Huhu,
hm... Trauern ist nicht einfach. Vielleicht hilft Dir ja auch eine Trauergruppe weiter. Frag mal nach, wo es so eine Gruppe in Deiner Nähe gibt. Vielleicht weiß es der Pfarrer Deines Vertrauens, vielleicht findest Du aber auch einen Flyer mit Selbsthilfegruppen. Möglicherweise kennen auch Beerdigungsinstitute Adressen, die weiterhelfen.
Der Vorteil in einer Trauergruppe: jeder kann gut nachfühlen, wie es dem anderen geht, weil alle ähnliches durchmachen.
Ich hab gerade mal nach Bachblüten geschaut. Die Auswahl ist nicht einfach und ich bin bei der Auswahl von Bachblüten auch kein Profi- daher sind folgendes nur Tipps aus meinen Büchern.
*Honeysuckle: wenn man über den Verlust eines geliebten Menschen nicht hinwegkommt.
*Mustard: bei Melancholie und leichten Depressionen, Stimmungsschwankungen, wenn man sich von einer schwarzen Wolke überwältigt fühlt
*Star of Bethlehem: bei einem seelischen Trauma
*Agrimony, Holly, Red Chestnut oder Rock Water: wenn man nicht loslassen kann
Vielleicht schaust Du mal, ob Du eine Seite über Bachblüten findest und dort abgleichst, was für Dich stimmig sein könnte.
Wichtig ist, dass Du möglichst nicht mehr als 5 Blüten für Deine Mischung auswählst- je weniger, desto besser können die einzelnen Blüten ihre Wirkung entfalten.
und noch ein paar Steine-Tipps:
*Amazonit: gleicht Stimmungsschwankungen aus, wirkt beruhigend, löst Trauer und Beklemmung, bringt gesundes Gottvertrauen
*Amethyst: inneren Frieden finden, bei Trauer, Bewältigung von Verlusten
*Epidot: Erholung und Generation bei ausgeprägter Erschöpfung aufgrund Belastung und schmerzhaften Erlebnissen. Hebt die Emotion, löst Trauer, Kummer, Selbstmitleid und Gram auf
*Zirkon/Hyazinth: hilft Verluste zu überwinden sowie schmerzen, Trauer, Angst, alles "Festhalten wollen" loslassen
*Obsidian- besonders den Regenbogenobsidian empfinde ich persönlich als sehr tröstlich
Zu den Steinen: den passenden Stein findest Du, wenn Du mit viel Zeit in einen Steineladen gehst und Steine anschaust und in die Hand nimmst. Die Steine, die Dich ansprechen und "an der Hand kleben bleiben" sind meist die Steine, die für die momentane Entwicklung/Situation am besten für einen sind. Unabhängig davon, was ich hier geschrieben habe. Wenn Dir das zu viele Steine sind, dann lasse Dir die Steine zeigen, die ich Dir empfohlen habe und suche Dir dann den "anziehendsten" Stein heraus. Kann natürlich auch mehr als ein Stein werden

Größe und Form des Steines sind egal. Aber es muss Dein Stein werden. Es gibt da zwar online auch gute Händler, aber ich kann zu online gekauften Steinen meist nicht so gut einen Bezug herstellen. Oft sind es nämlich auch eigenwillige Formen, Oberflächenbeschaffenheit, Muster und Farbverläufe, die mir bei der Steinauswahl zeigen, welcher von den z.B. 30 Rosenquarzen vor mir der Richtige für mich ist. Denn Steine haben auch Charakter
Liebe Grüße
Mel