Fernreiki per Webcam

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
sternenkind
Reiki-Laterne
Beitrag von sternenkind »

Hallo,
für viele ist Fernreiki immer noch schwer nachvollziehbar. Um eine Brücke zu schlagen, bin ich auf die Idee gekommen die Übertragung online per Webcam durchzuführen.
Als kleines Hindernis, um mich vor Mißbrauch und Schabernack zu schützen, muß der Klient ein Foto einschicken.
Mal sehen, was passiert.
Gruß Hartmut

P.S.: Die Homepage, wo die Übertragung stattfindet ist
http://www.7.dimension.de.vu/
oder
http://home.t-online.de/home/hartmut.alt/

Datum: 30-12-2001 on 17:23
biggi
Reiki-Kerze
Beitrag von biggi »

Webcam schafft einseitig unmittelbar Nähe. Toll, dass du so viel Vertrauen gibst. Ich denke auch, dass du weißt, wie belastbar du bist.
Datum: 30-12-2001 on 20:57
biggi
Laila
ModerationsTeam
Beitrag von Laila »

Aloha ihr Lieben, lieber Hartmut,

ich finde die Idee Reiki über Webcam anzubieten genauso interessant wie mit Bild oder live im Chat oder auch per Telefon.
Sicher brauchst Du und wir Praktizierenden dies nicht für uns selbst, aber auch ich sähe es als Hilfsmittel für manche Empfänger, wenn sie vor dem/beim ersten Kontakt den Reiki-Kanal vielleicht zuerst mal sehen oder hören könnten. Ein gleichzeitiges Online sein, ein kurzes Vorabgespräch, ein freundlich lächelndes "Hallöchen, ich bin jetzt wirklich nur für Dich da, hast Du noch Fragen... usw." und dann zurücklehnen, augenschließen und gemeinsames Genießen, das ist doch schön.

Da wir nach dem Gesetz, keinen Ausgleich für Fern-Reiki entgegennehmen dürfen, wenn die Empfänger oder wir nicht nachweisen können, daß wir tatsächlich für eine bestimmte Zeit dafür zur Verfügung gestanden haben, ist es eine neue Möglichkeit/ein neues Medium für Praktizierende, die Webcam als neuen zusätzlichen und auch ge-wichtigen Teil ihrer Art und Weise diesen Beruf auszuüben, zu nutzen. Ansonsten müssen wir mit dem Empfänger gleichzeitig am Telefon sein, war die Antwort des Rechtsberaters des DGH, Dr. Firgau.
Wenn wir Fern-Reiki ohne gleichzeitigen direkten/telefonischen/webcam Kontakt zur Verfügung stellen wollen, so dürfen wir keinen Ausgleich dafür "verlangen", sondern dürfen nur Spenden annehmen, die ohne Aufforderung oder Erwartung unsererseits, vom Empfänger freiwillig kommen.

Reiki fließt doch sowohl mit, als auch ohne all diese technischen Möglichkeiten und so hat jeder die Wahl, die universelle Lebensenergie mit allem zu verbinden und in alles einfließen zu lassen was ihn selbst berührt und fasziniert.

Lieber Harmut, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich an Deinen erfolgreichen Fern-Reiki Webcam-Erfahrungen teilhaben dürfte, denn ich finde es interessant, Reiki auf verschiedenste Weise zur Verfügung stellen zu können und Deine Idee auch genial und wünsche Dir damit viel Freude und Anerkennung.

--------------------------------------------------------------------------------
Light, Love and Peace
Laila
Datum: 03-01-2002 on 14:06
Antworten