NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
floresita
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Seid gegrüßt...

Beitrag von floresita »

Habe mich soeben mit angemeldet. Mal sehen was hier so los ist.
Bin sehr gespannt drauf...
Habe seit Februar 2005 meinen I. Reiki Grad.
Anschliessend ist viel passiert.

Nicht nur positives.

Aber Reiki hat mir nur gut getan
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo floresita,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

LG aus dem Kohlenpott
wünscht die Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von mir an alle neuen User.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
iohel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2008, 21:02
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

hallo @all

Beitrag von iohel »

Hallo meine Lieben,
ich habe mich gestern hier angemeldet, nachdem ich Tage zuvor schon mal hier hineingeschnuppselt habe.
Ich bin 51 Jahre alt weiblich komme aus der Stadt MH in NRW .
Reiki ist eine wunderbare Sache, habe soviel gutes darüber gehört und gelesen.
In der letzten Woche habe ich meine 1. Reiki-Einweihung nach Dr.M.Usui erhalten. Befinde mich gerade in der 21tägigen Reinigungsphase, merke jetzt schon eine leichte Veränderung in mir.
Ich fühle mich wohl und denke das es das richtige für mich ist. Was die Zukunft bringt weiß ich noch nicht, ich würde gerne auch noch den2.Grad machen.
So, nun hör ich mal auf hier, sonst wird langweilig,sende Euch Licht und Liebe Eure Iohel
:wink:
Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde,das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
Benutzeravatar
janmaj
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2008, 19:11
Wohnort: Hamm NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von janmaj »

hallo iohel!!!
von mir ein Herzliches Willkommen :lol:
gruss
Benutzeravatar
gila Then
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2008, 18:38

bin neu hier

Beitrag von gila Then »

Hallo ich habe mich gerade angemeldet ,bin also ziemlich neu hier. Über Reiki wußte ich bis gestern auch nur dass es etwas Esoterisches ist.
Gestern morgen bin ich aufgewacht und konnte meinen linken Arm nicht beziehungsweise nur mit großen Schmerzen heben.Nachmittags war ich bei meinem Bruder zum Kaffee eingeladen.Kurz bevor ich mich verabschiedete sagte mein Bruder zu mir ich soll mich mal auf den Stuhl setzen,ich tat es und es passierte Seltsames. Meine linke Hand fing an zu krippeln und wurde ganz warm.Mein Bruder sagte dass er mir Reiki gegeben hätte und dass ich bald eine Besserung in meinem Arm spüren werde.Heute morgen konnte ich den Arm fast schmerzfrei bewegen und seit heute Nachmittag sind alle Schmerzen verschwunden.
Das hat mich neugierig gemacht. Ich möchte jetzt alles über Reiki erfahren.

Liebe Grüße Gila
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Na dann: Viel Spaß hier ! ;)

Mein Tip: Schau dir vielleicht zuerst einmal die "Reiki-FAQ" hier an : http://www.reiki-land.de/reiki-faq/

Dort kannst du schon einige Informationen dazu finden, zum Beispiel ganz grundsätzliches hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-faq/grun ... i-691.html

Gruß,

Ameise
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
gila Then
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2008, 18:38

Beitrag von gila Then »

Hallo Ameise, Vielen Dank für deine Tip´s.Ich werde mich mal durch lesen :lol:
Benutzeravatar
waechterin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2008, 10:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

waechterin stellt sich vor

Beitrag von waechterin »

Hallo ihr Lieben :)

Gerade, habe auch ich mich mal hier angemeldet. Als Gast habe ich diese Seite schon lange besucht und immer wieder mal reingeschaut und nun bin ich hier.

Ja, wer ist denn nun ich...... na ich *grins*
Ich bin 35 Jahre alt und ausgebildete Altenpflegerin, Bürokauffrau, Wellness- und Entspannungstrainerin, sowie Reiki-Meister-Lehrerin.

