Fremde Macht?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

NetterNRW
Reiki-Glühwürmchen

Fremde Macht?

Beitrag von NetterNRW »

Hallo liebe Leute,

dies ist mein erster Post hier - von Reiki habe ich eigentlich keine Ahnung, interessiere mich aber dafür und bin bereit etwas darüber zu lernen und mehr zu erfahren. Ich möchte mich zunächst einmal näher vorstellen; damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt. Ich bin ganz ehrlich - und dank dem Internet und der dazugehörigen Anonymität fällt es mir leicht - sehr sehr viel leichter als "draußen" drüber zu reden. Ich bin 30 Jahre alt, stehe eigentlich mit beiden Beinen im Leben, wohne zwar alleine - habe aber ein Kind. Ich bin zwar einzelgängerisch veranlagt, jedoch ist dies der Weg den ich gewählt habe und es ist recht so. Nun zu meinem Problem - ich hoffe wirklich, das ich hier an der richtigen Adresse bin und ihr mir in irgendeiner Art weiterhelfen könnt.
Naja... lach... ich sollte vielleicht noch kurz erläutern, warum ich ausgerechnet auf "Reiki" gekommen bin: Aufgrund meines Berufes lerne ich sehr viele, intersannte Leute kennen - und so habe ich mich auch mal mit einer Reikimeisterin reden können die von Dingen redete die exakt auf mich zutrafen (mir war es, als würde sie in mich reinsehen) - es hat mich leicht erschreckt, da ich immer dachte, die Leute die Reiki betreiben "nichts besseres zu tun" zu haben und vielleicht Scharlatane sind.
Okay - jetzt aber wirklich zu meinem Anliegen... puh... ich weiß ganz ehrlich nicht ganz genau, wie ich das jetzt auf den Punkt bringen kann und soll, damit es glaubhaft rüber kommt... jedenfalls ist es mir mit der Sache inzwischen sehr ernst und es beeinträchtigt mich sehr in meinem Leben.

Ich fange einfach an draufloszuschreiben - so wie ich es die ganze Zeit schon mache... ich werd es knallhart so schreiben wie ich es empfinde. Bitte denkt nicht, ich hätte einen an der Waffel... das habe ich wirklich nicht.

Ich fürchte - oder sagen wir es so... ich habe den Eindruck ich; damit meine ich meine Seele leidet an einer gewissen Fremdherrschaft.
Ich bin schon ich selber - nicht falsch verstehen! Wenn ich etwas machen will, dann mache ich das natürlich; es ist ja schließlich mein Wille.
Aber seit ich ein Kind bin, wobei ich dazu sagen muss das es damals bei weitem nicht so extrem war, habe ich das schon so im Gefühl!
Es ist so, als ob mir eine innere Stimme - ich weiß aber, das ich es nicht bin! - mir sagt das er in mir wohnt und das es mir gut tun würde. (Entschuldigt bitte dieses unverständliche Zeugs das ich versuche in ein paar Sätze zu packen, aber ich weiß es echt nicht besser zu umschreiben).
Ich nenne "Ihn" einfach mal "Ihn".
In der Tat gibt er mir eine Art Machtgefühl- ich fühle mich teilweise wie ein Gott! Ich bin psychologisch überaus intakt *lach* - ich muss das echt immer wieder dazu sagen; ich weiß eine Shizophrenie durchaus von dem zu unterscheiden, was ich gerade mitmache.
"Er" gibt mir macht, Menschen zu beeinflussen - er gibt mir die Macht gewisse Dinge vorauszusehen...
Aber verlangt auch seine Opfer. Er sagt mir, das ich allein bleiben soll. Er fühlt sich nur allein (mit mir?) wohl. Er verlangt dunkle Kleidung. Im laufe der Jahre ist mir richtig bewusst geworden, das mein kompletter Kleiderschrank aus schwarzer Kleidung besteht - von der Socke bis zu Anzug. Manchmal - da trage ich weiße T-Shirts; und das raubt mir die Kraft... es klingt irre und absolut unfassbar... ich weiß. Seitdem meide ich es, weiß - oder helle Farben zu tragen. Was noch geht (ich habe das beobachtet und analysiert) ist grau und braun. Es ist nicht so, das ich es toll finde so rumzulaufen (man wird oft gefragt, auf welche Beerdigung man geht - oder ob man ein Grufti ist) - aber es geht nicht anders! Ich merke richtig, wie mich eine Art "Kraftstrom" durchströmt wenn ich wieder schwarz trage... es ist eine Art Macht die sehr gut tut. Aber dieses schwarze, ist nicht mein eigentliches Wesen.
"Er" - oder "Es" (Ich will "es" jetzt nicht gleich als Geist oder so darstellen... vielleicht ist es etwas anderes) - ich weiß einfach nicht wo der Sinn liegen soll.
Es ist auch kein "Geist" oder "Dämon" den ich mir erschaffen habe um meine eigenen Fehler und Kanten zu glätten... ich weiß, das auch ich meine Fehler habe, doch dies ist etwas anders.

