Mit Reiki verlorene Dinge wieder finden?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Maxxine
Reiki-Laterne

Mit Reiki verlorene Dinge wieder finden?

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

unsere kleine Tochter hat vor 2 Wochen den Ehering meines Mann "verschwinden" lassen. :cry: Sie behauptete er sei "unter der Couch" aber da haben wir dreimal nachgesehen, da ist nichts. :(
Inzwischen habe ich das ganze Haus auf den Kopf gestellt, nichts.
Jetzt behauptet sie dauernd etwas anderes, ich fürchte sie hat völlig vergessen wo sie ihn hingegeben hat. In 2 Wochen haben wir Hochzeitstag und ich würde mir so wünschen daß bis dahin der Ring wieder auftaucht, kann man Reiki irgendwie dafür einsetzen??

LG Maxxine
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Ich habe gelernt dass man es kann.
Eine Hand auf die Stirn die andere in den Nacken, Reiki geben und vorstellen dass man den gesuchten Gegenstand in der hand hat/findet .. jedenfalls den Gegenstand lebhaft vorstellen.

Ich habs schon ein paar mal probiert, bin mir aber nicht sicher ob es klappt, aber ich bin auch kein Maßstab was das funktionieren von Reiki betrifft! ;)
Einige Dinge hab ich schon wiedergefunden andere suche ich noch...
Aber ich denke es funktioniert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe vor zig Jahren dazu eine Regel aufgestellt :

"Etwas, das man sucht und nicht findet
ist immer dort, wo man es nicht sucht, oder nicht suchen würde."

;)

Es ist eigentlich ganz einfach. Besonders Sätze wie "da kann es überhaupt nicht sein !" sind da sehr verdächtig. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Lass den Gedanken los - dann taucht der Ring urplötzlich wieder auf! Dinge die man sucht, haben die Eigenschaft sich "unsichtbar" zu machen! :wink:

.....................oder kipp mal den Staubsaugerbeutel aus..................
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

könnt ihr mit sicherheit ausschliessen, dass eure kleine tochter den ring beim spielen nicht in den mund genommen hat und vielleicht verschluckt hat?

lieben gruss
momo

die aus 30 jahren berufserfahrung weiss, dass es nichts gibt, was kleinkinder nicht verschlucken
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

danek euch für die Tipps!

@Momo
Ja das schließen wir mit Sicherheit aus, sie ist schon 4,5 und ziemlich gescheit, ich denke auch nicht daß sie einen Stahlring von dieser Größe so leicht runterbekommen hätte :wink:
Da glaube ich noch eher die andere Geschichte von ihr, daß ein "Geist den Ring genommen hat"...

@Alrik
Wenn du mit einer extrem lebhaften 4,5-Jährigen zusammenlebst werden automatisch alle Regeln über den Haufen geschmissen :wink:

@Spiralfrau
Tja ich übe mich halt im "Loslassen", das fällt mir recht schwer - Staubsaugerbeutel fällt aus, das haben wir schon gecheckt

@Alix
Ich versuche es weiter, bisher hat es nicht geklappt...

LG Maxxine

@Alix
Ingrid
Reiki-Kerze
Beitrag von Ingrid »

hallo Maxxine!

bei mir hat es schon funktioniert, aber noch besser gehts, wenn du deine engel bittest, daß sie dir beim suchen helfen, das funktioniert fast immer!

lg
ingrid
es.ha
Reiki-Kerze

Beitrag von es.ha »

Maxxine hat geschrieben:Da glaube ich noch eher die andere Geschichte von ihr, daß ein "Geist den Ring genommen hat"...

@Alix
der herr der ringe :o

:wink:
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Ingrid hat geschrieben:hallo Maxxine!

bei mir hat es schon funktioniert, aber noch besser gehts, wenn du deine engel bittest, daß sie dir beim suchen helfen, das funktioniert fast immer!

lg
ingrid
Ooh, wußte gar nicht daß ich welche habe - wie kontaktiere ich die??

