Tod und ich bin machtlos und verzweifelt

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Bin immer noch total verschnupft und habe Husten und belle so vor mich hin.
War heute wieder zum Reikitreffen das ist immer ganz toll und bringt mir viel Freude. 14 Leute waren da und haben mir Reiki gegeben. Echt netter Kreis bei uns dort.
Schön immer mal wieder etwas von jedem einzelnen zu hören.
Trotz allem vergeht kein Tag wo ich nicht auch an IHN denke. Er fehlt überall.
Engel
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Engel,

es freut mich sehr, dass du ein schönes Erlebnis hattest.

Das du immer noch an IHN denkst, wie du schreibst, ist normal.

Ich kann dir empfehlen: lass den Gedanken kommen und in Frieden weiterziehen. Halte den Gedanken nicht fest! Es ist wichtig!

Dein Geist wird sich so beruhigen und auch deine Seele.

Alles Gute für dich
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Engel,

schön wieder von Dir zu hören.
Ich denke auch, daß alles seine Zeit braucht. Wenn es jetzt auch noch schmerzt, daran zu denken, so wirst Du später irgendwann einmal feststellen, daß die Gefühle und Gedanken daran, sich geändert haben. Aber es freut mich, daß Du auch wieder etwas für Dich tun kannst, daß Du zum Reiki-Treffen gehst. Ich glaube, daß Du ganz schön gewachsen bist in der letzten Zeit, Du hast Dich ganz schön entwickelt. Du bist auf dem richtigen Weg.

Ich wünsche Dir noch eine gute Besserung und
alles Liebe für Dich, Deine Kleine und Deine Mutter
Angel
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo engel :)


deine gefühle und gedanken kenne ich auch.....hab geduld mit dir selber.....deine gefühle werden sich ändern.....deine gedanken auch.....hin und wieder wirst du trotzdem traurig sein und weinen......doch die gedanken und gefühle werden nicht mehr deinen tag bestimmen.

alles liebe
pajanta
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Das Grab sieht wie nach einem Bombenanschlag aus - nichts ist mehr da. Die Hasen haben alles weggefressen und ausgebuddelt.
Ich habe jetzt schon die zweite Woche immer etwas Fieber 38,4 und fühle mich echt schlapp und nicht so toll. Aber es geht und geht nicht weg.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Klingt nach Allergie. Birkenpollen vielleicht.

Und: Hasen wollen auch von etwas leben ... ;) (Können auch Amseln gewesen sein, die machen auch gerne Unordnung.)
Petra

Beitrag von Petra »

Lieber Engel
Das mit den Tieren auf dem Friedhof ist ein allgemeines Problem, viele Angehörige die liebevoll die Gräber gestaltet haben,
trifft fast der Schlag, wenn sie das sehen.
Aber es geben sehr schöne Pflanzen die nicht so sehr in die Geschmacksrichtung von Hasen gehen, frag mal in einer Gärtnerei nach.

Fieber- schlapp und müde - gehört zu Fieber.
Machs Dir doch gemütlich und verwöhne Dich selber.
Fällt mir grade noch ein, lese mit Deiner Tochter doch mal Deine Kindheits- Lieblingsbücher. So richtig schön gemütlich eingekuschelt.

Das wird schon wieder, auch wenn man denkt es wird immer so sein,
und es ist nicht zum aushalten, kann ich von mir sagen,
"es wird aber nicht immer so sein."


Gute Besserung
liebe Grüsse Petra :)
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Engel!

Also ich würde das schon jetzt mal von einem Arzt abklären lassen, daß dauert schon zu lange!
Lass dir doch ein Blutbild machen!
lg.
Kay
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Blutuntersuchung-Bakterien im Körper Antibiotika nehmen, bin ja nicht so begeistert. Auf jeden Fall gehe ich Samstag zum Reiki.
Nun der "Witz des Tages" der Sohn des verstorbenen "Opas" hat doch gestern angerufen und gesagt die teuerste Uhr die er besessen habe die wolle er haben. Hat 10 Jahre keinen Kontakt zu seinem Vater und wil nun etwas haben. Er war nie da auch nicht in den letzten 2 Wochen obwohl er Krankenpfleger ist und hätte Zeit gehabt zu kommen. Dem werden wir was husten.
Ach ja noch was: Schade ihr wohnt alle zu weit weg so manchen würde ich doch mal gerne in natura also mit Gesicht auch sehen und vielleicht wenn es wärmer wäre ein Eis essen gehen.
Danke Engel
Petra

Beitrag von Petra »

