Hallo Reinhold,
das R.A.I.-Blitzlicht, das sich auch Reiki nennt, hat nicht nur Deinem inneren Schweinestall (-> Deine Heckenschützentheorie pp) und dem Deiner Mitmenschen unangenehmes "Licht" gebracht.
Ich fände es auch netter, wenn ein solches Licht, den Weg AUS dem Schweinestall aufzeigen würde/könnte, anstatt nur den Dreck erkennen zu lassen.
Ebenso, wie bei einem homöopathischen Mittel, das Dir das aufzeigt, was Dir "fehlt" und Dir dann selbst die Heilung überläßt, scheint es auch bei den meisten mir bekannten Reiki-arten, -abarten zu sein.
Übrigens, die gleichen Schweine -ausserhalb des von Menschen aus Gier gemachten Stalls- leben zwar auch in ihrem Dreck, ersticken aber nicht daran.
Was unser West-Reiki anbetrifft, habe ich schon seit einiger Zeit feststellen müssen, dass es so wie bei einer bestimmten US-software ist.
Da wurde zur besseren Vermarktung gelogen, dass sich die Balken biegen und alle "Fehler" zunächst als Feature "verkauft" bzw. abgestritten.
Beim US-Reiki-Export nach Europa war es doch nicht anders:
a) kein Handbuch, sondern nur erstunkene und erlogene Legenden über einen christlichen Mönch
b) die "Wirkungen" wurden als die "reine Liebe" verkauft, obwohl es sich nur um eine Lichtenergie handelt, die erst nach dem schmerzhaften Anstossen des inneren Drecks ein wenig mehr zur Liebe hinführen kann, wenn man nicht "vorher" aufgibt, weil man von der Szene der käuflichen Falschheit bereits zu sehr angewidert wurde.
Das heisst, die uns seinerzeit verkauften Erwartungen waren nur falsche Labels für ein schnell vermarktetes "Produkt", das man mal wieder von anderen (in asien ) abgekupfert hatte, ohne sich das tatsächliche Hintergrundwissen zu besorgen.
Die Frustrationen, die dabei für "uns" entstanden sind, können tief sein, vor allem , wenn wir uns immer noch "verletzt" und "getäuscht" fühlen.
Ich kenne dies aus eigener Erfahrung, zumal mein Weg an ähnlichen Anbietern/Täuschern vorbeigeführt hat.
Letztlich sehe ich noch immer den Unterschied in den Mentalenergien/Gruppenglauben der Leute, die mich aus Gier/Machtgelüsten getäuscht/verletzt haben und der neutralen Kraft, mit der man auch etwas besseres anfangen kann, als es diesen Typen gleichzutun und es dann "pflicht- und traditionsgemäss" weiter als "Reiki" zu betiteln.
Bewusstsein (auch Ethik) und Wissen/auth. Erfahrung im Zusammenhang mit der Anwendung machen den Unterschied aus und entscheiden darüber, ob Du und andere noch weitere 10 Jahre auf den "Händler" sauer bist oder das "Werkzeug" nur für das nutzt, was es auch leisten kann.
Es macht für mich keinen Sinn mehr, ständig...nach so langer Zeit...sich jeden Tag nochmals mit der falschen Gebrauchsanweisung in die Schmollecke zu setzen und darüber zu grübeln, wie man es ihnen heimzahlt.
Vielleicht wäre es sinnvoller sich das "Werkzeug" einmal ohne diese Rezepte anzuschauen und herauszufinden, ob es ein Hammer ist , um endlich mal seine im Keller verstaubten Bilder in der Wohnung aufzuhängen...oder ob es eine Taschenlampe ist, mit der man vielleicht doch noch den Ausgang des Schweinestalls findet.
Wenn man es nicht rauskriegt, kann man es noch immer solange in den Schrank legen, bis irgendwann einer den richtigen Gebrauch herausgefunden hat.
Gruß und Schönen Sonntag in möglichst gesunder Natur
wünscht
Bernd
PS: übrigens---->schön duftende Rosen wachsen am besten auf einem Boden, der mit Pferde/-Schweineschei$$e gedüngt wurde! Also den Mist im eigenen Stall als Dünger für die Rosen im Garten erkennen und mitnehmen...auch wenn es noch so sehr stinkt!
Du redest doch immer von "Gott". Dann denke dran, dass er Dich nach einem sehr alten Buch hier als "Gärtner" wollte, der sich von solchem Dünger nicht abschrecken lässt!
Reinhold hat geschrieben:Hi Jannell,
hätte ich kein Reiki gemacht, dann wüsste ich nicht das Reiki böse ist und ich hätte euch es nicht erzählen können, dass Reiki euch beraubt.
Klar war es notwendig Reiki kennen zulernen, wer wissen will wie es im Schweinestall stinkt muss hineingehen und das habe ich mit den Einweihungen gemacht, jetzt weiß ich wie es im Schweinestall stinkt und erzähle von diesem Gestank, denn Du z.B. als Rosenduft wahrnimmst
Komm Jannell, es gibt nichts zu verzeihen, Du kannst davon ausgehen das ich mich durch Reiki nicht selbst gefunden habe.
Wie kommst Du darauf das ich irgend etwas bereue?
Oh ja ich habe meine Ängste ohne Ängste wäre ich Tod. Bloß die Angst darf nicht Herr über einen werden.
Ich akzeptiere Reiki als das was es ist und wie ich über Reiki denke ist so manchen hinlänglich bekannt.
Hast Du Angst ?
Gruß
Reinhold