Reiki + Piercing

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Klemmsteckverbindung
Reiki-Kerze

Reiki + Piercing

Beitrag von Klemmsteckverbindung »

Hallo!

Ich bin an mehreren Stellen gepierced und wollte nun wissen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf Reiki haben kann. Es heißt ja immer man sollte geschlossene Ringe bei einer Reiki Behandlung ablegen, da sie den Energiefluss beeinflussen. Da ich teilweise als Piercings geschlossene Ringe habe wollte ich nun wissen wie es da aussieht. Die Ringe für Reiki abzulegen ist eigentlich nur zuhause möglich und nicht wenn ich andere behandle. Kann mich ja schlecht ausziehen und anfangen Ringe von meinem Körper zu entfernen xD Was meint Ihr dazu? Ist das ein "Problem" diese Ringe drin zu lassen? Oder sollte ich auf Stecker wechseln (ist aber nich überall möglich)?

Liebe Grüße
Klemmi
"Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden"
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Sevus,

wenn der Ring mit einer Kugel aus einem nicht metallischen Material verschlossen ist, dann ist der Kreis unterbrochen. Ich weiß aber nicht ob es da Alternativen zur Metallkugel gibt.

Für Ketten gibt es Kunstoffglieder, die man am Verschluss anbringen kann und die den Kreis unterbrechen.

Gruß Jo
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich finds eh übertrieben, dass man beim Reiki Schmuck ablegen soll. Ich würde es eher auch nur aus praktischen Gründen ablegen... also z.B. die Uhr wegen dem Ticken und weil das Handgelenk befreiter ist oder Ohrschmück, weil man bei den Kopfpositionen daran hängen bleiben könnte.

Selbst wenn geschlossene Metallkreise den Energiefluss beeinträchtigen, dann dürfte das nur für Ketten, Ringe, Armbänder und Uhren zutreffen, die komplett aus Metall sind und eine Gliedmaße komplett umschließen.

Nach der Logik dürften Piercings kein Problem darstellen, da sie die Haut zwar durchstechen aber nicht ein Körperglied umschließen. Selbst bei Piercing-Ringen liegt ja ein Großteil des Schmuckes außerhalb des Körpers... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Mache doch mal für Dich den Selbsttest und probiere aus, ob Du einen Unterschied spürst wenn Du Dir Reiki mit oder ohne Schmuck gibst.

Du kannst aber auch den Mittelweg gehen und nur den Schmuck entfernen, der nicht so viele Umstände macht.

Liebe Grüße
Mel
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

mach, was sich für dich gut und richtig anfühlt!

hier noch ein FAQ-beitrag von mir zu diesem thema:

http://www.reiki-land.de/reiki-faq/grun ... n-625.html

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Klemmsteckverbindung
Reiki-Kerze

Unter der Woche hab ich in der Lippe einen geschlossenen Ring aus Titan drin, also ohne Kugel. Am WE gern mal einen Ring der offen ist. Ich werds mal testen und ihn mal rausnehmen. Das ist bei dem weniger das Problem. Dann mal schauen was/ob sich das bemerkbar macht. Danke nochmal
"Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden"
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Glaube ist oftmals alles - auch wenn es sich dabei um Dogmen handelt.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
shogun
Reiki-Kerze

Beitrag von shogun »

Ravenwings hat geschrieben:Glaube ist oftmals alles - auch wenn es sich dabei um Dogmen handelt.

Raven
Hallo,
ich sehe es wie Raven. Einsteils bezeichnen wir Reiki als eine intelligente Energie, die dorthin strömt, wo der Körper sie braucht - zum Anderen gehen wir davon aus, dass sie durch metallische Gegenstände gestoppt wird.

Ist das logisch?

Ich lege zwar meine Uhr ect. bei der Reikigabe ab - aber nur, damit das Ticken den Reikinehmer nicht stört, bzw. dass sich in den Metallgliedern beispielsweise keine Haare verfangen - also zum Nutzen des Empfangenden...

