Verständnis, Rücksicht und Respekt

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Lotussonne ist nicht weit davon entfernt.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Reinhold hat geschrieben:Lotussonne ist nicht weit davon entfernt.
"ES" scheint sich nicht mit einer zufrieden zu geben...

Und was ist "ES"?

Vielleicht nur ein "Sich Sehnen nach paradiesischer Einheit, Frieden, Freude und Freiheit" vom "normalen" Leben enttäuschter Mitmenschen?

Könnte ich kapieren und akzeptieren...auch ohne die Schwärmerei mitzumachen.

@Jannell , falls Du noch mitliest:
Deine "Art" des Fliegens durfte ich schon einmal mit meiner EX-Freundin und Castaneda-Gläubige sowie später anderen gläubigen Damen "teilen"...es war eine faszinierende abenteuerliche Zeit, die nun vorbei ist.

Nun, die "Fliegenden Krieger" sind so wie die "Vögel"...die müssen auch mal "landen".....nur "fliegen"...tun sie anders....eher so wie ein Stein den man hoch wirft.
Also pass bitte auf Dich und Deine "Landung" auf.
Freund "Ikarus" aus der griechischen Sagenwelt lässt nähmlich schön grüssen!!!:-)

Gruß
Bernd aka "Ikarus"
embrosias
Reiki-Kerze
Beitrag von embrosias »

@Reinhold

Du weisst sehr wohl was ich meine, nun versuchst du wieder alles von dir zu weisen. In deinem Text lässt sich was ganz anderes erkennen.

es äussern sich bei dir immer wieder 2 teile in dir, die einer unterschiedlichen meinung sind, diese 2 meinungen tauchen dann aber in ein und dem gleichen satz auf, was dies bedeutet kannst du dir sicher selber denken.

ich bringe einfach ein paar beispiele:

du schreibst :

Ich sage es nochmal ich habe und hatte nichts gegen Jannell um es mal salopp auszudrücken, ihr fehlten irgendwie ein paar Latten am Zaun.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Wenn man nichts gegen einen Menschen hat, so sagt man auch nicht das einem paar Latten ihm Zaun fehlen, du bigst es auch nicht mit der Aussage dass du paar schrauben locker hast, du kannst über dich reden wie es dir gefällt, jedoch die bemerkung dass sie nicht alle beisamen hat, um es klarer auszudrücken hättest du dir sparen können, denn so wie du andere bewertest, so wirst du auch bewertet, und dieses begleitet dich schon eine ganze weile und zeigt sich sogar in deiner Signatur ;)

@ all

Es ist eben dieses mobbing, was ich hier bemerkt habe, es scheint allen anderen egal zu sein, janell leidet darunter, sie wird auseinander genommen, zerlegt verurteilt und in die schublade gepackt, doch die leute die das bei ihr veranstalten dürfen es anscheinend, denn sie werden auch nicht ermant, sie tun ja ihre pflicht, sind ja nur bei ihrem beiträgen achtsam, und zeigen ja den anderen nur auf.

doch nach aussen sieht es ganz anders aus, es sind ja auch die sachen die mich einfach traurig machen, man ist dann in einem reiki forum, wo die leute über bedingungslose liebe sprechen, über heilungen, und dabei vermisst man die einfachsten werte, denn von der liebe bei janell spüre ich nicht viel, jetzt wo sie weg ist, sind die jenigen ruhiger geworden, doch geändert hat sich nichts, egal wo dieser name auftaucht man sofort wird mit vereinten kräften draufgekloppt, doch warum wird sie von diesem chat so sehr angegriffen, was für sie das forum verkörpert habe ich aus meiner sicht erklärt, doch was verkörpert janell im forum, hat sich mal einer darüber gedanken gemacht, warum bringt sie alle in rage.

