Infekte am laufenden Band

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Nudelchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2018, 11:47
Reiki-System: 2.Grad

Infekte am laufenden Band

Beitrag von Nudelchen »

Hallo zusammen,
dieses ist mein erster Beitrag. Ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.
Folgendes möchte ich kurz voran stellen: Seit meiner Kindheit habe ich in meinem Körper Emotionen eingeschlossen und bin dadurch verhärtet. Das macht sich z.B. durch extreme muskuläre Verhärtungen und Blockaden bemerkbar.
Seit nun ca. 3 Jahren haben ich den Weg beschritten, mich an diese Blockaden zu wagen und konnte viele Blockaden auflösen, offen werden, weich werden usw. Der Weg dauert noch an.
Seit kurzem habe ich das Gefühl, dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben entspannen kann. Vorher war ich in ständiger Anspannung, Beschäftigung, Ablenkung etc. In dieser Zeit hatte ich aber nie Infekte o.ä.
Reiki nutze ich ausgiebig und merke, wie Blockaden sich lösen bzw. auch, wo blockaden sind. Reiki fliesst erst, seitdem ich angefangen haben, mich um meine eingeschlossenen Emotionen zu kümmern. Bisher hatte ich den Eindruck, dass mich Reiki gut unterstützt und mir auch den Weg weist.
Seit kurzem habe ich aber einen Infekt nach dem anderen. Kaum ist die Grippe weg, habe ich extremen Husten, dann Schnupfen usw. Das geht schon über Monate so.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Mit meinem "Panzer", so nenne ich meine Verhärtung mal, war ich nie krank! Was passiert da jetzt in meinem Körper bzw. was ist mit meinem Immunsystem los?
Ich habe mich ärztlich auf dem Kopf stellen lassen und alles wurde untersucht. Ich bin körperlich gesund, soweit die Schulmedizin es beurteilt. Außer diese Infekte halt. Mein Arzt meinte sogar, dass mein Immunsystem hervorragend arbeiten würde. Das könnte man an der heftigen Immunreaktion erkennen (starke Schleimproduktion z.B. :oops: ). Dummerweise sind die Infekte so heftig, dass ich ständig krank geschrieben bin. z.B. habe ich eine Woche lang Fieber usw.
Ich frage mich, wo diese Infekte her kommen. Waren die Infekte vielleicht auch in meinen Muskeln o.ä. "einbetoniert" und kommen jetzt zum Ausbruch? Auch als Kind hatte ich fast nie Infekte.
Ich würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder jemandem etwas zum Thema einfällt.
Viele Grüße
Frieda
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Infekte am laufenden Band

Beitrag von Frank »

Solche Phasen hatte ich mehrfach, wenn es starke Veränderungen durch neue Impulse gab, beispielsweise nach Beginn eines neuen Reiki-Grades. War dann irgendwann gut :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Infekte am laufenden Band

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Nudelchen,

also ganz kurz und ohne in die Tiefe zu gehen, passiert in etwa folgendes:
Wenn ein Mennsch Stress hat und angespannt ist, hilft der Körper dem Menschen zu funktionieren, indem er Stresshormone (unter anderem Cortisol) ausschüttet. Das wirkt dann so ähnlich wie Cortison, bekämpft Entzündungs- und andere Reaktionen, unterdrückt dabei aber auch das Immunsystem und die Symptome, die man normalerweise hätte.
Wenn man nun zur Ruhe kommt und entspannen lernt, sinkt der Cortisolspiegel wieder und das Immunsystem läuft wieder an.
Wenn du dir nun einen Virus einsammeslt, treten die "üblichen" Symptome auf und du gehst durch die Erkrankung durch.
Mir ist das vor einigen Jahren auch passiert. Man hat offenbar noch allerlei "Erreger" im Körper, die dann nachträglich bekämpft werden.

LG Kanji
Antworten