Lieber Engel
Ja, was da noch so kommen mag, mit den Angehörigen, wer weiss.
Du hast aber noch Glück. :)
Bei meiner Oma ( die morgens starb)
waren Einige schon Abends die Wohnung am räumen. :evil:

Wünsche Dir alles Liebe und gute Besserung
Petra
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Irgendwie scheine ich ja alles in meinem Leben falsch zu machen. Nach knapp 3 Jahren zieht mein Freund in beracht, dass er doch nicht so zufrieden ist mit uns beiden. Seine Wehwehchen kommen auch nur durch unzufriedenheit durch uns. Naja auch das werden wir meistern. Dann gehen wir eben wieder in unsere kleine Wohnung zurück. Meine Tochter ist noch so klein und kommt jetzt besser darüber hinweg wie vielleicht in ein paar Jahren.
Vielleicht treffen wir mal jemanden irgendwann ohne Probleme ohne Sorgen der einfach nur uns liebt und sich über den Rest keine Gedanken macht oder machen braucht.
Oder wir bleiben besser alleine. Bekannte und Freunde hatte ich auch früher mehr aber er will meistens immer seine Ruhe haben. Ich bin eher ein Familienmensch.
Das belastet mich auch alles immer nur Sorgen. Ich möchte auch mal glücklich sein in meinem Leben und Sorgenfrei das kenne ich gar nicht.
Jetzt sitze ich hier nachts und schreibe, auch blöd.
Aber auch ich muss meine Sorgen loswerden und wo kann ich das ausser hier zu scheiben.
Wie es mir geht und ob ER mir fehlt das interessiert keinen Menschen mehr auch meinen Freund nicht und er könnte das am besten verstehen denn er hat mal seine Frau verloren.
Danke fürs zuhören.
Engel
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Engel,
du bist nicht alleine ! Mach dir das bewusst. Auch wenn es schwer ist, es geht immer wieder vorwärts.

Alles Liebe für dich !!

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

Engel hat geschrieben:Wie es mir geht und ob ER mir fehlt das interessiert keinen Menschen mehr auch meinen Freund nicht und er könnte das am besten verstehen denn er hat mal seine Frau verloren.
erstens mal ... sind wir denn niemand?
denke immer daran: du bist nicht alleine - versprochen!

und dein freund ... hm ... evtl. hat er nur angst "das ganze" jetzt mit dir nochmals durchleben zu müssen und hat einfach nicht die kraft dazu .... er flüchtet -ohne, daß ihm das selbst richtig bewusst ist-
verzeih ihm ....
sei nicht traurig ... jetzt ist eine zeit des umbruchs für dich .... alles-wirklich alles- ist anders .... die menschen um dich .... alles

rufe doch jemanden aus deinem alten bekanntenkreis an ...
ich bin sichr, die warten dort auf dich .... los mache es ....

hilft es dir, zu wissen, daß ich in gedanken bei dir bin?
... ich bin es ...

alles liebe
Violett
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Engel!

Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit was hier zu Deinem Thema geschrieben wird.
Heute möchte ich Dir einen Denkanstoß geben.

Auch ich habe schon viele liebe, mir sehr nahestehende Menschen gehen lassen müssen.
Sei es nun, dass sie ihr irdisches Dasein beendet haben und dem Licht, das sie gerufen hat, gefolgt sind - sei es, dass sie sich im irdischen Leben von meiner Person zurückgezogen haben.

Dann schreit ersteinmal alles in einem WARUM?!

Ja - warum?

Wenn jemand *stirbt* hat er seine *Arbeit* auf der Erde für dieses Leben vollbracht. Ich bin dann traurig, dass dieser Mensch nicht mehr zum anfassen nah ist, weiß aber, dass es ihm nun gutgeht und er sich auf seine nächste Inkarnation vorbereiten kann.
Ich freue mich für ihn, wenn er nun z.B. keine physischen Schmerzen mehr erdulden muß und er frei ist.
Ich bin traurig - ja! Aber gleichzeitig auch von einer tiefen inneren Freude erfüllt, weil ich weiß, dass auch ich diesen Schritt irgendwann gehen werde und schon gegangen bin! Ich lasse diese verstorbene Seele bewußt los und wünsche ihr Glück auf ihrem Weg. Ich weiß, in einer weiteren Inkarnation werden wir uns wieder begegnen und wiederum voneinander und miteinander lernen!

Ich hoffe, meine Worte klingen Dir nicht zu "abgefahren" und Du kannst, vielleicht durch das Entzünden einer Kerze der verstorbenen Seele alles Liebe wünschen und sie ziehen lassen!
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht an die Menschen denke die schon gegangen sind! Im Gegenteil! Aber, ich klammere mich nicht an sie!