@es.ha
:D :D
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Maxxine,

in dem Buch: Reiki die schönsten Techniken steht eine Anleitung drin, wie man verlorene Gegenständen wiederfinden kann. :wink:

Wenn ich einen Gegenstand verloren habe und ungefähr weiß oder ahne, daß er in der Wohnung sein muß, dann stelle ich mir gedanklich vor, daß ich jeden Raum durchsuche und irgendwann habe ich eine Idee, wo der Gegenstand sein könnte und gucke nach und meistens ist der Gegenstand dann auch dort. Oft hilft es mir auch, wenn ich mir sage - so jetzt finde ich den Gegenstand!
Wenn Du mit Reiki nach verlorenen Dingen suchen möchtest, dann versuche mal folgendes: Ich sende Fernreiki aus, um den verlorenen Ring in meine Gegenwart sichtbar anzuziehen.

Wenn Du die Engel um Hilfe bittest, dann bitte die Engel, z. B. den Engel für verlorene Dinge, um Mithilfe beim Finden nach dem Gegenstand.

Ich glaube, daß es auch auf die Wortwahl ankommt! Wenn ich schreibe suche, dann suche ich auch ohne Ende. Man muß einfach davon ausgehen, daß man den Gegestand gefunden hat. Ich finde den Gegenstand.

In einem anderen Thread hatte ich mal davon geschrieben, daß man auch die Kobolde um Hilfe bitten kann! Du kannst die Kobolde motivieren indem Du eine Süssigkeit bereit stellst und dann den Gedanken äußerst, daß Du Dich freust, wenn sie Dir bei der Suche nach dem Ring helfen würden. Wundere Dich also nicht, wenn der Ring plötzlich an der Schokolade klebt. Vieleicht ist Deine Tochter der Kobold :wink:

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Finden des Ringes :P

Ronja

:upside:
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Danke Ronja, leider ist die Schokolade noch da und der Ring weg, irgendwas mache ich anscheinend falsch :question: :question:
Oder die Kobolde mögen keine Milchschokolade..

LG Maxxine
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo !

Mein Freund hat mal seine Brille verlegt und ich habe Fernreiki drauf gegeben. Die Bestellung lautete: "Bis Sonntagabend taucht diese Brille wieder auf."
Sonntag morgen haben wir sie nebenbei wiedergefunden.
:)

Liebe Grüße,
Tanja.
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Carya Fee hat geschrieben:Hallo !

Mein Freund hat mal seine Brille verlegt und ich habe Fernreiki drauf gegeben. Die Bestellung lautete: "Bis Sonntagabend taucht diese Brille wieder auf."
Sonntag morgen haben wir sie nebenbei wiedergefunden.
:)

Liebe Grüße,
Tanja.
Hi Tanja,

hört sich gut an, aber dummerweise habe ich "erst" den ersten Grad, den zweiten mache ich erst nächstes oder übernächstes Monat (muß mein Mann wohl noch solange auf den Ring verzichten, seufz..) :cry:

LG Maxxine
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Im Staubsaugerbeutel ist er nicht zufällig gelandet ?

Ich habe auch monatelang einen stein gesucht ... natürlich war er dort, wo er eigentlich nicht hätte sein dürfen ... ;) (Weil ich da nämlich schon mal nachgeschaut hatte ;) )
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Vielleicht möchte der Ring gar nicht gefunden werden...
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:Vielleicht möchte der Ring gar nicht gefunden werden...
Aha - und was genau soll ich mir jetzt darunter vorstellen? :question:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Maxxine hat geschrieben:
Jeroen Gremmen hat geschrieben:Vielleicht möchte der Ring gar nicht gefunden werden...
Hallo Maxxine

es ist der Ehering Deines Mannes und nun stellt sich mir die Frage.... sucht Dein Mann auch den Ring? Vieleicht steckt mit dem Verschwinden des Ringes auch eine Botschaft dahinter :roll: Der Ring hat eine gewisse Bedeutung :upside: Das ist mir jetzt noch so spontan dazu eingefallen.

Liebe Grüße,
Ronja :)
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

ronja hat geschrieben:
Maxxine hat geschrieben:
Hallo Maxxine

es ist der Ehering Deines Mannes und nun stellt sich mir die Frage.... sucht Dein Mann auch den Ring? Vieleicht steckt mit dem Verschwinden des Ringes auch eine Botschaft dahinter :roll: Der Ring hat eine gewisse Bedeutung :upside: Das ist mir jetzt noch so spontan dazu eingefallen.

