![:)](./images/smilies/icon_smile.gif)
vor einigen Tagen entdeckte ich zu meiner Freude Reikiland im Net und habe mich gleich registriert und seither viel Zeit hier lesend im Forum verbracht. In vielen Beiträgen fand ich Informationen und Antwort auf Fragen und bin sehr glücklich darüber.
Ende Februar durfte ich die Einweihung in den 2. Grad erleben und geniesse alle neuen Erfahrungen sehr.
Heute wende ich mich mit einer Frage/Bitte an die Erfahrenen hier und hoffe, auch in diesem Fall noch etwas mehr Info zu erhalten.
Ich bin mit einer kleinen Gruppe in der Tierhilfe tätig und besonders Katzen liegen mir sehr am Herzen. Immer wieder nehmen wir Katzen/Kater auf, die durch schlimme Erlebnisse verstört sind oder riesige Scheu bis totale Panik vor Menschen haben. Gerne würde ich diesen Tieren helfen, sie durch Reiki unterstützen um ihnen damit die Möglichkeit zu geben, einen Platz für ein gutes neues Heim zu finden.
Wie die meisten wissen, ist es fast unmögich, für so ein Tier einen guten Platz zu finden. Fast jeder, der gerne eine Katze bei sich aufnehmen und mit ihr leben möchte, erwartet zumindest ein kleines Stück Zutrauen und kann mit einer überängstlichen oder panischen Katze wenig umgehen.
Zeit ist immer ein wichtiger Faktor, um diesen Tieren zu helfen und wir behalten sie nach Möglichkeit so lange auf unserer Katzensation, bis sie gut mit Menschen zurecht kommen. Und bei den Tieren, die sich anfassen lassen bzw. Nähe zulassen, habe ich auch mit Reiki gute Erfahrung gemacht.
Kann mir jemand hier im Forum noch Tipps geben, wie ich mit Fernreiki den "schweren" Fällen helfen kann ? Tiere, die niemand in die Nähe lassen zu unterstützen stellt mich noch vor ein Problem. Täglich 10-20 Minuten Fernreiki auf das jeweilige Tier reicht nicht aus, so ist zumindest mein Eindruck. Bisher hat sich dadurch nicht wirklich etwas verändert.
Für eine Antwort oder Meinung wäre ich dankbar
![:user:](./images/smilies/user.gif)
Euch allen noch ein schönes Osterwochenende mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen
![:knuddel:](./images/smilies/knuddel.gif)
vlG