Hm... vielleicht einfach noch ein paar Beispiel um es euch näher zu bringen....

Zu dem Thema "Menschen beeinflussen"--- ich kann durch ihn, jeden Menschen beeinflussen... derjenige tut dann das was ich will. Ich habe hierdurch schon viele Geschäfte abgeschlossen, Prozesse gewonnen und Dinge erreicht, die mir sonst wohl nie möglich gewesen wären.
Wenn ich jemandem etwas sage - egal wie absurd das ist - er macht es!...

Ich spiele auch für mein Leben gern Klavier - seitdem ich 4 bin... ich habe den Eindruck (das kann ich aber leider nicht belegen - vielleicht liegt es nicht an ihm) das ich durch ihn unfassbar kreativ geworden bin - ich kann z.B. ein Stück von Beethoven SOFORT (und damit meine ich, ohne auch nur eine Minute des Übens) nachspielen.

Jetzt fragt ihr euch sicher: Hey, das ist ja toll... was hat er nun?

Aber das ganze hat einen großen Preis - nämlich der, das "er" ich sein will... so wie ich seit Jahren bin... also das bin ich garnicht. Ich bin anders!
Ich bin nicht so wie ich jetzt bin.
Ouh man... ist das ein langer Post... bitte um Verzeihung.

Ich heiße übrigens Timo :-)

Danke für's lesen und ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen... bzw. hoffe ich erstmal, das ich hier an der richtigen Adresse bin.
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Hallo Timo,

ersteinmal herzlich Willkommen hier :-)

hm... ich bin zwar in dem Bereich sicher nicht die Kompetenteste, aber ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen weiterhelfen kann.

Ich bin zwar ein recht "normaler Mensch", habe aber auch schon ein- oder zwei Dinge erlebt, die nicht "normal" sind.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du "Ihn" loswerden, da "Er" quasi Dich aus Deinem Körper und Deinem Leben verdrängen will.

Hört sich für mich (als Laie) danach an, als ob Du von einem Geist o.ä. besessen wärst. Ein konkretes Patenrezept habe ich nicht, aber ich würde Dir zwei Adressen raten, die eventuell weiterhelfen könnten.

1. es gibt ein Institut für Parapsychologie... die sitzen soviel ich weiß in Frankfurt/Main. Ich glaube, die haben auch eine Homepage. Dort sind kompetente Leute, die Dir sicher weiterhelfen können.

2. bin ich mal aus Interesse über ein Geisterforum gestolpert. Lass Dich dort aber nicht von einigen Leuten entmutigen, die alles anzweifeln und nichts anderes tun, als nur blöde Kommentare von sich zu geben... es gibt dort auch Leute, die mit solchen und anderen Geschichten etwas Erfahrung haben und ernsthaft versuchen zu helfen.

Der Link dazu (ich hoffe das ist erlaubt, ansonsten bitte Löschen): http://www.gespensterweb.de/wbb2/board.php?boardid=19

Was mich interessieren würde: Gab es einen Moment bzw. eine Situation, bei der Du sagen könntest, dass Du "Ihn" das erste Mal bemerkt hast? Irgendetwas, wobei Du Dir "Ihn" quasi eingefangen haben könntest?

