Tod und ich bin machtlos und verzweifelt

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Regina,

Was mich veranlasst so zu schreiben? Ganz einfach.

Wenn irgendein Mensch in einer bestimmten Situation lebt über ein bestimmten Zeitraum es ist völlig egal was es ist, sei es in der Ehe in einer Partnerschaft.

Dieser Mensch merkt es nicht mehr worin er steckt, bis ihn jemand drauf aufmerksam macht, denn niemand schafft es alleine.

Ich gehe davon aus, Du lebst in einer Partnerschaft oder in einer Ehe und hältst dein Mann für einen Göttergatten der Lieb und nett ist, wenn es nicht so ist, ist es dein Glück und mein Irrtum, aber es muss ja nicht auf dich zutreffen, sondern vielleicht auf jemanden der das auch liest. Trotzt alledem glaube ich, dass Du auch in so einer Miesere steckst, wie Engel.
Warum? Weil Du dich über meine Worte empörst.

Engel ist beschissen dran, ihr Mann ist jemand der kein Rückgrat hat. Und weißt Du was noch schlimmer ist, dass viele Frauen auf die Tränen eines Mannes reinfallen und die Mutter Gefühle durch so etwas geweckt werden. Jeder Mann hat eine andere Taktik und eine Frau gefügig zu machen.

Männer sind Banausen, viele Männer üben Macht aus, gegenüber den Frauen. Was ganz beliebt ist, ist über die Sexebene. Gerade hier kann man eine Frau zerstören, ihr Schoß ist der Eingang zu ihrem Geist. Deshalb sage ich traut den Männern nicht ob er nur heult oder sich entschuldigt, ich sage nur bis zum nächsten mal.

Ich will damit sagen es kann gut angehen, muss aber nicht, das wir beide und unterhalten und jemand anderen wird geholfen, der oder die sich hier nicht zu Wort meldet.

Und deshalb liebe Regina schreibe ich so, auch mit solchen Worten. Für die, die Ehrlich zu sich sind, sind meine Worte nicht negativ, sondern ein Heil.


Gruß
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Reinhold hat geschrieben:Dieser Mensch merkt es nicht mehr worin er steckt, bis ihn jemand drauf aufmerksam macht, denn niemand schafft es alleine.

Trotzt alledem glaube ich, dass Du auch in so einer Miesere steckst, wie Engel.
Warum? Weil Du dich über meine Worte empörst.
Da denk ich drüber nach - danke für die Anregung!
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Reinhold hat nicht Recht. Wir kennen uns jetzt 3 Jahre und auch zu meiner Tochter ist er lieber als mancher Vater zu seinem Kind. Sind wir nicht alle manchmal ungerecht anderen gegenüber??? Ich kann immer zum Reikitreffen gehen und er passt immer auf meine Tochter auf. Er kocht und er macht auch sonst alles. Das hat nicht jede Frau oder?????
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Engel,

macht das eine Beziehung aus?

Du bist eine Frau die ausgetrocknet ist, Du suchst Liebe und findest keine Liebe, Du suchst Geborgenheit und findest keine Geborgenheit, Du suchst dich selbst und findest dich nicht.

Was für ein lieber Mann er paßt sogar auf deine kleine auf, kocht sogar TOLL! Was willst Du mehr.

Scheibenkleister Engel, Bullshit.

Ob ich Recht habe oder nicht, ist mir egal, aber Du bist mir nicht egal.


Gruß
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Engel!
Wenn dir diese guten Eigenschaft deines Freundes für eine Partnerschaft genügen, ist das o.k.!
"Mann" darf auch mal schwach sein, keine Frage !
Aber wenn du doch ab und zu Zweifel hast ob du nicht mehr verdienst, dann ändere deine Situation.
Du schreibst, daß er kocht, auf deine Tochter aufpasse usw., aber nicht daß du die Gewissheit hast, daß er dich lieb hat !!!!!!

Alles Liebe
Kay
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo lieber Engel
Nun ja, es scheint Dir ja im moment wieder besser zu gehen,
das freut mich. :)
Wegen Deiner Partnerschaft,
ich habe es immer wieder bemerkt und auch beobachtet,
wenn es in einer Partnerschaft zu Konflikten kommt,
dass es sich dort um Themen die Beide betreffen, handelt.
Jetzt bei Dir, würde ich denken,
es ist der Tot eines nahe stehenden Menschen.
Wenn Ihr Zwei unterschiedlich damit umgeht,
kommt es zu konflikten.