Liebe Grüße,
Ronja :)
Hi Ronja,

naja mein Mann hat intensiv gesucht, aber er ist von Natur aus eher der "er wird sicher wieder auftauchen wenn man nicht mehr sucht" - Typ :wink: wir ziehen in drei Monaten um und er rechnet damit daß der Ring spätestens dann wieder auftaucht. Ich denke mir inzwischen daß ihn unsere süße Tochter wahrscheinlich in den Mistkübel oder ins Klo geschmissen hat und damit auch jede Suche vergeblich ist, seufz..

LG Maxxine
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... frage mich was an dem Ding so wichtig sein soll... :roll:

Ich habe meinen auch vor ein paar Jahren verloren, nachdem ich ihn lange im Portmane getragen hatte. Wird sich schon finden ... - hab ich gedacht ...

Mittlerweile hat sich das Problem insoferrn gelöst da meine Frau ihren auch verloren hat :lol:

... wäre ja ein Grund für uns nochmal zu heiraten - vielleicht diesmal mit Kutsche und Kirche :wink:

Sachit :D
Maxxine
Reiki-Laterne

Er ist wieder da!!!!

Beitrag von Maxxine »

Ich kann es noch gar nicht fassen, bin total ausser mir! Wir waren unterwegs, unsere Kleine und ich sind auf der Heimfahrt eingeschlafen - ich (noch vollkommen schlaftrunken) ziehe vorhin in der Küche den Weidenkorb unter der Anrichte heraus weil ich die Osternester für morgen darin verstecken wollte, räume einiges Tupperwarezeugs raus und sehe etwas Metallisches glitzern..
Zuerst konnte ich es nicht glauben, dann bin ich regelrecht ausgeflippt, über meinen armen verwirrten Mann hergefallen der gerade Nachrichten geschaut hat - und habe ihm seinen Ehering über den Finger geschoben!

3,5 Monate habe ich dem Ring gesucht und ich würde tausende Eide schwören dass ich im Laufe der Monate diesen Korb mind. 20x vollkommen ausgeräumt habe und er war nicht drin!
Na egal, gsd weiss ich dass mehr zwischen Himmel und Erde, etc. ist, ich bin überglücklich dass der Ring wieder da ist! :D

LG Maxxine
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Maxxine,

... da freu ich mich für euch!

Liebe Grüße und frohe Ostern,
Jeroen
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

... war bestimmt der Osterhase ;) ...
WOLFSFRAU
Reiki-Glühwürmchen

EHERING VERLOREN

Beitrag von WOLFSFRAU »

hallo frohes neues jahr und ich bin neu..seit eben.
ich habe gegoogelt und bin auf euch gekommen.
meine frage ist- wie kann ich meinen ehering wiederfinden?

ich bin etwas begriffstutzig und bleibe immer in diesem einen raum hängen, wo ich den ring zuletzt hingelegt habe aber wo? alle taschen der kleidung und taschen habe ich nachgesehen, da lag er nicht mehr. es war sylvester nacht.
wer hat erfahrungen? was ist los? wie kann ich den wiederfinden?
vielen dank für eure hilfe
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

Liebe Wolfsfrau,

bist du dir sicher, im richtigen Forum gelandet zu sein?

Ich hab das Thema mal aus der Reiki-Praxis hierher verschoben.
Dies Thema verlorene Gegenstände wiederfinden gehört für mein Verständnis nicht in die Reiki-Praxis...

Reiki beinhaltet nicht, dass wir in fremden Räumen hellsehen können... :nixweiss:
Liebe Grüße
Nicole
WOLFSFRAU
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von WOLFSFRAU »

hallo nimue,
jup wieso soll das in der reiki praxis falsch sein? hatte da was gegoogelt und bin so zueuch gekommen, da war wohl auch mal eine "ich habe was verloren threat" und das wollte ich nun wiederholen.
mit den neuen menschen und anregungen hier. war auch und bin noch gerade im chat. du glaube ich auch:-)
Antworten