Liebe Grüße
Mel
NetterNRW
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von NetterNRW »

Hi,

danke für deine Antwort und den Link. Ich wollt eigentlich nicht so die "Geisterschiene" fahren und nehm ganz bewusst Abstand von solchen Seiten... wie ja schon mal gesagt - ich hab mal ein langes Gespräch mit einer Reikimeisterin (die auch ein eigenes Studio hatte) geredet und ich denke, dass das der richtige Weg sein könnte (hoffe ich zumindest).
Trotzdem ein großes Danke für deine Mühe. Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich schon "Gespensterweb" oder so was lese... ;-) *räusper* - ich hoffe du verstehst... das ist mir ein wenig zu unprofessionell.

Das erste mal, das ich ihn richtig bewusst gespürt habe - das dürfte so mit 10 Jahren gewesen sein.

Ich möchte... nicht unbedingt, das er "raus-geht" - habe den Eindruck er möchte eine Art Symbiose eingehen (was er ja auch geschafft hat).
Was ich aber unbedingt möchte, ist das er mich nicht im "dunklen" lässt - eine Art Kommunikation wäre nicht schlecht, damit ich weiß womit ich es zutun habe.
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beitrag von Lichtchen »

Hallo :)

Neben der Idee einer "Besessenheit" habe ich noch einige andere Denkanstöße. Diese sind zwar auch kein Patentrezept, helfen aber evtl weiter.

Wie sieht es in deiner Familiengeschichte aus? Gab es bereits ähnliche Vorkomnisse, etwa dass der Urgroßvater "alles zu Gold machen konnte, weil man ihm nichts abschlagen konnte" oder ähnliches? Etwas Ahnenforschung könnte interessant sein.

Was die Farbe schwarz betrifft, so hat diese einen "hemmenden bzw. isolierenden" Effekt. So wird etwa von einigen Seiten geraten, rituelle Gegenstände in dunkles Tuch zu wickeln um sie vor äußeren Einflüssen zu schützen (ob dies sinnvoll ist sei einmal dahingestellt, es ist jedenfalls ein Beleg für die Assoziationen bezgl. des isolierenden Effekts).

Soweit erst einmal mein Beitrag.
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Also........................ es gibt Dinge auf dieser Welt die ich nicht verstehe. Dieses Thema gehört für mich dazu.

Spontan kam mir - als Krankenschwester - der Gedanke: Psychiatrie und durchchecken lassen.
Hört sich jetzt wahrscheinlich "hart" an, sollte aber bei allem "Geistigen oder wie immer man es nennen möchte", nicht unterschätzt werden.

Regina
NetterNRW
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von NetterNRW »

Lach... also das habe ich vermutet...

seht ihr - es ist nicht in etwa so, das ich wie'n geisteskranker, mit wirschem und irren Blick durch die Gegend laufe und nicht mehr Herr meiner Sinne bin... auch verdrehe ich nicht meinen Kopf um 360 Grad und gebe des Nachts fremdländlische Laute von mir, während ich Literweise Linsensuppe kotze--- ;-)

Trotzdem danke für den Tipp mit der Klapse.

Ich stehe WIRKLICH mit beiden Beinen FEST im Leben - und leide auch nicht sonderlich darunter. Mich interessiert diese Begebenheit, welche eindeutig da ist - ich will sie erforschen.

Diese "Sache" kann auch könnte auch kein angeblicher Geisteswissenschafter klären, da sich diese Phänomene nicht nur in meinem Kopf abspielen... sondern auch bis nach draußen tragen.

Aber gut - ein Versuch war's wert... danke für die Hilfe.
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hallo Timo,

Das Wort "Besetzung" wind immer gerne ins Negative verkehrt. Naja, neutral betrachtet ist es ja auch nicht so schön, jemanden Fremdes die ganze Zeit huckepack mit sich rum zu schleppen. ;)

Es gibt mehrere Formen einer "Besetzung". Differenziert wird zwischen einer "Begleitung" und einer "Einnistung", bzw. "Übernahme", wobei die "Übernahme" selbst eine charakterliche Umstrukturierung beinhaltet, weil man ja nicht mehr sich selbst darstellt sondern etwas Fremdes komplett die Kontrolle übernimmt.
Die Begleitung ist eine Seele, welche sich an den lebenden Menschen hängt, weil sie und er ein gleiches Thema zu bearbeiten haben. Z.B. ein Alkoholkranker, der einen solchen Begleiter hat, der ihn wiederum zum Trinken animiert, obwohl er selbst das nicht möchte und lieber clean wird. Da gilt es das Muster zu erkennen und die Lernaufgabe entsprechend zu lösen. Und zwar sowohl vom Menschen als auch der begleitenden Seele her.

