Der Vampir und der Reiki-Master

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: habe ich bernd

Beitrag von Frank »

Bernd999 hat geschrieben:Häschen: Mattu schon, hattu nur vergessen, zu sagen!
Oder jemand hat irgendwann für etwas diese Bezeichnung eingeführt... :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Und da dachte ich , nicht mehr LACHEN zu können!!!! :lol: :lol: :lol:

Bernd
PS:...nur schade ums ganze Moos, wenn man auf solche Leute reinfällt!

Frank hat geschrieben:Die Geschichte mit dem gechannelten Reiki-Meister-Symbol und den Veränderungen im Reiki-System erinnern mich an einen Schwank, den Frank Petter kürzlich erzählte:
Einst war er zu Gast bei Reiki-Meistern, die ihm voller Stolz ihr speziell erworbenes, super-geheimes Meister-Symbol zeigten. Seine damalige, japanische Frau Chetna bekam daraufhin einen Lachanfall, der kaum noch enden wollte. Die Leute waren natürlich ziemlich irritiert. Als sie endlich wieder Luft bekam, rückte sie mit dem Grund heraus: Aufgrund einer Veränderung im dritten Teil des Kanjis bedeutete das Symbol nicht mehr das, was es ursprünglich bedeuten sollte. Seine adäquate Übersetzung ins Deutsche lautete nun vielmehr: "Grosses Arschloch".
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Bernd,

ich kanns dir mal aus hermetischer Sicht erklären, wie ich damit umgehe.

Die Sache mit den Larven usw. ist bekannt. Jedoch handelt es sich dabei um selbstgestrickte Elementale .... kleine Wesen, die ihr Unwesen treiben. Larven usw. sind nicht wirklich gefährlich. Sie zeigen sich im Außen und definieren, welche Verhaltensweisen usw. wir haben.

Kein Mensch kann eine Larve aus einem Körper rausholen, wenn er nicht erkennt, um was es sich dabei handelt. Man muss das Ding schon beim Namen nennen können. :wink:

Im Grunde genommen ist es ein geistiger Prozess, diese kleinen Parasiten - du nennst es Blockaden - aufzulösen.

Man kann Reiki draufgeben, um es ins Bewusstsein zu holen und dann aber wirklich bewusst diese Blockade auflösen.

Ich hoffe, es ist verständlich rübergekommen, was ich sagen möchte.

Ich selber denke da sehr gradlinig und nicht in Kurven. Die kürzeste Strecke ist eine Gerade von A nach B. :wink: Auch sollte man nicht zuviel hineininterpretieren ... durch dieses dran denken und dran rumbasteln, füttert man die nämlich und sie freuen sich heftig über die Energie :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!

Beitrag von Bernd999 »

Falsche Annahme,

weil hier ebenfalls "normaler" Bestandteil der Einweihung und meine - aus guten Gründen erfolgte telef. Nachfrage - eher mit Erstaunen und "Ja, machen wir!" beantwortet wurde.

Bernd

Frank hat geschrieben:
Bernd999 hat geschrieben:Häschen: Mattu schon, hattu nur vergessen, zu sagen!
Oder jemand hat irgendwann für etwas diese Bezeichnung eingeführt... :wink:
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Mensch ist das spannend, ich komm ja nicht mehr hinterher mit lesen.

Also ich vermische Reiki und Chakrenarbeit ständig miteinander. Und es harmoniert ganz toll.
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Äh Zauberfrau .... natürlich harmoniert es :D

Nur - wie soll ich das ausdrücken - also ich fand es für mich wichtig, rein energetisch zu wissen, was was ist .... hmmm .... verstehst du, wie ich das meine :-?

Grüssele
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Aber ja, ich verstehe doch was du meinst Monele !!

Laß dich drücken

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Elarion
Reiki-Feuer

Beitrag von Elarion »

ui ui ui löwenherz hat sich meiner einer gründlich zu brust genommen *g* okay dann wollen wir mal schauen.

Frank hat geschrieben:Moin,
spannende Diskussion...
holger hat geschrieben:öhmm bernd nur so nebenbei die TRTIA ist aus der RAI hervorgengangen das war die ursprüngliche gruppierung die frau ray gegründet hat. das kind hat öfter seinen namen geweschelt *g*
Die TRTAI hat mit der RAI nicht das geringste zu tun, einer ihrer früheren Namen war nur ähnlich (AIRA).

nun ich habe meine infos von einer arrolo meisterin in cuxhaven die mir das erzählt hat und mit der ich mich zu der szeit angefreundet hatte als ich da zur berufsschule ging, 2 mal im jahr 6 wochen block untericht, weil lehre gemacht auf der insel wangerooge, mir war irgendwann aufgefallen das in ihrem laden nicht mehr das schild Reiki hing sondern auf einmal ein arrolo schild. das war 94 hatte gerade meinen 2grad schon zu diesem zeitpunkt.

hier in deutschland wird seltsamer weise oft die RAI mit der Storm (arrolo) richtung in zusammenhang gebracht, was mich auch ziemlich verblüfft hat. weil storm hat ja sein meistersymbol von usui gechanelt.
Die RAI wurde von Eckard Strohm gegründet. Es kann also keine Verwechslung geben.

sie hat mir das meistersymbol der strohm richtung gezeigt, sie wollte mich unbedingt zum lehrer ausbilden, zu dem zeitpunkt wollte ich aber noch nicht. Sie hat mir in dem zusammenhang auch erzählt das Strohm in enger verbindung mit ray sei und auch weihen von ihr hätte da habe ich das erstemal auch von mehr graden gehört als in der alliancelinie.

das ist mein wissenstand über arrolo.
ich muß selber gestehen das ich mich auch schon an ein reikibuch gemacht habe, konnte mich allerdings noch bremsen *g* ich weiß nicht ob das ding jemals den weg in die breite öffentlichkeit finden wird,
Bei Interesse kannst Du es mir mailen... Ich könnte es als eBook zum freien Download auf Reikiland.de zur Verfügung stellen, bevor es schimmelt...

ist ne überlegung wert.
so wie du findest die herzeinweihung gehöre dazu,
Von dieser Herzeinweihung habe ich weder im westlichen noch im japanischen Reiki etwas gehört, aber wer weiss, vielleicht weiss ich ja wie Du nur noch nicht, dass ich sie mache ;-)

Schau dir mal die dritte einweihung des ersten grades genauer an die fingerposition ist entscheidend, daraus wird eine herzeinstimmung gemacht.
ursprünglich wurde mir noch beigebracht das man nur die ersten 6 chakren miteinander ausgleicht,
Es gibt halt verschiedene Ansichten dazu. Der Chakreausgleich begegnete mir das erste Mal bei Walter Lübeck.
in den heutigen büchern wird sehr stark der ausgleich aller 7 chakren propagandiert.
Würde ich nicht empfehlen. Was will man denn beim siebten ausgleichen :lol:

hab ja schon gesagt was ich davon halte *g*
ich habe noch gelernt die hände niemals direkt auf die wirbelsäule auflegen, weil dort sich der eintrittspunkt der chakren in den energetischen körper befindet.
Klingt nach Brigitte-Müller-Stil. Einfach ignorieren.

ich werde mich hüten das zu ignorieren looool, weil ich mal den fehler gemacht habe während eines reikiseminars mich auf den bauch zu legen und mal machen lassen habe,

das ergebnis war mann wollte mal etwas ausprobieren und hat mir ohne handauflegen einen chakrenausgleich auf der wirbelsäule verpuhlt,

ich lag da so richtig schön entspannt, und auf einmal war da dieser stechende schmerz in höhe solarplexus, lumbargo, du kannst dir jetzt sicher bildhaft vorstellen, wer da wie von der tarantella gestochen con der damals noch vorhandenen liege gehopst ist. *g*

also sorry, ich habe gelernt das nicht zu ignorieren. :-)

so ich hoffe das läst sich jetzt einigermaßen flüssig lesen.

Gruß Holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do

Beitrag von Frank »

holger hat geschrieben:das in ihrem laden nicht mehr das schild Reiki hing sondern auf einmal ein arrolo schild.
Arolo/Tiflar war seine zweite Reiki-Version, die angeblich atlantischen Ursprungs war. Noch besser, höher, weiter :wink:
Sie hat mir in dem zusammenhang auch erzählt das Strohm in enger verbindung mit ray sei und auch weihen von ihr hätte
Davon ist mir nichts bekannt. Aber es kann natürlich sein, dass Herr Strohm auch ein wenig Radiance gelernt hat. Aber da er oder die RAI nie wirkliche Bedeutung erlangt haben und mittlerweile eher eine Fussnote der Reiki-Geschichte sind, ist das wohl müssig...
ist ne überlegung wert.
Tu das. Auch wenn sicher Dinge in Deinem Buch stehen werden, die ich nicht teile. Aber Dein Stil hier gefällt mir :P Hab heute extra eine neue Rubrik eBooks bei Reikiland.de eingerichtet für den Fall der Fälle.
Schau dir mal die dritte einweihung des ersten grades genauer an die fingerposition ist entscheidend, daraus wird eine herzeinstimmung gemacht
Das müsste man wohl mal live besprechen, meine Finger sind da an so manchen Stellen :wink:. Wobei ich der Ansicht bin, das Reiki von seiner Grundlage her ein Weg des Herzens ist, ob da eine Extra-Einstimmung stattfindet oder nicht... Aber wie gesagt, irren ist menschlich.
ich werde mich hüten das zu ignorieren looool, weil ich mal den fehler gemacht habe während eines reikiseminars mich auf den bauch zu legen und mal machen lassen habe,
Oops, da hab ich mich falsch ausgedrückt: Ich meinte: ignorieren im Sinne eines Dogmas. Wenn natürlich persönliche Erfahrungen dies stützen, ist es eine andere Sache. Ich selber lehre diese Dinge nicht und hatte auch nie Probleme, wenn meine oder andere Hände egal wo waren. Wobei natürlich fraglich ist, ob Dein Erlebnis tatsächlich genau mit jenem Rat zu tun oder einen anderen Ursprung hatte.
so ich hoffe das läst sich jetzt einigermaßen flüssig lesen.
Irgendwo ist da ein Quote zuviel :-) aber die farbige Schrift erleichterts dann wieder...

Alles Gute
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Ich möchte wirklich keinem in die Praxis "fahren" ... aber auch ich habe wie Holger festgestellt, dass ich Reiki - Handauflegen - direkt auf der Wirbelsäule absolut nicht vertrage.

Ich vertrags nicht mal, wenn ich es selber mache. Immer schön daneben ist ok. Aber nicht drauf.

Bin froh, dass ich kein Einzelfall bin :wink:

Grüssele
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

hmm..ich mag das total gerne..
Aber auch nur vom Steissbein aufwärts..da gibt es eine schöne Technik, die ich sehr angenehm finde..
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Tannija,

Steißbein und Illiosakralgelenk sind ok bei mir! Aber wenn es darüber hinaus geht, dann fangen die Unannehmlichkeiten an.

Ich forsche daran .... habe teilweise schon Antworten für mich gefunden :wink:

Grüssele
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Elarion
Reiki-Feuer

ja mone

Beitrag von Elarion »