NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Bastian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2007, 22:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bastian »

Tausend Dank Frank!!!
Wie Du siehst, habe ich Deinen Rat gleich befolgt.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet!!!
Sternschnuppe

Bin neu hier

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo Ihr Lieben,
bin ich schon das zweitemal im Chat gewesen und durfte viele liebe Menschen dort antreffen :) . Heute habe ich mich dann auch im Forum angemeldet, und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Silvia wurde in NRW. 1961 geboren. Seit zwei Jahren jedoch leuchtet mein Stern in Berlin.

Mein Weg zum Reiki fand ich durch ein Tief und durch viele liebevolle Menschen in einem anderen Forum! Dort durfte ich zum erstenmal erleben, dass ich angenommen werde so wie ich bin! Diese liebevolle Erfahrung half mir auch mein Denken ein wenig zu verändern!

So kam es auch, dass ich über Reiki las und auch bat mit einbezogen zu werden bei einer Fernreikisitzung. Diese Erfahrung hat mich bewegt mehr über Reiki zu erfahren. Und so stellte ich Fragen und habe viel gelesen darüber, und eines Tages fand ich durch einen Zufall ( heute nenne ich es jedoch Fügung) meine heutige Meisterin! Habe sie angerufen und ließ mich kurze Zeit später in den ersten Grad einweihen.

Danke all den lieben Menschen die mir diesen liebevollen Weg zeigten und um so mehr freue ich mich heute hier sein zu dürfen und das Reik-land gefunden zu haben! Freue mich auf einen Austausch mit vielen liebevollen Menschen und wünsche Euch und mir viele schöne Stunden.

Herzlichst
Silvia :D
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Auch von mir herzlich Willkommen allen Neuen hier :-)

Sternschnuppe, dein Posting hab ich hierher verschoben.
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo liebe Reiki-Land Gemeinde :D

nachdem ich so freundlich auf diesen Thread hingewiesen wurde, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen. Weil ich im Netz ohnehin relativ bekannt bin, sah und sehe ich keine Veranlassung, meinen Namen in Foren geheim zu halten und habe mich daher unter meinem vollständigen Vor- und Nachnamen registriert :)

Da hier Usui-Reiki wie mir scheint vor allem unter dem Label der Linie Hayashi, Takata, Furumoto gesehen wird, kann ich von mir mit Recht behaupten: Ja, auch in dieser Linie bin ich ausgebildet und lehre das auch auf Wunsch. Mehr verbunden fühle ich mich allerdings dem Gendai Reiki von Hiroshi Doi, da es in meiner Wahrnehmung direkter auf Usui Sensei und seine umfassendere Art der Vermittlung von Reiki einschließlich auch seines meditativen Aspekts zurück geht. Ich wurde in sehr viele verschiedene Stile eingeweiht und habe 2004 die Reikifreundschaft, meine Online Reikischule gegründet, die mittlerweile seit 2006 auch die Anerkennung des Deutschen Reiki Bund e.V. als Reikischule hat und viele Hundert Mitglieder, so dass ich nicht gar so viel Zeit haben werde, hier zu schreiben, denn ich bin zeitlich durch die Reikifreundschaft in Sachen Kommunikation über Reiki schon recht gebunden.

Ich freue mich auf anregenden Austausch, möchte aber darum bitten, diesen in einem freundlichen Umgangston zu führen.

Alles Liebe,

Alexander :D

P.S. Wer mehr über mich und meine Biographie wissen möchte, kann mich gern fragen bzw. auf meiner im Profil hinterlegten Website nachschauen :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Willkommen im Reiki-Land, Alexander. Vielleicht blogge ich demnächst mal über unser spannendes Telefonat vor einigen Wochen :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Lieber Frank :)

danke für Deine freundliche Begrüßung. Da bin ich dann ja mal gespannt, ob in Deinem Blog was kommt ... erfahre ich dann bitte davon ... bin ja doch ein wenig neugierig, wie das Gespräch bei Dir angekommen ist. In mir schwingt es immer noch nach. Vor allem der Glaube, dem sie ja auch im Deutschen Reiki Bund e.V. verpflichtet sind, bei dem die Reikifreundschaft als Reikischule Mitglied ist, dass Reiki letztlich doch eins ist. Wir kommen aus verschiedenen Richtungen, praktizieren auf unseren Wegen und können uns interessiert und aufgeschlossen die Hand reichen und auch hören, was die jeweils andere Seite zu sagen hat.

Alles Liebe,

Alexander :D
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
creed
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2007, 11:10
Wohnort: Wetter

Hallo an alle (auch wenn das nicht originell ist....)