Bei den "Übernahmen" zieht quasi jemand mit in die Physis ein bzw. übernimmt die Physis komplett und schiebt den rechtmäßigen Bewohner in eine Ecke oder aber wirft ihn vollständig raus. Gewollte "Übernahmen" werden im Schamanismus auch "Walk In"s genannt.
Wie deinem Text zu entnehmen ist, scheinst du in deiner Physis in einer Art WG zu leben. Und bist darüber nicht wirklich glücklich, wenn es auch die eine oder andere Annehmlichkeit mit sich bringt.
Recht häufig kann das geschehen, weil man unbewusst einen Vertrag abgeschlossen hat, der dem anderen Wesen / Seele eine solche Übernahme erlaubt. Man kann da auch von einem Pakt sprechen (einigen ist dieser Begriff geläufiger)

Dunkle Farben verdecken, Grau läßt verschwinden bzw. sorgt für wenig Beachtung. Braun steht in der atlantischen Farblehre einmal für Armut und ist gleichzeitig eine schwere Farbe, die sehr erdnah ist. Erdnähe bedeutet gleichzeitig eine gewisse Schwere. Ich vermute mal, dass der Kollege bei / in dir eine recht schwere Schwingung hat, weil er lichte, helle Farben meidet, bzw. dir gehörig eine verpaßt, wenn du gegen seine Gebote verstößt und was helles anziehst. Na, dem würd ich ja .... ;)

Es gibt Meditationsformen, die den Weg der Konfrontation gehen. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit du Möglichkeiten und Wissen hast, diese Medis durchzuführen bzw. jemanden an deiner Seite hast, der dich da führen kann UND ggf. auch eingreift, falls sich da jemand daneben benimmt.

Und nein, in meinen Augen hast du definitiv keinen an der Waffel, auch wenn andere mit dieser Thematik überhaupt nicht umgehen können.

Lieben Gruß - auch an deinen Mitbewohner. Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
NetterNRW
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von NetterNRW »

Hi Raven - also mit dem Wort "Symbiose" oder "in einer WG lebend" liegst du ziemlich genau - und über den "Pakt" bin ich mir eigentlich (obwohl nie wirklich ausgesprochen) auch ziemlich bewusst!
Es wurde in der Tat eine Art Pakt geschlossen...
Eine Frage - was sind das für Wesen... sind sie mächtig - SIND es überhaupt richtige Wesen und vor allem; wie kann man sie einstufen - und noch viel viel wichtiger; wie kann man mit ihnen in Kontakt treten? Geht das mit einer Art Meditation?

Also besessen würde ich jetzt auch nicht sagen - da ich ja absolut Herr meiner physischen und psychischen Sinne bin.

Also wenn "er" mich jetzt echt fragen würde (wobei ich dann natürlich ziemlich erschrecken würde) ob er gehen soll... ich würde "ja" sagen - indes ich natürlich Angst vor meinem richtigen "ich" hätte - wenn Du verstehst... vielleicht gefalle ich mir ja so garnicht mehr.

Hm... vielleicht (!) spinn ich mir aber auch nur einen zurecht, was ich aber nicht glaube, da es soviele Zufälle nicht geben kann.
Was für eine Möglichkeit im Rahmen des "Reiki" (ich weiß ja nicht mal was Reiki ist) gibt es - um zunächst einmal festzustellen ob man tatsächlich "Besuch" hat?
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hallo,

eine "Besetzung" kann man von einem guten Heiler klären lassen (ob überhaupt eine vorliegt).

Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist, dass durch derzeit nicht bewusste Traumatisierungen in der Kindheit, eigene Anteile der Persönlichkeit sich "fremd anfühlen, fremd reagieren", so als sei man besetzt. Der Unterschied ist für einen selbst u.U. NICHT zu bemerken. Die Traumatisierung kann so heftig gewesen sein, dass nicht mal eine Spur davon zurück geblieben zu sein scheint, die man selbst erkennen könnte. Solche Anteile können sich auch erst nach Jahren melden.

