Weltfrieden - Dalai Lama, Papst - nächster Schritt.....erl.

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

guide
Reiki-Kerze
Weltfrieden - Dalai Lama, Papst - nächster Schritt.....erl.

Beitrag von guide »

KEIN HOAX !!!

A few days ago I asked you to send an email to His Holiness Pope John Paul II, asking him to personally intervene in the conflict with Iraq by traveling to Baghdad, and to invite other religious and spiritual leaders to join him. I believe that this would immediately halt plans by the US government to begin bombing the Iraqi people, giving the UN inspectors and world politicians more time to find a peaceful solution.

We are now going to take this a step further. I am asking for at least a million people to add their names to a petition that I can present to His Holiness as quickly as possible, imploring him to help save the lives of hundreds of thousands of innocent people in Iraq. We will also present the same petition to His Holiness the Dalai Lama through an emissary, asking him to join the Pope. (They have been partners in peace before, most notably at the historic peace gathering that took place in Assisi in 1986.)

A MILLION NAMES FOR PEACE IN ONE WEEK!

We do not have much time, and so I am asking that you add your name today, and pass this email to as many people as you can. I am personally sending it to 100,000 people, so the goal is well within our reach. If the Pope and the Dalai Lama hear the voices of so many dedicated Spiritual Peacemakers calling for their presence, they may actually respond.

Simply go to http://www.emissaryoflight.com and click on the link at the top of the page. You will then be asked to read the following statement, and if you agree, add your name:

"We believe that a spiritual solution is required to peacefully resolve the current political situation in Iraq, and we believe that the presence in Iraq of His Holiness Pope John Paul II, His Holiness the Dalai Lama, and other spiritual leaders from around the world, would shift the current tide toward lasting peace. We humbly ask you to please consider this heartfelt request from a million Spiritual Peacemakers to take time from your schedule and travel to Baghdad. The lives of hundreds of thousands of people, and the hope of world peace, may lie in your hands."

There is no time to waste. The war could begin almost any day, and so we hope to have all million names by March 18. Help us reach our goal in one week!!!

In the event that the war breaks out before I am able to personally deliver this petition, we have two contingency plans:

1. Each day we will forward the names that are posted on the site to the Pope, the Dalai Lama, and GEORGE BUSH himself. We don't want these men to become aware of this important campaign after it happens, but while it's in full force. Imagine them getting 200,000 names a day, or more, on a file. We will also post the name count we have collected and sent each day at www.emissaryoflight.com so you can check in and monitor our progress.

2. We will immediately forward all million names (via Internet) to an emissary in Rome who will copy and deliver the document to the Pope. We will do the same for the Dalai Lama.

Please hold the success of peace and this mission of peace in your hearts. But most of all, please add your name today, and pass this email to everyone you know.

Peace Prevails on Earth NOW!
James Twyman

Schönen Gruß
*guide*
Ohne Frage erschien Dir Dein eigenes Denken bisher immer völlig logisch,
aber war es deswegen auch geistreich?
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Vielen Dank für diesen Eintrag, Guide.
Hoffentlich machen viele mit.

Grüße Phoebe
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Gibt es das auch in Deutsch????
guide
Reiki-Kerze
Übersetzung

Beitrag von guide »

Wäre lieb, wenn jemand sich die Zeit nimmt und den Text als Kurzübersetzung für diejenigen, die kein Englisch sprechen hier einbringen könnte. Hab leider momentan keine Zeit um mich selbst darum zu kümmern. Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

LGr.
*guide*
Martina

bekam ich per email

Beitrag von Martina »

Lieber Freund
Liebe Freundin

In diesen Tagen werden die Aktivitäten zur friedlichen Lösung des
USA/Iraq-Konfliktes immer intensiver. Uns werden täglich neue Ideen und
Aufrufe zugesandt. Eine davon scheint uns (subjektiv betrachtet!) besonders
vielversprechend, weshalb wir sie hier weiterleiten. Entscheide, ob du diese
Aktion unterstützen magst.

Namaste´

Claudia Christine Pieper & Andreas B. Müller

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EINE MILLION NAMEN FÜR DEN FRIEDEN IN EINER WOCHE!