In meiner Freizeit halte ich mich gerne in der Natur auf, Koche und Backe, Fotografiere, Lese und Scheibe gerne, Handarbeite und beschäftige mich viel mit den Themen rund um die Gesundheit, Wellness, Entspannung und alternative Medizin.

Ja, nun bin ich hier und hoffe auf einen regen Informationsaustausch und viel Spaß :)

Ganz liebe Grüße
Eure waechterin
Erkenne dich selbst, so erkennst du auch andere.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Dann heiße ich heute einmal alle neuen "eingetroffenen" :wink: User herzlich willkommen hier im Reikiland.Forum. :lol:

Stöbert in Ruhe die Threads durch, zögert nicht, Fragen zu stellen und fühlt euch einfach wohl in unserer Mitte. :rofl:
Vielleicht besucht ihr uns auch einmal im Chat.

Liebe Grüße
aus dem Kohlenpott
von Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Preuki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2008, 21:44
Wohnort: Hannover

Ein freundliches Hallo @all

Beitrag von Preuki »

Hallo Reiki Gemeinschaft,

seit ca 5 Monaten habe ich mich mit Reiki beschäftigt und an 5 Probe/Schnupperabende teilgenommen. Es war immer sehr interessant und angenehm.
Am letzten Wochenende war es nun soweit und ich erhielt an einem tollen, harmonischen und sehr lehrreichen Wochenende meine 4 Einweihungen in Reiki I.
Es war ein schönes Erlebnis und ich wünsche mir sehr, dass ich Reiki weitertragen kann.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum.

Als nächstes plane ich eine Ausbildung zum Gesundheitspraktiker DGAM/BfG
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Dann würde ich mich sehr über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße aus Hannover
80% Leistung von deinen gewohnten 120% sind im Ergebnis immer noch 96% Leistung.
Denke an dich und an deine Gesundheit
Bomber
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2008, 10:32

Bomber

Beitrag von Bomber »

Hi, hier nenne ich mich Bomber, aber auch wie der Name auch sagt Bomben schmeißer, aber nicht im negativen sinne, da ich meine Bomben losgeschickt habe und auch weiß das diese ankommen, hab ich mich entschlossen, mir einen roten faden zu geben indem ich auf Kundalini Reiki, stieß was für ein Geschenk, noch eine letzte weihung und ich habs komplett.- Nun bin ich auf der suche nach anständiger literatur und evtl. ehrfahrungsaustausch. Da ich an eine höhere macht glaube und lebe ist das Kundalini für mich keine Täschnick sondern eine verbindung zu meiner Höheren Macht und dies passt alles super gut, ich gebe die auch auf fragen wenn sie gestellt werden in einer bestimmten form auch weiter , allerdings voraussetzung ist ebenfalls ein glaube an eine höhere macht bedingung. Ich möchte hier keine werbung machen sonder eher erfahrungsaustausch machen.

Gruß Bomber :zunge:
Kundalini Reiki
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich begrüße einmal recht herzlich die Neu-User Preuki und Bomber hier im Reiki-Forum. Fühlt euch wohl bei uns, laßt euch Zeit beim Stöbern. :wink: :lol:

LG aus dem Kohlenpott
von der Kathi :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Ich bin jetzt auch dabei!

Beitrag von Susanne Ho »

Hallo,
ich bin neu bei euch und möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Susanne, ich bin Jahrgang 1956 und arbeite als freie Autorin.
Seit 2001 leben ich und mein Mann in Chiclana de la Frontera, in Andalusien, an der Atlantikküste Spaniens.
Ich habe seit Jahren den Reiki-Meister.

Ich freue mich bei euch zu sein.

Sonnige Grüße aus Andalusien
Susanne :D
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Sonny31
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2008, 09:00
Wohnort: 88271 Wilhemsdorf

Hallo

Beitrag von Sonny31 »

Ich bin neu hir und kenn mich noch nicht so aus. Können sie mir vielleicht erklären was Reiki ist hab das schon öfters gehört. Da ich eine Angst und Panik Patientin bin würde es mir ja vielleicht helfen. Würde mich um eine antwort freuen.