LG,
Manfred
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Vor allem, wenn Meridiane angepierct sind, und dann blockiert, Energie (Reiki) drauf - das wird ein Ritt...
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Klemmsteckverbindung
Reiki-Kerze

Habe den geschlossenen Ring durch einen offenen getauscht und habe bisher keinen Unterschied festellen können.
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo Klemmi :)

danke für Deine Fragen zu Piercing und Energiefluss. Diese Anmerkung dazu fand ich ging schon in die richtige Richtung:
Sir Thomas Marc hat geschrieben:Vor allem, wenn Meridiane angepierct sind, und dann blockiert, Energie (Reiki) drauf - das wird ein Ritt...
Wobei dabei aus meiner Sicht wesentlich ist zu erkennen, dass der Vorgang des Piercens an sich den Meridian unterbricht. Die Meridianschwächung liegt also auch immer noch vor, wenn das Piercing rausgenommen wird. Das kann ähnlich wie Operationsnarben entstört werden und dann mit der Zeit wieder besser werden. Deswegen verwundert mich Deine letzte Aussage auch nicht, dass sich nichts am Fluß ändert, ob Du es drin hast oder nicht.

Noch eine Bemerkung dazu:
Ravenwings hat geschrieben:Glaube ist oftmals alles - auch wenn es sich dabei um Dogmen handelt.
Es könnte ja auch ein Dogma sein, zu glauben, dass Reiki durch alles durchfließt und durch nichts störbar ist. Ich habe z.B. noch keine gepiercte Person erlebt, deren Energiehaushalt nicht aus dem Gleichgewicht war ... der Wunsch nach Selbstverletzung - und eine solche ist ja jedes Piercing, was man ja sogar vorab beim Piercer unterschreiben muss, dass man mit der erhaltenen Körperverlatzung einverstanden ist - ist nach meinem Erleben meist Ausdruck einer seelischen Verletztheit, die sich dann auf der körperlichen Ebene in Form des Piercings äußert. Gerade diese seelische Ebene könnte ja recht gut durch Reiki behandelt werden, wenn Du dafür offen bist, so dass dann möglicherweise auch irgendwann keine körperliche Selbstverletzung mehr nötig ist.
shogun hat geschrieben:Einsteils bezeichnen wir Reiki als eine intelligente Energie, die dorthin strömt, wo der Körper sie braucht - zum Anderen gehen wir davon aus, dass sie durch metallische Gegenstände gestoppt wird.

Ist das logisch?
Ich denke, ja! Wale z.B. sind auch sehr intelligent und haben ein natürlicher Weise unbestechliches Sonar, das sie quer durch die Weltmeere leitet. Irgendeine von Menschen verursachte Störung erzeugt leider immer wieder Desorientierung in diesen großartigen Geschöpfen, so dass sie an Stränden dieser Erde verenden. Ich denke also, dass natürlich alles auch gestört und abgelenkt werden kann, wenn wir unvorhergesehene Störungen in Systeme einbauen. Zu Usui Senseis Zeit gab es noch kein einziges der heutigen Piercingstudios, keine Handys, kein WLAN, keine Mikrowellenöfen usw. ... ich bin sicher, er hätte sich sonst auch zu solchen Phänomenen geäußert, die ja wie Handys und Mikrowellen Auswirkungen bis in die Ebene des Genoms hinein haben.

Alles Liebe,

Alexander :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Klemmsteckverbindung
Reiki-Kerze

Der Wille zur "Selbstverletzung" ist schon lange nicht mehr vorhanden. Aber ich habe diese Piercings halt schon seit Jahren und hab sie auch gerne. Weitere Piercings werden nicht mehr folgen. Es bleibt so wie es ist. Aber diese dauerhaft rausnehmen......ich weiß nicht......der Gedanke gefällt mir irgendwie nicht ^^
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Huhu,
Zu Usui Senseis Zeit gab es noch kein einziges der heutigen Piercingstudios, keine Handys, kein WLAN, keine Mikrowellenöfen usw. ...
Naja, wobei mir auch der Gedanke gerade gekommen ist, dass sich ja viele Naturvölker auch in irgendeiner Form traditionell "gepierct" haben oder tätowieren lassen.
Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber auf Hawaii haben Tätowierungen Tradition. "Piercings" treten ja auch in vielen Kulturen auf. Es gibt Naturvölker, die nicht nur Ohrlöcher haben, sondern große Scheiben in diese Einsetzen oder andere, die als traditionelle Körperschmuck einen Holzstab durch die Zuge bzw. Unterlippe tragen. Fragt mich nicht, welche Völker das waren, aber mir schwirren dazu Bilder von Reportagen über Naturvölker durch den Kopf. Oder indische Frauen, die Nasen- und Ohrlöcher tragen und daran reich geschmückt sind.

