zecken

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Janina hat geschrieben:hi tannija,

hm...hab ich bei dem Treffen etwas was verpasst? :))) Ich hab Alrik jedenfalls net im Bauchfreien Top durch den Wald und bei den Steinen laufen sehen ;))

Sowas bekomm ich natürlich wieder net mit ... *grml ;))

Ich WETTE, da hat er sich nur zusammengerissen ;)

Ausserdem war ich mit anderen im Wald..lol
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Jacaranda
Reiki-Teelicht

Beitrag von Jacaranda »

Hallöchen,

gibt es in De Niembäume? Falls ja, aus dem Samen kann man ein hervorragendes Mittel herstellen. Die Samen trocknen, zerstampfen, mit Wasser mischen, 24 Std. stehenlassen, abseihen und aufsprühen. Hilft bei Tieren gegen Zecken und Flöhe, und bei Pflanzen gegen viele Schädlinge, im Haus z.B. auch gegen Ameisen. Wird hier in der DomRep als natürliches Pflanzenschutzmittel sogar mittlerweile richtig für den Export hergestellt. Aber jeder Bauer hat den Baum hier im Garten.
Gruss aus der Sonne

Jacaranda
Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst - gib ihm Deines!!!
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Gegen Zecken . . . . .da hilft Teebaumöl

und wenn´s mal passiert eine Pinzette- bitte gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen, wegen der teuflischen Krallfüßchen.

Jannell
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Elarion
Reiki-Feuer

hallöle

Beitrag von Elarion »

jacaranda erst mal ne marzipankartoffel anbiet :-)

von der sache mit dem nienbaum habe ich auch schon gelesen, das wirkt aber bei unseren hiesigen zecken nicht, weil zecken sind blutsauger und die interesiert pflanzenschutz etwas weniger *g*

außerdem niemsamen ist hier ganz schön heftig teuer.
das spinnrad hat den und da zahlt man für 100gr 10€

Gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

teebaumöl ist zwar ein geniales mittel.....
bei den tieren...egal ob hund oder katze, ist aber von abzuraten....die ätherischen öle sind zu stark....die tiernasen sind empfindlicher als unsere!!!! auch die haut der tiere kann reagieren....lasst es lieber!!!
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Gegen Zecken hab ich auch was : 8 Flaschen Bier ! :o

Wenn man die Kronkorken zusammenbiegt hat man ne tolle Pinzette um die Biesster rauszuziehen :wink:
- die 8 Flaschen sind nötig um das Biegen zu üben, und für die richtige Drehrichtung... :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Elarion
Reiki-Feuer

öhmmmm

Beitrag von Elarion »

und der inhalt der Flaschen verleiht die nötige treffsicherheit *gröööhl*

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Holger
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Nun, dann ist mein Hund eine einzigartige Ausnahme - er verträgt dieses Teebaumöl hervorragend- seit langer Zeit . . . . . . es kommt auf die sanfte Dosierung an ;-).

Na, wie sagt man : Wie der Herr, so´s Gescherr

Wie die Frau, so . . . wau, wau ;-)

Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Ich mach mal eben das Fenster auf und lüfte :D
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

*gröhl*
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Jacaranda
Reiki-Teelicht

Beitrag von Jacaranda »

:D Hallo Holger, lass Dich küssen :oops: ehm, ich mein, eh, danke für die Marzipankartoffel . . .

Ist der Niemsamen echt sooo teuer in De? Dios Mio, vielleicht sollte ich einen Niemsamenexport aufmachen . . . . :P

Also mit den blutsaugenden Zecken - hier werden die Tiere trotzdem mit Niemwasser eingesprüht - und es hilft. Denn soviel ich weiss lassen die lieben Tierchen sich ja "nach Geruch" auf ein Tier oder den Menschen fallen. Und Niem entspricht nicht unbedingt dem Geschmackniveau . . .

Liebe Grüsse aus der VERREGNETEN DomRep

Jacaranda
Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst - gib ihm Deines!!!
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallö,

hinsichtlich der Zeckenproblematik habe ich mal im Buch "Naturheilkunde für Katzen" nachgeforscht. Die Zeckenproblematik bezieht sich jedoch auf alle Felltiere :wink:

Ich zitiere auszugsweise...

"Eine äußerliche Anwendung von etherischen Ölen gegen Flöhe, Milben, Zecken u. dgl. erfordert eine Wassertemperatur von 60°C. Eine Mischung aus Eukalyptusöl und Rosmarinöl zu gleichen Teilen alle paar Tage vorsichtig gegen den Strich ins Fell einmassiert, oder auch einfach auf die Tiere gesprüht, hält die meisten Fellbewohner ab."

Ich selbst habe Erfahrung mit der Aromatherapie bei Katzen. Habe jedoch festgestellt, dass sie die etherischen Öle direkt im Fell schlecht tolerieren. Für innere Harmonie und Ausgleich benutze ich eine Duftlampe, so dass quasi über die Raumluft das Öl in den Organismus gelangt. Ob Hunde weniger geruchsempfindlich sind, kann ich nicht sagen.

Desweiteren heißt es...

"Ein geschwächter ungeordneter Organismus, eine mit Giftstoffen belastete Haut ist anfällig für alle möglichen pathologischen Mikroorganismen und Ektoparasiten (Flöhe, Haarline, Milben, Zecken, Insektenstiche). ...