Der Gang zum Psychotherapeuten, möglichst mit Erfahrung im Bereich Traumatisierung udn Dissoziation (!!!) könnte klärend wirken. So oder so halte ich es für empfehlenswert. Besser erst zum Traumatherapeuten und dann die andere Schiene... aus dem Grund, dass sich die meisten aus der Erfahrung und Lösung von Schmerz über die Eso-Schiene entziehen wollen, was letztlich nach hinten los geht. Es ist ein ganz leichter Schritt, von Besetzungen zu sprechen und es gibt genügend Leute, die andere in dem Glauben gern noch unterstützen...

Die Leute halten das im allgemeinen für sehr verrückt und die Angst, dass mit dem Finger auf einen gezeigt wird, ist groß, aber hier laufen weit mehr Menschen rum, die solche Probleme haben, als allgemein angenommen. Nur nicht jeder ist so dicht dran, es auch wahrzunehmen.

Viel Erfolg,

SW.
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hallo Stille Wasser,

die Möglichkeit abgespaltener Seelenanteile aufgrund von Traumatisierung ist natürlich auch möglich, allerdings herrscht dort meist eine Art Erkennen und Verbindung vor, wodurch der zu einem gehörende Anteil konkretisiert wird.

Soweit ich Timo verstanden habe (und es sich für mich auch danach anfühlt), ist der Mitbewohner ein fremder Teil, also nicht zu seinem persönlichen Seelenstamm gehörig. Mal profam umschrieben: Er hat ein Kuckucksei im Nest.

Tja, Timo,

wenn du den Kollegen loswerden möchtest, dann schmeiß ihn raus, löse den Pakt und zieh was Helles an ;) Ne, Scherz beiseite. Zuerst solltest du wissen, was der Pakt aussagt und warum er geschlossen wurde. Nutzen davon haben meist beide Seiten. Ob dir Reiki dabei helfen kann, wage ich zu bezweifeln, da Reiki hauptsächlich auch der unterbewußten Ebene arbeitet, du dir aber zur Lösung deiner Aufgabe das bewußte Arbeiten annehmen dürftest. Schließlich willst du ja auch direkt und bewußt in Kontakt mit deinem Mitbewohner treten.

Welches Wesen, welchen Seelenanteil, was du überhaupt bei dir eingeladen hast, vermag ich auf diese Entfernung und ohne genauere Kenntnis nicht zu sagen. Fühlt sich nur nach einem Kollegen aus dem Astralbereich an, aber auch das ist nur eine vage Vermutung.
da ich ja absolut Herr meiner physischen und psychischen Sinne bin.
Wärst du das, könntest du unbeschadet das tragen, was du möchtest, OHNE Resonanzen wie Energieabzug befürchten zu müssen. Denk drüber nach ;)

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

StilleWasser

Nein Raven, der Glaube, ein gewisses inneres Erkennen eigener Seelenanteile meist beizubehalten, ist ein weit verbreiteter Irrum und betrifft weniger schwere bzw. besser zu verarbeitende Traumatisierungen.

Wobei wir beide nicht wissen, wenn es sogar meist ein gewisses "Erkennen" gibt, ob unser Fragende zu der Population "meist" gehört. Ich bitte das also nicht auf die leichtere Waagschale zu legen, weil so etwas verdammt ernst ist.

Viele Grüße,

SW
Mickie

Beitrag von Mickie »

Ich habe heute früh schon den Threat gelesen und ich bin mir von meinem Gefühl nicht sicher was ich anraten würde.
Ich glaube in erster Linie auf dein Bauch vertrauen, Ravenwings antworten enthalten viele Wahrheiten, sowie auch StilleWasser. Aus meinem Bauch und Gefühl heraus würde ich mir kompetente Menschen vor Ort suchen die diese Bereiche abdecken und dann schauen wo es mich mehr hinzieht. Psychatrie als Klappse hinzustellen ist nämlich auch ein Weltbild was so auch nicht stimmt, auch da gehen viele normale Menschen hin, die mit einer gegebenheit Probleme haben. Deswegen würd ich schauen wo ich mich vertrauensvoll aufgehoben fühl.

Ich wünsche dir eine Entscheidung mit der du dich wohlfühlst.

Gruss Mickie
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Entschuldige, Stille Wasser, wenn ich jetzt etwas verwirrt reagiere...

aber klingt mein Text danach, als würde ich das Ganze auf die leichte Schulter nehmen? Wenn ja, dann ist mir da wohl etwas entgangen.