Ich habe auch Reportagen gesehen, bei denen Menschen rituell die Haut am Rücken und an den Armen mehrmals mit Haken durchstochen wurden, um diese Menschen anschließend an den Haken aufzuhängen. Bei Yogis in Indien gibt es doch auch sicher ähnliche "selbstverletzende Praktiken".

Aber gerade bei Naturvölkern und Yogis geht man doch davon aus, dass sie im Einklang mit sich selbst und der Natur stehen. Und insbesondere in Indien wird sich ja auch viel mit Energie, Chakren usw. beschäftigt.
Bei mir stellt sich dann die Frage, warum diese Völker solche "selbstverletzenden Riten" tradiert haben, obwohl sie ein besseres Gespür für sich und ihre Umwelt als die meisten westlichen Menschen haben?

Für mich besteht der Hauptunterschied in den westlichen Piercings darin, dass im Westen keine Traditionen mit Piercings, Körperbemalung u.ä. bekannt/verknüpft sind (außer vielleicht in der Seefahrt). Bei uns sind Piercings einfach nur moderner Körperschmuck. Wobei ja Ohrlöcher streng genommen auch Piercings sind- die allerdings generationsübergreifend in der Gesellschaft als "salonfähig akzeptiert" sind.
Neben dem Körper-schmückenden Argument mag es schon sein, dass der ein oder andere sich und seiner Umwelt Mut und Stärke beweisen möchte. Die wenigsten Menschen werden sich der Selbstverletzung willen piercen lassen.

Ich selber hätte z.B. gerne ein Nasenflügelpiercing, weil ich das schön finde. Das Problem dabei ist nur, dass ich eh unter häufigem (Heu-)Schnupfen leide und ich aus dem Grund lieber Abstand davon nehme. Ansonsten hätte ich schon längst ein Nagelflügelpiercing. Aber ich würde mich nicht mit dem Gedanken piercen lassen, dass ich mich selbst verletzen möchte, sondern weil ich dann anschließend Schmuck tragen könnte, der mir gefällt.

Liebe Grüße
Mel
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

mel25 hat geschrieben: Aber gerade bei Naturvölkern und Yogis geht man doch davon aus, dass sie im Einklang mit sich selbst und der Natur stehen. Und insbesondere in Indien wird sich ja auch viel mit Energie, Chakren usw. beschäftigt.
Bei mir stellt sich dann die Frage, warum diese Völker solche "selbstverletzenden Riten" tradiert haben, obwohl sie ein besseres Gespür für sich und ihre Umwelt als die meisten westlichen Menschen haben?
Vielleicht wussten sie relativ gut, was sie taten. Während dieses Wissen bei vielen der Leute, die heutzutage solche Dinge durchführen, nicht vorhanden ist. So haben Naturvölker auch diverse Rauschmittel konsumiert, hatten aber einen Background dafür, während bei uns aus dem gezielten Rausch Konsum wurde, mit allen Begleiterscheinungen. Oder die Indianer - als sie mit der unbekannten Droge Alkohol konfrontiert wurden, für die kein Ritual bestand - im Kontext weiterer Einflüsse auf ihre Kultur massive Probleme bekamen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Ironie an

Nach den vorangegangenen Aussagen hin müßten also alle Menschen, die Ohrringe tragen, ihre Meridianen und wichtigen Akkupunkturpunkte am / im Ohr massig blockieren und zudem noch auf Selbstverletzung stehen?
Wow! Dann bin ich ein echter Masochist ... ;)

Ironie aus.

Betrachtet das Ganze doch mal bitte von der Seite der Physik aus ...
Materie = Verdichtete Energie.
Reiki = Lichte Energie.

Lichte Energie geht durch verdichtete, wird ggf. umgelenkt. UND es umgibt alles, so wie alles aus ihr besteht.
1+1=2

Mathematisch gesehen bedarf es ca. 100.000 Teilchen lichter Energie, um ein Teilchen Materie zu erhalten.

Wenn also alles aus Energie besteht und alles davon durchdrungen wird/ist, wieso sollten nun ausgerechnet Metallringe davon ausgenommen sein? Sind die nicht verdichtete Energie / also Materie? :o

So, nun hätte ich also gerne mal eine plausible Antwort/ Erklärung darauf, warum Metallringe - Piercings den Energiefluß stören sollten, selbst in Verbindung mit den Meridianen, wenn diese doch selbst aus Energie (gepresst) bestehen?