ich habe mir viele beiträge von ihr durchgelesen, ich muss zugeben, sie hatte keinen sehr tollen einstieg, doch wie lange soll man auf der vergangenheit eines menschen rumreiten, wenn man immer an der vergagenheit festhällt ist es sicher einfach, weil man dann nicht die schublade wechseln muss, in die man dann alles von sich hinpackt was man meint was zu janell gehört, das was euch eigentlich in rage bringt, und zum mobbing treibt, ist auch ein gewisser anblick von euch selbst, welches z. b. bei mone auf entstetzen stösst, sie sieht sofort rot, als wäre sie eine konkurentin und versucht sie total runterzumachen, auch nachdem sie drum geben hat dass die doch bitte damit aufhören sollen, ging es trotzdem noch weiter und wurde von allen geduldet, dies wurde von den admins weitergemacht, was viele als ok fanden, doch wo ist da die gerechtigkeit? wo ist da die freie meinungsäusserung, wenn jemand wagt sich dazwischen zu stellen und den mut hat die sachen aufzuzeigen, so wird er dann von den admins gebeten einen eigenen thread aufzumachen, oder wird des guten tons verwiesen, bei dem member fällt es einem auf, aber bei den admins, scheinen die selben beide augen zu zumachen, das finde ich ist nicht gerecht, und das macht auch das ganze bild des reikis kaputt und viele wundern sich warum es von vielen seiten schlecht gemacht wird.

sicher ist es dann den angriffen anderer ausgesetzt, die menschen verändern sich, entdecken neues, entdecken ihr inneres wissen und knüpfen es mit den neuen erfahrungen, wo reiki auch oft für manche uninteressant wird und sie sich für eine neue richtung entscheiden, und diese leute sind immer wieder ein dorn im auge, hat jemand noch eine andere ausdrucksweise, so ist die beute schnell gefunden. wenn nicht über den jenigen herzgezogen wird, dann wird kaffe klatch betrieben oder auf dem einem user rumgehackt, wo ist es bitte noch reiki ?

Es sieht teilweise schon sehr kindlisch aus, denn wenn man dann fragt warum die streiten, dann kommt als antwort die hat ja angefangen, schaue doch, und weil sie angefangen hat, so kann ich nur weitermachen.

jetzt hat sie auch zu viel bekommen, und es scheint die anderen zu freuen, die leute meinen einen draufsetzen zu müssen, und ihr zu erzählen sie würde ja fliegen, und würde bald fallen, es wundert mich wie gut manche über sie bescheid wissen, und wie schnell sie sich dabei vergessen, sie ist einem von vielen voraus, sie ist ehrlich zu sich selbst, und stand auch als einzige von den beteiligten zu ihren fehlern, doch anstatt des annehmens und er erkennen der inneren stärke stoss sie auf weiteres mobbing, welches jetzt noch anhält.

ich frage mich einfach wie lange es noch so weitergehen soll ?
wie lange wird es noch von den hauptbeteiligten ignoriert, und wann nehmen sie stellung zu ihren aussagen ?

Janell ist jetzt nicht mehr da, udn für die anderen scheint das ziel erreicht zu sein, und sie fühlen sich als sieger, doch wer hat da gewonnen ? das herz gewinnt nie, es ist eher das ego was glaubt einen triumpf ergattert zu haben, doch durch diese letzten sachen, haben viele von euch die verbindung zu ihrem herzen verlohren, weil es für viele wichtiger war, dem menschen eine reinzuwürgen, als ihn so zu nehmen wie er ist, und ihn auch so zu aktezeptieren. es ist einfach nur schade.

es sind schon einige die den herzschmerz spüren, wie auch ich ihn wahrneme, es kommen dann grüsse welche wieder an verurteilungen geknüpft sind und durch welche weiteres mobbing betrieben wird, aber durch die hintertür und es scheint den anderen egal zu sein.
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello Embrosias,

ich hab eben nur überflogen, ist mir ehrlich gesagt zu viel zum lesen.

Rein theoretisch könnte ich auf jede Aussage etwas schreiben, rein praktisch lasse ich es. Es würde in einer Endlosdiskussion enden, worauf ich keine Lust habe.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass du offensichtlich in der Vergangenheit lebst und nicht im Hier und Jetzt. Sonst würdest du nämlich alte Themen ruhen lassen. Wenn du spirituell arbeitest, dann weißt du, dass sogar die vergangene Sekunde bereits der Vergangenheit angehört. Dein dich beschäftigendes Thema ist bereits Tage alt. Ich diskutiere nicht über alte Hüte.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du momentan in einer Umbruchsphase bist, wo du selber viel zu bewältigen hast. Sonst wäre dein Kopf nicht so über die Maßen gefüllt :wink:

Und wenn du wirklich glaubst Embrosias, dass Reinhold quasi geurteilt hat, mit seiner Aussage, Jannell hätte nicht alle Latten am Zaun, dann hast du Reinhold nicht verstanden. Und du hast auch andere nicht verstanden.

