Lieber Andreas,
vielleicht bist Du in Wahrheit viel weiter gekommen, als Dir bewußt ist?
Wichtig bei Celestine ist es, die Hintergründe zu verstehen und verschiedene Ausführungen nicht wortwörtlich zu nehmen. Das beste Beispiel hierfür ist gerade das Wahrnehmen von Energien wie z.B. das Sehen der Aura.
Hier gilt genau wie bei der Wahrnehmung der Reiki-Energie, daß jeder Mensch seine speziellen bevorzugten Wahrnehmungskanäle hat - wie auch im "normalen" Leben der eine seine Augen bevorzugt, der andere seine Ohren.
Wir können Energien wahrnehmen:
- Durch das Sehen von Farben
- Durch das sensorische Fühlen von Wärme- und Kälteverteilung (Temperaturen)
- Durch das sensorische "Tasten" von Strukturen, wie dichte und dünne Energie, Fließen und Stocken, Unruhe (Wirbel) und Ruhe...
- Durch das "Wissen", wie die Aura aussieht (richtig, das unterscheidet sich vom "optischen" Wahrnehmen der Farben, weil man einen Eindruck in seinem Kopf hat, wie die Energien verteilt sind. Man "weiß es einfach".
- Durch dreidimensionale Wahrnehmung holografischer Muster
- Durch das Wahrnehmen von Geräuschen, Klängen...
Vielleicht bist Du ein Mensch, der die Aura mit seinen Händen spürt, oder der "hellwissend" ist, also eben andere Eindrücke von Energien und "übersinnlichen Informationen" erhält, als optische.
Versuche also, Dich auf Dein Gefühl zu verlassen. Ein Beispiel? Versuche mal zu "erspüren", wie die Energie in einem Raum ist. Ist sie positiv, oder negativ, unruhig oder ruhig? Welche energetische Ausstrahlung hat ein Mensch, der sich Dir gegenüber befindet? Stimmt das, was er energetisch ausstrahlt mit dem überein, was er sagt?
Viel Spaß mit dem Experimentieren! Ich bin sicher, Du stellst plötzlich fest, daß Du viel mehr wahrnimmst, als Du bisher geglaubt hast!
Und wenn Du gemerkt hast, daß Du Energien eben doch bewußt wahrnehmen kannst, dann kommen die nächsten Schritte von selbst.
Auch die anderen Erkenntnisse spiegeln sich in dem wieder, wie Du Dein Leben lebst, ob Du die Dinge bewußt tust, oder unbewußt. Ich bin z.B. sicher, daß die interpersonelle Ethik (8. Erkenntnis) Dir klar ist. Das Verstehen der Erkenntnisse ist immer der 1. Schritt. Der Rest ist üben, üben und üben.
Wenn Du noch weitere Anregungen brauchst, schaue einfach mal auf meine Celestine-Seiten (
http://www.celestine-prophezeiungen.de).
Alles Liebe
Martin