


Moderatoren: Janina, AdminTeam
Dieser Satz ist der für mich eigentlich entscheidende!reiki-kanji hat geschrieben: Ich bestreite nicht, dass man auch bei einer Ferneinweihung Erfahrungen macht. ...
Jo hat geschrieben: Ich finde sie unpersönlich. Und genau das ist es warum ich eine Einweihung mit Lehrer vor Ort vorziehen würde. Es ist diese Entfremdung, die heute so vielen Dingen innewohnt, sich einzuigeln im eigenen Schneckenhaus, bloß nicht raus, bloß nicht mit anderen in eine direkte Interaktion treten von Mensch zu Mensch. Ich ziehe reale Kontakte immer noch allem anderen vor.
Danke für diesen genialen Vergleich und deine Folgerungen!reiki-kanji hat geschrieben: Genauso kann jeder sich einweihen lassen wie er will und in was er will .... und es dann im stillen Kämmerlein anwenden. Wenn er das gerade braucht....alles gut.![]()
Dann sollte dieser "Jeder" aber auch mit dem zufrieden sein, denn er hat ja nun offensichtlich genau das was er braucht.
Komischerweise wollen die "Fernerngeweihten" dann aber in den Organisationen und auch anderen Bereichen der "direkt Eingeweihten" mitmachen.
Und wenn dann gesagt wird:"nein geht nicht, falscher Spielplatz auf dem du dich tummelst", sind sie doch nicht mehr ganz so zufrieden.
Könnte es sein, daß sie entdecken, dass sie doch etwas andes brauchen![]()
![]()
![]()
Dann wäre es angemessen, darüber nochmal nachzudenken und die entsprechenden Schritte zu unternehmen....
Ansonsten...wer zufrieden ist, beschwert sich nicht.
*...Kleiner Zynismusmodus an...*Eifelgeist hat geschrieben:Nicht jeder hat das Geld sich persönlich einweihen zu lassen,das solltet Ihr auch mal bedenken!
Wenn ich kein geld habe geh ich nix kaufen is ja wohl logisch oder??Spiralfrau hat geschrieben:*...Kleiner Zynismusmodus an...*Eifelgeist hat geschrieben:Nicht jeder hat das Geld sich persönlich einweihen zu lassen,das solltet Ihr auch mal bedenken!
Gehst Du auch in den örtlichen Einzelhandel und sagst: Ich möchte Milch mitnehmen. Aber Geld habe ich keines!"
*...und wieder aus...*
Hallo Eifelgeist,Eifelgeist hat geschrieben:Nicht jeder hat das Geld sich persönlich einweihen zu lassen,das solltet Ihr auch mal bedenken!
du vermengst hier die Einweihung und die Behandlung!Schon klar, nur wenn man von nix sparen soll und ne familie hat und und und, von nix kommt nichts is mir klar, aber trotzdem.Sind viele die gerne eine Einweihung hätten aber es sich nicht leisten können. Wenn jemand zu euch kommt und bittet um Reiki aber er kann es nicht bezahlen was dann??