Aufruf von James Twymann, Ashland, USA, bekannt durch seine Friedensgebete im
Nahen Osten:

Vor einigen Tagen bat ich Euch darum, seiner Heiligkeit, Papst Johannis Paul
II, eine E-Mail zu senden und ihn zu bitten, im Irak-Konflikt zu
intervenieren, indem er sich nach Bagdad begibt und andere religiöse und
spirituelle Führer ebenfalls dazu auffordert. Ich glaube, dass dies sofort
die Pläne der US-Regierung hinsichtlich des Beginns der Bombardierung des
irakischen Volks stoppen wird und den UN-Inspektoren und den Politikern in
der gesamten Welt mehr Zeit einräumen wird, um eine friedliche Lösung zu
finden.

Wir wollen jetzt noch einen Schritt weiter gehen. Ich bitte darum, dass
mindestens eine Million Menschen ihre Namen unter eine Petition setzen, die
ich Seiner Heiligkeit so schnell wie möglich vorlegen werde und ihn dringend
ersuchen werde, sich dafür einzusetzen, das Leben Tausender unschuldiger
Menschen im Irak zu retten. Wir werden die selbe Petition auch seiner
Heiligkeit, dem Dalai Lama durch einen Boten vorlegen und ihn bitten, sich
dem Papst anzuschließen. (Sie waren schon zuvor Friedenspartner, besonders
erwähnenswert sei hier die historische Friedensversammlung in Assisi 1986).

EINE MILLION NAMEN FÜR DEN FRIEDEN IN EINER WOCHE!

Wir haben nicht viel Zeit, und so bitte ich Euch, Euren Namen heute
dazuzusetzen und diese E-Mail (Botschaft) an so viele Menschen wie möglich
weiterzuleiten. Ich persönlich sende sie an 100.000 Menschen, so kann dieses
Ziel durchaus erreicht werden. Wenn der Papst und der Dalai Lama die Stimmen
von so vielen entschlossenen Spirituellen Friedensbringern erhalten, die um
ihre Anwesenheit bitten, können sie dem tatsächlich entsprechen.

Es geht ganz einfach: http://wwww.emissaryoflight.com im Internet aufsuchen und
auf den Link am oberen Ende der Seite klicken. Ihre werdet dann gebeten, das
folgende Statement zu lesen, und wenn Ihr damit einverstanden seid, Euren
Namen hinzuzufügen:

"Wir glauben, dass es einer spirituelle Lösung bedarf, um die derzeitige
politische Lage im Irak zu lösen, und wir glauben, dass die Präsenz im Irak
von Seiner Heiligkeit Papst Johannis Paul II und Seiner Heiligkeit, dem Dalai
Lama, und anderen spirituellen Führern aus der ganzen Welt, den derzeitigen
Strom in Richtung eines dauerhaften Friedens lenken kann. Wir bitten Sie
demütig, dieser aus dem Herzen kommenden Bitte von einer Million spiritueller
Friedensstifter zu entsprechen und sich die Zeit zu nehmen, nach Bagdad zu
reisen. Das Leben Hunderter und Tausender Menschen und die Hoffnung auf
Frieden in der Welt mag in Ihren Händen liegen."

Es gilt keine Zeit zu vergeuden. Der Krieg könnte jeden Tag beginnen, und daher
hoffen wir, eine Million Namen bis zum 18. März zusammen zu bekommen. Helft
uns dabei, dieses Ziel innerhalb einer Woche zu erreichen!!

Für den Fall, dass der Krieg ausbricht, bevor ich in der Lage bin, diese
Petition persönlich zu übergeben, haben wir zwei Möglichkeiten erarbeitet:

Jeden Tag werden wir die Namen, die auf der Internetseite eingetragen wurden,
dem Papst, dem Dalai Lama und George Bush persönlich übermitteln. Wir möchten
nicht, dass diese Männer erst von dieser wichtigen Kampagne erfahren, nachdem
sie bereits gelaufen ist, sondern schon während sie mit voller Kraft am
Entstehen sind. Stellt Euch vor, dass diese Männer pro Tag 200.000 Namen oder
mehr in einem Stoß erhalten. Wir werden auch die jeden Tag gezählten und
weitergeleiteten Namen auf der Internetseite www.emissaryoflight.com
veröffentlichen, so dass Ihr die Entwicklung verfolgen könnt.