By the way: In deine eigenen Anteile kannst du dich einfühlen und in sie mit deinem Bewußtsein "springen", wie wenn du dir einen Mantel überstreifst. Mit fremden geht dieser Zugriff nicht. Und das ist sowohl der wichtigeste als auch prägnanteste Unterschied zu fremden Aspekten / Anteilen.

Abgesehen davon vermag ich weiterhin keine Prognose in Punkto Timos Besuch stellen, weil ich diesem nicht persönlich gegenüberstehe.

Raven

Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, herauszufinden, was dieser "Teil" von Dir Gutes bezweckt und ob ein anderer Teil von dir das auch machen könnte in einer anderen, für dich angenehmeren Art und Weise. Das ließe sich mit NLP und einem Reframing herausfinden. Also nach jemandem suchen, der mit NLP arbeitet und mit dir auf die Art die Sache angehen würde.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
LarsU

Beitrag von LarsU »

Vorbemerkung: nachfolgend generelle Erwägungen, bezieht sich nicht auf den Threadersteller
Ravenwings hat geschrieben:By the way: In deine eigenen Anteile kannst du dich einfühlen und in sie mit deinem Bewußtsein "springen", wie wenn du dir einen Mantel überstreifst.
Das stimmt einfach nicht. Du übersiehst die Möglichkeit bzw. kennst nicht die psychologischen Auswirkungen ernster Traumatisierungen.
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Kennst du mich und meine Geschichte, Lars?

Ich glaube kaum, denn sonst hättest du den Satz unterlassen.
Nur ziehe ich dem "Fortlaufen" die Konfrontation vor. Was meine eigene Methode ist, mit Geschehnissen umzugehen - gehört aber nicht hierher.

Lächelnden Gruß, Raven

ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Hallo Timo,

vielleicht kannst Du hier auch noch Antworten finden (bei Erfahrungsaustausch)

http://www.jenseits-der-thesen.de/board/

Liebe Grüße
ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
LarsU

Beitrag von LarsU »

Ravenwings hat geschrieben:Kennst du mich und meine Geschichte, Lars?

Ich glaube kaum, denn sonst hättest du den Satz unterlassen.
Nur ziehe ich dem "Fortlaufen" die Konfrontation vor.
Nun, hellsehen kann ich nicht. Den Satz unterlassen hätte ich wohl kaum. Zutreffend ist, dass es Menschen gibt, deren einige eigene Anteile so abgespalten sind, dass sie sich nicht darin einfühlen können.

Bei allem Respekt vor was-immer-du-erlebt-hast.
NetterNRW
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von NetterNRW »

Wow - viele interessante Antworten...
Ich möcht nicht beleidigt klingen oder ein psychologisches Gespräch als "Gummizelle" abtun, aber ich hatte eine wirklich gute Kindheit - all jenes, was mal nicht so prickelnd im Leben verlaufen ist liegt mir im Klaren. Bin natürlich kein perfekter Mensch ohne Kanten und schlechte Erfahrungen - wer kann das schon von sich sagen?

Aber nochmal zu meiner von ihm gegebenen Fähigkeit... ich denke das ist ein wenig untergegangen.
Sie ist anfänglich vielleicht etwas zu sehr von mir abgetan worden.
Also; er gibt mir tatsächlich eine Art neue neue Identität (!) ohne das ich es mir einbilde!
Ich kann das belegen - so bin ich zum Beispiel erst letztens nach Halle zum Weltmeisterboxkampf gefahren (vielleicht erinnert sich einer - Felix Sturm gegen Andy Griffin) und konnte aufgrund dieser "Gabe" bis an den Ring, ohne das man mich überhaupt bemerkt, geschweige denn, weggescheucht hat. (ich bin Boxfan und habe das ausgenutzt) - und zwar den ganzen Kampf über! Wer noch eine alte Aufzeichnung hat (ich habe sie nicht) der kann mich dort sehen (wurde im ZDF ausgestrahlt).

Ich könnte in den letzten 5 Jahren sehr viele Beispiele dieser Art nennen.
Gerichtsverhandlungen in denen ich unrecht hatte (!) die ich allein durch schweigen "gewonnen" habe (habe aber nichts schlimmes gemacht)...
Zeugen - Angeklagte fangen aufeinmal an zusammenzubrechen und zu weinen... obwohl sie im Recht sind! (Im Falle eines älteren Herren im letzten Jahr tat mir das verdammt nochmal Leid, aber ich konnte nicht anders)...