Liebe Grüße und Dir viel Kraft auf Deinem Weg mit Deiner Kleinen!

Regina
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Engel,

ich möchte dir mal antworten.

Was ist das für ein Freund? Er zieht in Betracht, das er nicht zufrieden ist, na ja er verpackt es schön und sagt, „ Mit uns beiden“ weißt was er wirklich meint? Er ist nicht zufrieden mit dir.

Er scheint ganz schön hinterhältig zu sein, er macht dich hintenrum sogar für seine Wehwehchen verantwortlich. Ein bekanntes Spiel der Männer um Frauen gefügig zu machen.
Es ist wirklich besser Du gehst oder noch besser Du läufst weg und das ganz schnell. Schieß diesen Kerl in den Wind wenn Du es noch kannst, er ist deiner nicht würdig. Du scheinst eine Frau zu sein die bereit ist alles zu geben, wenn sie wirklich von jemanden aufrichtig geliebt wird.

Es wird immer Probleme im Leben in einer Partnerschaft geben und das ist auch gut so. Wenn der gegenseitige Respekt da ist und jeder den anderen als fühlendes denkendes Wesen sieht, kann der Sturm auch noch so groß sein, er kann dann dieser Partnerschaft nicht anhaben und wenn dazu auch noch Liebe kommt, ich meine eine Liebe die nicht besitzen will, kann nichts mehr geschehen und die Reise kann beginnen, die Reise in die Erkenntnis des Lebens.

Engel jammere nicht rum Du bist eine Starke Frau, nimm dein Leben in die Hand. Und wenn Du es nicht für dich kannst, tu es für deine Tochter, dann tust Du es auch für dich.

Alles gute und enttäusche mich nicht, sonst kann ich unangenehm werden. :wink:

Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Lieber Engel,

dass du einen Freund hast, habe ich gar nicht gewusst. Viel geschrieben hast du von ihm nicht.
Du schreibst von dem, was dir besonders wichtig ist. Und da war im alltäglichen Leben vor allem Deine Tochter, nicht er.
Will sagen: du schaffst das!

Licht und Liebe,
Amara
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Ohhh Engel - nimm dir das zu Herzen was Reinhold geschrieben hat - er kann seehr unangenehm werden ... gg :wink:

@ Reinhold

...schön mal wieder was von dir zu lesen :D

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Stimme Reinhold zu.
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Engel!

Reinhold hat es in wunderbare Worte gefaßt und den Nagel auf den Kopf getroffen.
Laß diesen "Freund" gehen, der wird dir niemals fest zu Seite stehen, wenn er jetzt schon so überfordert ist :evil:
Laß alles gewesene hinter Dir und fang neu an. Du hast eine Tochter, zeig ihr wie man es macht, nach so viel Kummer wieder auf die Füße zu kommen, sie wird stolz auf dich sein!
Alles Liebe für euch Beide
Kay
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Nächsten Tag kam er an und hat sich entschuldigt und dabei geweint. Es ist ihm alles hochgekommen und er war ungerecht. Er hat es eingesehen. Ansonsten ist er immer totalö lieb und macht wirklich alles für uns.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Engel,

das sind Krokodilstränen darauf wirst Du doch nicht reinfallen, oder?
So macht man Frauen gefügig

Und wenn Du doch auf solche Tour reinfällst, wünsche ich dir ein schönes Dasein als Sklavin.


Ansonsten habe ich alles dazu gesagt.

Bye
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Sag mal Reinhold - kennst Du den Partner von Engel?
Warum so negativ und verletzend?

Jeder macht mal nen Fehler im Leben - Du nicht?!
Und es ist doch schön, wenn man diesen dann eingestehen kann und sich entschuldigen KANN!

Dir Engel - alles Liebe - Für Dich, die Lütte und Deinen Partner!
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@Spiralfrau,

sag mal Spiralfrau - kennst du Reinhold nicht?
Es ist ehrlich gemeint, nicht negativ, nicht verletzend : es soll wach machen! :o

Den Fehler macht Engel, wenn sie nicht prüft ob an Reinholds Worten etwas dran ist - wenn der Fehler anschließend bei Reinhold liegt, um so besser - aber erst Prüfen!!! :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Danke Sachit
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hi Sachit!

Nö - ich kenne Reinhold nicht! Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung - es klingt in meinen Ohren verletzend und anmaßend - es sei denn, er kennt die betreffende Person persönlich! Da ich das aber nicht weiß - kann ich es nicht beurteilen!

An Reinhold - was genau veranlasst Dich genau so zu schreiben?
Und - man könnte sich ja kennenlernen! Ich bin bereit!

Gruß Regina
Antworten