Wir werden sofort alle Millionen Namen (über Internet) an einen Boten in Rom
weiterleiten, der sie kopieren wird und das Dokument dem Papst übergeben
wird. Bei dem Dalai Lama werden wir auf die selbe Weise verfahren.

Bitte haltet den Erfolg des Friedens und dieser Friedensmission in Euren
Herzen. Aber fügt vor allem Euren Namen heute hinzu und sendet diese E-Mail
an alle, die Ihr kennt.

Friede ist JETZT auf Erden

James Twyman

(www.emissaryoflight.com)

------------------------------------------------
Übersetzt aus dem Amerikanischen von
Claudia Christine Pieper (mailto: claudia.pieper@t-online.de)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

danke martina.....das hilft uns doch weiter :D
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
guide
Reiki-Kerze
Danke für die Übersetzung

Beitrag von guide »

Dankeschön für die schnelle und professionelle Übersetzung.
Das gibt im Himmel einen Sonderposten *gg*

*guide*
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Martina :lol:
ich kann mich guide nur anschließen!
Ich rücke dann auch gerne etwas zur Seite.
Ephrahim
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

In der deutschen Übersetzung ist bei der ersten Adresse ein W zuviel, deswegen kommt eine Fehlermeldung. Bitte korrigiert das, damit alle, die mitmachen wollen, auch ankommen.
Licht und Liebe und Frieden
Lehrling
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Sorry, aber das ist eine Mail-Bombe.
Habe diese Mail zum Unterschreiben gestern geschickt bekommen. Wenn ich unterschrieben hätte und an 20 Leute geschickt hätte, würde mein Name und der Name meiner Vorgänger mehrmals auf den Listen erscheinen -also absolut untauglich und nicht zu verwenden. Jetzt laßt mal noch die ganzen Menschen solche umfangreichen Mails (womöglich noch ziemlich zeitgleich) schicken -der kann seinen Rechner entsorgen.

Ich bete und bitte lieber für den Frieden. Mit meiner Unterschrift würde ich eher schaden.

Liebe Grüße
Angel
guide
Reiki-Kerze
Beitrag von guide »

Hallo Angel,

die Mail ist nicht zur direkten Unterschrift. Die Unterschrift in diesem Fall kann nur über die Homepage von JT abgeliefert werden. Wahrscheinlich hast Du eine andere MAil bekommen, oder vielleicht etwas nicht ganz vom Ablauf verstanden. Prüf das bitte nochmal für Dich.

Diese Aktion ist weder eine Mail-Bombe noch ein Hoax.

Schönen Gruß
*guide*
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Hallo Angel
Ich kann Dir da nur vollkommen Recht geben, mit der Mailbombe. Denn es ist der absolute Schwachsinn sich an solche Aktionen zu beteiligen, denn die Wirsamkeit ist gleich null. Außer das die Betreiber kostenlos an unsere Mailadressen kommen, und man in Zukunft noch mehr per Mail zugemüllt wird.
Und eine Frage an Dich Guide
Warum fährst Du denn nicht als " lebender Schild " nach dem Irak ???
Horus
guide
Reiki-Kerze
an Horus

Beitrag von guide »

Hallo Horus,
lange nichts mehr von Dir gehört.......

Als Antwort auf Dein Posting:

Ob es Schwachsinn ist oder nicht kann niemand im Vorfeld wissen - auch Du nicht. Mir sind jedenfalls Menschen, die in Krisenzeiten auch das noch so unkonventionellste Mittel versuchen (immerhin halten derzeit 71355 menschliche Wesen diese Aktion für durchaus sinnvoll.........) dreimal lieber, als diejenigen die immer alles besser wissen und schnell mit ihren Beurteilungen bei der Hand sind. Handeln ist aktives Tun - Urteilen und nichts zu unternehmen ist Nichtstun. Handeln kann ein Resultat erwirken - Sprüche klopfen bewirkt nichts.

Und nun zu Deiner Frage: Mir scheint, daß Du irgendwie den Sinn der Überlegungen im Hinblick auf ein mögliches Ziel nicht so wirklich verstanden hast. Hättest Du es, dann würdest Du die Unsinnigkeit Deiner Frage in Bezug auf die potentielle Chance einer Kriegsverhinderung verstehen. Mir scheint allerdings eher, daß Dein ganz persönlicher Sinn in der Provokation meiner Person liegt und das Deine Art ist, Deinen Emotionen Ausdruck zu verleihen. Ist ok für mich, aber erwarte bitte nicht, daß ich Dich diesbezüglich ernst nehme.

