich zwischendurch immer wieder davon zu stehlen um nach meiner Mutter zu schaun und keinem was sagen zu können.
Das es meinem Vater ja nicht so gut ging wußten wir ja. Ich hatte ihn ein paar Tage vorher überredet ins Krankenhaus zu gehn weil er auf meine Mutter nicht hören wollte. Das er ausgerechnet an diesem Morgen starb war tragisch. Es führte in mir zu einem Wechselbad der Gefühle aber es sollte wohl so sein.

Viele Grüsse
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ein herzliches Willkommen auch von mir an alle neuen User. :lol:

Fühlt euch wohl hier im Forum und vielleicht besucht ihr uns auch mal im Chat. :wink:


LG aus dem Kohlenpott
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Einhorn
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2007, 12:30

Beitrag von Einhorn »

Ein herzliches Hallo in die Runde,
ich habe mich nun Wochenlang hier immer wieder mal duchrgelesen und auch sehr viel Interessantes entdeckt :) , nun möchte ich doch etwas aktiver hier teilnehmen.
Zu mir: ich habe seid März dieses Jahres meinen Reiki 1 und werde noch diesen Monat meinen Reiki 2 erhalten, worauf ich mich schon Riesig freue.
Erfahrungen habe ich bisher bei meinem Freund machen dürfen und auch meine Tiere sind von Reiki mitlerweile Begeistert auch wenn die erste Reaktion mehr ein zusammenzucken und zurückweichen war. :wink:

Liebe Grüße
Einhorn
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Hallo Einhorn,

herzlich Willkommen hier! Wow - schon so bald Reiki 2 - das wird spannend! Wünsche Dir viel Klarheit, Wahrheit und eine gute Zeit - hier im Forum und anderswo...

Lieben Gruss von der Mondsteinfrau :D
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Einhorn
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2007, 12:30

Beitrag von Einhorn »

Hallo Mondsteinfrau,

danke für deinen Willkommensgruß.
Ja, so bald schon Reiki 2 :wink: , War selber überrascht, zumal ich Anfangs für mich davon ausgegangen bin das ich "nur Reiki 1" machen werde mehr nicht, dann kam die Erkenntnis auch Reiki 2 machen zu wollen irgendwann mal .... :whistle:
Aber wie sagt man so schön, es kommt wie es kommen soll.
animalmind
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2007, 11:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Heyho, bin auch neu hier...

Beitrag von animalmind »

Hallöchen,

ich bin die Anja, 25, Tierkommunikatorin mit dem ersten Reikigrad, und freue mich nun auch hier dabei zu sein... :D



LG, Anja
URL bitte ins Profil. Dein Admin.
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Reikianer

Beitrag von Christel »

Hallo Reikianer,

ich durchsuche schon einige Zeit dieses tolle Forum aber ich habe noch nicht alles geschafft. Seit 6.Dez.06 habe ich den 1.Grad und seit dem 1. April 07 den 2.Grad im Usui Reiki. Ich bin durch gesundheitliche Probleme zu Reiki gekommen. Reiki hat mir schon sehr viel geholfen ,selbst die Ärzte sind sprachlos! Meine Familie,Freunde und Katzen konnte ich nach anfänglicher Skepsis überzeugen ,das Reiki auch für sie gut ist. Ich lese sehr viel und probiere alles aus, und es klappt!! Ich gehe mit Reiki sehr ehrfurchtsvoll um, denn es ist wie ein Wunder für mich , wenn ich sehe und fühle, was Reiki bewirken kann.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch.

Herzliche Grüße

Christel

PS.Den Link über "Interessante Sendung über Heilungen" habe ich geändert.
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
Sonnenblume6666
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2007, 15:56

Neu und freu mich dabei sein zu können...

Beitrag von Sonnenblume6666 »

Hallo Ihr Lieben,

so nachdem ich hier lange immer wieder die verschiedensten Themen zu Reiki gelesen habe, habe ich mich nun entschlossen mich endlich auch anzumelden. Seit dem 19. Oktober verfüge ich über den Reiki Grad 1. An Reiki gekommen bin ich durch eine Freundin die mir in einer Zeit in der es mir seelisch nicht gut ging wieder auf die Füße geholfen hat…..(doof ausgedrückt :roll: ). Da sich dieser Zustand nun wieder einstellte und ich aus meinen Fehlern nicht gelernt habe :( , habe ich dann meine heutige Reikilehrerin aufgesucht und mir von Ihr eine Behandlung geben lassen und mich somit direkt, weil es mir wirklich danach immer super gut ging, dazu entschlossen mir Reiki selber anzueignen………
und jetzt, habe ich für mich eine ganz tolle Sache gefunden in der ich in kürzester Zeit sehr viele Dinge völlig anders wahrnehme und anders sehe. Zeit das sich was dreht…….und ich freu mich nun hier bei Euch sein zu können und hoffe auf viele Feedbacks.