Es verstehen sehr viele nicht, dass es Menschen gibt, die einfach eine sog. Erkenntnis sagen, ohne dass sie sie selbst bewerten. Solche Erkenntnisse habe ich täglich für mich. Mich unterscheidet von Reinhold, dass ich das meiste nur nicht sage.

Zwischen Bewertung und Sehen, gibt es einen Unterschied. Wer diesen Unterschied nicht fassen kann ... sorry ... das kann man keinem beibringen. Das muss jeder für sich selbst als Erkenntnis erfahren. :wink:

Hoffe, du verstehst, was ich damit ausdrücken will :wink: Ist schwer das zu erklären.

Wäre schön, wenn du ein paar mehr Absätze in deinen Texten machen könntest. Dann wäre es leichter für mich zu lesen. :D

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Embrosia
Wieso beschäftigt Dich Jannell denn so, was hat das mit DIR zu tun?
Oder die Situation??

Nehm die Menschen und das Leben so wie es ist.

:lol: :lol: :lol: :lol:
embrosias
Reiki-Kerze
Beitrag von embrosias »

das war wieder typisch mone,

bloss alles von sich lenken und wieder im anderen suchen,

aha du lässt die vergangenheit ruhen, den eindruck hatte ich nicht bei janell,

wenn es so ist dass die vergangene secunde schon vergangenheit ist, verstehe ich nicht warum du hier im forum bist, denn wenn der beitrag geschrieben ist, ist es doch schon vergangen udn wer wüllt denn in der vergangenheit rum. *schärz beiseite*

mone du schreibst wie viel du weisst, doch schreibst du nie etwas darüber was du weisst, versteckst dich hinter den aussagen. ich sehe die sachen ganz klar, es ist leicht einem zu sagen, er solle sich um seinen kram kümmern, nur damit du in ruhe gelassen wirst, hast du dich bei janell um deinen kram gekümmert ? nein das hast du nicht, du hast immer freundlich mitgekloppt, und versucht, mit sakastischen bemerkungen an sie zu gelangen.

du machst es dir sehr einfach, und gibst auch der scheinheiligkeit die schuld. janell ist nicht vollkommen doch sie hatte den mut über ihr wissen zu schreiben, welchen du offenbar nicht besitzt, weil du vielleicht auch befurchtest, auf die gleiche weise verurteilt und in die schublade gesteckt zu werden, wie es bei ihr geschehen ist. oder würde dir sowas nicht drohen weil du ein admin bist ?

es war zum ende ein mobbing gegen sie, und da war nichts von liebe zu spüren, es wurde versucht, die liebe nach aussen zu projezieren doch ich scheine auch nicht der einzige sein der es bemerkt hat, ich scheine nur einer der wenigen zu sein, der es anspricht.

wenn es bei dir etwas persönlicher wird, so sagst du, er seih an die grenze gestossen und du magst nicht darüber reden, dann sagst du mir aber ich solle mich mit meinen sachen beschäftigen, und mich auf meine sachen besinnen und nicht in der vergangenheit rumgraben, es ist garnich so lange her, ich meine damit die beiträge in diesem monat, wo janell schon darum gebeten hat, in ruhe gelassen zu werden ohne diese angriffe, was du ja wahrscheinlich überlesen hast, wie du die meisten beiträge ja nur überliest, dann aber verwunderlich zu jeden von janell etwas schreibst, es passt eins nich zum anderen.

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Embrosias,

wie ich schon sagte, Endlosdiskussionen führe ich nicht.

Ich klink mich hier aus.

Nix für ungut.

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
embrosias
Reiki-Kerze
Beitrag von embrosias »

hallo gast,

mein name ist nicht embrosia :)

warum nimmst du nicht deinen richtigen nick ? und machst dich so anonym ?

es beschäftigt mich mit janell, weil es anscheinend die anderen dürfen, sie dürfen sich einmischen, doch wenn jemand was darüber schreibt, so mischt er sich ein, und vorher wars ok oder wie darf ich es auffassen ?

cu
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hi embrosias.......

pass auf...ich leb im hier und jetzt....
mir ist das auch ein wenig lang zum lesen, ich hab mich durchgewühlt.
ich glaub schon, du bewertest hier was falsch.....
fakt ist, auch wir haben uns durchaus gut mit dem thema beschäftigt...teils auch sehr in sorge....

so....aber nur weil dies hier ein reikiforum ist, können wir doch klar und deutlich miteiander reden? oder???????