Schöne Grüße
*guide*
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hi Horus,

mich würde auch sehr interessieren, was deine Polemik soll?
Erinnert mich ein wenig an die platte, vielbemühte Phrase, "warum wir nicht nach "drüben" (= Ex-DDR) gehen/gegangen sind", wenn es kritisierungswürdiges in der ehemaligen BRD gab.

Es scheint mir aber in der Tat eher ein persönliches Problem mit Guide zu sein, sonst könntest Du mir z.B. und vielen anderen Leuten hier die gleiche Frage stellen.

Ich frage mich, ob glaubst Du, damit in irgendeiner Weise zum Frieden beizutragen oder ob es Dich überhaupt interessiert, wenn in einem Krieg haufenweise Unschuldige ihr Leben lassen. Von der Umweltzerstörung u.a. ganz zu schweigen.

Naja, finde Deine Art und Weise jedenfalls reichlich unpassend.

Viele Grüße von Phoebe
Kobold

Beitrag von Kobold »

Als einmal das Gespräch auf den modernen Fortschritt kam, erzählte ein Meister von zwei Gästen aus einem Entwicklungsland, die er nach Ihrer Entwicklung in ihrem Lande fragte. Ein Besucher nam daran Anstoß und sagte; "Was denken Sie, wir sind ein zivilisiertes Land, wir haben sogar mehrere Munitionfabriken".

PS: habt Ihr die gelbe Bombe der Amerikaner gesehen? "Die stärkste Bombe der Welt" heisst es. Wie bewundernswert. Kommt Bodybuilding und Brustvergrößerung eigendlich aus den USA? Vielleicht wahr das Empire-State-Building auch soetwas wie der Penis der Usa, sind sie deshalb etwa so wütend? Bodybuilder reiben sich auch gerne mit Öl ein um Ihre Muskeln zu präsentieren habe Ich gesehen!
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Hallo Phoebe
Ich habe mit Guide kein Problem ganz im Gegenteil, aber was mir nur auf den Sack geht und wahrscheinlich anderen auch, nur die sagen es nicht öffentlich wieso auch immer, ist ja auch egal ist ja den anderen Menschen ihr gutes Recht, ist das immer mehr von solchen ich sag es mal ganz provokant Jokemails kommen, die in absolut überhaupt nix nützen. Außer vieleicht dem Ego eines jeden einzelnen gut tun. Und was die Ostzone angeht Du gehörst mit Sicherheit auch dazu die die Mauer wieder haben wollen. Ich hingegen kenne auch Menschen aus den " neuen Bundesländern " die sich nicht so aufführen wie Du im Moment. Ich habe nix gegen die Wiedervereinigung, aber langsam müßte dieses Ossi und Wessi Getue mal langsam aus den Köpfen verschwinden. Ich bin auch gegen den Krieg aber was soll eine Mail ausrichten ?????????
P.S.
Bevor ich es vergesse Phoebe dieses war kein Angriff gegen Dich.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich habe hier eine Liste mit US-Waren auf die man verzichten kann um gegen die amerikanische Politik zu protestieren. Ich habe die Idee aus folgendenden Forum aufgegriffen.