...In solchen Fällen wäre es unverantwortlich, die Hautprobleme allein zu behandeln, etwa mit Salben u.a. zu "überschmieren" und auf ein Wunder zu warten. Schon Hahnemann hat mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass praktisch alle Hauterkrankungen, außer jenen, die durch äußere Verletzungen entstanden sind, innere Ursachen haben. Mit Beseitigung derselben verschwinden auch die Hautprobleme wieder."

Dann werden die Ursachen alle aufgeführt, worin sich auch die Zecken wiederfinden.

Im Endeffekt soll dem Tierbesitzer klargemacht werden, dass es einen geistigen Aspekt gibt, warum ein Tier Zecken bekommt. Meine Katzen kennen Zecken z. B. gar nicht :wink:

Wie bekannt, geht die Homöopathe an die Symptome und Ursachen, nicht an die Zecke (in diesem Falle) als solches.

Tier und Mensch stehen in einer Wechselbeziehung.

Empfohlen wird außerdem:

Ledum D200 alle 4 Wochen oder D1000 alle 4 Monate ... schützt vor Zecken, Läusen, Haarlingen und Flöhen.

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich möchte nur noch darauf hinweisen, daß das "einölen" von Zecken zwecks herausziehen gefährlich sein kann ! :

Eine Zecke, die keine Luft mehr kriegt, sondert vermehrt Speichel ab, und in dem Speichel kkönnen sich die Krankheitserreger befinden ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Ja, pur herausdrehen . . . sonst kann´s unangenehme Folgen haben, hab`ich auch schon gehört.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und am günstigsten mit einer zeckenzange (apotheke), weil man sie damit gut packen kann und der kopf fast nie drinbleibt.
ja....nie öl, alrik, da hast recht!!!!
lg momo
Zuletzt geändert von Lomarys am 10.06.2003, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Elarion
Reiki-Feuer

GGGGGGGGGGGGGGGGG

Beitrag von Elarion »

ich hab nen besseren vorschlag *lach*

Zeigt den Zecken doch diesen text hier, ich denke die bekommen von all den guten mittelchen, das laufen von alleine *g*

voraussetztung natürlich zecken können lesen *loool*

zeckenfreie Grüße Holger *g*
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Wir haben jetzt (hat uns ne bekannte empfohlen) ne Mischung aus zedernholz, lavendel und zitronen öl gemacht und damit sprühen wir bevor wir inden wald gehenunseren Hund jetzt immer ein. Hoffe mal da shilft

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Ein jedes Wesen ist EINZIGARTIG, vollkommen liebevoll und zauberhaft, so wie das Universum selbst. Viele Mikrokosmen in Makrokosmosen . . . .
gegenüber anderen Wesen die Nase zu rümpfen, die dies hochachten und darüber zu gröhlen ist Spott und Hohn gegenüber sich SELBST und dem gesamten Universum.

Wer in der Versuchung ist Seelen Flügel zu stutzen, sie aus der Fassung zu bringen . . . sollte höllisch aufpassen- es könnte die ei- gene Seele sein.

. . . .denn sie wissen nicht, was sie tun.

Jannell
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Jannell,

... muß ich jetzt die einzigartige, vollkommene, liebevolle und zauberhafte Zecke auf meiner Nase lassen :roll:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Elarion
Reiki-Feuer

ach sachit

Beitrag von Elarion »

gib sie janell, die weiß sie besser zu würdigen.

habe ich das gefühl ,

als du :wink:

gruß holgi :lol:
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Holgi,

das ist sehr einfach zu erlernen, dass man sämtliches Gefleuch im Sommer dahin lenkt, wo es sich wohl fühlt, bzw. dem schickt, der es zu würdigen weiß *g*

Funktioniert nach dem gleichen Prinzip der Beherrschung der Elemente. Naaa ja ... kleine Katastrophen können passieren. Man muss halt üben :lol:

A bisserl Schwund ist halt immer dabei :lol:

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Elarion
Reiki-Feuer

hallo mone

Beitrag von Elarion »

ach du hast anscheinend auch so deine kleinen erfahrungen mit stürmen looool

gruß holger
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Lieber Sachit,

es ging nicht um EINZIGARTIGE Zecken ,sondern um meinen vorletzten Beitrag, den ich zu diesem Thema verfaßt hatte ;-).

Wenn ich wählen dürfte, dann würde ich natürlich DICH der Zecke vorziehen :-) *ggggggggggg*

Liebe Grüße Jannell :-)
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

kann ja sein dass zecken einzigartig sind..aber sicher net wenn ich sie von meinem Hund absuchen kann.
Und auch sicher nicht das andere Getier wie Schnacken und so----ich komm mir schon langsam vor wie ein lebendiger Schnackenstick...ich glaube wenn ich wieder rausgehe drohe ich den viehchern mit Reiki :D

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
peterwup
Reiki-Fackel

Hallo Ihr

Beitrag von peterwup »

gegen Zecken auf Hunderücken soll auch Knoblauchgranulat helfen.
Anscheinend mögen diese Tierchen den zauberhaften :wink: Geruch nicht :) .
gegenüber anderen Wesen die Nase zu rümpfen, die dies hochachten und darüber zu gröhlen ist Spott und Hohn gegenüber sich SELBST und dem gesamten Universum.
Liebe Janell, ich glaube, auch Du dürftest gegen den Einsatz von Knoblauch nichts haben - allerdings darfst Du wegen des Geruchs die "Nase rümpfen" :D
Viele Liebe Grüße
Peter
Antworten