reiki-geld-energie-netz

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Nun meine Gedanken...

Ich habe zuvor nichts zu diesem Beitrag geschrieben, weil ich der Meinung war und bin, dass Schulden abarbeiten etc etc MEINE Sicht der Dinge ist, aber nicht für jeden gelten muss..

Ich empfand es als gewöhnungsbedüftig für mich und dich somit als einen Menschen, der mir von den Gedanken sehr fern war, aber doch mein Interesse geweckt hat und mich zum Nachdenken über meine Ansprüche und Prinzipien gebracht hat.. Danke dafür!

Sehr schade, dass dies von Grund auf mit Unehrlichkeit angefüllt war..
Da hört dann mein Verständnis auf...
Eine Unwahrheit bleibt, egal mit welcher Intention, einfach eine Unwahrheit..
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Amara
Reiki-Fackel

Re: Kommunikation - gehört ist noch nicht verstanden.....

Beitrag von Amara »

Hallo Beate,

also ganz ehrlich, habe deinen Text jetzt 3x gelesen, und verstanden was du mit dem ganzen bezwecken wolltest habe ich immer noch nicht.

Am Anfang hälst du ein Plädoyer für das Bauchgefühl und die innere Stimme. Was hätte uns die deiner Meinung nach sagen sollen?
Von Anfang an, dass du uns verarscht?
Heutzutage ist es doch gerade die Zivilisation, die uns vorsichtig werden lässt, dass Leute uns nicht die Wahrheit sagen. Und in deinem Fall hätte uns das geholfen. Wir wären dann nämlich nicht zum Versuchskaninchen geworden. :(
Danke, dass du uns noch vorsichtiger werden lässt!

Später schreibst du:
Mir liegt es fern über andere Menschen zu "urteilen". Ich finde es immer schade, zu erleben wie viele Menschen ihr eigenes Lebensdefizit damit reduzieren wollen, in dem sie sich über andere Menschen belustigen oder angreifen.
Was tust du denn gerade? Nennt man das nicht "urteilen"?

Und das mit dem "zu"hören ist ja nett ausgedacht, meiner Meinung leitet es sich aber aus "jemandem zugewandt sein" ab.

Also noch mal die Frage: was hast du jetzt genau "rausgefunden", was wolltest du wissen"
Amara
Beate
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Beate »

Hallo Alrik,

ja - du lagst mit deinen Ausführungen ganz nahe - bist ein sehr guter Beobachter und kannst zwischen den Zeilen lesen. Behalte dir diese Eigenart, das können die wenigsten Menschen. Dazu hast du die in der IT-Welt so erforderliche Logik. Zu guter Letzt habe ich gerade dein Profil gelesen und ich denke wir hätten bei "Rollenspielen" unseren Spaß :lol:

Überhaubt sollten die Menschen mehr Spaß und Freude ins Herz lassen das Leben ist ernst genug :wink:

Kleine Morgengymnastik:
Ich stehe mit dem richtigen Fuß auf, öffne das Fenster meiner Seele, verbeuge mich vor allem, was lebt, wende mein Gesicht der Sonne entgegen, springe ein paar Mal über meinen eigenen Schatten, und lache mich gesund.
(etaeb)

Fast kommt es mir so vor, ich wäre hier besser weggekommen, wenn ich die Spandenaktion als solche gelassen hätte. 8) Was glaubt ihr, was sich jeden Tag um euch herum abspielt....auf breiter Ebene - auch als Reikianer kann und darf man nicht Realitäts,- und Weltfremd werden. Ich habe mich entschlossen euch die Wahrheit zu sagen, weil ich die Menschen hier interessant finde und offen kommunizieren möchte.

Liebe Grüße
Beate
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Okay; ich erkenne an, was du wolltest bzw. bezweckt hast.

NUr leider muß man manchmal aufpassen, a) wie man etwas aufbereitet (formuliert), und b) daß es Menschen gibt, die selbst Satire für real (wahr) halten !

Es ist also stets ein heikles Unterfangen, mit solchen "Projekten" an die öffentlichkeit zu gehen, wie du selber hier gerade erfahren hast.

