Könnte man mir kurz sagen was folgende Begriffe bedeuten? Ich weiss nicht ob sie korrekt geschrieben sind, ich wiederhole sie so wie sie mir ausgesprochen wurden.
Gokey
shen guai
und
Dai Schjhan?
Danke
Dem Laien kurz verklickert
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Dem Laien kurz verklickert
Die Nacht ist zu dunkel,
alsdass man mit geschlossenen Augen
darin herumlaufen könnte.
alsdass man mit geschlossenen Augen
darin herumlaufen könnte.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Dai-Shihan bedeutet übersetzt "Großer Lehrer" oder "Großer Meister" und bezeichnete zu Zeiten Usuis die Reiki-Meister, die auch die Befugnis besaßen, andere Meister auszubilden. Insofern Ursprung des Titels "Großmeister". Siehe hier: http://www.reiki-land.de/rezensionen/bu ... i-613.html - weiter unten schauen.Alikarn hat geschrieben: und
Dai Schjhan?
Admin-Edit:
Weiterhin:
Alikarn hat geschrieben:Gokey
shen guai
Auch hier nachzulesenJanina hat geschrieben:Hi Alikarn,
Die Gokai sind die Reiki Lebensregeln. Dazu findest du hier im Forum auch einiges.
Ein Dai Shihan ist glaub ich sozusagen ein Großmeister. Deine Bekannte Ling ist in der 3. Generation hm...die Frage wäre jetzt, wie alt sie ist und mich würde besonders interessieren, von wem sie ausgebildet wurde Als japanische Linie, kenne ich u.a. die von der Familie Yamaguchi, dann noch über Hiroshi Doi und Suzuki san. Falls sie aus einer 4. japanischen Linie her kommt, fänd ich das sehr interessant
Was ein shen-guai ist kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht kennt sich jemand anderes, der eher im japanischen ist besser damit aus. Lichtchen....weißt du vielleicht was?
Ansonsten würd ich sagen, lass ihr etwas Zeit.
LG
Janina
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.