Reiki Behandlung nach ca. 8x ohne Effekt

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Hans-Martin
Reiki-Kerze
Reiki Behandlung nach ca. 8x ohne Effekt

Beitrag von Hans-Martin »

Ich werde jetzt schon etwa 2 Monate einmal wöchentlich behandelt. Am Anfang hab ich deutliche Effekte gespürt aber jetzt merke ich fast gar nichts mehr (jedenfalls körperlich, am Kopf merke ich während der Behandlung schon eine Besserung, die aber schnell weggeht). Ist das normal? oder sollte ich mir jemand anderen suchen... ich bin auch schon mal im Urlaub von einer Frau behandelt, da hab ich deutlich mehr gespürt, die war allerdings auch Heilerin (ausserdem hatte ich wohl etwas THC im Blut). Ich habe vor allem Probleme mit dem Rücken, mit dem Magen, mit den Schultern und dem Hals (Kehlkopf, Schilddrüse, Bandscheibenvorfall) und mit Depressionen.

Hans-Martin
Love and Light
Hans
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

hmm.. also ich kann aus meiner Sicht nur sagen, dass für mich Reiki zwar nett ist, aber kein Allheilmittel.

Gerade bei etwas mehr Krankheiten würde ich zu einem/einer HP gehen.. ne gründliche Anamnese machen lassen und dann gemeinsam einen Plan aufstellen und daran arbeiten.

Tja..so sehe ich das :)

Gruss Tanja
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Lieber Hama,

wenn du derartig viele Beschwerden hast, würde ich 1. die Schulmedizin aufsuchen und zeitgleich 2. nen ordentlich HP!

Da schließe ich mich Tannija an.

Reiki kann dir wohl auf der Mentalebene helfen. Aber so schwere Krankheiten heilen - never.

Grüssele
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Heilpraktiker

Ich war schon bei diversen Heilpraktikern, Homöopathen, Schulmedizinern, Uni-Klinik und habe es dann aufgegeben. Dann hat man bei mir eine manisch-depressive Erkrankung festgestellt, aber die Medikamente haben auch nicht viel geholfen, bzw. die Manie ist erst duch ein Antidepressivum verursacht worden. Richtig besser wird es nur im Urlaub am Mittelmeer und beim Motorradfahren. Meiner Ansicht nach habe ich vor allem Probleme im Magen und Darm, welche mit einer Veränderung der Wirbelsäule zusammenhängen (Scheuermannsche Erkrankung im Lendenwirbelbereich), wodurch einmal laufend Gifstoffe in mein Blut gelanden, welche evtl. auch von der Leber nicht richtig abgebaut werden, auf der anderen Seite aber auch eine Stauung im Energiefluss zwischen den unteren und den oberen Chakras verursacht wird (wenn ich diesen Bereich mit Yoga öffne kriege ich oft einen regelrechen Energieschub....). Die Theorie mit Magen-Darm und Giftstoffen läßt sich dadurch auch belegen, dass ich als ich fast nur Obst und Salate gegessen habe, deutlich mehr Energie und keine Depressionen hatte, es geht mir auch besser wenn ich nicht oder wenig esse (jedenfalls solange der Hunger nicht zu groß ist). Auch durch eine Darmspülung verschwinden meine Beschwerden für etwa 24 Stunden fast völlig. Meine Neurologin/Psychologin sagt aber, dass das irrelevant ist, weil die Stoffwechselprodukte nicht durch das Blut in das Gehirn gelangen können. Insgesamt kann ich auch feststellen, dass ich diese Probleme weitgehend von meinen Eltern geerbt habe, wobei meine Mutter immer sehr hohe Ansprüche hat, was wohl dazu geführt, dass ich ständig gegen meine Probleme ankämpfe, weil ich diesem hohen Anspruch genügen will. Mein Vater kommt mit seinen gesundheitlichen Problemen viel besser zurecht, weil er gelernt hat damit umzugeh - allerdings ist er nur sehr wenig belastbar.
Love and Light
Hans
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hallo Hans,

hast Du es schon einmal mit einer Familienaufstellung versucht? Auf die Idee kam ich, als ich las, dass Deine Eltern auch gesundheitlich belastet sind... unter www.familienaufstellung.de findest Du Informationen & Adressen...

Hier in Frankfurt (Heddernheim) bietet der Dipl. Psychologe Dietrich Weth einmal im Monat freitags einen Informationsabend an, wo man für 10 EUR echt brauchbare Infos kriegt und zwei bis drei Aufstellungen gezeigt werden...