Hi9nzu kommt übrigens noch der Abstumpfungs-Prozeß: Wenn so etwas gemacht wird, wie du es gemacht hast, könnte es sein, daß Menschen abstumpfen, und den wahren bedürftigen keinen Glauben mehr schenken. Und das halte ich für sehr gefährlich !
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Beate
Was glaubt ihr, was sich jeden Tag um euch herum abspielt....auf breiter Ebene - auch als Reikianer kann und darf man nicht Realitäts,- und Weltfremd werden. Ich habe mich entschlossen euch die Wahrheit zu sagen
Wer gibt dir das Recht, zu behaupten, hier wäre irgendwer weltfremd?
Wer gibt dir das Recht, zu behaupten, du kennst die Wahrheit?

Wie war das doch gleich mit dem werten und urteilen?

Ich frag ja nur mal höflich nach.

Beate, ich schreibe etwas länger als du hier im Forum. Und sicherlich gibt es unterschiedliche Standpunkte zu unterschiedlichen Themen.

Jedoch steht es mir persönlich nicht zu, zu sagen, der ein oder andere sei mir gegenüber zurück in Form von Weltfremdheit oder Naivität. Das wäre auch völliger Humbug darüberhinaus eine Anmaßung. Ich könnte es nicht mal beweisen! Ganz davon abgesehen ist es unwichtig! Jeder geht seinen Weg und ein Vergleich ist immer schädlich, denn er bringt einen nicht einen einzigen Schritt vorwärts! Er wirft einen im Gegenteil sogar etliche Schritte zurück!

Bislang - und da geht es mir wie Pajanta - habe ich nichts von dir gelesen, was mich irgendwie inspiriert hätte.

Ich habe den Eindruck, dass du glaubst, einem Kindergarten das Laufen beibringen zu müssen. Liebe Beate, übernimm dich nicht! Du überschätzt deine Fähigkeiten.

Demut heißt das Zauberwort.

Ich werde es künftig zu verhindern wissen, und zwar sehr deutlich, dass Menschen hier, die mir sehr wichtig sind und die ich ausgesprochen hoch schätze, mutwillig zu Spielzwecken mißbraucht werden.

Es gibt auch noch ein anderes Gesetz, das heißt: Stellung beziehen.

Meine Stellung kennst du nun.

Liebe Grüße
Mone

PS: Ach ja, es wäre ausgesprochen schön, wenn du evtl. erstmal von uns lernen könntest, was allgemein den menschlichen Umgang anbetrifft. Wie gesagt, bislang war nichts wirklich lehrreiches dabei, was du geschrieben hast. Demzufolge war es unwichtig. Und ich fänds darüberhinaus auch schön, wenn du nicht weiterhin aus Büchern schreiben würdest. Lesen können hier alle und schreiben nämlich auch.
Zuletzt geändert von Kräuterhexe Mone am 07.04.2003, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Beate hat geschrieben:Hallo Alrik,

ja - du lagst mit deinen Ausführungen ganz nahe - bist ein sehr guter Beobachter und kannst zwischen den Zeilen lesen. Behalte dir diese Eigenart, das können die wenigsten Menschen. (..)
Beate,
sorry aber je mehr ich lese, desto raetselhafter wird mir das Ganze.
War das dein Test, ob die Mitmenschen zwischen den Zeilen lesen koennen? Tut mir leid, aber ich fuehle immer mehr, dass das keine faire Aktion war.
Beate hat geschrieben:
Überhaubt sollten die Menschen mehr Spaß und Freude ins Herz lassen das Leben ist ernst genug :wink:

Kleine Morgengymnastik:
Ich stehe mit dem richtigen Fuß auf, öffne das Fenster meiner Seele, verbeuge mich vor allem, was lebt, wende mein Gesicht der Sonne entgegen, springe ein paar Mal über meinen eigenen Schatten, und lache mich gesund.
(etaeb)
selbst wenn ich jetzt urteile, ich bin auch nur Mensch. Aber mir vergeht
das Lachen gerade...

Beate hat geschrieben: Fast kommt es mir so vor, ich wäre hier besser weggekommen, wenn ich die Spandenaktion als solche gelassen hätte. 8) Was glaubt ihr, was sich jeden Tag um euch herum abspielt....auf breiter Ebene - auch als Reikianer kann und darf man nicht Realitäts,- und Weltfremd werden. Ich habe mich entschlossen euch die Wahrheit zu sagen, weil ich die Menschen hier interessant finde und offen kommunizieren möchte.