Positiv finde ich, das Dein Freund schon erkannt hat, um was es geht.
Redet miteinander. Und lernt von einander.

Ich sehe das als einen Lernprozess.

Ich wünsche Dir und Deinen Zwein, alles Liebe.

Liebe Grüsse Petra :wink:
Mariele
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2003, 23:41
Wohnort: Bardenberg bei Aachen

Beitrag von Mariele »

Hallo lieber Engel
Hatte in der letzten kaum Gelegenheit hier rein zu schauen.Heute habe ich es aber geschafft.Ich denke einmal,das ihr Alle eine sehr schwere Zeit hinter Euch gebracht habt und ich meine das da mal jeder die Nerven verlieren kann.Auch dein Freund.Man sagt oft Sachen die einem hinterher leid tun und deshalb einen Menschen ohne wenn und aber zu verurteilen finde ich persöhnlich ganz schön arm.Kein Mensch ist perfekt zum Glück jeder ist anders und gerade dieses anders sein als man selbst macht doch das Liebenswerte aus.Ich finde es zum Beispiel toll das dein Freund dich bei den kleinen Dingen im Alltag unterstützt das ist noch lange nicht selbstverständlich und um dem direkt vorweg zu greifen,nein ich habe keine Probleme in meiner Ehe.Ich bin seid 14Jahren verheiratet und habe in einer schlimmen Zeit erst mal bemerkt was Ehe bzw.miteinander bedeutet.Ich denke du wirst schon das richtige machen ,zu sagen das er einen Fehler gemacht hat beweist schon viel Stärke.Ich wünsche dir eine schöne Zeit .
Alles Liebe Deine Mariele :lol:
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Die letzte Zeit war bestimmt für uns alle nicht einfach und ich nehme es meinem Freund auch nicht krumm. Kommt es öfter vor würde ich es mir doch schon überlegen.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Engel,

muss Reinhold zustimmen. Mir ist etwas aufgefallen in deinen ganzen Postings: Wo bleibst du? Wann lebst du nach deinen Bedürfnissen? Wann hörst du mal in dich rein? Wann bist du einfach mal du selbst?

Ich habe bei dir den Eindruck, dass du aus der Leidensrolle nicht rauskommst. Aber - es wird sich nicht im Außen lösen. Du musst es von innen heraus - aus dir selber lösen. Das geht nie von heute auf morgen, es ist ein Prozess.

Solange du Dinge denkst wie: warum bin ich nicht mal glücklich ... wirst du aus dem Kreislauf nicht rauskommen. Und nimm nicht den Mann (deinen) in Schutz. Nimmt er dich in Schutz? Nicht wirklich - oder? Er lebt nämlich nach seinen Bedürfnissen. Also - fang damit selber auch an. Besser heute als morgen. :wink:

Erst wenn du eigenständig dein Leben lebst und dies ein Mann voll akzeptiert, dann kannst du von einer guten Partnerschaft sprechen. Vorher nicht. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Selbstachtung!

Erst wenn du dich selbst achtest, kannst du andere achten. Und umgekehrt. Erst wenn du dich liebst, kannst du andere lieben. Glaube mir, ich bin diesen Weg selbst gegangen. Dein Partner spiegelt dich.

Liebe Grüße
Mone :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Mariele
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2003, 23:41
Wohnort: Bardenberg bei Aachen

Beitrag von Mariele »

ich bin der meinung das man einen menschen nicht einfach so verurteilen kann.man hört nie auf zu lernen,egal wie alt man ist.besonders dann nicht wenn man den menschen nicht kennt.ihr sprecht nur von euch selber eure bedürfnisse eure gefühle,wo bleibt den da der andere.ich meine das doch gerade reiki liebe bedeutet für einen selbst und andere.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi mone,

hätte ich nicht besser sagen können.

Alles Liebe
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Annemone,

...die Kur scheint dir gut zu tun - wo ist deine Wortfindungsstörung geblieben??? gggg

Weiterhin viel Spaß und Erfolg, auch wenn ich nicht poste, verfolge ich doch vergnüglich dein Geschreibsel :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

wo ist deine Wortfindungsstörung geblieben???
@Sachit,

vom Sturm hier weggepustet :lol:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Ich lebe schon auch für mich. Gehe 2 mal die Woche zum Reikitreffen. Und wenn ich mal etwas anderes machen möchte passt mein Freund immer gerne auf meine Tochter auf. Es ist nicht so, dass ich nichts für mich tue. 1 mal die Woche gehe ich auch noch zum Tai Chi und das bezahlt er für mich. Er macht echt ne Menge und ein liebes Wort hat er auch immer.
Heute haben wir von "OPA" Möbel geholt einen Schrank und zwei Sofas mit Sessel, sieht gut aus. Ich wollte er könnte es sehen und sich zu uns setzen und stolz sein.
Engel
Mariele
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2003, 23:41
Wohnort: Bardenberg bei Aachen