Gruß Sonja
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Susanne Ho,

herzliche Grüße aus dem zur Zeit zwar warmen, aber regnerischen Kohlenpott nach Andalusien. Sei herzlich Willkommen in unserer Mitte, lese dich in Ruhe durch. Auf einen Austausch mit dir freuen wir uns. :lol:


Hallo Sonny31,

auch dir ein herzliches Willkommen hier im Reiki-Forum. Schaue dich ganz in Ruhe im Reiki-FAQ um. Dort sind schon grundlegende Fragen rund um Reiki erläutert.


Liebe Grüße
von der Kathi :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Lady Kithara
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2008, 17:00
Wohnort: im Herzen meiner DS

Neu hier hereingestolpert

Beitrag von Lady Kithara »

Ein freundliches Hallo in die Runde,

Länger schon beschäftige ich mich mit der spirituellen Welt im allgemeinen.
Seit ein paar Tagen erst allerdings beschäftige ich mich- zumindest noch theoretisch- mit dem Thema Reiki....
Durch viele Umwege, über viele Foren, bin ich diesem Thema näher gekommen.
Unter anderem durch die Konfrontation mit meiner Dualseele. Doch das ist eine andre Geschichte.

Habe mich seit heute morgen mal so durch verschiedene Beiträge gelesen und muss sagen, dass ich mich hier bereits wohlfühle...

bis dann und liebe Grüße
Kithara :upside:
"Das Herz kennt Gründe von denen der Verstand nichts weiß."
-Blaise Pascal-
*lara*
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2008, 15:04
Wohnort: Westerwald

Beitrag von *lara* »

Hallo,
ich bin ebenfalls neu im Forum.
Mein Weg mit Reiki begann 2003. 2006 bekam ich dann die Einweihung in den zweiten Grad und den Meister/Lehrergrad.
Ich arbeite bisher ausschließlich privat. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mir Austausch und gegenseitige Unterstützung wünsche. Ich habe gerade Urlaub und nehme mir die Zeit, Reiki wieder neu zu entdecken und in mein Leben tiefer zu integrieren.
Liebe Grüße an alle,
lara
Benutzeravatar
dieliebereni
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2008, 11:02
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von dieliebereni »

Hallo ihr Lieben,
bin nun schon ein Weilchen dabei, hab aber jetzt erst den Vorstellungs Thread gefunden. Aber besser spät als nie (grins)

Meine Name ist Reni, wohne in Soest, bin Reiki Meisterin und habe die energetische Wirbelsäulenbegradigung erlernt. Habe schon viele tolle Erlebnisse mit Reiki gehabt. Biete Reiki Behandlungen und Begradigungen für Mensch und Tier an. Bin Verheiratet und habe einen 16 jährigen Sohn und einen 3 jährigen Dackel.

...und wir alle fahren morgen für 2 Wochen in die Dolomiten :upside: :upside:
...schön, das neue Türen sich öffneten.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Juhu und ein herzliches Willkommen an alle neu eingetroffenen User :wink: .

Es ist schön, das ihr hierher gefunden habt. Fühlt euch wohl bei uns, lest euch in Ruhe durch. Und dann ab ins Gewühl, in unsere Mitte :lol: .

Vielleicht schaut ihr auch einmal bei uns im Chat vorbei.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
superzac
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2008, 11:14

Ich stelle mich hier erstmal vor.

Beitrag von superzac »

Hallo liebe Leute,

bevor ich hier mal los schreibe, möchte ich ert mal ein paar Worte zu mir loswerden. Ich bin der Swen bin 30 Jahre jung und komme aus Berlin. Wenn ich mich nicht mit meinem kleinen Hausdrachen (eine kleine Bartagame namens Fuchur) beschäftige, dann sitze ich meist vor dem PC und spiele Computer. Das ist aber nur meine eine Seite. Die andere sieht so aus: Wenn ich mal wieder aus dem Leben hüpfen möchte, weil mir alles zu viel wird, dann fahre ich nach Frohnau ins buddhistische Haus und gehe dort einfach ein wenig meditieren.