http://www.politische-diskussionen.de

3Com Corporation Computer- & Netzwerktechnologie
3M (Minnesota Mining and Manufacturing) Schleifmittel, Klebstoffe, Büroartikel
Advanced Micro Devices (AMD) Prozessortechnik
Albertson's Supermarktkette (Retailer)
Alcoa Hüttenmetalle und Endprodukte
American Airlines Luftfahrtgesellschaft
American Express Kreditkartenfirma
American Reprographics Company Repro- und Grafikzubehör
Amway Direktvertrieb Reinigungsmittel
Anheuser-Busch Brauerei ("Bud")
AOL Time Warner
Apple Computer
AT&T
Avon Products, Inc
BHP
Boeing
Burger King
Caterpillar Inc.
Chrysler
Citigroup
Cisco Systems, Inc.
Coca-Cola
Colgate Palmolive
Control Data Corporation (CDC)
Converse Shoes
Dell
Delta Airlines
Diners Club
Dow Jones & Company
Dove - Soaps
DuPont
Eastman Kodak
Esso
Exxon Mobil
Federal Express
Ford Motor Company
Fox Film Corporation
General Motors
Goodyear
Harley Davidson
Hewlett-Packard
H J Heinz Company
IBM
Intel
ITT
Johnson and Johnson
J. P. Morgan Chase and Co.
Kellogs
Lucasfilm
Lucent
McDonald's Corporation
Merck and Company
Microsoft
Miller Brewing
Mobil
Monsanto Company
Motorola
NCR Corporation
Nike
Palm, Inc.
Pepsi
Philip Morris Companies
Pizza Hut
Polaroid Corporation
Readers Digest
Safeways
SBC Communications
Service Corporation International (SCI)
SGI
Southwest Airlines
Standard Oil
Sun Microsystems
Texaco
Texas Instruments
Time Warner
United Airlines
Wal-Mart Stores Inc.
Westinghouse
Xerox
Frolic2060
Reiki-Kerze

Beitrag von Frolic2060 »

Horus hat geschrieben:Hallo Phoebe
Ich habe mit Guide kein Problem ganz im Gegenteil, aber was mir nur auf den Sack geht und wahrscheinlich anderen auch, nur die sagen es nicht öffentlich wieso auch immer, ist ja auch egal ist ja den anderen Menschen ihr gutes Recht, ist das immer mehr von solchen ich sag es mal ganz provokant Jokemails kommen, die in absolut überhaupt nix nützen. Außer vieleicht dem Ego eines jeden einzelnen gut tun. Und was die Ostzone angeht Du gehörst mit Sicherheit auch dazu die die Mauer wieder haben wollen. Ich hingegen kenne auch Menschen aus den " neuen Bundesländern " die sich nicht so aufführen wie Du im Moment. Ich habe nix gegen die Wiedervereinigung, aber langsam müßte dieses Ossi und Wessi Getue mal langsam aus den Köpfen verschwinden. Ich bin auch gegen den Krieg aber was soll eine Mail ausrichten ?????????
P.S.
yo, hi.
ich weiss, du hast mich nicht angesprochen, aber ich finde diese Art zu schreiben ehrlich gesagt sehr unfreundlich und mehr als störend.
1. du weisst nicht, ob es so viele von den Leuten gibt, die dir schweigend zustimmen. vielleicht beschwert sich einfach nur keiner, weil es nur sehr wenige stört? könnte ja auch sein.
2. Es scheint mir eigentlich sehr deutlich, dass das alles andere als ne "Jokemail" ist. das ist nicht gerade cool, sowas derart abzudisqualifizieren, wenn es scheinbar ernst gemeint ist. (auf welchen hinweisen baust du diese meinung auf, es sei eine Jokemail, die nur für's ego gut ist?)
3. du musst ja nicht an die Wirkung glauben, aber einfach zu sagen: "das klappt eh nicht" ist schrott. vielleicht klappts ja wirklich nicht, aber selbst dann hat man damit bestimmt nichts kaputt gemacht.
4. der Formulierung nach zu urteilen kennst du Phoebes meinung zum Thema DDR nicht, sondern willst sie mit dieser Behauptung auf ne blöde und aggressiv-diskussionsunfähige Art runtermachen. ätzend, dieses Verhalten. Du hast recht, wenn du sagst, das ossi-wessi denken sollte verschwinden. aber auf diese art wirst dus nicht erreichen...

Ich will dich damit jetzt nicht irgendwie fertigmachen oder so, nach dem motto "der ist nicht unserer meinung, der wird erstmal rausgeekelt" ich finde nur, das du auch diese Sachen nicht so abqualifizieren solltest.

Vielleicht bringt es ja wirklich nichts. Aber ich glaube dran, das die Tatsache, dass so viele Menschen wie möglich darauf hinweisen, dass sie gegen den Krieg sind einfach nicht schaden kann. ich glaube, bete und hoffe, dass es etwas bringen wird.
Ein fröhliches Wuff von Frolic2060, dem
Cyberpunk-ScienceFiction-Fantasy-Hundefutter!
[img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/dog.gif[/img]
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Frolic,

danke für die Unterstützung. Aber ich muß trotzdem an Horus folgendes loswerden:

Horus hat folgendes geschrieben:
P.S.