Beitrag von Mariele »

Lieber Engel
Ich denke mal er sieht es und sitzt auch zwischen euch Beiden. ich wünsche euch eine schöne Zeit

Deine Mariele :P
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Bin in der letzten Zeit immer müde und kraftlos. Aber meine Tochter ist ein totaler Sonnenschein und superlieb.
Freue mich auf den Sommer und die Sommerstrahlen die brauche ich wohl nötig.
Engel
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Engel,

du schreibst, das du 2 mal pro Woche zum Reiki-Treff und einmal pro woche zum Tai Chi gehst.

Ich habe lange Zeit nur "sanfte" Dinge ausgeübt - richtig wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt, war empfindlich, irgendwie kränklich und weich.

Seitdem ich einmal in der Woche ins Fittnesstudio gehe hat sich das grundlegend geändert. :D Es gibt auch Studios wo keine Modeschauen durchgeführt werden.

Aerobic-, Rückenschulkurse - ein bischen Powern bei schneller Musik würde dir gut tun habe ich den Eindruck - vielleicht versuchst du es mal? :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Mit dir in OB Sachit wäre das bestimmt lustig. Nein Spass beiseite das Geld dazu habe ich nicht mehr komme gerade so über die Runden und Tai Chi wird mir bezahlt sonst könnte ich auch das nicht machen. Unsere finanzielle Situation ist nicht gerade so toll bestückt. Da sind auch nicht ein paar Mark für den Stadtsportbund übrig.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Angel,

dann tanze - tanze was das zeug hält - Musik auf volle Lotte und wie verrückt tanzen - lass die Bude wackeln - jeden Tag 15 Minuten - lass alles raus, das macht Spaß - sei bewußt albern, schneide Grimmassen im Spiegel - lach dich uber dich selbst kaputt - das Leben ist schön... :D

Für Bewegung und Spaß braucht man kein Geld - nur etwas gaga - sind wir nicht alle ein bischen bluna?? :lol: :wink: :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Kommst du morgen mit zum Reikitreffen Sachit???? Ist in MH Grenze Duisburg. Wäre doch mal lustig oder?
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Manchmal finde ich es traurig wenn nicht mal so jemand etwas nettes schreibt.
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Lieber Engel,

manchmal fühlen wir uns vollkommen alleine unter vielen - ja, auch unter vielen lieben Menschen . . . so weit weg von Allen und weit weg von uns selbst- ich kann Dir sehr gut nachfühlen, kenne dieses Gefühl von alleine sein mit meinem Schmerz- wie ein ewig langer dunkler Tunnel, der wahrhaftig kein Ende zu nehmen scheint- ja, das kenne ich . . . . magst Du mir mehr über dich erzählen, dein Herz ausschütten ? Ich höre dir zu - ohne zu werten, ohne zu deuten - ohne zu analysieren- versprochen . . . .

Liebe Grüße Jannell
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Engel,

vielen Dank für die Einladung, wenn es sich einrichten lässt komme ich gerne mal vorbei. :D

Morgen war ich an den Externsteinen, konnte daher nicht kommen. :lol:

Frag vorher aber erst deinen Reikilehrer ob er/sie was dagegen hat. :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Manche Tage sind wunderschön aber trotz allem manchmal habe ich immer noch 5 Minuten an dem die Tränen rollen. Aber wenn es nicht so wäre, wäre es schade drum. Meine Tochter denkt auch oft an Opa. Irgendwann werde ich wieder mit ihm reden können das weis ich ganz sicher und das tröstet mich auch.
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Gestern war ich beim Reikitreffen. Habe toll entspannt aber irgendwann habe ich daran denken müssen wie er auf die Bahre von den Bestattungsleuten gelegt wurde. Alles war so real. Aber ich habe auch loslassen können in der letzten Zeit und ärgere mich nicht mehr darüber, dass er nicht mehr da ist. Es tut zwar weh aber ich denke nicht mehr den ganzen Tag an ihn.
ja so ist das. Sachit Samstag in einer Woche wieder wenn du Lust hast mitzukommen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag.
Engel
Antworten