NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Majida
Reiki-Kerze
Beitrag von Majida »

Spiralfrau hat geschrieben:Hallo Majida!
Welcome here!
Wo wohnst Du denn? Vielleicht kannst Du Dich ja regionalen Treffen anschließen und so auch direkten Kontakt zu Reiki-Praktizierenden finden!
Hallo, danke für die freundliche begrüßung ;)

ich komme aus dem Münchner Westen, hier gibt es ein regelmäßiges Treffen, allerdings kostet das jedesmal an die 8euro, da der Raum gemietet werden muß.
Ich werde da jedenfalls mal hinschaun und dann sehen wie sich das weiter machbar ist.
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Ich heiße alle Neu-Zugänge :wink: hier im Reiki-land-Forum herzlich willkommen. :lol:

Fühlt euch wohl in unserem Kreis, lest euch einfach in Ruhe durch und diskutiert mit uns. :wink: :lol:

Lieben Gruß aus dem Kohlenpott
von der Kathi :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Charlotte1960
Reiki-Glühwürmchen

Kurze Vorstellung

Beitrag von Charlotte1960 »

Hallo und guten Tag. Ich habe dieses Forum durch die Suchmaschine gefunden und werde mich nun hier einlesen.

Ab Februar 2010 werde ich hier im Keller unseres Hauses aktiv. Diesen Raum beginne ich gerade, nett einzurichten. Reiki biete ich u. a. auch an, ebenso diverse Massagen. Diese werden Hauptbestandteil meiner Tätigkeit sein, Reiki werde ich nicht vordergründig "anbieten", sondern nur nach Bedarf und Wunsch.

Ich bin hier, um mich zu informieren.

LG
Charlotte
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die TRAUER, erlebe den SCHMERZ und die Freuden... ...und erst DANN kannst Du über mich urteilen
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Charlotte!

Ein herzliches Willkommen hier bei uns! Freu mich auf viele Fragen und Beiträge von Dir!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Stephan Mike
Reiki-Glühwürmchen
Hallo

Beitrag von Stephan Mike »

Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Stephan, 47 Jahre und wohne seit Neuestem in Dresden.
Ich habe 1992 den 1. Grad nach Usui gemacht. Außerdem habe ich Erfahrungen bzw. interessiere mich für Aura Soma, Meridian Massage/Metamorphose, Edelsteine, Enertree, und habe über 2 Jahre des Öfteren bei der systemischen Familienaufstellung nach Hellinger hospitiert und natürlich auch selber aufgestellt.
Hier im Osten gibt es scheinbar noch viel zu tun, würde mich über Kontakte freuen.
Liebe Grüße Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Mike am 01.10.2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Auch von mir ein herzliches Hallo an Charlotte 1960 und an Stephan Mike.

Fühlt Euch wohl hier im Forum und vielleicht schaut ihr ja auch einmal im Chat herein.

Es grüßt die
Kathi aus dem Kohlenpott :wink:
Pamela P.
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Pamela P. »

Hallo ins Forum....

so dann möchte ich mich auch mal vorstellen :-)
Ich bin die Pamela 27 Jahre jung und habe 4 Kinder.
Ich lebe mit meinem Ehemann (seit fast 12 Jahren zusammen) in Mannheim.
Zu Reiki bin ich gekommen nach dem Tod meiner lieben Schwiegermutter. Sie starb sehr früh für ihr alter und sehr plötzlich, und ich suchte nach einem Weg meinem Mann darüber hinwegzukommen.
So fing die komplette Entwicklung meiner Spiritualität an.
Und jetzt seit Oktober habe ich sogar beschlossen eine eigene Praxis aufzumachen und diese ist nun in Schriesheim.
Ich freue mich nun sehr auf die spannende Zeit :-)

Lieben Gruß Pamela
ovis
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Beitrag von ovis »

Herzlich Willkommen in Forum und schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Beste Grüße
Andreas
lsieke
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von lsieke »

Hallo nochmal,
jetzt habe ich endlich den Vorstellungs-Thread gefunden. Hier bin ich also wieder.

Seid bitte nicht sauer, dass ich gestern als erstes meinen FR-Wunsch gepostet habe. Meine "Wegge Katze" geht mir über alles. Ich kann seit Wochen kaum einen klaren Gedanken fassen und wenn ich sie dann so wie jetzt wieder lange Zeit nicht gesehen habe, bin ich zu nichts mehr fähig. Ich habe diesen Thread gestern schlicht nicht gefunden, auch wenn ich mich etwas gewundert habe dass er so offensichtlich nicht existiert
:wink: .