Alles Liebe
Ananda
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Danke / Familienaufstellung

Ich hätte so eine Aufstellung beinahe schon mal mitgemacht, allerdings wußte ich eigentlich schon vorher, dass das ziemlich schmerzhaft sein würde, deshalb hab ich es lieber gelassen. Eine ziemlich dominante, mütterlich strenge Mutter und ein zwar lieber aber vor allem mit sich selbst beschäftigter Vater.... aber das Ganze ist natürlich noch viel komplexer....
Love and Light
Hans
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Bist Du selbst eingeweiht, oder läßt Du Dich nur behandeln?

Ich denke wenn man sich selbst behandelt bringt es mehr, weil man ja dann seine Probleme selbst klären will und sich nicht auf andere verläßt... Mir hat die Einweihung gerade auf der mentalen Ebene sehr viel gebracht. Ich war vorher in psychologischer Behandlung wegen Depressionen... nach den ersten Grad.. wußte ich nicht mehr so recht was ich bei der Psychologin eigentlich soll :) Nach den zweiten Grad hat sie mir geglaubt, dass ich sie wirklich nicht mehr brauche! ;)

Alix
Shanta
Reiki-Fackel
Familienaufstellung

Beitrag von Shanta »

Hallo Hans,

ich kann Deine Angst vor einer Aufstellung gut verstehen... aber glaube mir, das ist so eine wunderbare Methode, und der Dietrich Weth ist da sehr einfühlsam und sanft... ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt... und so ein Info-Abend freitags ist ja erst mal unverbindlich und dient rein der Information...

Also ich rufe Dir zu: trau Dich!!!

Alles Liebe,
Ananda
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Einweihung

Ich hatte schonmal die Möglichkeit eine kostenlose Einweihung zu kriegen, aber da ging es mir zu schlecht und meine jetzigen Meister machen nur selten Einweihungen, da wir hier in einer etwas abgelegenen Gegend sind. Die Behandlung die ich heute hatte war eigentlich ganz gut allerdings hatte ich vorher testweise etwas Marihuana geraucht um zu testen ob sich die Wirkung von Reiki dann auch verstärkt, was anscheinend der Fall ist...
Love and Light
Hans
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Familienaufstellung

Danke für die Ermunterung.... ich bin zur Zeit allerdings nicht so oft in Frankfurt, erst ab Oktober wieder. Momentan bin ich in Bad Camberg, das ist zwischen Wiesbaden und meine Neurologin/Psychologin mein, dass bei meiner Erkrankung Psychotherapie nichts bingt, allerdings merke ich dass ich durch äußere Einflüsse schon beeinflusst werde, so dass so etwas zumindest eine gewisse Besserung bringen könnte - aber ich habe schon so vieles ausprobiert von daher mache ich mir da keine großen Hoffnungen... am besten geht es mir immer noch an meinem Lieblingsstrand am Mittelmeer und da fahr ich jetzt bald hin...
Love and Light
Hans
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Hallo Hans,

woher wußtest du das:
Ich hätte so eine Aufstellung beinahe schon mal mitgemacht, allerdings wußte ich eigentlich schon vorher, dass das ziemlich schmerzhaft sein würde, deshalb hab ich es lieber gelassen. Eine ziemlich dominante, mütterlich strenge Mutter und ein zwar lieber aber vor allem mit sich selbst beschäftigter Vater.... aber das Ganze ist natürlich noch viel komplexer....
Und was genau verstehst du unter schmerzhaft?

Einer der Leitsprüche von Bert Hellinger ist:
Leiden ist oft leichter als lösen

Denk mal drüber nach :-)
Licht und Liebe
ChrisTina
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Hans,

die sog. Schmerzen wären das Loslassen vom Leid.

In der Regel können die Teilnehmer sehr schön weinen am Ende und alles auflösen und klären.

Ich habe bislang wirklich KEINEN gehört, der gesagt hat, es wäre sein Schaden gewesen. Im Gegenteil. Es hat allen geholfen.

Die Überwindung der Angst ist der Schlüssel, sein Leid loszulassen.

Wenn ich dir sage, du musst keine Angst haben, wirst du es vermutlich nicht glauben. Aber ich empfehle dir, es dir zu trauen, sofern du es dir finanziell leisten kannst (Familienaufstellung).

Lieben Gruß
Mone

PS: Würde auch auch dein Frauenproblem lösen :wink:
PPS: Es gibt Heilpraktiker, die ihre Patienten begleiten bei so einer Aufstellung, um anschließend für sie da zu sein.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
barbara
Reiki-Kerze

Beitrag von barbara »

hallo guten morgen Hans, ich nehme in 3 Wochen das 3. Mal an einer Familienaufstellung nach Hellinger teil. Dieses mal werde ich mich aufstellen. Das 1.x hab ich meinen Sohn aufstellen lassen, der hatte große , sehr große Probleme, die ich mit Hilfe von Reiki natürlich mit seinem Einverständnis lindern, abschwächen konnte, aber nicht beseitigen konnte. Sie waren zu massiev und vor allem zu lange manifestiert. Nach ca. 6 Wochen löste sich vieles auf und wurde weniger und weniger.bei der 2. Stellung hab ich meine Eltern aufstellen lassen. Und diese Dinge haben sich dann ebenfalls gelöst auch in einem Zeitraum von ca. 6-8 Wochen. und sie lösen sich immer noch. Tja und nun hab ich den dringenden Wunsch mich aufstellen zu lassen. Und ich hatte Glück und hab Termin bekommen. Und ich freue mich riesig darauf.
Ich kann nur positieves berichten. Ach ja und dann sehe dir doch einfach mal am 29.6. im 1. Programm umd 17,30 Uhr die Sendung an, das wird Hellinger Methode durchleuchtet und erklärt.

So alles Gute wünsche ich Dir
und das es bald besser geht.
bey
barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Familienaufstellung

Also wie gesagt dieses Jahr auf einem healing gathering war eine Frau, die das gemacht hat, allerdings dachte ich erst es wäre eine Gruppenaufstellung, die die Verhältnisse in der Gruppe darstellt, als ich dann hörte was es wirklich war hatte ich schon interesse, habe dann aber die Sitzung verpennt. Allerdings weiss ich halt nicht was das bringen soll, wenn man das Verhältnis zu den Eltern schon jahrelang durchanalysiert hat und schon weiß wo die Knackpunkte liegen....
Love and Light
Hans
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Angst

Ja Mone du hast recht. Die Ursache meiner Probleme dürfte größtenteils Angst sein, die sehr tief in mir steckt, deshalb habe ich auch Angst vor Frauen, weil sie tiefe Emotionen in mir wecken und daher auch die Angst hochkommt... aber ich denke das ich nicht nur von den Eltern, sondern auch von vorherigen Generationen und vielleicht auch aus einem früheren Leben. Mein Großvater mütterlicherseit spielt da auch eine ziemlich bedeutsame Rolle.
Love and Light
Hans
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Für genau solche Sachen ist ein Familienaustellung gut Hans-Martin..

Solch etwas habe ich letztens mit meiner HP gemacht.. da kommen interessante Sachen bei heraus, die auch gleich gelöst werden können..

Der Schmerz vorher ist immer schlimmer als der Schmerz dabei..und das freie GEfühl danach ist unbeschreiblich!!!
(Konfuzius Mutti)
Stardust
Reiki-Kerze

Beitrag von Stardust »

Hallo,

kann mir vielleicht mal jemand erklären, was eine Familienaufstellung ist?
Die HP von Hellinger hat mich da nicht sehr weit gebracht.
Das Prinzip ist irgendwie unklar. :roll:

Danke
Stardust
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Familienaufstellung

Also ich werds mal versuchen, aber ich habe nicht viel Geld und wäre ziemlich sauer wenn es nicht viel bringt, weil mir das schon oft so gegangen ist und die Leute nur alles mögliche erzählt haben aber de facto nichts bewirkt haben....
Love and Light
Hans
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Tja. Hans-Martin, wenn du schon SO da ran gehst, wird das nie was werden würde ich sagen..

Wenn schon das Herangehen SO negativ besetzt ist,kannst du es auch gleich sein lassen...

So nimmst du jeglichem eine CHance....
(Konfuzius Mutti)
Oliver
Reiki-Kerze
Re: Einweihung

Beitrag von Oliver »

Hans-Martin hat geschrieben:.... meine jetzigen Meister machen nur selten Einweihungen, da wir hier in einer etwas abgelegenen Gegend sind.
Hast du schon mal an die Möglichkeit einer Fern-Einweihung gedacht?! Sprich deine Meister einfach einmal darauf an.
Hans-Martin hat geschrieben: Die Behandlung die ich heute hatte war eigentlich ganz gut allerdings hatte ich vorher testweise etwas Marihuana geraucht um zu testen ob sich die Wirkung von Reiki dann auch verstärkt, was anscheinend der Fall ist...
Ich persönlich habe da so meine Zweifel, dass Drogen die Wirkung von Reiki verstärken können. Ich vermute einfach mal, dass du die Wirkung von Reiki dadurch nur besser fühlen konntest, doch um was für einen Preis! Die schädlichen Wirkungen von Marihuana auf das Nervensystem sind längst bekannt.
Ich will dir hier keine Moralpredigt halten, aber überlege einmal was du dir da antust.

Viele liebe Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Oliver
Reiki-Kerze
Beitrag von Oliver »

Hallo Hans,

ein kleiner Nachtrag, wusstest du, dass es einen Zusammenhang zwischen Depressionen und Marihuana/Hasch-Konsum geben kann?! Denk' mal darüber nach.

Ich hab mal zwei Links (von vielen) herausgesucht:

http://www.thema-drogen.net/Drogen/Cann ... ahren.html

http://www.netdoctor.at/Nachrichten/ind ... 021127.asp

Viele liebe Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Stardust hat geschrieben:Hallo,

kann mir vielleicht mal jemand erklären, was eine Familienaufstellung ist?
Die HP von Hellinger hat mich da nicht sehr weit gebracht.
Das Prinzip ist irgendwie unklar. :roll:

Danke
Stardust
Eine Familienaufstellung ist - soviel ich weiß - eine "Aufstellung" von Personen aus dem eigenen Familienkreis, wobei das Wesentliche dabei a) die Stellung der einzelnen Personen innerhalb der Familie ist, und b) das Verarbeiten der Gefühle (und anderes), die dadurch entstanden sind.

Eine Familienaufstellung sollte unbedingt von einer Person durchgeführt werden, die fachlich dafür Qualifiziert ist, und die (wichtig ! ) auch in der Lage ist, sich um die einzelnen Teilnehmer kümmern zu können (psychologischer Natur).
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Famlilienaufstellung

Wenn ich etwas mache, dann gehe ich schon positiv ran, aber wenn mindestens 10 Behandlungsmethoden nichts gebracht haben wird man doch skeptisch sein dürfen. Ich habe schon den Eindruck dass Reiki etwas bringt, dazu noch Homöopathie, Yoga und die richtigen Medikamente/Drogen, dann vielleicht noch ein schöner Urlaub. Ich könnte so eine Familieneinstellung nur rein intellektuell aufgrund meiner Analyse machen, rein emotional könnte ich 10 verschiedene Aufstellungen machen oder wüsste gar nichts und würde die Menschen einfach irgendwie verteilen. Aber das ganze muss ja wohl mehr emotional geschehen, sonst kann sich da nicht viel lösen... im Grunde müsste ich meine Familie einfach so gerade nebeneinander hinstellen, dann wäre alles in Ordnung. Solange es mir gut ging wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass da etwas nicht in Ordnung ist....
Love and Light
Hans
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Mal 'ne Frage, Hans- Martein:
Möchtest Du Probleme lösen oder lösen lassen? Ich glaube, die genaue Definition ist wichtig.

Lehrling
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Hallo Stardust,

also bei einer Familienaufstellung geht es darum, dass du Repräsentanten für Teile deines Herkunftssystem *aufstellst*.

Es gibt immer ein Vorgespräch zwischen Aufstellungsleiter und Klient, in welche der AL erkennt, woher die Probleme wahrscheinlich kommen.

Wenn die Personen bestimmt sind, sucht der Klient aus dem Kreis der Teilnehmer entsprechende Repräsentanten aus - stellt sich hinter die 1. Person - legt dieser die Hände auf die Schultern - konzentriert sich auf seine Atmung - und läßt dann eine Bewegung entstehen, die den Repräsentanten an einen Platz stellt.

Dies wiederholt sich für jeden benötigten Repräsentanten.

Wenn alle *aufgestellt* sind, ergibt das ein *Bild*, aus welchem Einiges erkannt werden kann - und dann gibt es unterschiedliche Methoden, wie weiter vorgegangen wird.

Manche Aufstellungsleiter lassen Bewegungen zu, welche unter den Repräsentanten entstehen - andere wirken direktiv und stellen von sich aus um.

Im Prinzip geht es darum, dass der Klient eine Familiensituation bewusst meist in einer bestimmten Form sieht - und wenn er sie derart *aufstellt* kann das zu anderen Ergebnissen führen.

Bei meinen bisherigen Aufstellungen sind die Repräsentanten auch immer *keiner weiß warum* in die Situation der Person geschlüpft, welche sie repräsentieren *und in den meisten Fällen nicht kennen* - das kann von körperlichen Schmerzen bis zu Gefühlsäusserungen führen.

Und die Repräsentanten werden befragt, wie sie sich fühlen, und dadurch erfährt der Klient Dinge, die er meist so noch nie gesehen hatte.

In vielen Fällen organisiert der Aufstellungsleiter die Repräsentanten dann auch so um, dass im Schlußbild eine mögliche Lösung von Problemen aufgezeigt wird.

Und dieses Bild wirkt - wenns der Klient zuläßt. Falls du noch Fragen hast - bitte stellen, kann sein, dass ich wichtige Details jetzt übersehen habe aufzuschreiben.
Licht und Liebe
ChrisTina
Antworten