Ich will damit nur erläutern, das dies Dinge sind die sich nicht nur in meinem Kopf abspielen - es ist real.

Das ist auch der Grund, warum ich nun diesen Weg wähle und keinen anderen.
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Hallo Netter,

was mir nach dem Lesen Deiner Postings immer noch nicht ganz klar ist: was willst Du bzw. was ist eigentlich Dein Problem bzw. wie hättest Du es gerne? Ich habe gelesen, daß Du einerseits gerne mehr "Du" wärst, andererseits aber auch nichts gegen die außergewöhnlichen Fähigkeiten Deines "Mitbewohners" hast und sie vielleicht sogar missen würdest, wenn er denn weg wäre... richtig? Möchtest Du Dich vielleicht einfach nur darüber austauschen mit anderen und sehen, was der Prozeß so ergibt? Hast Du mal probiert, mit ihm zu reden? Ihn direkt zu fragen, wer er ist? Oder einfach mal einen Stift in die Hand zu nehmen (oder Dich an die Tastatur zu setzen) wenn Du seine Anwesenheit spürst und drauflos zu schreiben?

Ich glaube, daß seine Anwesenheit einen wie auch immer gearteten Grund hat und mein Ding wäre es, diesen Grund herauszufinden ohne gleich einen Lösungsansatz parat zu haben und dann mal zu sehen, wie sich die Sache entwickelt. In meiner Erfahrung ist das der beste Ansatz, eine Lösung zum Wohle aller Beteiligten herbeizuführen, wie auch immer sie aussehen mag... es sei denn Du hast ganz klar, was Du willst und was Du nicht willst :-)

Liebe Grüße, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hallo Lars,

Schwamm drüber.

Wobei ich dir widersprechen muß, was das Einfühlen in eigene Anteile angeht. Es liegt am WOLLEN. Jeder KANN seine eigenen Anteile erkennen und erfühlen, wenn er es denn will. Der Wille ist - wie bei vielen anderen Dingen auch - eine Grundvoraussetzung.
Solange diese Teile jedoch negiert werden und weiterhin abgeschoben, so als wären sie nicht vorhanden, gelingt auch keine Zusammenfügung - was wiederum ja nur logisch ist.
Da es aber auf die Einheit / das Ganzwerden hinausläuft, werden die Problematiken hinter den einzelnen Lernaufgaben, welche genau mit diesen Anteilen zusammen hängen, massiver. Und das kann so weit gehen, dass man regelrecht erkrankt. Das wäre dann der Härtefall.

Timo selbst befasst sich mit der Thematik. Und da es ihm anscheinend nicht gelingt, diesen "Mitbewohner" vollends zu kontrollieren, spielt da wohl etwas anderes mit rein. Wie gesagt, ich kenne ihn nicht und kann da auch nicht mehr zu sagen, bräuchte schon persönlichen Kontakt, um das richtig einordnen zu können.

Zumindest ist der Weg, sich damit auseinandersetzen zu wollen, schon mal ein recht sinnvoller.

Gruß, Raven

LarsU

Beitrag von LarsU »

Ravenwings hat geschrieben:Wobei ich dir widersprechen muß, was das Einfühlen in eigene Anteile angeht. Es liegt am WOLLEN. Jeder KANN seine eigenen Anteile erkennen und erfühlen, wenn er es denn will. Der Wille ist - wie bei vielen anderen Dingen auch - eine Grundvoraussetzung.
Naja, das ist nicht ganz falsch. Allerdings auch ein weites Feld - was ist Wille und was ist Können?
Wenn jemand eine wirklich heftige Störung hat und sich bspw. von der CIA und von UFOs verfolgt fühlt, ect.pp. - was kann er erkennen und was kann er wollen?
Nach dem Abgrenzungskriterium, dass du oben genannt hast, gäbe es jenseits der Neurose eigentlich nur die "Besessenheit" (o.ä.) und nicht die psychiatrische Problematik. Das ist sicher falsch.
Ravenwings hat geschrieben:Zumindest ist der Weg, sich damit auseinandersetzen zu wollen, schon mal ein recht sinnvoller.
Konsens! :-)