LG, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Hallo Raven,

die Ringe stören den Energiefluß nicht wirklich, auch metallene Uhren o.ä. sind dem Energiefluss in sich selber eher zuträglich, weil sie nämlich leiten und zwar im Kreis, vermutlich sogar ziemlich schnell. Aber genau das kann spürbar werden und zwar unangenehm. Mir hat es jedenfalls nicht gefallen.

Gruß Jo
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hi Jo,

Metalle sind verdichtete Energie, wie dein Körper. Und da sie an selben getragen werden, sind sie auch an die persönliche Schwingung angepaßt, ergo stören sie nicht, werden sogar nicht bemerkt.
Wenn du mit sehr hohen Energien arbeitest, so schwingt dein Körper ebenfalls höher. Das Metall aber - weil höhere Verdichtung - benötigt etwas länger, bis es angepaßt ist an die Energie, mit der du da gerade arbeitest. Folgedessen kann es m.E. unangenehm werden, bzw. es dauert einen Moment, bis sie sich angepaßt haben und dann wiederum nicht weiter bemerkt werden.

Mich persönlich stören die Ringe und Ketten selten, es sei denn, sie klimpern. ;)

Gruß, Raven

*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Klingt plausibel, wenn ich jetzt aus meiner Erfahrung heraus nicht wüsste, dass man mit einer Edelstahluhr durchaus für Aufruhr sorgen kann, der sogar in Schmerz mündet, würd ich das so stehen lassen. Seis drum, seit dieser Erfahrung verzichte ich auf geschlossene Metallringe / Kreise / was auch immer.
Scheint das Problem von Theorie und Praxis zu sein. Wenn man den Physikern glaubt, kann eine Hummel ja anscheinend auch nicht fliegen, interessieren tuts die Viecher aber nicht. :wink:.

Gruß Jo
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Dann bin ich ein echter Masochist ...
Glaub ich Dir sofort.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Wenn Meridiane durchstochen sind, soll der Energiefluß blockiert sein. Man kann solche Dinge entstören. Ich habe auch gehört, dass sich die Meridiane wieder miteinander verknüpfen, wenn sie getrennt wurden.

Schmuck ablegen während Reiki: Das ist ein Dogma.
Ich persönlich heile mit allem Schmuck den ich trage und es funktioniert.

Liebe Grüße,
Tanja
Funkelelfchen
Reiki-Teelicht

Beitrag von Funkelelfchen »

Hallo Klemmi ,
bin selber doch recht viel gepierct und seit ich mit Reiki arbeite sind es 2 mehr geworden und ich kann dir auch bestätigen das ich keinen Unterschied merke.
Ringe, Uhren und dergleichen leg ich nur ab, wenn sie mich bei einer Reikisitzung stören.
liebe Grüße Elfchen
EinmaL FraGTe Die LieBe die FreunDscHaFT:
Für Was BisT Du Da, Wenn Es MicH GiBT?
Sie AnTworTeTe:
Um DorT Ein LäcHeLn Zu BrinGen,
Wo Du Tränen HinTerLässT
feelein
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von feelein »

Hallo zusammen,

nun bin ich auch mal wieder hier vorbei gekommen.

Ich habe auch ein Körperscmuck seit fast 10 jahren. Den Zweiten Reikigrad habe ich 2002 gemacht. Und dort habe ich auch bei der einweihung den schmuck getragen. Ringe und Uhren und Halsketten hatte ich nicht um, aber am Bauch war noch der stecker drinn. ( ich war sogar Schwanger zu der zeit)

Und was mich nun Intressiert ist Reiki und Magnetschmuck.

Ich trage nun seit fast einem Jahr Magnetschmuck.

Sogenannte schmerzen in den Tagen der Frau haben mich so aus der bahn geworfen das nichts half. Also war ich mal am ausprobieren und hab mir Magnetschmuck Armbänder und Ringe zu gelegt.