Ich heiße Sabine, bin 33 Jahre alt und von Beruf Ärztin und Osteopathin. Ich habe meinen erste (Usui-)Reiki-Einweihung 1999 erhalten. Ich habe es außer in der Anfangszeit nur phasenweise angewendet. Trotzdem dass ich nur den ersten Grad habe kann ich Fernreiki (habe es einfach probiert und es ging), allerdings arbeite ich seit langem eher mit Engeln als mit Reiki direkt. Das "wie" habe ich in grauer Vorzeit (müsste ungefähr 2002 gewesen sein) hier im Forum entdeckt und Reiki selbst ist mir irgendwie suspekt. Beide Formen der Energiearbeit nutzte ich in den letzten 1-2 Jahren eher selten bzw. vorrangig, um meine beste Freundin bei ihren Nachtdiensten zu unterstützen. Seit Lotti weg ist natürlich wieder viel viel mehr, aber bisher mit wenig Erfolg.

Das Forum kenne ich noch von früher, ich habe in meiner aktiven Reikiphase hier auch schon kräftig reingelesen. Als ich gestern im Internet nach Tierkommunikation gesucht habe, bin ich irgendwann- ohne dass ich das gefunden hatte, was ich eigentlich gesucht habe- wieder über dieses Forum gestolpert. So bin ich denn nun hier.

Viele Grüße,
Sabine
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Schön Isieke, das du wieder zu uns und zu ein bißchen "mehr Reiki" gefunden hast. Sei herzlich willkommen hier im Forum. :lol:

Lieben Gruß
Kathi
AnneRose
Reiki-Teelicht

Beitrag von AnneRose »

Ein fröhliches Hallo in die Forumsrunde,

ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig als Gast durch das Forum gelesen und es hat mir sehr gefallen.
1996 bin ich Reiki begegnet und habe mich zu den Einweihungen entschlossen, so bin ich seit 1998 Meister/Lehrerin.
In all den Jahren habe ich mal mehr, mal weniger Reiki praktiziert.
Weitere Themen sind für mich Engel und verschiedene Formen der Energiearbeit, so wie Meditation.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Anita
minca
Reiki-Kerze

Beitrag von minca »

Hallo und einen guten Morgen!

O.K., höchste Zeit, mich vorzustellen.

Ich bin weiblich, 45, lebe in Berlin und habe bewusst keinen Reikigrad, auch wenn mich das Thema seit vielen Jahren fasziniert. Gelesen über Reiki habe ich sehr viel (grins – eher aufgesogen, wie ein Schwamm!) und ich hatte das Glück, auch einige Behandlungen bekommen zu dürfen.

Immer, wenn ich Schritte in Richtung Einweihung unternommen habe, haben sich mir Steine in den Weg gelegt und ich „weiß“, dass ich das (noch? überhaupt?) nicht tun darf. Was mich manchmal traurig macht, aber auch irgendwie O.K. ist.

Also versuche ich halt irgendwie, Reiki zu leben – eben nur ohne Einweihung.

Ansonsten liebe ich es Tai Chi zu machen – und zu leben.

Schön, dass es dieses Forum gibt! Danke dafür! Ich freue mich auch weiter darauf, von euch zu lesen – und vielleicht traue ich mich ja auch ab und zu wieder, selbst was zu schreiben!

Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch

minca :)

Aus gegebenem Anlaß:

Ich bitte darum, dies NICHT! als Aufforderung zu verstehen, irgendwas mit mir zu versuchen. Es ist O.K., wie es ist.

Ich würde mich gern mal mit dem oder derjenigen unterhalten. Ich habe dafür eine extra email-Adresse (entspricht nicht meiner pn) eingerichtet, damit´s auch außerhalb des Forums geht: karatakar@yahoo.de
Keine Angst, ich beiße nicht! (Meistens.....)
Zuletzt geändert von minca am 02.11.2009, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel.
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Einen herzlichen Willkommengruß an AnneRose und minca. :wink: :lol:

Fühlt euch wohl hier. Und es wird für jeden von Euch "Etwas" hier zu lesen und zu diskutieren geben.

Es grüßt aus dem Kohlenpott
die Kathi
kloane
Reiki-Glühwürmchen

Hallo an alle

Beitrag von kloane »

Ich möcht mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre Raumpflegerin und alleinerziehend und Mutter von 3 Kinder.
Ich hab mich bisher sehr wenig mit Reiki befasst. Wurde aber vor ein paar Tagen durch eine Kartenlegerin darauf hingewissen, dass ich die Berufnung hab im sozial Bereich tätig zu sein. Sie meinte ich könne den Energiefluss bei Menschen spüren und ihn auch weitergeben.
Ich durfte auch schon mal vor Jahren eine Reikibehandlung erleben und war sehr überrascht.
Wie kann ich rausfinden ob ich die Begabung hab?