Ach nein?? Ist das dein normaler Umgangston?? Wirklich interessant, ich glaube nur kein Wort!!
Denn da kommt als nächstes:

<Und was die Ostzone angeht Du gehörst mit Sicherheit auch dazu die die Mauer wieder haben wollen.>
Und das ist genau das, was ich mit Plattheit meinte!!!
Vor der Wiedervereinigung hieß der blöde Spruch "geh doch nach drüben" und heute leicht abgewandelt, wir sollen die Mauer wieder aufbauen.

<Ich hingegen kenne auch Menschen aus den " neuen Bundesländern " die sich nicht so aufführen wie Du im Moment. Ich habe nix gegen die Wiedervereinigung, aber langsam müßte dieses Ossi und Wessi Getue mal langsam aus den Köpfen verschwinden.>

So, und weißt Du, wo meine engste Verwandtschaft herkommt??
Meine Oma ist in Annaberg geboren und aufgewachsen, 30 km südlich von Dresden!
Mit ihren 7 Kindern ist sie dann, nachdem sie geheiratet hatte, von Breslau vor dem Krieg geflüchtet. In Dresden haben sie alle knapp den Phosphorbombenangriff überlebt, weil sie an der Grenze aufgehalten wurden und einige Stunden später eintrafen!
Interessanterweise auch noch der Geburtstag von meiner Mutter.

Für meine Oma war das ein solches Trauma, dass sie allen Enkeln immer wieder davon erzählt hat.
Wenn ich die Ferien bei ihr war, ging es immer wieder mit dem Phosphorbombenangriff auf Dresden los.
Ist ja auch nicht schön, brennende menschliche Fackeln als "Kollateralschaden"; nur damals gab es den Begriff noch nicht.

Was weißt Du denn schon über mich, dass Du glaubst, mich hier so anmachen zu können???
Ich habe auch keinesfalls Ossi oder Wessi in den Mund genommen, sondern von der Ex-DDR gesprochen!!!!!
Wenn Du "die neuen Bundesländer" vorziehst, bitte schön, nur DDR hieß das Land nunmal 40 Jahre lang.

Ich war z.B. dabei, als Egon Krenz von der "Jubelpartei" DKP in unsere Stadt eingeladen wurde. Vor seinem "DKP-Fanclub" von etwa 100 Leuten habe ich ihn gefragt, ob er denn einen Schießbefehl gegeben hat/hätte. Danach natürlich eisige Kälte.
Also komm Du mir nicht mit Deinen blöden unqualifizierten Sprüchen.

Ich stimme Frolic absolut zu, Deine Art und Weise ist nicht nur mir gegenüber, sondern vorher schon bei guide absolut diskussionsunfähig.

Dass mit der Wiedervereinigung und der anschließenden Entwicklung auch einiges Positives in der DDR verloren geganges ist, bedaure ich in der Tat.
Z.B. die soziale Sicherheit.
Eins ist uns zum Glück noch erhalten geblieben, nämlich das Satiremagazin "Eulenspiegel".
Und denen überlege ich, Deine Beiträge vielleicht anzubieten. :lol:
Das wäre das einzig sinnvolle, was man damit machen könnte.
Denn den Kaminofen damit anzünden, fällt ja auch flach angesichts der Computertechnik.

Tut mir leid, aber ich rauche vor Wut!! :evil:

Phoebe

P.S. Ach bevor ich es vergesse, das war aber nun kein Angriff gegen Dich...
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Möchte einfach mal auf den Ursprungs-Tread zurückkommen.
Ich entscheide einfach nach meinem Gefühl, ob bzw. wie ich aktiv werden möchte. Mein Gefühl sagt mir, daß für mich die Bitten und das Sprechen mit Gott der für mich richtige Weg ist.
Weiterhin sagt mir mein Gefühl, daß die Problematik mit Korea weitaus kritischer auf mich wirkt, als die Situatuion im Irak. Das geht irgendwie unter, wirkt auf mich allerdings brandgefährlich.