Viele Grüße!
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Also; er gibt mir tatsächlich eine Art neue neue Identität (!) ohne das ich es mir einbilde!
mit deinem einverständnis????...oder nimmst du es, wie es dir in den kram passt :question:
Ich kann das belegen - so bin ich zum Beispiel erst letztens nach Halle zum Weltmeisterboxkampf gefahren (vielleicht erinnert sich einer - Felix Sturm gegen Andy Griffin) und konnte aufgrund dieser "Gabe" bis an den Ring, ohne das man mich überhaupt bemerkt, geschweige denn, weggescheucht hat. (ich bin Boxfan und habe das ausgenutzt) - und zwar den ganzen Kampf über! Wer noch eine alte Aufzeichnung hat (ich habe sie nicht) der kann mich dort sehen (wurde im ZDF ausgestrahlt).
die gabe des sich unsichtbar machens ist eine technik, die auch gelehrt wird. die wurzeln liegen meines wissen im schamanismus.......

Ich könnte in den letzten 5 Jahren sehr viele Beispiele dieser Art nennen.
Gerichtsverhandlungen in denen ich unrecht hatte (!) die ich allein durch schweigen "gewonnen" habe (habe aber nichts schlimmes gemacht)...
Zeugen - Angeklagte fangen aufeinmal an zusammenzubrechen und zu weinen... obwohl sie im Recht sind! (Im Falle eines älteren Herren im letzten Jahr tat mir das verdammt nochmal Leid, aber ich konnte nicht anders)...
da komm ich jetzt ins grübeln....denn mein weltbild lässt nicht so ganz unbedingt eine fremdbesetzung zu, gegen die man sich nicht wehren kann..... :-?

die situationen, die du als beispiele anführst....dienen IMMER auch deinem vorteil im weltlichen leben....ne pas?
gerichtverhandlungen in denen du ungerechterweise gewinnst.....in die situation zur gerichtsverhandlung haste dich doch auch selbst reinbugsiert....oder nicht? (es sei denn, du bist jurist und hast für deinen mandanten gewonnen, obwohl dieser im unrecht ist).

insgesamt wirkt es auf mich so, dass du vielleicht mehr vorteile aus besagter situation ziehst und somit vielleicht auch nicht wirklich eine veränderung suchst........

hast du ein schlechtes gewissen? oder geht es dir wirklich um selbstbestimmung?

lieben gruss
kopfschüttelnd
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
StilleWasser

Raven, man kann nicht zu jedem Zeitpunkt der eigenen Entwicklung in eigene Anteile springen und sie erleben. Ich sprech aus Erfahrung, sonst hätte ich das ganz sicher nicht so felsenfest behauptet.

P.S.

Es am "Wollen" festzumachen ist übrigens ... na, da fehlen mir die Worte.

Das bedeutet nur, dass Du oder andere (edit) diese Erfahrung gemacht haben. Ich möchte zum Beispiel gern, aber ich kann nicht so wie ich möchte. Insofern habe ich gelernt, mit solchen Gedanken etwas behutsamer umzugehen. Und ich bin mit dieser Erfahrung auch kein Exot. Das auf eine "Nicht-Wollen" zu reduzieren wird persönlichen Geschichten nicht unbedingt gerecht. Insofern ....

Manchmal ist es lebenserhaltend, wenn etwas nicht so geht, wie man will.

Lieben Gruß, SW.

Lieben Gruß, SW.
Zuletzt geändert von StilleWasser am 15.11.2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
StilleWasser

P.S. (EDIT)

:)

Wollte damit zum Ausdruck geben, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.

Im übrigen nimmt keiner Schaden, wenn man beide Wege (Heiler und Therapie) in Anspruch nimmt. Wenn es wirklich was Fremdes wäre, würde sich die Therapie vielleicht erübrigen. Wenn nicht, schlägt man eventuell zwei Fliegen mit einer Klappe. Es wäre jedenfalls schade, wenn der Therapieweg gänzlich außer acht gelassen werden würde. Gerade angesichts der neueren (Trauma)therapiemethoden (falls indiziert) liegen sie ohnehin viel dichter beieinander, als die meisten meinen. Wobei ich damit KEINE Ferndiagnose stellen wollte. Nur zur Anregung gedacht.
Antworten