Die Probleme sind nicht mehr da. Ganz im Gegenteil ich hab nischt mehr wenn es losgeht.( starke Schmerzen, nicht Laufen können, total müde sein,Migräneanfälle)

was sagt Ihr denn zum Magnetschmuck? gut oder nicht so Gut?
Engel wollen gar nicht fliegen, dich beschützen und dich lieben, so must du die Engel sehen.
Buschra
Reiki-Laterne

Beitrag von Buschra »

Hallo Feelein,

von solchem Magnetschmuck habe ich noch nie gehört. Das hört sich ja sehr gut an. Ich leide auch immer sehr an den Tagen der Frau (schöne Formulierung).
Trägst Du den Schmuck jeden Tag, oder nur bei Bedarf?
Wenn ich mich zu dieser Zeit zwei Tage im Monat mit Schmerzmitteln "betäube" gehe ich mal davon aus, das das für den Reikifluss nicht besonders förderlich ist, habe allerdings keine andere Möglichkeit finden können. Ich kann mich ja nicht jedesmal krankschreiben lassen. In der Zeit behandele ich auch niemanden (bin auch froh, wenn ich niemanden sehen muss....). :-?
Nun bin ich mal mit Dir zusammen neugierig, ob hier jemand Erfahrung hat mit Magnetschmuck.

Liebe Grüße
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
feelein
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von feelein »

hallöle Buschra,

ja ich trage den Schmuck ( die Armbänder ) rund um die Uhr. Wenn du genaues wissen willst schick ich dir gerne ein paar links :wink:

Tabletten haben mir nicht wirklich geholfen. Also hab ich gesagt, was solls probieren wir es einfach. Ich hab das armband kurz davor umgelegt. im ersten Monat hatte ich genau die gleichen probleme wie vorher. aber der zweite monat. alle achtung war ich verdattert. nichts. keine schmerzen. nichts. Ich hab nicht mal daran gedacht das ich wieder an den bestimmten tagen dran binn. Zwischen durch hab ich dann mal das Armband abgenomen um zu schauen was passierte. und wieder diese missempfindungen. nicht um die kinder kümmern können usw.... also wieder zum doc. Blutabnahme die ergab das meine ergebnisse nicht berauschend sind. Also feelein ab nach hause Armbänder rausgekramt und wieder um gelegt. 2 monate später, wieder zum doc gleiche prozedur und ergebnisse wieder im grünen bereich.
ein sogenanntes magnet herz habe ich mir auch zu gelegt um es ml auf Blutergüssen zu testen, cooooles ding. da wo das herz auflag war der bluterguss weg. dort wo das herz nicht war, war er noch da. sah gu aus. feelein hatte einen Bluterguss am bein und in der mitte war ein Herz. rundherum alles blau grün.

ich will auch keine werbung machen :wink: Ist halt nur die Frage ob magnete die Reiki Energie beeinflussen oder nicht. :wink:

"
Die Magnetfeldtherapie verbessert den Blut- und Sauerstoffkreislauf. Das Blut wird besser mit lebenswichtigen Stoffen versorgt.
Sie reguliert den pH-Wert, der in erkrankten Gewebe häufig aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Die Weiterleitung von Kalziumionen wird beschleunigt. Die Heilung von Gewebe und Knochen kann sich bis um die Hälfte der Zeit verringern. Die biomagnetische Therapie kann auch dazu beitragen, die häufig mit Arthritis einhergehende Häufung von Kalzium zu verhindern.
Die Produktion bestimmter Hormone in verschiedenen endokrinen Drüsen kann stark beeinflusst werden.
Die Aktivität der Enzyme und anderer verwandter physiologischer Prozesse wird stimuliert und gefördert."
Engel wollen gar nicht fliegen, dich beschützen und dich lieben, so must du die Engel sehen.
grinsekatze
Reiki-Teelicht

Beitrag von grinsekatze »

Hmmm, ich finde die Diskussion eigentlich ziemlich interessant.
Den einzigen Schmuck, den ich eigentlich noch trage ist mein Nasenpiercing.
Früher trug ich viel mehr Schmuck, vor allem auch Zehenringe.

Ich hatte jahrelang mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Reiki hat das ganze zwar
im Akutfall gelindert, aber es kam immer wieder. Ich ging dann zu einem Arzt,
der sich gut mit TCM auskennt. Ich bekam Akkupunktur und schrecklich schmeckenden
Dekokt ( eine Art Tee aus chin. Pflanzen) zu trinken. Die Kombi hat geholfen.

Aber eins merkte mein Arzt auch an, ich solle den Zehenring auslassen. Er meinte, wegen
dem Silber und weil es genau auf das Blasenmeridian drückt. Und ich hab die Zehenringe so gemocht... ;-)
Ich frage mich, wie es heute wäre, wenn ich nochmal einen anziehen würde.

Liebe Grüße
grinsekatze
feelein
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von feelein »

probieren geht über studieren :wink:
Antworten