In diesem Sinne sonnige Grüße
Sonnenblume :wink:
charmed
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2007, 11:30

Beitrag von charmed »

Hallo Sonnenblume,

von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass. :D

Liebe Grüsse

charmed
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hi ihr Lieben,

bin zwar nicht wirklich neu hier - aber da ich mich vor ein paar Tagen mal weider in den Chat verirrt hatte - schau ich auch hier immer wieder mal rein - mal sehen, ob ich viel schreiben werde - hab grad vieles neu zu organisieren, von daher bin ich eher nur kurz angebunden ;-)
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich begrüße recht herzlich alle neuen User in diesem Forum :lol: .

Fühlt euch wohl hier und nehmt euch vor allen Dingen Zeit zum Stöbern.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Bastian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2007, 22:18
Wohnort: Hannover

Juhuu

Beitrag von Bastian »

Hallo alle zusammen!!!
Habe endlich den richtigen Ort gefunden, um mich mal vorzustellen. :dance:
Mein Name ist Bastian. Geboren wurde ich im März 1978 in Aachen, lebe jetzt aber schon seit 27 Jahren in Hannover.
Seit einigen Tagen habe ich Internet und freue mich daher sehr, mich mit anderen "Reikianern" austauschen zu können. :) :)
Kurz zu meiner Reikigeschichte, habe bisher ein durchaus turbulentes Leben führen dürfen und nach einer schweren Erkrankung 1999 die Spiritualität in meinem Leben nicht nur wiederentdeckt, sondern ihr auch gezielte Aufmerksamkeit geschenkt.
So kam ich recht schnell in Kontakt mit den "Reikijüngern", wie ich sie damals boshaft nannte. Konnte einfach nicht einsehen, dass man für eine bestimmte Energie eine Einweihung braucht und diskutierte daher mit den Anhängern dieser Richtung leidenschaftlich. :kommher:
Da ich mich allerdings für recht selbstreflektiert halte, kam ich nicht umhin, mich mit meinen Ablehnungsgefühlen näher auseinander zusetzen.
Gesagt getan, zu einem offenen Reikitreffen gegangen und es war um mich geschehen. Die Energie meiner Meister (ein Ehepaar aus Lehrte) hat mich sofort überzeugt und ich ließ mich im Mai 2004 in den ersten Grad einweihen. Welch ein Erlebnis!!!! :engel:
Leider gehört Geduld nicht gerade zu meinen Stärken und so ließ ich mich ein halbes Jahr später bereits in den 2. Grad einweihen.
Mittlerweile durfte ich auch die Einweihung in den 3. Grad genießen, muss aber eingestehen, dass es bei der Geschwindigkeit einiges zu tun gibt (Persönlichkeitsentwicklung etc...)
Bin heute sehr glücklich über meine Entscheidungen und konzentriere mich in meiner Reikipraxis in erster Linie auf Persönlichkeitsentwicklung und Verwirklichung des eigenen Wesens im Lichte der Seele und des Hohen Selbstes. :king: :wink:
Dabei helfen mir die Ausbildung zum "Symbolpsychologischen Berater", sowie mein Interesse für den Huna-Schamanismus und natürlich Reiki.
Da ich mich im Forum bereits etwas umschauen konnte, kann ich sagen, dass ich mich schon sehr darauf freue mit euch allen in Kontakt zu kommen, Erfahrungen auszutauschen, lernen und lachen zu dürfen und bei Bedarf natürlich auch immer gern zu helfen!!! :) :) :)
So, nun hab ich aber genug über mich geschrieben, also auf bald und euch allen alles erdenklich Gute und Liebe :knuddel:

:D Bastian :D
Zuletzt geändert von Bastian am 06.12.2007, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet!!!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Juhuu

Beitrag von Frank »

Herzlich willkommen an dich und alle anderen Neuen.
Bastian hat geschrieben:Seit einigen Tagen habe ich Internet
Ein kleiner Tipp: Sei vorsichtig mit persönlichen Informationen im Netz. Ich würde dir empfehlen, den Nachnamen rauszunehmen und nur das Geburtsjahr zu nehmen. Du kannst dein Posting über "Edit" nochmal verändern.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten