Ur-Reiki???

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Stardust
Reiki-Kerze

Ur-Reiki???

Beitrag von Stardust »

(Geld)Not macht erfinderisch :o :o :o

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=26535

Ich frage mich, ob das noch normal ist. Bzw. ob das nicht langsam gefährlich wird. Wir hatten ja hier im Forum schon einige 'Extremfälle' nach gewissen Einweihungen.

Mich würde interessieren, was Ihr dazu sagt.

Ich weiß nicht, ob ich nun fassungslos oder entsetzt sein soll. Bevor ich mich aber zu solchen Emotionen hinreißen lasse, müsste ich aber erst einmal wissen, was es damit auf sich hat.

Liebe Grüße
Stardust
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

So ist es mit Reiki, niemand kann sagen ich habe das richtige Reiki mir passiert so etwas nicht, es gibt kein falsches oder richtiges Reiki, Reiki ist Reiki.

Alle die Reíki machen sind verseucht mit dieser Energie.

Und glaubt mir, bei manchen von euch geht das nicht mehr lange gut mit dieser Energie.

Reinhold
Zuletzt geändert von Reinhold am 18.07.2003, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo stardust :D

ich war auch schon drüber gestolpert.....

ich hab keine ahnung...meines wissens, nach den erforschungen der letzten jahre zumindest, gibts dies ur-reiki nicht...oder wir wissen nicht davon.

alle grade in einem happs...nun, wers mag....obs bekommt oder zu oft hier gehörten problemen führt....keine ahnung.

ich versuch mich nicht aufzuregen darüber, denn es bringt nichts....schön wäre, wenn es jemanden gäbe, der diese spezielle einstimmung gemacht hat und uns erzählen könnte....nicht überall, wo reiki draufsteht, ist auch reiki drin :D

liebe grüsse
momo
Zuletzt geändert von Lomarys am 18.07.2003, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... isso - was solls?

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:D :D :D stimmt :D :D :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo ihr süßen ,klingt nach Zen Reiki nur mit Lehrer.Das richtige Tibetische Reiki hat Symbole und auch Grade,hat mir mal eine Meisterin erzählt.Aber ob das ,,Urreiki,,ist wage ich zu bezweifel.Im Fall des Falles Hände weg davon.Bin eh kein Freund von Ebay Reiki.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Stardust
Reiki-Kerze

Beitrag von Stardust »

Kann man denn gegen solche Missbräuche gar nichts machen?
Wissen diese Menschen eigentlich nicht, was sie damit anrichten können?

*kopfschüttel*
Stardust
Elumina

Beitrag von Elumina »

warum sollte "reiki" ausgenommen sein vom "mißbrauch"?
überall wo menschen im spiel sind wird von ein paar der spezies mißbrauch betrieben.....also.....warum so entsetzt?
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Huhuuu,

alles Grade auf einmal???

Toll, da wirds möglicherweise wieder einige Kundalini-Durchschüsse geben.

Alles Liebe
Morgan
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Ich denke man kann Reiki nicht mißbrauchen, weil es die universale Energie ist und diese Energie tut immer das was gut für den einzelnen ist.

Wenn etwas wie die Reikienergie vollkommen ist wovon ausgegangen wird, kann und könnte diese Energie niemanden Schaden, ihr aber redet anders.

Oder dreht ihr es euch nur so hin wie ihr es gerade braucht?? Um nicht darüber nachdenken zu müssen das Reiki doch etwas anderes ist????
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

grins...reinhold :D

deshalb schrieb ich ja, nicht überall, wo draufsteht, ist auch reiki drin......

es mag durchaus eine andere energie sein, womit dort gearbeitet wird, wer mag das sagen?

das erfahren und erspüren einer energie ist doch recht subjektiv, dann die chose in worte fassen...hmmm.....ob man dann verbal ausdrücken kann, was man spürt....ob man das spürt, was man verbalisiert...
wenn zwei meinen das gleiche zu spüren, muss es dennoch nicht dasselbe sein...

liebe grüsse
momo
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Momo,

dann weiß niemand von euch, mit was er rumhandtiert, niemand.

Also ist es ein russisches Roulett, tolle Aussichten.

Wie ich das sehe sind dir die Glauben das richtige Reiki zu haben wie Frank z.B. und jemand anderes sagt wiederum, nein ich habe das richtige Reiki. Wer hat hat denn nun das richtige Reiki????? :o

Und ich behaupte mal, wer von sich selbst sagst, ich habe das richtige Reiki ist schon rein gefallen.

Wobei Du meine Meinung ja kennst, Reiki ist Reiki und immer mies.

Es kommen doch die eine oder andere negativen Meldungen was Reiki betrifft und was macht man schnell daraus, es gibt auf einmal verschiedene Arten von der Reikienergie, obwohl es nur eine gibt wie es gesagt wird.

Ihr macht euch das echt leicht um in der Lüge leben zu können.

Die Konsequenz daraus müßte doch sein irgendetwas stimmt da nicht.

Bis denn Momo
Reinhold
Nicole72
Reiki-Kerze

Beitrag von Nicole72 »

Reinhold

Du schreibst doch:
Reinhold hat geschrieben:Ich denke man kann Reiki nicht mißbrauchen, weil es die universale Energie ist und diese Energie tut immer das was gut für den einzelnen ist.
Also das bedeutet für mich, Reiki ist grundsätzlich nichts schlechtes oder?

Aber gleichzeitig verwendest Du den Satz:
Reinhold hat geschrieben:Alle die Reíki machen sind verseucht mit dieser Energie
Und aus meiner Sicht ist eine "Seuche" etwas eher schlechtes :-? Wie kann man denn "verseucht" sein von etwas, das Gutes für jeden einzelnen bewirken kann?

Grüsse
Luna
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

Reinhold hat geschrieben:Hi Momo,

dann weiß niemand von euch, mit was er rumhandtiert, niemand.

Also ist es ein russisches Roulett, tolle Aussichten.
nein, ganz so sehe ich das nicht. es gibt schon ein paar dinge, die wir als parallelen sicher festmachen können im bezug auf das erspüren...das schon. und russisches roulett... :D ich denke, jeder für sich muss eigenverantwortlich im leben stehen, im hier und jetzt. für die spirituelle und auch menschliche entwicklung ist reiki hilfreich, aber es gibt durchaus auch andere wege. für mich persönlich ist einfach wichtig,mein leben geregelt zu kriegen, innerhalb der familie, im beruf, mit freunden......reiki kann dabei unterstützen....aber es geht auch ohne.....ein bewusstes und intensives sein im hier und jetzt....
Und ich behaupte mal, wer von sich selbst sagst, ich habe das richtige Reiki ist schon rein gefallen.
was ist richtig, was ist falsch....
Wobei Du meine Meinung ja kennst, Reiki ist Reiki und immer mies.
wenn man sich in abhängigkeit begibt....und den realitätsbezug verliert.....aber, reiki macht das nicht, sondern der mensch selbst....genauso wie mit anderen süchten.....eigenverantwortung ist angesagt.......

es grüßt dich
momo
Horus
Reiki-Laterne

Re: Ur-Reiki???

Beitrag von Horus »

Stardust hat geschrieben:(Geld)Not macht erfinderisch :o :o :o
Ich weiß nicht, ob ich nun fassungslos oder entsetzt sein soll.
Aber wie es es denn mit den Menschen die ihr Geld als HP mit Reiki verdient haben oder es auch immer noch tun.
Darüber wird nix gesagt denn das ist in euren Augen gut, denn ein HP oder sonstiges kann ja angeblich mit Reiki heilen weil er oder sie ja das Gesetz im Rücken hat.
Und wenn jemand Reiki über E-Bay verkauft wird sofort ein Sturm im Wasserglas ausgelöst, was schon langsam mehr als lächerlich ist.
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hi Luna,

Reinhold verwendet gern Ironie.....

Amara
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Luna,

das hast Du falsch verstanden, Reikianer sagen das Reiki immer das tut was gut für den einzelnen gut ist, ich bin nicht der Meinung.

Mit Reiki verliert jeder auf die Dauer seine Eigenständigkeit. Reiki ist die größte verarsche im Universum. Ihr spürt was, na klar streite ich nicht ab, aber was ihr da fühlt was es ist, das wisst ihr nicht.

Das ist das was mich bestürzt Himmelhochjauchzend rennt ihr mit dem Kram rum.

Das ist Töricht.

Gruß
Reinhold
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Momo meine hübsche Esoterikerin,

Wenn man bei Reiki nur Kanal ist wie es auch in der Literatur beschrieben wird und dies wird immer wieder gepredigt, dann kann Reiki doch einen nichts anhaben, man ist ja nur Kanal.

Du beschreibst es aber anders, also was ist man dann? Ein Kanal, oder ein Emporkömmling der nur nicht mit Reiki umgehen kann.

Ein Beispiel, wenn ich Alkohol in mich hineinschütte werde ich süchtig davon, bin ich jetzt nur ein Kanal von diesem Alkohol und schütte ihn mir in diesem Kanal kann ich ja nicht süchtig werden weil ich ja nur ein Kanal bin.

Verstehst Du das???

Reinhold
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ja....wer reiki praktiziert, ist nur kanal....völlig richtig.

aber ich kann mich als kanal auch selbst mit reiki versorgen...OK ?

somit kann ich mich bewusst, tag und nacht, mit reiki versorgen....und mit abhängigkeit meine ich, wenn jemand für jedwedes problem....im aussen und im innen, ausschliesslich reiki als hilfe heranzieht, und dabei das eigene gefühl und den verstand hintenrunter fallen lässt.

oder besser, wenn jemand meint, ohne reiki nicht mehr lebensfähig zu sein....

ach schiss, weiss nicht, wie ichs besser sagen soll....ich hoffe, du verstehst auch so, was ich meine :D

ich seh dich grinsen reinhold :D *liebevoll stubbs*
momo
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Horus wiedermal.Ich nehms bald persönlich :lol: .Ich kenne kaum HP die mit Reiki arbeiten bzw behaupten dass sie damit heilen können.Das wäre nämlich ein Heilversprechen und per Gesetz verboten.Wir kennen andere wirkungsvollere Methoden der Energiearbeit und habe sie richtig lernen müssen bzw auch Prüfungen dafür abgelegt.Wir dürfen im Gegensatz zu euch Diagnosen stellen.Die meisten die ich kenne ,machen Reiki um sich selbst wieder aufzuladen,denn den ganzen Tag mit Patienten(potentiellen Energieräubern) zu arbeiten schlaucht ganz schön.Meine Abneigung gegen Ebay Reiki bezieht sich auf die meist mangelhafte Betreuung der Reikischüler.Oft werden sie nach der Einweihung allein gelassen mit ihren Problemen.Hab ich aber auch schon öfter hier gesagt Horus.Auch das versteigern finde ich etwas unpassend.Kein östlicher Meister würde seine Lehren auf einem Ramschmarkt versteigern oder sich dort seine Schüler suchen.Oder findest du das passend?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Petra

Beitrag von Petra »

Hi Reinhold
Was kann Reiki einem anhaben, Deiner Meinung/ ERFAHRUNGEN nach :o

Gibts immer ein paar Stückchen rein, Abhängigkeit, Eigenverantwortung abgeben. Komm leg die Karten auf den Tisch, und schreib nicht in Rätsel. :wink: ( leg Deine Erfahrungen in das FORUM) :wink:

Herzliche Grüsse Petra
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hi Leute,
wo ist das Problem?! Ja, Reiki bewirkt LETZTLICH nur das, was gut und richtig ist für den Praktizierenden. Was viele verwechseln bzw. nicht sehen ist, dass dies nicht bedeutet, dass es uns mit Reiki IMMER NUR gut gehen muss. Reiki ist eine Methode, ein Hilfsmittel (von vielen), mehr Bewußtsein in unser Leben zu bringen, uns bewußt zu werden, wer wir sind und wohin wir gehen. Und auf diesem Weg der Bewußtwerdung können tiefsitzende Themen (ich sage bewußt nicht: Probleme) “hoch” kommen, d.h. in unser Bewußtsein treten. Das ist kein böses Schicksal, keine Verschwörungsmacht oder sonst irgendetwas, nein, das sind UNSERE unbewältigten Themen, die hoch kommen, aus dem einzigen Grund, damit wir sie anschauen und loslassen. Und mit Reiki können wir sie leichter loslassen. Der einzige Weg hinaus, ist hindurch… Schade ist, wenn jemand an seinem Thema hängenbleibt und dann Reiki die Schuld gibt, dass etwas in seinem Leben nicht funktioniert. Oder wenn jemand Reiki die Schuld gibt, dass er sich mies fühlt, oder - wie Reinhold - Reiki gar verteufelt. Jeder von uns ist zu 100% für seine Erfahrungen selbst verantwortlich und Reiki kann uns helfen, uns dieser Verantwortung bewußt zu werden. Und wenn jemand mit Reiki “abhebt” und nicht mehr mit beiden Beinen auf dem Boden steht, so ist genau dies sein Weg. Wir können ihn darauf aufmerksam machen… mehr nicht. Und wenn jemand Machtspielchen treibt mit Reiki, dann gehören dazu immer zwei: einer, der manipuliert und einer, der sich manipulieren läßt - und ganz offensichtlich haben diese beiden genau diese Erfahrung nötig, um sich ihrer selbst bewußt zu werden. Ich sage nicht, dass wir uns das bunte Treiben nur anschauen und nicht eingreifen sollen. Wir können Menschen aufmerksam machen auf ihr Tun und darauf, dass sie die Verantwortung für ihr Leben übernehmen können/sollten. Mehr geht nicht. Wir sind alle auf dem Weg zurück zur Quelle, ob uns das bewußt ist oder nicht - und jeder hat seinen ureigenen Weg. Also: wozu aufregen, bewerten, verurteilen, etc.?

Alles Liebe, Ananda
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Bine hat geschrieben: Ich kenne kaum HP die mit Reiki arbeiten bzw behaupten dass sie damit heilen können.
Hallo Bine
Anbei ein Zitat aus einer Antwort von Dir:

Ursprünglich habe ich die Ausbildung gemacht um mit Reiki legal zu praktizieren.

Aber irgendwie wiedersprichst Du dir aber ganz gewaltig. Mit Deiner Aussage das es kaum HP gibt die mit Reiki arbeiten.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, den Rest denke ich mir lieber dazu.
Stardust
Reiki-Kerze

Beitrag von Stardust »

Toll, da wirds möglicherweise wieder einige Kundalini-Durchschüsse geben.
Genau dies ist meine Befürchtung. Danke Morgan.
Und wenn jemand Reiki über E-Bay verkauft wird sofort ein Sturm im Wasserglas ausgelöst, was schon langsam mehr als lächerlich ist.
Ich meine hier nicht speziell die Tatsache, DASS es bei Ebay verkauft wird, sondern WIE es verkauft wird. Bzw. die Einweihungspraktik und wieder mal ein neues, diesmal UR-REIKI.

Es geht mir hier um die Verantwortungslosigkeit gewisser 'Supermeister', die ahnungslosen Menschen einen Floh ins Ohr setzen und die Tatsache, wie sie jemanden einweihen und was sie dann übertragen oder nicht übertragen.
Stardust
Petra

Beitrag von Petra »

Hi Stardust
Deine Gedanken und Beweggründe kann ich verstehen, aber meinst durch den Beitrag hier änderst was dran :o

Bei Ebay kann man Bewertungen abgeben,
wie wärs mit einer aufklärende Bewertung für alle die dann kommen. :wink:

Herzliche Grüsse Petra

Hey Reinhold
Was ist denn mit Deinen Erfahrungsbeitrag, (ist der schon in Arbeit :o )
oberflächliches bekommen wir überall zu lesen und zu hören.
Oder machst jetzt wieder einen RÜCKZIEHER :wink:
wie immer, wenn man von Dir näheres lesen/ wissen möchte. :wink:

Herzliche Grüsse Petra
Antworten