Beitrag von creed »

Ich möchte mich hier kurz vorstellen, auch wenn ich kein Typ der vielen Worte bin. Aber ich gehe gerne auf eure Fragen und Reaktionen ein.
Ich habe im Jahr 2004 den ersten Grad gemacht. Mein Reiki Meister kommt aus Selm. Ich war damals in einer Phase in der ich gesundheitlich sehr angeschlagen war. Jahre zuvor habe ich ich mit dem Dalai Lama beschäftigt und seine Bücher gelesen. Es war und ist mir weiterhin eine große Hilfe mich damit zu befassen. Step bei Step habe ich versucht mein Leben in den Griff zu kriegen und Dinge über Bord geworfen die mir von da an nicht mehr wichtig waren. Irgendwann hat eine Arbeitskollegin mich auf Reiki aufmerksam gemacht. Da ich schon immer offen für neues war, habe ich mich auch von ihr behandeln lassen. Obwohl nichts passiert ist wollte ich mich weiter damit befassen. Ich bin spontan zu ihrem Reikimeister gefahren und habe eine Einweihung genossen. Es war wunderbar. Es ging über zwei Tage. Am morgen nach der Einweihung schien es als hätten sich meine Augen geöffnet. Ich fühlte mich glücklich und meine Augen strahlten. Einige Wochen hatte ich ein starkes Selbstbewußtsein in mir. Und ich habe Anfangs auch regelmäßig selbst Reiki durchgeführt. Mit der Zeit wurde es weniger. Heute mache ich nur noch sporalisch mal Reiki. Obwohl ich genau was, es würde mir gut tun. Aber mein Kopf sagt mir immer keine Zeit du mußt noch... Andere Dinge scheinen in dem Moment wichtiger. Jetzt möchte ich mich wieder intensiver damit befassen. Ich hoffe das ich durch das Forum Unterstützung finde.
Alles Liebe
Stephan
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Willkommen im Forum,

ich denke immer. alles im Leben hat seine Zeit. bei dir ist es vielleicht nötig, Reiki zu kennen, zu erkennen, daß es dir wichtig ist und dir fehlt und du einordnen mußt, wie wichtig du dir bist.
Manches wird einem klarer, wenn man es von anderen liest, wenn man es mal ausspricht oder schreibt, wenn man aufhört zu lernen, ist man alt.

Dieses Forum ist zum voneinander lernen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
creed
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2007, 11:10
Wohnort: Wetter

Beitrag von creed »

Danke für deine Antwort!

Da hast du sicher recht. Deshalb bin ich hier. Ich habe mich zu sehr in mir zurückgezogen. Im Moment habe ich das Gefühl das ich zu müde bin, um zu lernen. Aber ich hoffe das ich die Kraft habe dies zu ändern und mir öfters die Zeit nehme um Reiki zu praktizieren.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo creed,

ich hab deine Vorstellung mal hier in den Vorstellungsthread hineingefügt.

LG und Herzlich Willkommen
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo creed,
wenn du magst, schau sonntags und dienstags am abend in den Chat. Im Reiki-Radius senden wir von 21.30 bis kurz nach 22.00 Fernreiki an alle Teilnehmer, das wäre vielleicht was für dich zum Auftanken und stärken.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
creed
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2007, 11:10
Wohnort: Wetter

Beitrag von creed »

nochmals Danke an Lehrling für den Tipp.
Bei Fernreiki habe ich zwar bisher noch nicht das Gefühl gehabt das da was passiert, aber wer weiß...
Ich werde dies aber erst beim nächsten Mal annehmen können..
Auch ein Danke an Janina.... da habe ich wohl nicht aufgepasst wo ich meinen Beitrag unterbringe..
Alles Liebe
Creed/ Stephan ( wie ihr mögt...)
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Lieber Stephan :)

auch von mir herzlich Willkommen ... Was Fernreiki angeht: Bleib einfach dran, die Pforten der Wahrnehmung öffnen sich mit der Zeit. Schwimmen und Rad fahren lernen haben wir auch nicht beim ersten Mal gleich gekonnt, oder ;) ?

Viel Freude hier und alles Liebe,

Alexander :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Die Neue aus dem Saarland sagt Hallo

Beitrag von Strähle »

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu dabei, naja, entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt vorstelle.
Ich bin seit 1997 als Reiki Meister Lehrerin tätig. Ich habe in dieser Zeit viele wunderschöne Erlebnisse verbucht, aber auch immer wieder mit unschönen Erlebnissen zu kämpfen. Aber von meinem spirituellen Weg hat mich noch nichts abgebracht. Die schönste Erfahrungen in meinen Seminaren waren meine Schüler, von denen ich lernen durfte. Ein ganz herzlichen Dankschön.

Wer sein Wissen und seine Erfahrungen mit dir teilt ist dein wahrer Freund.
Wenn mich jemand fragt wo ich in meiner spirituellen Entwicklung stehe, dann würde ich sagen: Ganz am Anfang, denn wer am Anfang steht, der hat noch viel vor sich. Ich liebe dieses Leben mit all seinen Geheimnissen und Offenbarungen und ich habe gelernt, dass aus allem scheinbar Schlechten oft noch ein Pflänzchen mit dem Namen "Neuanfang" entstehen kann.
Ich freue mich ganz besonders diese Seite gefunden zu haben und wünsche mir ganz viel für mich und meine Entwicklung mitnehmen zu können.