Liebe Grüße Beate :)
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo,

erstmal Herlich Willkommen hier! Vielleicht findest ja beim Stöbern ein paar Antworten auf deine Frage.
Um Reiki zu lernen ist keine Naturbegabung notwendig, Reiki kann jeder erlernen der es möchte. Lies doch hier ein bissl quer und schau ob es dir zusagt.

Gruss Mickie
lemniskate
Reiki-Teelicht

Nicht wirklich neu...

Beitrag von lemniskate »

Namaste...
Einer Überlieferung zufolge soll Mahatma Gandhi auf eine Nachfrage von Albert Einstein, was er denn mit dem bei ihm beobachteten Gruß Namaste ausdrücken wolle, dem Wissenschaftler Folgendes geantwortet haben: „Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind. (aus wiki)

Gefällt mir SEHR gut :D

Mein Sohn -fast 10 Jahre alt - brachte mich zum Reiki und daraus sind zwischenzeitlich Quantensprünge in meiner Ent-wicklung geworden. :D
Seit 2004 bin ich Lehrerin, bemerkte jedoch, dass meine Umgebung nicht so doll daraufhin ansprach und benutze es seitdem nur für Familie und Freunde. So sehe ich mich eher als "Frequenzhalter" des bestehenden Lichtes. Ja, Sohnemann hat natürlich seinen 2. Grad schon. :wink:

Bis 2006 hat ich absolut keine Ahnung vom PC, wurde auf beruflicher Ebene aber dann herangeführt. Nachdem ich nun bereits andere Foren beleuchte *grins, dachte ich mir: Es wird höchste Zeit mich hier vorzustellen und viele kleine Lichtstrahlen beizusteuern :idee: damit unsere Erde immer heller wird. Denn laut Maya Kalender beginnt im Dezember 2012 die Zeitenwende und alle Lichtarbeiter sind durch die Botschaft von Saint Germain aufgerufen, als "Geburtshelfer" für das Wassermannzeitalter (DAS Zeitalter für Bewusstseinserweiterung) aktiv - also lichttechnisch - tätig zu sein.
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mit Sicherheit diese Botschaft hier im Forum posten.
Soviel oder sowenig für den Anfang *grins.

Seid hiermit alle gegrüßt im Licht der Liebe.
Itschi
Die Menschheit ist ein Fluss des Lichtes, der aus der Endlichkeit zur Unendlichkeit fließt. Khalil Gibran
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hallo Itschi,

dann begrüße ich dich einfach mal als neue alte Userin :wink: hier in unserem Kreis und freue mich auf einen Austausch mit dir. :lol:

LG
Kathi
Ladana
Reiki-Teelicht

Beitrag von Ladana »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade angemeldet, nachdem ich einige interessante Beiträge hier im Forum gelesen habe, die mir sehr gut gefallen haben.

Ich bin 39 Jahre alt, und wohne in der Nähe von Frankfurt/Main. Nachdem ich viele Jahre immer nur mit Computern gearbeitet habe, hatte ich plötzlich das Gefühl für mich etwas neues machen zu müssen und habe im Februar 2009 eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin angefangen.

Im Rahmen meiner THP-Ausbildung bin ich auch mit Reiki in Berührung gekommen. Im Mai 2009 hab ich das erstemal Reiki bekommen und habe dann ein halbes Jahr gebraucht um mich dann letztendlich im Dezember 2009 in den ersten Grad (Usui Shiki Ryoho) einweihen zu lassen. Seit dem mache ich ganz tolle Erfahrungen damit.

Ich hoffe hier viele Gleichgesinnte zufinden, die sich gerne austauschen ohne Diskussionen darüber welches Reiki das beste ist. Reiki ist Reiki finde ich und sollte einfach nicht gewerted werden. Jeder weiss doch was für sich das beste ist, oder? :D
Liebe Grüße

Ladana
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

ein herzliches Willkommen, ich freue mich sehr dich begrüßen zu können. Alle die den armen Tieren helfen wollen meine höchste Anerkennung. Fühl dich wohl bei uns !!

