Reiki soll nicht mehr wirken

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

aureuter1
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2008, 10:58
Wohnort: Salzgitter

Reiki soll nicht mehr wirken

Beitrag von aureuter1 »

Hallo,ich bin neu hier und froh das ich Euch gefunden habe.Bin selbst im 3Grad eingeweiht vor 4 Jahren.Meine Frage lautet,wirkt Riki tatsächlich nicht mehr?Wie ich darauf komme?Meine damalige Reikemeisterin und Lehrerin,sie weihte mich auch ein,meint Reiki wirkt nicht mehr weil zuviel Unfug mit Reiki angerichtet wurde.Ich soll die Symbole nicht mehr anwenden.Ich kann das nicht wirklich glauben,denn Reiki hat mich dort abgeholt wo ich gerade stecken blieb,egal in welcher Krise ich mich auch befand.Seid dieser Aussage habe ich Reiki nicht mehr angewand und fühl mich unglücklich damit.Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?Alles Liebe für Euch
milli

Beitrag von milli »

Hallo du,
lass dich einfach nicht beirren.
Auch in der Reikiszene wird Blödsinn gefaselt ist nicht andesrst wie in anderen Bereichen des Lebens auch.
Geb dir einfach weiter Reiki und finde deinen eigenen Weg
unabhängig von der Meinung anderer.
Gruß Milli
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Reiki wirkt, gar keine Frage. Aber es ist eine sehr erdverbundene Energie, die für einige inzwischen zu schwer geworden ist. Doch das muß jeder für sich selbst feststellen.
In Punkto Symbole hat deine Lehrerin insofern Recht, als dass damit sehr viel Unfug und Manipulation angestellt wurde und diese negativ-Energien durch die Weitergabe der Symbole an die Schüler mitgegeben wird. Ich empfehle meinen Schülern, sämtliche dualen Symbole - somit auch Reiki-Symbole - aus der Aura zu entfernen, damit diese Negativ-Energieformen keine Andockstellen mehr bei ihnen finden. Dennoch können sie jederzeit genutzt werden, denn sie sind ja bekannt. Doch auch das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Reiki an sich ist inzwischen vielfach modifiziert worden und die ursprüngliche Form wird nur noch sehr wenig gelehrt. Auch Reiki geht mit der Zeit.

Allerdings ist es völliger Schwachsinn (Verzeihung), gleich eine Hexenjagd auszurufen und Angst zu verbreiten, nur weil man selbst mit dem System abgeschlossen hat.

Also beruhige dich, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
aureuter1
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2008, 10:58
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von aureuter1 »

Vielen Dank für die Antworten,ich werde nochmal von ganz vorn anfangen,hand auflegen und so weiter.wie entferne ich die ganzen Symbole aus meiner Aura?Schön das es Euch gibt. Gruß Ute
milli

Beitrag von milli »

geb dir weiter reiki und lass es so wie es ist.
eine Einweihung kann man meines Erachtens nicht rückgängig machen.
Übernehme nicht ungeprüft Aussagen anderer menschen
Ob die Symbole wirklich in der Aura zu finden sind bezweifel ich.
Wenn du richtig eingestimmt bist sehe ich da keine Probleme
Lieben Gruß euch beiden Milli
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ach milli-Naivchen,

bloß weil du etwas nicht sehen kannst, ist es nicht zwangsläufig auch nicht vorhanden. Wozu werden die Symbole denn in die Aura geschrieben während der Weihe, hm? Damit sie da sind, vielleicht?

Entschuldige meine doch diesmal sehr direkte Art, aber manchmal geht mir deine rosarote, blickdichte Brille ein wenig auf die Nerven. (Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich meistens das Arbeiten mit Kindern ablehne.)

Ute,
bitte einfach um die Entfernung der Symbole, es gibt genug hilfreiche "Geister", die sich darum kümmern werden. Und mach dir keine Sorgen darum, dass Fernreiki usw. nicht mehr funktioniert. Die Symbole verschwinden lediglich aus der Aura, in deinem Gedächtnis sind sie dennoch vorhanden und lassen sich jederzeit wieder ab/aufrufen.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Und mach dir keine Sorgen darum, dass Fernreiki usw. nicht mehr funktioniert. Die Symbole verschwinden lediglich aus der Aura, in deinem Gedächtnis sind sie dennoch vorhanden und lassen sich jederzeit wieder ab/aufrufen.
hallo Raven,


entschuldige aber jetzt bist du es der/die naiv ist oder nicht weiß was er/sie sagt.

du sagst, also wenn das licht deines wagens leuchtet dass dein kühlwasser leer ist, dann mach halt das lämpchen raus. das ist ja kein problem, weil der kühler ist ja trotzdem noch bestandteil deines autos.

hallo????

ist den dein verstand nicht auch ein teil einer deiner auraschichten?!?!?!?!?

über diese aussage solltest du ehrlich noch mal nachdenken.

alles ist bewusstsein und alles andere der ausdruck davon.

ausserdem, warum geht ihr davon aus, dass die reikisymbole sich nicht auch transformieren können genau wie alles andere was bewusstsein ist?

warum soll alles transformierbar sein aber reiki nicht? verstehe ich nicht.

ich gehe konform damit dass die erdige reikienergie sich wandelt, ja weil das rei immer mehr das ki durchdringt und erleuchtet und das ki immer mehr selbst zum rei wird.

es wird aber immer rei-ki bleiben. auch da ist transformation im gange und das wird sich natürlich auswirken.

ich glaube eher dass es nicht reiki oder die symbole sind die sich nicht transformieren, sondern es ist der eigensinn der einzelnen menschen die gar nicht wachsen wollen, und damit auch "das reiki" bzw, das was sie drunter verstehen und es leben nicht mitwachsen kann. es liegt aber nicht an reiki, sondern an der verweigerung des menschen. alles ist bewusstsein, auch reiki.

wenn reiki nicht mitwachsen und sich damit verändern könnte, dann könnte es uns menschen gar nicht wachsen lassen bzw. uns dabei helfen.

liebe grüße

martin
Zuletzt geändert von mderpfad am 18.10.2008, 15:09, insgesamt 3-mal geändert.
milli

Beitrag von milli »

Hallo Ravenswings,
ich verbitte mir in Zukunft solche Äußerungen Wie Milli Naivchen und dergleichen.
Das ist eine Frechheit die ihresgleichen sucht.
Du kennst mich nicht also lass das bitte in Zukunft
Warum sind den die symbole noch da wenn du sie doch entfernst

Das ist doch ein Widerspruch meiner Meinung nach.
Austausch gerne aber nicht auf diese Art und Weise
Milli
Es soll ja auch Menschen geben die Esoteriker als Naiv bezeichnen
Aber das nur am Rande
Ich hab dir nix getan was so ein Verhalten Rechtfertigt
Zuletzt geändert von milli am 18.10.2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo milli,

nicht aufregen, du hast recht, das ist ein widerspruch in sich.

liebe grüße

martin
milli

Beitrag von milli »

da fällt mir nur ein Satz ein:
"Projektion der eigenen Inhalte auf andere"
Denk mal darüber nach Raven
Milli
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

milli,

lies doch bitte nochmals meine vorher gemachte Aussage und dann wirst auch du vielleicht verstehen, was ich aussagte. Diese Intelligenz setze ich bei einer Diskussion in einem Forum voraus.
In Punkto kennen, ich habe dich oft genug im Chat angetroffen und auch gelesen - und das nicht nur seit gestern. Bezüglich dessen erlaube ich mir eine persönliche Einschätzung deiner Person. Wie du dein Leben außerhalb diese Forums und Chats verbringst, möchte ich gar nicht wissen. Damit ist diese Diskussion um dich persönlich für mich beendet.


Martin,

auch du scheinst einiges durcheinander zu werfen. Lies doch bitte nochmals meine Aussagen und denk dann über das nach, was du im vermutlich aufschäumenden Ego an mich gerichtet hast.
Verstand ist Innen, Reize kommen von Außen, um diesen auch zu benutzen - sofern er vorhanden.
Und von der Mechanik her ist ein Kühler im Wagen, nämlich unter der Karosse expl. Motorhaube, und nicht oben aufgemalt. Also erspare mir Vergleiche, bei denen du nicht weißt, wovon du sprichst.

Das Licht einer Kerze stammt von deren Flamme, aber es ist nicht die Flamme selbst. Die Aura der Kerze brennt daher nicht, nur die Flamme tut es. Und die Kerze brennt auch nur dann, wenn ein Reiz von Außen erfolgte, also der Streichholz. Comprende agora?

Ferner sprach ich eine Empfehlung aus und keinen Befehl.

So, genug erklärt. Spielt ohne mich weiter.

Ute, alles Liebe dir und Alles wird gut ;o)

Raven


Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe Leute,
wie wäre es denn mit 3 X tief ein- und ausatmen, für sich selbst überlegen, was einem da gespiegelt wird und dann großzügig sein und dem anderen zugestehen, daß er sich halt mal im Ton vergreifen kann.

eure Reaktionen auf Beiträge bestätigen leider manchmal das vorher Geschriebene, obwohl ich zunächst gedacht habe- ne,ist doch Quatsch!

Humor macht das Leben erträglicher!

ein alter Schlager hatte den Text: lach doch, wenn's zum Weinen nicht ganz reicht..............und das stimmt, ich hab's öfter ausprobiert.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
milli

Beitrag von milli »

Hallo Lehrling,
wenn ich in einem öffentlichen Forum wie diesem verbal angegriffen
werde nehm ich mir das Recht heraus bis hierhin und nicht weiter zusagen.
Ich habe Ravens Ansichten bisher immer interessant gefunden auch wenn ich
sie in der Regel nicht teile habe ich sie denoch respektiert als ihre Art mit
Reiki umzugehen .
ich gehe meinen Weg mit Reiki meinen Erfahrungen entsprechend.
Jeder lebt Reiki auf seine oder ihre Art und Weise und das finde ich auch gut.
Aber alles hat seine Grenzen und die hat Raven eindeutig überschritten.
LiebenGruß Milli
Ps: Wenn Raven einen schlechten Tag hat dann soll sie das mit sich selbst ausmachen und net auf mir, einer ihr unbekannten Frau abladen
milli

Beitrag von milli »

Raven,
dein obiges Posting ändert nix an der Tatsache das du mich beleidigt hast
und das hat mich gestört.
dDas du in Vielen Dingen ne andere Meinung hast weiß ich
und hab auch kein Problem damit
ob du mich übers internet einschätzen kannst bezweifel ich auch ganz stark sonst würdest du mich nämlich nicht als naiv bezeichnen.
Also lass es einfach gut sein
Gruß Milli
aureuter1
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2008, 10:58
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von aureuter1 »

tja,was soll ich dazu schreiben ihr Lieben,es ging darum ob Reiki noch wirkt oder nicht.Ich wurde von zwei verschiedene Meister ausgebildet und jeder einzelne sagt die Symbole befinden sich in der Aura,was für mich auch logisch ist.Hellsichtige Menschen sehen die Symbole.
Ich melde mich morgen nochmal,bekomme jetzt Besuch.
Ihr habt alle so schöne Zitate bei Euch stehen,warum nutzt Ihr sie nicht für Euch?Alles Liebe Ute
milli

Beitrag von milli »

jetzt weiß ich wenigstens was Raven wirklich von mir denkt
Im Chatt war sie wenn wir uns gelesen haben immer sehr nett
Sehr erhellend finde ich
Gruß Milli
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

aureuter1 hat geschrieben:Hellsichtige Menschen sehen die Symbole.
Bingo! Danke, Ute. :)
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
milli

Beitrag von milli »

ich bin durchaus in der lage meine Meinung zu revidieren wenn ich feststelle das sie falsch ist . Lese du mal bitte meine Beiträge genauer dann wirst du feststellen das mich deine verbalen Angriffe gestört haben nicht die Meinung die du vertrittst
Mich durch die Blume als dumm und naiv zu bezeichnen finde ich nach wie vor unerhört.
Das lässt auch tief blicken.
Wir sind in vielem unterschiedlicher Meinung das mag sein, für mich sind deine Ansichten aber nicht schlechter als meine sondern einfach nur anders
Gruß Milli
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von Phönix »

Sollte Reiki nicht mehr funktionieren ignoriere ich das bisher sehr erfolgreich! :zunge:
Was die eigene Einstellung zu Reiki oder anderen alternativen Heilmethoden betrifft :
Das Bewußtsein ist selten ein guter Ratgeber denn es MUß auf persönliche Erfahrungen und *Konditionierungen* (Erziehung, Umfeld) zurückgreifen , somit wurde jede *Idee* bereits vorgefiltert.
Direkte Reaktionen (und oft die sinnvolleren ) bietet nur das Unterbewußtsein (Intuition) .
Wenn ICH mich mit einem Ratschlag unwohl fühle dann ist dieser wohl für mich nicht anwendbar und nur als evtl. Richtungsweiser zu sehen.
Ihr beruft euch alle auf eure Individualität , sucht aber nach allgemeingültigen Regeln.
Was die Symbole in der Aura betrifft : Alles was ein Teil von mir ist kann von mir beeinflußt werden , wenn ich ohne Symbole arbeiten möchte kann ich diese auch *Deaktivieren*.
Logisch bin ich Kanal aber noch lange kein willenloses Werkzeug!
Energie folgt der Aufmerksamkeit und das immer , also tut einfach was euch und den Anderen hilft. Was Manche davon halten mögen ist erstmal unwichtig


MFG Phönix
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Benutzeravatar
Nessaja
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2008, 17:36

reiki wirkt nicht mehr

Beitrag von Nessaja »

Halli, hallo. Ich denke Reiki wirkt noch. Meine Tochter ist Montag vom Pferd gefallen. Sie hat sich den Schultergürtel von rechts nach links abgeschürft und geprellt.
Autsch! Das sah sehr schlimm aus blau verfärbt. Außerdem hatte sie eine Gehirnerschütterung.
MeineFreundin hat ihr Fernreiki und ich direkt Reiki gegeben.
Heute ist von der Abschürfung fast nichts mehr zu sehen. Die Blaufärbung ist nur noch ganz blaß zu sehen. Ihr Kopf tut auch nicht mehr weh. :D
Das ist für mich der Beweis,dass Reiki noch wirkt.
Liebe Grüße
Marion
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo,

ich bin schon enttäuscht darüber, das ein durchaus interessantes Thema darin ausartet mit verbalen Verletzungen und Du-Botschaften eine sinnlose Postingfolge auszulösen. Ich würde mich freuen, wenn hier mehr zu dem Thema geäussert würde, wie es jeder persönlich sieht ob Reiki noch wirkt.
Mir persönlich ist es derzeit nämlich egal ob die Symbole in meiner Aura stehen, jemand anders diese dank seiner Hellsichtigkeit etc. sieht. Mir gehts mit Reiki gut und fühle bis heute nicht das Bedürfniss meinen Weg mit Reiki zu ändern.

In dem Sinne einen friedlichen Austausch über Ansichten.

Lg Mickie
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich denke, ob Reiki wirkt oder nicht, kann jeder selber für sich herausfinden (sofern er es noch nicht für sich weiß): einfach Hände drauf und sehen/spüren, was passiert.

Mir kann Hinz und Kunz erzählen, dass Reiki nicht wirkt... das geht mir sonstwo vorbei- einfach, weil ich weiß, was ich spüre.

Ich denke, es gibt viele Leute, die uns verunsichern wollen... meist, weil die uns "ihr" System unterjubeln wollen.
Ich persönlich finde es schade, wenn es immer wieder heisst: "Nur ich habe die einzig wahre Methode!"
Es gibt so viele Techniken/Praktiken , die gesundheitsfördernd sind und bei der Energien auf die ein oder andere Art und Weise fließen... neben Reiki sind das z.B. Yoga, Tai Chi, Qi Gong, Beten, Meditation...

Warum kann sich nicht einfach jeder raussuchen, was zu ihm passt und sich gut anfühlt und die anderen Methoden den anderen überlassen, die z.B. nichts mit Reiki anfangen können? Soll sich doch jeder das raussuchen, was für einen selbst stimmig ist. Nur weil jemandem eine Möglichkeit der Energiearbeit nicht passt oder er damit nichts anfangen kann, heisst es ja nicht gleich dass diesse Methode wirkungslos oder schlecht ist.

Nein, auch die Esoszene ist nicht immer tolerant und so wird das ein oder andere schlecht gemacht um seine eigene Methode besser glänzen zu lassen.

Das Einzige, worauf ich höre, ist mein Gefühl und meinen Verstand, welche mir sagen was mir gut tut und was nicht. Und mir tut nunmal Reiki gut. Und deshalb denke ich, dass Reiki nach wie vor wirksam ist.

Liebe Grüße
Mel
aureuter1
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2008, 10:58
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von aureuter1 »

Ich denke auch das Reiki noch wirkt,es fließt.Vielleicht wollte meine damalige Meisterin auch nur das man unabhängig von den Symbolen ist.Denn ein Meister braucht keine Symbole mehr.Eher das Ego.Ist aber ein weiter Weg bis dahin. Tja,so ist das Leben Gruß Ute
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

also ich denke auch, dass reiki wirkt.....ganz sicher sogar....da gibt es auch ganz bestimmt kein vertun bei allen leuten, die hier geschrieben haben.
ich seh das thema so, dass reiki ein werkzeug ist oder ein weg selber.
das sind dann 2 verschiedene sichtweisen, einstellungen von den gott sei dank unterschiedlichen menschen. denn das sind wir. wenn auch ein bestimmter "faden" uns alle miteinander an einer stelle verbindet, sind wir doch hier auf diesem planeten, um eben unterschiedlich zu sein, um uns vielleicht eines tages an eben "dem" ort wieder zu finden.
und so nutz einer die reiki-energie als werkzeug, der andre hat seinen ganz persönlichen weg darin gefunden...und genau so ist es aus meinen augen auch richtig....aber auch ich bin eben meiner eigenen sichtweise verhaftet, bis ich eine andere erarbeitet oder übergeben bekomme...wie man das nennen mag ist einerlei und unwichtig.

und alles was ist, ist auch der entwicklung unterwofen, denn wenn eins sicher ist dann ist es die veränderung....das gilt auch für reiki.
mögen sich dinge ändern, mögen sich energien ändern (tun sie mit sicherheit)....eins bleibt gleich, wenn auch nicht statisch....eines schickt sich nicht für alle, sehe jeder wo er bleibt und wo er stehe, und wer steht, dass er nicht falle.....


ich wünsch euch allen eine schönen wochenstart und alles was euch glücklich macht...sabine


ps: im übrigen muss ich milli und raven meine anerkennung ausprechen...ja mein ich ganz ehrlich...das sind die ersten hier, zumindest die ich hier erlebe, die sich OFFEN und AUGE IN AUGE hier miteinander wenn auch sehr kontrovers, auseinandersetzen und nicht hinterm rücken, wie es ja öfter schon mal pssiert ist....find ich persönlich echt megahammergeil...grins...sorry für den teenie-ausdruck....
milli

Beitrag von milli »

Hallo zusammen,
ich unterscheide in diesem Zusammenhang Energie und System
oder wie es die Reiki Alliance formuliert Essenz und Form.
Die Energie wirkt auf jeden Fall nur an der Form oder dem System haperts so dann und wann.

@Ute:
Wenn dir die Arbeit mit den Symbolen aus was für Gründen auch immer net geheuer ist dann lass es einfach für eine Weile und geb die Reiki mit dem Handauflegen des ersten Grades und schau was passiert.
Warum kompliziert wenn es auch einfach geht
Herzliche Grüße an alle milli
Antworten