OH Gyan, weihe mich nochmal ein, Du bist im Besitz des einzigen richtigem Reiki.
Ich bin verseucht mit stromischem Reiki.
Also wirklich, niemand kann sagen, dass jemand anderes Reiki hat ,als der andere.
Es soll doch Universal sein. Wenn mal jemand von Reiki abtickt hat er eben das falsche Reiki.
Wenn Reiki die Universelle Lebens Energie ist kann sie niemand verändern, sie bleibt immer das was sie ist.
Reinhold, diese Diskussion hatten wir ja schon zur Genüge in Deinem Forum... Ich habe keine Lust, mich immer zu wiederholen. Ich habe auch nirgendwo "mein" Reiki als das alleinig richtige dargestellt. Du solltest mal genauer lesen, bevor Du mir so etwas unterstellst. Außerdem ging das Thema nicht darum, "sein" Reiki als das einzig heilbringende darzustellen, was bei einigen anderen Teilnehmern anscheinend ebenfalls vorbeigegangen ist...
Dass Du beim Thema Strohm immer an die Decke gehst wie ein HB - Männchen zeigt doch nur, dass es immer noch an Deiner Wunde rührt.
Du sagst es selbst: Du bist verseucht mit Strohmscher "Energie", obwohl ich nicht glaube, dass dies die alleinige Ursache für Deinen Allgemeinzustand ist. Und ich kann Dir sehr wohl sagen dass die Energie, die dort in die Leute eingepflanzt wird, absolut nichts mit der Energie zu tun hat die ich kenne. Ich habe "es" sehr deutlich wahrnehmen können, als ich Leute aus der Strohm Linie nachgeweiht habe - es kroch eine unangenehme Kälte an mir entlang. Diese Energie konnte mich aber nicht berühren, da ich von einer anderen Energie schützend umhüllt war... Und ich habe ebenfalls Leute kennen gelernt, bei denen "es" schwere psychische Störungen von Bewusstseinstrübungen bis hin zur Schizophrenie hervorgerufen hat. Oft irreversibel. Da hilft dann auch kein "richtiges" Reiki mehr. Also erzähle mir nicht, es gäbe da keine Unterschiede.
Und es stimmt: Reiki ist universale Lebensenergie - WENN ES REIKI IST!!! Dabei ist es völlig egal, ob es über die Alliance, die Radiance Gesellschaft, aus japanischen Linien oder vom Weihnachtsmann stammt. Einzig entscheidend ist nur dass es eine Linie gibt, die bis Usui zurückzuführen ist. Nehmen wir beispielsweise mal an, ich würde mir eine Wachsfigur herstellen, die genauso aussieht wie Du. Ich könnte diese Figur Reinhold nennen und darüber hinaus behaupten, sie WÄRE Reinhold. Nach Deiner "Philosophie" würde es keinen Unterschied machen, denn beide sehen gleich aus und tragen auch den gleichen Namen. Könntest Du Dich evtl. dazu durchringen, da einen klitzekleinen Unterschied festzustellen? (z. B. dass die "echte" Version in der Lage ist, einem mit seinem Dualismus garantiert "universell" auf den Sack zu gehen und die andere nicht).
Schon gut, schon gut...ich weiß, vorher konvertiert der Papst zum Judentum.