Herzliche Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
kissy
Reiki-Glühwürmchen

neu hier

Beitrag von kissy »

hallo und guten tag,möchte mich kurz bei euch vorstellen,
bin 51 jahre alt und seit 2009 Reikimeisterin/lehrerin.
ich hoffe bei euch viele nette menschen kennenzulernen.
namaste kissy
Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden.
-Carl Spitteler-
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Sister Jackhammer of Looking at all Sites of the Question

Beitrag von Sister Jackhammer »

Hallo,
ich wollte mich nach mehrtägigem Querlesen mal vorstellen; ich bin
Sister Jackhammer of Looking at all Sites of the Question,
Kurzform schlicht: Sister Jackhammer. :D

Ich bin eine "old-stile" Reiki Meisterin, die ihren Kopf die letzten 10 Jahre wohlweislich aus der Reiki Szene ferngehalten hat aber jetzt bereit ist, die Fühler mal wieder auszustrecken.

Ich habe einiges hier gelesen, manches gefällt mir, manches nicht, wie das eben so ist im Leben. So wird auch wahrscheinlich einigen Usern gefallen, was ich schreibe, anderen wird es nicht gefallen und ich hoffe, niemand von den Letzteren wird etwas persönlich nehmen.

aloha
sister jackhammer
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Herzlich Willkommen Sister Jackhammer :)

Was bedeutet für dich denn "oldschool Reikimeister" zu sein :))

Viel Spaß weiterhin beim lesen und ich hoffe dass wir auch von dir bald was lesen dürfen :)

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Beitrag von Sister Jackhammer »

Unter "Old school" verstehe ich , augenzwinkernd, eine hartnäckige Nostalgie und ein festhalten an dem, was ich von meiner Reikimeisterin gelernt habe:
Reiki war eine mündliche Tradition; die Reiki Legende war die Reiki Geschichte; die Reiki Meister konnten ihre Linie auf Takata/Hayashi/Usui zurückführen; es gab allenfalls (handgeschriebene) Notizzettel, die man mitnehmen konnte (obwohl manche ReikiMeister auch das ablehnten, denn man hatte Respekt vor der Tradition), es gab die Handpositionen und die Lebensregeln, die Symbole und ihre Anwendung in wesentlich verkürter Form als heute als einzige "Lehre". Niemand hat sich darüber gewundert, wenn bei den Symbolen kleine Unterschiede in der Ausführung zu finden waren, denn sie haben dennoch immer funktioniert; die Einweihungsrituale waren Sache der Meister und auch da hat sich niemand über Unterschiede gewundert, denn man wußte noch, dass Frau Takata diese unterschiedlichen Menschen unterschiedlich gegeben hatte.

Ich finde, ich habe Glück gehabt. Kurz nach meiner Meister-Einweihung kam dann ein Wust von Büchern heraus, Symbole wurden veröffentlicht, kurze Zeit später sogar ganze Einweihungsrituale, und jeder meinte, zu Reiki jetzt einen esoterischen Überbau servieren zu müssen und dann kam es zu dem, was ich Dogmatisierung und Kanonisierung nenne: durch das gedruckte Wort konnte man versuchen, festzulegen, was das richtige und einzige Reiki ist und die richtige und einzige Art, es weiterzugeben....

Hat nicht funktioniert, dafür haben wir jetzt eine Inflation von "Reiki Stilen" und Weltanschauungen in die Reiki integriert werden muß. Und können uns streiten anstatt einfach die hände aufzulegen...

Daher nenne ich mich so augenzwinkernd "old stile".... ich versuche mir und meinen wenigen Schülern diesen Geist des einfachen Reiki, dass eine spirituelle Disziplin ist, zu bewahren.

Natürlich finde ich die ganzen Fakten oder Pseudofakten, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden höchst interessant ! Aber sie sind mir nicht so wichtig, ich stelle eher das Mysterium in den Mittelpunkt.

lg
sister jackhammer
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Du bist mir jetzt schon sehr sympathisch !!

herzlich willkommen hier im forum und vielleicht auch mal im chat.

zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
ChiaraLucia
Reiki-Glühwürmchen
gerade hier angekommen

Beitrag von ChiaraLucia »

gerade gelandet,

beste mensen,

bin ich hier im forum.
ich hab nur ein bisschen herumgelesen und :) fühlte mich gleich wohl hier, also meldete ich mich an.

reiki fand mich vor gut zehn jahren. es berührte mich, und so habe ich es damals in mein leben integriert.

seit dem praktiziere ich reiki innerhalb meines all-tags.
es gab phasen, da trat es sehr in den hintergrund und nun ist es wieder präsenter geworden. vieles arrangiert :upside: sich gerade neu :-D in meinem leben

ich schaue mich wieder in der (reiki-)welt um, lese viel und manches zum wiederholten mal,
schweife durch die :roll: vielen, vielen, vielen reiki-websites - und landete :nixweiss: hier.

da bin ich nun
Alles hängt mit allem zusammen, sowieso und überhaupt.
Antworten