ich persönlich hab im realen leben recht viel an der backe...habs mir ausgesucht und bin glücklich damit....und ich bin nicht bereit, meine zeit dauernd mit geistigen verknotungen zu beschäftigen...man kann themen auch zerreden...und da hab ich weder zeit noch lust zu.

nix für ungut...wenn du dich noch lange damit beschäftigen willst...OK...aber ich hab meine lektion gelernt :D
und wende mich neuem zu...OK ???
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
embrosias
Reiki-Kerze
Beitrag von embrosias »

Ich habe nicht gesagt dass es jeder im leben leicht hat, ich möchte auch nicht lange an dem thema rumkauen, man muss sich aber nicht mit den geschichten befassen, man muss auch nicht spirituell besonders aktiv sein, es sind die einfachsten werte, die bei ihr auf der strecke geblieben sind.

warum tuhe ich das ?

die frage habe ich mir schon mehrmals gestellt, es scheint notwendig zu sein, und ich merke auch dass es dir nicht sehr angenehm ist, wenn jemand in der vergangenheit rumgräbt.

ich habe dich immer als einen sehr lieben menschen erlebt, und hatte dich auch so in erinnerung, und ich konnte erst nicht verstehen warum alles so endete. ich will da auch keinen streit oder so, auch wenn es jetzt für dich wie ein angriff aussieht, es sind einfach sachen im forum geschehen, die nicht ok sind, es gibt wenige die sich trauen offen darüber zu sprechen, ich finde es soll an das tageslicht, wenn du für dich gelernt hast, so empfinde ich es als positiv, ich habe auch nicht das bedürfniss dich nach den sachen zu fragen die du aus den letzen sachen gelernt hast, dazu habe ich auch kein recht.

ich habe einfach nur das gesagt was ich gesehen habe, und habe bisjetzt auch kein statement von euch erhalten, grade von denen die daran beteiligt waren. warum ihr es getan habt, war leicht gesagt, weil sie es ja rausgefordert hat, doch warum ihr weitergemacht habt, obwohl sie um waffenstillstand gebeten hat, und wo die grundwerte geblieben sind, die auch ein admin nach aussen bringen sollte, diese sachen bleiben wohl weiterhin im raum stehen solange sich niemand dazu offen äussert.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Anonymous hat geschrieben:Als Nachlese plädiere ich dringend dafür, inoffizielle Aggressionen in offiziell "himmlischen" Worten als das wahrzunehmen, was sie in Wirklichkeit sind: Aggressionen.
Danke Lars! Ein gutes Schlusswort.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
embrosias
Reiki-Kerze
Beitrag von embrosias »

ein schlusswort war es sicher nicht, doch wenn der beitrag zum ende gekommen ist würde ich es schon gerne als schlusswort nehmen

es stehen ja noch einige sachen offen :)
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

tja embrosias...so wirds dann zum endlosthreat....für dich mag vieles offen sein.......
für mich nicht...für andere anscheinend auch nicht.
und mal wieder alles die frage der eigenen sichtweise und wahrnehmung :D

liebe grüße
momo

übrigens staune ich, was du in nur 5 tagen alles geschrieben hast :D :D :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
embrosias
Reiki-Kerze
Beitrag von embrosias »

ja momo es ist dann geschlossen, wenn über die anderen alles gesagt ist bloß nichts über einen selbst, denn wer zu sich voll und ganz steht, versucht auch nicht das ganze zu schliessen weil es vielleicht unangenehm werden könnte.

ich stehe zu allem was ich schreibe, was bei anderen nicht der fall scheint, naja man darf ja nichts erwarten, und die dinge sollen weiter geschehen, ah ups die können ja nicht mehr weiter gehen, denn sie ist ja weg :roll:

ich habe das angesprochen was ich wahrgenommen habe, und das einzige was kam, war die schuldzuweisung, es lag alles an der janell ihr habt euch völlich korrekt verhalten.

danke für diese aufschlussreichen worte, anscheind bin ich der einzige dem es auffällt und anscheind bin ich der einzige für den es wichtig ist, die anderen haben sich zurückgezogen.

ich lasse es noch offen, wer was reinschreiben möchte, der soll es tun, ich habe meine sachen gesagt, die anderen können es weiter ignorieren, wenn da nichts dran wäre, wenn es nur an der einen person liegen würde, und sich die anderen nicht angesprochen fühlen würden, wäre es sicher ganz anders gekommen. jedoch bin ich mir sicher dass in der nächsten zeit manche darauf achten werden was sie schreiben, und hoffentlich auch zu dem stehen was sie schreiben, und es nicht auf die vergangenheit schieben, welche bei ihnen nicht zählt, sie zählt nur bei den anderen.

ich merke auch dass die sachen zu privat sind, doch warum werden die privaten sachen öffentlich im forum ausgetragen ?

wenn etwas öffentlich ist, ist es für alle zugänglich und da sollte man schon bezug nehmen zu dem was man schreibt, da es hier nicht der fall ist, kann ich es schlecht ändern.

ps es sind bisjetzt 4 Tage :) nicht 5 :)

cu
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

für mich stellt sich jetzt die frage, was es mit dir zu tun hat....wenn du es nicht loslassen kannst, das thema. :wink:

und die frage der wahrnehmung...ich glaub, im bezug auf jannell habe ich auch nur meine wahrnehmung zum ausdruck gebracht....

wie dem auch sei....wir drehen uns im kreis...
ich bin persönlich nicht bereit mein innenleben und mein lernen hier in einem öffentlichen forum darzulegen....ich ziehe gespräche mit menschen vor, die ich auch im real life kenne und schätze.....da kann ich mich allem stellen auch wenns wehtut :D

wer es hier freiwillig tut..OK...hut ab....mein weg ist das nicht. nur derjenige muss auch mit allem rechnen...ist mal leider so. wobei ich denke, der umgang hier ist wirklich meist sehr liebevoll und vor allem ehrlich.

und du kannst im prinzip jetzt nicht erwarten ( ich weiss, das tust du ja gar nicht...lächel) dass aufgrund *deiner* wahrnehmungsschilderung
das thema hier jetzt weitergeht!!!!

alles liebe
momo
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Das endet noch in einer Gruppentherapie.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:D :D :D :D :D
Elarion
Reiki-Feuer

okay

Beitrag von Elarion »

ich denke da hat reinhold recht.

ich sitze dann doch lieber auf meiner couch.

so langsam sollte das hier zu einem ende kommen.

janell wird uns erhalten bleiben habe ich das gefühl, und wenn sie nur als gast erscheint.

liebe Grüße Holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Petra

Beitrag von Petra »

Hallöchen
Für Hunde die sich festbeissen "könnten" gibt es Maulkörbe.
Aber dies gibts nur für Hunde :wink: :wink:

Einen schönen Abend ich Allen wünsche.

Herzliche Grüsse Petra
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo embrosias,
das war keine Schadenfreude, sondern nur eine gewisse Erleichterung.
Ja, es gehören zwei dazu.
Ich habe gerlernt, dass in dieser Welt die Lüge stärker sein kann als die Wahrheit und dass ich mich damit abzufinden habe.
Das ich auf Jannell angesprungen bin - ja, das hat mit mir zu tun.
Was mich fuchsig gemacht hat, ist der -sagen wir mal- "flexible" Umgang mit der Wahrheit.
Herzliche Grüße
LarsU
LarsU

Beitrag von LarsU »

@all:
eins noch... wenn X mit "inoffiziellen" Agressionen kommt und Y mit "offiziellen" reagiert - sich dann vor X zu stellen und "Schützt das arme Opfer" zu brüllen, ist eine der verführerischten destruktiven Verhaltensweisen. Nicht nur hier.
So... ich hoffe, dass ich es jetzt gut sein lassen kann.
Seid gegrüßt!
LarsU
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

Reinhold hat folgendes geschrieben::
>Lotussonne ist nicht weit davon entfernt. <
Bernd fügt hinzu:
>"ES" scheint sich nicht mit einer zufrieden zu geben... <

........ :D .....IHR müßt es ja wissen.... :D .....
Ich find es teilweise sehr amüsant.....konnte mal wieder harzhaft lachen :D ....bin ich jetzt etwa dran ???? Laßt es Jungs, kein Bock auf diese Spielchen.....jeder bekommt sein "Spiegel"vorgehalten.... :wink:

...... alles liebe Lotussonne :wink:
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

SORRY....hatte vergessen mich einzuloggen... :oops:

Lotussonne
Elarion
Reiki-Feuer

es wird zeit

Beitrag von Elarion »

Es wird zeit auch das loszulassen!

Gruß holger