Liebe Grüße Angel

PS. was ist für Euch Krieg? Wie seht Ihr die Anfeindungen im Kleinen hier in diesem Forum? Eine andere Art des sich zu bekriegens? -nur ein kleiner Denkanstoß...
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich rufe hiermit alle hier versammelten auf, persönliche Anfeindungen welcher Art auch immer zu unterlassen, und sich ausschließlich und objektiv und das Diskussionsthema zu kümmern !
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Genau Alrik, völlig richtig!!

Für den letzten Abschnitt meines Beitrags entschuldige ich mich auch. Aber irgendwann gehen auch mir die Nerven durch.

Wie hat es angefangen? Da ist eine Unterschriftensammlung gegen den drohenden Irakkrieg gestartet worden, und rumms geht es wieder los.
Horus hat mit beleidigender Polemik angefangen, was wirklich nicht nötig gewesen wäre.
Zuerst hieß es zu Guide: "Geh doch als lebender Schutzschild in den Irak". Als ich ihn daraufhin in Schutz genommen habe, kommt gegen mich: "Ich gehöre bestimmt auch zu den Leuten, die die Mauer wiederhaben wollen".

Da hat niemand von euch Guide oder mich in Schutz genommen. Ich frage mich wieso jetzt erst. Wieso kommt dieser Aufruf zur Mäßigung erst jetzt?
Gerade von Dir, Alrik, der Du fast täglich im Forum bist??
Als Horus auf Guide losgegangen ist, hat niemand von Euch etwas dazu gesagt.

Vielleicht weil jetzt auch mal Phoebe die Hutschnur geplatzt ist (die n.E. einiger Forumsteilnehmer vielleicht sowieso schizophren o.ä. ist)??
Vielleicht weil ich sowieso schon mit einem recht umstrittenen Thema in dieses Forum eingestiegen bin (Seelen ins Licht führen)??

Wenn ich mir anschaue, wie bei sehr kontroversen Ansichten auf manche Leute regelrecht eingeprügelt wird - wie z.B. auf Saphir Angel beim Beitrag Symbole herausbrennen, oder wie Lycien von einigen Leuten anfangs sehr angegriffen wurde, nur weil er eine religiöse Gemeinschaft gründet, die nicht ganz den Lebensvorstellungen der Mehrheit entspricht; -und last but not least ich selber wegen meiner Lichtarbeit noch heute von manchen Leuten im Chat angegriffen werde, nur weil sie sich nicht vorstellen können, dass so etwas möglich ist - da muß ich leider sagen, dass vielen Leuten hier der Begriff Toleranz sehr fremd ist.

Wenn einigen Leuten etwas nicht in ihr Denkschema paßt oder ihre Überzeugung, dann wird gnadenlos aufeinander eingedroschen.
Und Reiki und Licht und Liebe ist leider vergessen.

Danke für Deinen Beitrag, Angel. Ich sehe es ganz genauso wie Du.

Ich habe schon zu vielen Leuten gesagt, und auch schon hier hereingeschrieben, dass ich die Gefahr des drohenden Irakkrieges als kollektives Schicksal sehe. Entweder die Menschheit schafft es jetzt im anklingenden Wassermannzeitalter endlich, trotz aller Unterschiede wenigstens zu ein Stück Gemeinsamkeit zu finden und negative Gefühle wie Angst vor dem Fremden/Unbekannten, Haß, Wut, usw. abzubauen, oder es muß eben wiedermal einen Krieg geben, weil die Menschheit lernt es halt leider nicht anders.
Ich stimme Dir übrigens auch zu 100% zu, dass die momentane Lage in Nordkorea viel gefährlicher ist, aber Saddam Hussein macht sich natürlich als Feindbild viel besser.

Und wenn ich mir anschaue, was selbst in religiös-spirituellen Reikiforen teilweise an Anfeindungen und Beleidigungen abgeht - (und damit schließe ich andere Foren mit ein, in denen es noch heftiger abgegangen ist) - dann muß ich leider sagen, dass ein Frieden dann auch nicht verdient ist.

Traurige Grüße

Phoebe
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Beim Lesen dieses Threads frage ich mich gerade, wie um alles in der Welt Frieden enstehen soll, wenn sich selbst in diesem Reiki-Forum Menschen, die auf einem spirituellen Weg sind bzw. sich mit Reiki beschäftigen, sich gegenseitig so angreifen und teilweise anfeinden... (ich nehme mich davon nicht aus, ich muss mit Sicherheit noch an meiner Aggression arbeiten).