Liebe Grüße
Beate
Was fuer eine Reaktion erwartest du bei der Aktion?!
Sorry, aber ich glaube immer primaer an das Gute im Menschen, und habe deine site demnach auch als ernstzunehmend empfunden.
Wolltest du ein Exempel statuieren?

Vielleicht waerst du 'besser weggekommen' wenn du gleich am Anfang mit offenen Karten gespielt haettest, dann haette man auch sofort offen miteinander kommunizieren koennen.

Schade finde ich, dass du zum grossen Teil auf die postings sehr seicht eingehst- das ist fuer mich keine offene Kommunikation.

Ich persoenlich fuehl mich benutzt, selbst wenn ich kein Geld ueberwiesen habe.
Es gibt den, der benutzt und den, der sich benutzen laesst.
Ich fuer meinen Teil will mich nicht benutzen lassen.

Gruesse
Serafina

P.S ja, das ist sehr emotional mit Wertung geschrieben, aber das lass ich jetzt so stehen, weil so fuehl ich mich eben.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallö Serafina,
Beate hat folgendes geschrieben::
Hallo Alrik,

ja - du lagst mit deinen Ausführungen ganz nahe - bist ein sehr guter Beobachter und kannst zwischen den Zeilen lesen. Behalte dir diese Eigenart, das können die wenigsten Menschen. (..)
Das hatte ich glatt überlesen, weil es für mich nicht zutrifft.

Ich schrieb im ersten Posting bereits: arm im Geist. Wer hier wohl nicht zwischen den Zeilen lesen kann? :roll:

Klar fühlst du dich benutzt, sie zieht dir ja auch Energy ab. Also ... dann mal schön ab inne Kugel oder sonstwas aufrufen ... was du so zur Verfügung hast ... müsstest dann in Kürze Ruhe haben. Ich denk mal son bisken an dich - ok? :wink: Haste schwarzen Turmalin? Schön gut durchkochen *grins*

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

ach Mone..
danke fuer den Zaunpfahl...
was du angesprochen hast scheint auch genau mein
problem gewesen zu sein, sich benutzt fuehlen hat auch was
mit manipulation=ungleichgewicht im eigenen energiehaushalt zu tun.
insofern, das seh ich gerade..eine lehre. danke.

ich wuensch mir, dass du, beate, vielleicht auch einfach mal etwas
klarer stellung zu den reaktionen beziehst, vielleicht findet sich
da auch irgendwo ein konsensus. wenn nicht , dann nicht, waere
schade, aber sei's drum.

So, ich geh jetzt mal arbeiten, also kochen.
Sozusagen Dampf am Kochtopf ablassen :wink:

Serafina
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Beate hat geschrieben:Zu guter Letzt habe ich gerade dein Profil gelesen und ich denke wir hätten bei "Rollenspielen" unseren Spaß :lol:
@Alrik: Vorsicht, mein Guter, klingt, als ob die Dame Dich zu einer Swingerparty einladen wollte :lol:
Mone hat geschrieben:Ich werde es künftig zu verhindern wissen, und zwar sehr deutlich, dass Menschen hier, die mir sehr wichtig sind und die ich ausgesprochen hoch schätze, mutwillig zu Spielzwecken mißbraucht werden.
Oops, Mone, ich wusste noch gar nicht, dass Du Moderator im Forum geworden bist... :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Frank,

kann mich nicht erinnern, dass ich gesagt habe, wie ich es mache *grins*

@Alrik,

ach ja, ich hoffe, dass du dich nicht einseifen lässt :lol:

Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo beate,
mich würde interessieren, wie die reaktionen hier auf dich wirken?
hast du erfahren, was du wolltest?
und fühlst du dich wohl dabei?
du arbeitest als reikilehrerin, machst du derlei experimente auch mit deinen schülern?
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallöchen Serafina,

ich kann es dir aber erklären. Und auch den anderen hier. Es hängt mit dieser sehe Zeichen-Geschichte zusammen.

Es gab etliche, die energetisch ein ungutes Gefühl hatten. Die Gefühlsebene, Emotionalebene hat Alarm gemeldet. Aber insgesamt - und das hatten wir in einem anderen Thread "Zum nachdenken geeignet" - Was nicht sein kann, darf auch nicht sein! Wir sprachen über dieses Muster.

Ich lass das mal so stehen und lasst es uns gemeinsam - mich eingeschlossen - nochmal einwirken.

Es wird "Alarm" gemeldet. Aber ... der Mensch hört nicht weiter zu! Das ist das Problem. Die Angst ... auch so ein Thema was wir hatten ... hindert uns daran. Wir halten es für unmöglich.

Nehmt Beipiel gopala. Da haben wir alle einmütig sofort die Zeichen erkennen können. Es war ein einfaches "Rätsel", weil wir auf solche Themen sensibilisiert sind.

Es war logisch, dass wir so etwas, wie Beates Fake, und ich bleibe bei dem Wort, ins Forum anziehen, weil - wir haben durch die Gespräche im anderen Thread Energie auf so etwas gegeben. Ich hatte es erwartet.

Wiederhole mich wirklich ungern, aber für alle zum mitsingen 1 - 2 - 3:

Wir achten auf unsere Gedanken und Worte, denn sie werden zu Taten (sehr sehr freier Talmud *grins*)

Mit anderen Worten, dass was wir denken, ziehen wir an.

Ich schlage vor, nach Tannijas Aussage uns weiterhin zu verhalten: Wir passen alle auf uns gegenseitig auf.

Eine mögliche Lehre wäre: wir beziehen rechtzeitig Stellung. Dieses setzt Zivilcourage voraus. Also Mut wäre das Gegenteil von Angst.

Hätte ich gleich zu Anfang sagen sollen, was ich wirklich sehe?
Ich sage nach wie vor nein, denn, es hätte mir keiner geglaubt.
Diese Erfahrung musste das Forum machen.
Im Grunde ist ja nix passiert. Daher sollten wir zur Tagesordnung übergehen :wink:

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

danke mone :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobold

Beitrag von Kobold »

Worum gehts hier eigendlich? :-?

Eines Tages bat Mulla Nasrudin einen reichen Mann um etwas Geld.
"Wofür braucht Ihr es?"
"Um einen Elefanten zu kaufen."
"Wenn Ihr kein Geld habt, werdet Ihr den Elefanten nicht unterhalten können."
"Ich bat um Geld sagte Nasrudin, "nicht um Rat."
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallö Kobi

och eigentlich hast du es erkannt *g*

Aber mit dem Mulla hast es wirklich zurzeit *lachweg*

Öhm ... es geht um fake. Nit mehr, nit weniger.

Gruß vom Hexlein :wink:

hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Mone,

naja, da habe Ich aber schon bessere Aprilscherze mitbekommen! Da konnten die Leute wenigstens noch lachen, hier siehts ja nicht so danach aus :-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nun ja, Rollenspiel ist in einer Gewissen Weise auch nichts anderes, als Theater.

Ich glaube nicht, daß sich Beate zu einer Runde DSA überreden ließe. :D Das ist jedenfalls mein bevorzugtes Rollenspielsystem (Rollenspiel im Star Wars Universum ist auch ganz lustig. ;) ) .

Aus der Sicht eines Rollenspielers sieht einiges etwas anders aus. So kenne ich Leute, die ihre Rolle ziemlich gut ausfüllen, einer als Alchemisten-Zwerg, ein anderer als Elf mit einem Fluchbeladenen "Gürtel der Geschlechtsumwandlung", ein anderer als dickbäuchiger Drache.

Es ist halt alles Theater.

Den Künstlerischen Anspruch dahinter zu entdecken - also hinter die Maske zu schauen ist da schon etwas schwerer, und ich sehe, daß das auch hier zutrifft.

Die Lektion ist gelernt, im Prinzip kann ich das Thema hier wieder zumachen.
Beate
Reiki-Glühwürmchen

Thema zumachen - gute Idee

Beitrag von Beate »

Hallo Alrik, hallo alle Nutzer hier im Forum,

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...kennt jemand dieses Sprichwort? Scheinbar nicht - denn sonst würdet ihr nicht anfangen mit Anspielungen die unter die Gürtelline zielen.

