hallo an alle,
irgendwie ist es interessant, dass immer wir frauen diejenigen sind die aufschreien wenn es um schönheitsoperationen geht - und nicht die männer.
wir frauen lassen aber auch am meisten machen ... hm.
männer sind viel tolleranter- wirklich!
nicht nur, wenn der körper der frau gefällt, auch dann wenn sie ihn "umformen" möchte.
- ich weiss, dass eine brust-op das stillen nicht gefährdet, und wenn es in einer "normalen" grösse bleibt, ist ein "standarteingriff".
was mich so bedenklich stimmt:
1. wir reden dann immer von naturvölker... die gehen da ganz anders damit um.
die leben auch eine ganz andre sexualität-- sollen wir das jetzt auch übernehmen?
und sie schlachten ihre tiere selbst, tanzen für regen .... warum machen wir das nicht .. warum DU nicht?
2. bei einen plastischen eingriff haben wir bedenken was alles passieren könnte, sollen annehmen.. usw.
andere operationen rechtfertigen wir aber weil sie uns helfen sollen, schmerzen zu lindern.
... wieso kann man sich nicht operieren lassen damit man sich nacher besser fühlt???
irgendwie ist mir dieses "huch, eine schönheitsop- nein!" zu einfach.
auch ein bandscheibenvorfall kann seelische ursachen haben, so wie jede krankheit wie ihr wisst.
und wie oft musste man schon sagen man kommt um eine op nicht herum?
und?
wir leben im hier und jetzt, im jahr 2008 in europa, mit den möglichkeiten die wir haben.
ich geh einkaufen im supermarkt, benützt ein handy, fahre auto, esse sicherlich nicht immer bio, mein wc spült trinkwasser hinunter und-
es gibt menschen die an sich herumschneiden lassen weil es für sie so die beste und einfachste lösung ist.
das leben ist ein drama