mein Sohn ist in einem ev. Kindergarten. An der Eingangspforte hängt ein großes Plakat von der Kirche. Es ist in gelb-schwarz gehalten und es heißt Gott will keinen Krieg. Darauf sind Panzer abgebildet. Und noch schlimmer, verzerrte Kinder-Gesichter aus Vietnam. Auch das Bild, daß bestimmt jeder kennt, nämlich wo ein kleines Mädchen wegläuft und es ist nackt, weil ihre Kleider verbrannt sind. Und es schreit in Todespanik.
Mein Sohn, es ist 5 Jahre, war total geschockt. Darufhin sprach ich gestern die Leiterin an und meinte, so ein Plakat gehöre wohl nicht in einen Kindergarten.
Sie meinte das wäre aber komisch, daß es ausgerechnet meinen Sohn geschockt hätte, wo er doch Harry Potter gucken durfte.
Sie fände das Bild nicht so schlimm und es wäre ja wohl die Realität. Und für meinen Sohn nicht schlimmer, als Harry Potter..

Darufhin erklärte ich ihr, daß mein Sohn sehr wohl den Unterschied von einem Film (wo alles nur gespielt ist) erkennen kann, zu einem Krieg wo Menschen sterben. Und dort auf diesem Bild sogar Kinder.
Rege ich mich umsonst auf? Hätte ich es einfach hinnehmen sollen? Soll ich noch weiter handeln. Will ja keine Welle machen.
Was würdet ihr tun? Fühle mich in meiner "Mutterehre" gekränkt, ich denke das hat sie ja bezweckt.