Also ich bin sprachlos über das Niveau das hier jetzt angeschlage wurde. Lehrt Reiki das? Verurteilen - sich an Themen ewig festbeißen, wo es eigentlich nichts zu beißen gibt? Menschen in eine Schublade stecken "dududu...du warst so böse....mit dir will ich nichts zu haben" Oder lehrt uns Reiki nicht viel mehr auch das Annehmen....Verzeihen....Großzügigkeit....bedingungslose Liebe. Habt ihr darüber schon etwas gehört?

Mich würde interessieren, ob es in eurem Leben auch etwas "wirklich" wichtiges gibt? Zum Beispiel ist keiner darauf gekommen das Thema "Geldenergie" aufzunehmen....bzw. darauf umzuleiten, statt dessen wird hier alles "totschreiben" und mann/frau klopft sich gegenseitig auf die Schultern "wie arm wir doch dran sind" doch lehrsam war es allemal - denn das Resonanzgesetz wirkt immer!

Dann die Rede davon das jemand alles gleich am Anfang gespürt hat...ja,ja...blablabal....und künftig "schützen" will... Oh,je....aus Erfahrungen lernen, ist ein weiteres Lebensmotto von mir. Vielleicht sollten sich das auch hier ein paar zu eigen machen, denn immer nur in der goldenen Schutzhülle -Ei - sitzen, konfliktunfähig und angstvoll zu sein, nichts wirklich an sich ran lassen, macht nicht lebensfähig. Weg mit der Eierschale und mal den Kopf rausgesteckt...zu merken hoppla, es macht ja auch Spaß zu sich zu bewegen...körperlich und geistig.

Irgendwie komme ich mir schon vor wie in einem Kinderkarten (jetzt können gleich wieder einige explodieren) jedoch mit Kinderen, die richtige soziale Kontakte - mit all den Widrigkeiten des Lebens - scheuen und sich lieber in einem Netz mit einer gewissen Anonymität flüchten. Hey - das Leben findet draußen statt - schaut auch mal weg vom PC!

Und etwas ganz wichtiges vermisse ich auch - den Löschknopf für Profile.

Auch für mich war das hier lehrreich: Reikimenschen haben noch etwas wichtiges zu lernen - das Leben!

Alles Liebe sendet
Beate
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Amen

hervor.

Hindu-Sprichwort
Beate
Reiki-Glühwürmchen

Ja - Thema zumachen

Beitrag von Beate »

Es ist besser das Thema zuzumachen, obwohl ich sonst gegen "Beschneidung" bin. Doch außer polemische Äußerungen kommt hier wohl nichts mehr rein.

Liebe Grüße
Beate
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Wahrlich Meister seines Lebens ist der,
der auch über sich selbst lachen kann.

Tabata
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hi Beate,

also ausser :Vorsicht polemische Äusserung: :evil: (muss aber sein) deine Wunden zu lecken und Weisheit über uns auszuschütten

könntest du

ehrliches Interesse :o die Frage beantworten was du mit deinem Experiment denn genau rausfindne wolltest. Das sagtest du nämlich noch gar nicht.

Amara
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

gut gebrüllt beate....
nun komm mal wieder auf die erde zu uns und antworte mal richtig.
lg momo
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Also ich bin sprachlos über das Niveau das hier jetzt angeschlage wurde. Lehrt Reiki das? Verurteilen - sich an Themen ewig festbeißen, wo es eigentlich nichts zu beißen gibt? Menschen in eine Schublade stecken "dududu...du warst so böse....mit dir will ich nichts zu haben" Oder lehrt uns Reiki nicht viel mehr auch das Annehmen....Verzeihen....Großzügigkeit....bedingungslose Liebe. Habt ihr darüber schon etwas gehört?
Also ich habe gelernt, dass man nicht lügt und ebenso, dass man mit Menschen nicht mit Absicht spielt..
Denn das, was man ihnen entgegenbringt, bekommt man zurück.
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Die Seite gibts nicht mehr.

War ne MyPage von web.de. Gästebuch ist auch gelöscht.

Für mich ist die Sache tot, gestorben.

hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten