Aura Löcher

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Tati
Reiki-Feuer
Aura Löcher

Beitrag von Tati »

hallo

ne bekannte erzählte mir dass sie wennsie reiki macht auch löcher inder Aura fühlt.jetzt meine Frage. Hat jemand von euch damit erfahrung und wie findet man dieseß
Woher kommen denn eignetlich löcher inder Aura und kann man diese dann mit Reiki wieder flicken?

ich hoffe auf eure Antworten

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Tati,

also meines wissens hat die Aura keine feste Form sondern ändert sich durch die eigene Verfassung und durch äußere Einflüsse. Ich denke die Aura ist keine Eierschale welche dich von der Außenwelt trennt, Sie ist eher ein Energiefeld was in wechselwirkung mit deiner Umgebung steht. Wenn Du mit anderen Menschen zusammentriffst entsteht ein weiteres drittes Feld. Energiefeld A trifft auf Energiefeld B und daraus entsteht Energiefeld C. Welche Form dieses Energiefeld C annimmt hängt von der "Stärke" des jeweiligen Energiefeldes ab. Ist Energiefeld B "stärker" als Enegiefeld A, so gleicht sich A an das Muster von B an. Es gibt auch Energiefelder, die stoßen sich gegenseitig ab, so etwa wie Wasser und Öl. Es kommt dann trotz der Nähe zu keiner Verbindung. Man kann also sagen, Ungleiches stößt einander ab. Gleiches zieht Gleiches an und verstärkt sich dadurch. Das "Stärkere" bestimmt das "Schwächere" und gleicht es sich an. Jeder kann nur das anziehen, was seinen derzeitigen Energiemuster entspricht. Wenn du nun jemanden begegnest der dir Schaden zufügen möchte, so hast du entweder eine eigene Affinität dazu oder der Mensch wird dich einfach in Ruhe lassen und einen Bogen um dich machen, weil er in dir kein Opfer sieht, welches mit Ihm in Resonanz tritt. Ich habe mal eine Geschichte von einer Frau gehört, die wurde nach einem Seminar von Tepperwein auf der Straße um Ihre Handtasche bestolen, noch vertieft im energetischen Muster des gerade aufgenommenen rief sie "Gott segne sie". Der Dieb kam danach zurück und gab Ihr die Handtasche wieder. Er wusste wahrscheinlich garnicht wie Ihm geschah und was auf einmal in Ihm gefahren ist. Währe die Frau ängstlich zusammengeschreckt und in Resonanz mit dem Verbrecher getreten, so währe Ihre Handtasche heute weg. Eine andere Geschichte. Ein Mann hatte ständig Angst um seinem Besitz, er baute hohe Mauern um sein Haus um sich vor Einbrechern zu schützen. Als er trotz der Mauern immer noch Angst hatte die Einbrecher könnten über die Mauern klettern, setzte er zusätzlich noch Stacheldraht auf die Mauern. Eines Tages kamen zwei Landstreicher des weges, Sie sahen die hohen Mauern und dachten sich, "bei so einen gut gesicherten Haus muß viel zu holen sein". Sie brachen in das Haus ein und der Mann wurde um seinen ganzen Besitz bestolen. Der Satz "fürchte dich nicht" macht schon Sinn. Es heisst auch ebenso, "In einem fröhlichen Haus ist daß Glück gerne Gast".
der engel
Reiki-Kerze
Beitrag von der engel »

hi tati,

zeigen ist einfacher. aber ich versuche es mal: nimm eine hand über den körper und gehe langsam immer näher an den körper. irgendwo merkst du einen wiederstand. das ist die grenze einer auraschicht. wenn du nun an der grenze entlanggehst, kannst du vorhandene löcher spüren.

flicken kannst du sie z. b. mit reiki, aber auch schamanisch, durch ausstreichen, einblasen von reiner energie usw..

gruß dirk
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Tati,
Dirk hat recht.
Am einfachsten ist der sogenannte Ätherkörper zu ertasten. Er durchdringt deinen ganzen Körper und seine Oberfläche ist etwa 3 bis 5 cm von deiner Köperoberfläche entfernt (kann aber variieren).
Der Astralkörper, meist auch als Aura bezeichnet, hat dagegen seine Oberfläche in einem Abstand von ca. 60 cm (Handschüttelentfernung). Letzterer ist aber deutlich schwerer zu ertasten, da dieses Energiefeld deutlich subtiler ist als der Ätherkörper.
Teste es mal mit dem Ätherkörper. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ihn wahrzunehmen:
Wer beim Reiki geben ein Kribbeln in den Händen verspürt, der kann den Ätherkörper als eine kribbelnde Oberfläche wahrnehmen. Dort wo es energetische Defizite gibt sind Vertiefungen bzw. Löcher deutlich zu spüren. Diese können dann gezielt mit Reiki wieder "gefüllt" werden.
Wer dagegen beim Reiki geben ein Hitzegefühl in den Händen verspürt der nimmt den Ätherkörper häufig als eine Art kalt/warm Effekt war, d. h. Anstelle von Hügeln werden "Mini-Vulkane" wargenommen und Vertiefungen bzw. Löcher werden als kalte Flecken lokalisiert.

Auf diese Weise können energetische Probleme gezielt lokalisiert und behandelt werden. Es ist aber auch etwas aufwendig sie zu finden.
Licht und Liebe

Lightwave
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Tati,
ich hatte mal ein Riß in meiner Aura - es war sehr unangenehm!
Passiert ist es während einer Übung in meinem Reiki-Kreis. Wir machten eine Charken-Übung: von unten nach oben. Als wir bei Stirn-Chakra angelangt waren, spürte ich wie ein Riß auf der rechten Hals-Chakra-Seite entstand. Dieser Riß vergrößerte sich auf eine Länge von etwa 10 cm und einer Breite von max 1,5 -2 cm. Aus ihm strahlte weißes Licht wie aus einem Breitstrahler heraus. Es tat nicht weh, war "nur" sehr unangenehm!!!
Während der restlichen Übung schickte ich intensiv Reiki zum schließen des Risse hin. Ich konnte aber den Riß nicht vollständig schließen. Nach der Meditiation bat ich meine Meisterin, die eine Einweihung in die mittlere Heilenergie besitzt, mir zu helfen. Sie legte mir ihre Hände auf meinen Riß auf. Ich fühlte, wie der Riß sich schloß, und anschließend nur noch eine "Narbe" übrig blieb. Diese behandelte ich in den Tagen dann mit Reiki. Heute ist nur noch die Erinnerung daran übrig geblieben.

Ephrahim
Antworten