So nun aber mal zu dem Grund, warum ich hier her gefunden habe. Ich habe von einem guten Kumpel einmal Reiki bekommen, weil ich an diesem Tag große Kopfschmerzen hatte. Er hatte mir vor her nicht gesagt, was er mit mir machen möchte. Also habe ich mich auf einen Stuhl gesetzt und habe die Augen geschlossen. Dann hat er wohl die Hand über meinen Kopf gehalten und es wurde sehr warm. Der Schmerz zog sich dann langsam nach oben weg und der Anfall von Migräne war nach 15 Minuten auf und davon.

Dann habe ich etwas später einen Kumpel kennen gelernt, der hier auch viele nette Leute getroffen hat und mir dieses Forum auch empfohlen hat. Seinen Nickname kann ich jetzt nicht sagen, aber ich denke er wird sich hier sicherlich noch melden.

Nun bin ich auf der Suche nach Leuten mit denen ich mal über Reiki reden kann um für mich zu entscheiden, ob ich das vielleicht selber lernen möchte. Da ich homosexuell bin könnte ich mir auch vorstellen vielleicht eine Schwule Reikigruppe in Berlin mal kennen zu lernen. Aber im großen und ganzen, geht es mir erst mal um das ganze drum herum.

Der Zeit habe ich auch wieder richtig Rückenschmerzen und ich frage mich die ganze Zeit, ob man die damit nicht auch etwas besser unter Kontrolle bringen kann. Denn es ist echt ein Teufelskreis. Ich möchte abnehmen und dafür treibe ich Sport im Fitnessstudio was wieder mit schmerzen nicht geht. Also wie Ihr sicher lest, gibt es bestimmt einige Gründe Euch mal kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Gruß Swen
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Na dann herzlich willkommen Sven!

Du wirst hier sicherlich viele nette Leute kennenlernen und ich weiß, in Berlin gibt es jede Menge Reikileute.

Viel Spaß bei uns hier im Forum und evtl. auch mal im Chat ?

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Susanne Ho
Reiki-Fackel
Beiträge: 458
Registriert: 05.07.2008, 13:22
Wohnort: Chiclana de la Frontera/Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne Ho »

Hallo Sven!


Willkommen bei uns im Forum.

Frag doch ganz einfach, was du sonst noch wissen möchtest.......
Wir sind eine tolle Truppe und werden dir bestimmt helfen ...können....

Viele Grüße aus der Sonne

Susanne :D
Liebe Grüße aus Andalusien
Susanne

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich hier erstmal vor.

Beitrag von Lichtchen »

superzac hat geschrieben:Die andere sieht so aus: Wenn ich mal wieder aus dem Leben hüpfen möchte, weil mir alles zu viel wird, dann fahre ich nach Frohnau ins buddhistische Haus und gehe dort einfach ein wenig meditieren.
Wunderbar, sollte es mich wieder nach Berlin verschlagen (bin Exil-Berliner) ist es sicher einer meiner ersten Anlauforte. :D
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Dorina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2008, 13:27
Wohnort: Bayern

Ich stelle mich vor..

Beitrag von Dorina »

Hallo Ihr Lieben,

ich stelle mich mal kurz vor: Ich habe den Nickname Dorina gewählt, lebe in Bayern und bin vor einem guten Jahr das erste Mal auf Reiki gestoßen. Mittlerweile bin ich in den 2. Grad Usui eingeweiht. Ich habe mit Reiki bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und freue mich, dieses Forum mit all seinen interessanten Informationen gefunden zu haben.
Spezielle Fragen habe ich zurzeit nicht. Ich werde mich erstmal durchlesen.

Einen schönen Tag...
Dorina :D
Antworten