Da hat mal ein kluger Mann gesagt: "Gerade heute, ärgere Dich nicht..."

Ich wünsche uns allen einen friedlichen Tag & alles Liebe
Ananda
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ja wenigstens sind die Leute hier aufrichtig. Das kann man von der Politik nicht gerade sagen! *gg*
guide
Reiki-Kerze
meine Meinung

Beitrag von guide »

Jetzt gebe ich auch mal wieder meine persönliche Meinung zu dem Thema, bzw. zu der Thematik, die sich aus dem Thread entwickelt hat.

Ich finde es einfach interessant und beobachte den "Hick-Hack". Angegiftelt wurde ich ja als Erster hier. Schon aufschlußreich, was daraus entstanden ist.

Zitat Phoebe:
>>Zuerst hieß es zu Guide: "Geh doch als lebender Schutzschild in den Irak". Als ich ihn daraufhin in Schutz genommen habe, kommt gegen mich: "Ich gehöre bestimmt auch zu den Leuten, die die Mauer wiederhaben wollen".
Da hat niemand von euch Guide oder mich in Schutz genommen...<<

Liebe Phoebe, es ist ja schön, daß Du mich unter Deinen Schutz stellst, aber...... ich hatte nicht darum gebeten ;-) Meine Ansicht hatte ich für Horus kurz und knapp geposted, worauf keine Erwiderung seitens Horus zurückkam. Die Angelegenheit war nach der Verfassung des Postings für mich in Bezug auf Horus auch abgeschlossen. Aufgeregt hat sie mich eh nicht ;-)

Nun, weshalb schreibe ich das? Weil ich der Meinung bin, daß gerade in solchen Auseinandersetzungen jeder für sich etwas erkennen kann, sofern ein Interesse dazu besteht, z.B. wo er oder sie steht. Leben ist in jeder Sekunde ein Erkennen. Alles wird uns geboten aufgrund von Resonanz und zum Erkennen. Wenn ich also bei einer bestimmten Sache emotional einsteige und in die entsprechende Resonanz gehe, ( ich nenne das Knopf gedrückt bekommen, oder Knöpfe drücken), dann zeigen mir die eigenen emotional eingefärbten Resonanzen (Reaktionen) , und die Projektionen, die dann von den anderen wieder zurückkommen, was sich hinter den Worten abspielt. Es kommt nicht darauf an, welche Worte dazu genutzt werden, sondern welche Energien den Worten hinterlegt sind. Wer selbstehrlich zu sich ist, wird die eigentliche Ursache ganz schnell spüren. Ansonsten kann man dabei noch erkennen, ob man nicht gelegentlich die Energien eines anderen zu seinen eigenen macht. Im Kopf ist das alles ganz logisch und hat jeder sich schon gehört oder gelesen, aber diese Dinge Tag für Tag zu erkennen und zu leben, geht nicht über den Kopf. Beobachtet man sich selbst ständig achtsam, dann werden die Muster relativ schnell klar und man kann seine Energien den eigenen wirklichen Erkenntnissen anpassen. Dann hören solche Projektionen schnell auf.

In den einzelnen Foren ist es auch nicht anders als im "richtigen" Leben. Gerade die spirituellen Foren, innerhalb derer sich auch viel verkopfte "Spiritualität" abspielt, zeigen noch viel klarer die "Spielchen" Einzelner. Aber wir alle können daraus sehr viel erkennen und auch lernen.
Wenn sich jemand "spirituell" nennt, ist das noch lange kein Gütesiegel, daß er die Spiritualität auch authentisch in seinem Leben praktiziert. Gelebte Spiritualität findet man in den Taten der Menschen und nicht in den Worten. Es darf aber jeder so sein wie er oder sie zum jeweiligen Zeitpunkt ist und jeder Versuch den anderen verändern zu wollen, egal wohin, wird zwangsläufig auf entsprechende Gegenwehr stoßen. Transformieren kann sich nur jeder selbst. Hilfestellung sollte aber nur dann gegeben werden, wenn man darum gebeten wird.

Ich bin immer wieder dankbar, denn in allem was einem begegnet findet man sich selbst wieder.

Alles Liebe
*guide*
Antworten