Licht und Liebe euch allen
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
dagmarklaus
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 22:32

Beitrag von dagmarklaus »

Hallo liebe Forum Teilnehmer/innen

Seit gestern habe ich den Weg zu euch gefunden.
Um meinem Mann, der seit 5 Jahren an Epilepsie erkrankt ist und der Enkeltochter, die gelegentlich noch allergische Hautreaktionen zeigt - aber auch um mich selber ins seelische Gleichgewicht zu bringen, lasse ich mich derzeit von einer Reiki-Meisterin behandeln und überlege selber den 1. Grad zu erlernen.
Vorab werde ich weiter auch hier im Forum viel lesen und Informationen sammeln.
Lieben Gruß Dagmar
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

An alle neuen User hier im Forum:

Ich heiße euch herzlich willkommen in unserer Mitte. Fühlt euch wohl im Reikiland-Forum, laßt euch Zeit beim Durchstöbern.

Vielleicht sieht man sich ja auch mal im Chat.

Aus dem Kohlenpott winkt :applaus:
die Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Tanja1410
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2008, 20:20
Wohnort: bei Hameln
Kontaktdaten:

Möchte mich vorstellen...

Beitrag von Tanja1410 »

:P Hallo alle zusammen :P
Ich heiße Tanja, komme aus der Nähe von Hameln,bin verheiratet, habe zwei kleine süße Mädchen, Hund, Katze, Pony und den ersten und zweiten Grad im Usui-System und natürlich gleich eine Frage...
kann mir jamend Tips/Anregungen für Fernreiki geben? Wie macht ihr das so mit dem Verschicken? Wie wendet ihr die Symbole an, was und wie verschickt ihr Reiki...bin sehr begeistert von allem und sehr neugierig wie es andere Reikianer so handhaben.
Danke und liebe Grüße,Tanja :dance:
[/b]
Der Mensch ist was er denkt !

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in der gedenke ich zu leben !
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Zuerst einmal herzlich Willkommen Tanja,

zuerst einmal eine Gegenfrage.
Bist du mit dem was du von deiner Reikilehrerin gelernt hast nicht zufrieden?

Oder gibt es Lücken in dem dir vermittelten Wissen?

Natürlich gibt es neben dem Usui System auch andere interessante Dinge, aber ich denke du hast deine Lehrerin bewusst ausgewählt und solltest dem erst einmal Vertrauen schenken, was sie dir übermittelt hat.

Solltest du aber das Erlernte ehrlich anzweifeln oder dir Unterlagen fehlen und dich dies verunsichern, melde dich wieder.

Licht und Liebe
Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Tanja,

herzlichen Willkommen hier im Forum.

Bezüglich deiner Fragen zu Fernreiki: Demnächst werde ich ein Reiki-Treffen anbieten, ab dem 2. Grad. Wenn du Interesse hast, kannst du gern teilnehmen. Melde dich dann einfach bei mir.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Kleine Bitte: Dieser Schrätt dient nur der Vorstellung, nicht der Beantwortung von Fragen bzw. Diskussion.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Klemmsteckverbindung
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2008, 19:50
Wohnort: Tettnang

Beitrag von Klemmsteckverbindung »

Hallo!

Bin auch neu hier und möchte mich mal vorstellen: Ich heiße Andi, bin 26 Jahre alt und komme aus Tettnang (Bodensee). Ich habe 2003 die Einweihung in Reiki bekommen und auch eine lange Zeit intensiv mit Reiki gearbeitet. Dann habe ich eine zeitlang immer weniger mit Reiki gearbeitet und es dann irgendwann ganz sein lassen. Gott sei dank habe ich aber vor kurzem wieder damit angefangen und bin sehr froh darüber wieder zurück zu Reiki gefunden zu haben. Ich habe auch stark vor weiterhin bei Reiki zu bleiben

Liebe Grüße
Klemmsteckverbindung aka Andi (um meinen Nickname zu verkürzen könnt ihr mich auch Klemmi nennen :D )
Meeresherz
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2008, 10:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Meeresherz »

Hallo,

ich möchte mich dann auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Julia, bin 23 und wohne in Köln.

Vor 5 Jahren habe ich durch eine Arbeitskollegin Reiki kennengelernt. Im Februar 2007 habe ich dann die Einweihung in den ersten Grad gemacht und vorgestern bin ich in den zweiten Grad eingeweiht worden.

Ich bin sehr froh und dankbar dass Reiki mein Leben bereichert.

Ich habe schon viel im Forum mitgelesen und mich jetzt auch einfach mal angemeldet.

Liebe Grüße an euch alle,
Julia alias Meeresherz
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ein herzliches Willkommen an alle neuen User hier im Reikland-Forum.

LG von der
Kathi :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Licht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2008, 10:53
Wohnort: Bodensee

Vorstellen

Beitrag von Licht »

Hallo Liebe Rekianer
Hab seit 23. Januar den 2. Reiki Grad und war auf der suche nach Informationen und pracktischen anwendungshilfen. Hab dabe euch gefunden, einfach toll. Wohne seit einem Jahr am schönen Bodensee, bin Rentnerin (60. Jahre) Mein Hobbi ist die Ölmalerei meine Berufung scheint Reiki zu sein
Liebe Grüße an alle
Licht :P
Licht und Liebe
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Na dann mal hallo und natürlich viel Spaß beim kanalisieren! :D

Jo
Antworten