unser heiliger tempel

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

unser heiliger tempel

Beitrag von mderpfad »

hallo ihr lieben,

ich habe gerade einen alten vortrag von mir über das ohikari im Johrei gefunden. dabei fand ich diese worte wieder und war ganz baff:
Das Ohikari ist somit unser Heiligtum, es ist gleich unserem Tempel und in diesem Tempel ist das Licht des Lebens und der Liebe. In jedem Tempel ist Licht und wenn er geweiht ist auch Gott anwesend, welcher dem Johreiträger seine Kraft und sein Wirken ermöglicht. Der Tempel ist auch unser Körper, in dem wir das Bewusstsein und die Liebe Gottes entfalten können, wenn wir die Ordnung im Tempel beachten. Feuer , Erde , Luft und Wasser. Dort finden wir Kraft und Erlösung.
erinnert das nicht an eine reikieinweihung? wir als tempel, in dem licht ist, und durch die Weihe fortan auch gott anwesend ist.

Wir das HZ/Tempel aus dem das große hell strahlende licht DKM strahlt und somit gott/buddha in uns anwesend ist.

liebe Grüße

Martin
LarsU

Re: unser heiliger tempel

Beitrag von LarsU »

mderpfad hat geschrieben:gott/buddha
Ein grandioses Missverständnis sowohl des Christentums als auch des Buddhismus.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wird das nun eine Religions- oder Energie-Diskussion ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

gar keine :upside:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten