gratuliere dir sachit

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Was ich meine steht offen da.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Petra

Beitrag von Petra »

Ja, zugebe es steht da,sorry,
versteh den Sinn nicht, smile,
aber denke mal, der wird sich noch zeigen,
wenn die Antworten kommen.

Grüsse Petra
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Sorry Petra kannst du auch noch ohne smile schreiben?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Und nun kommt das was ich Anklage, ihr Admis beurteilt andere Forummitglieder in Geheimen, es hat den Geruch von schwarzen Messen.

Werden hier im Forum jetzt schwarze Messen abgehalten???? Mal lieb und nett fragt, wenn ja dann bitte ich um einen Termin damit ich mit einen Exorzisten kommen kann.

Jedes Forummitglied sollte sich bewusst sein, dass es hier im Reikiland Forum abgeht wie beim KGB.

Reinhold beschmutze bitte nicht den Namen von meinen Freunden *schmoll*

Aber jetzt mal Scherz beiseite, was Du schreibst Reinhold hat meines Erachtens Hand und Fuß. Denn was hier so abläuft auch von Seiten des Foruminhabers von wegen nicht nennen der Symbole

Zitat:
Nachdem viele neue User im Forum dazugekommen sind, möchte ich an eine alte Bitte von mir erinnern: Bei Diskussionen über die Reiki-Symbole des zweiten und dritten Grades bitte ich darum, die Namen/Mantren der Symbole nie auszuschreiben, sondern abzukürzen oder zu umschreiben (also z.B. DKM oder Meistersymbol).
Ich betrachte das Forum als öffentlichen Raum, der von Reiki-Praktizierenden aller Grade besucht wird oder auch von Menschen, die bislang nichts mit Reiki zu tun hatten. Die Mantren der Symbole gehören für mich nicht in einen solchen Raum, auch wenn - oder gerade weil - mittlerweile in Büchern oder im Internet inflationär damit umgegangen wird.

Das ist eine Beschneidung der Grundrechte, die im Grundgesetz der Bundesrepublik verankert sind.

Und wenn man überlegt das man die Symbole überall sehen kann, ist das irgendwie ein Witz. Und was die Bücher betrifft wer schreibt die denn?

Es gibt doch nur eine Handvoll die Bücher über Reiki schreiben, und diese Leute die ja auch noch so hoch gelobt werden, und ihre Bücher bald als Bibel gelten, veröffentlichen doch die Symbole.

Aber was solls, jeder bekommt was ihm / ihr zusteht.
Wenn nicht hier auf Erden dann eben später.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Apropos : Wie schon im ersten Teil, so wird auch in "Der Exorzist 2" Musik von Mike Oldfield benutzt, habe ich im verlinkten Interview gelesen ! :P

Zu den Symbolen : Ja, aber in der Kircghe wird das Allerheiligste auch nur zu besonderen Gottesdiensten gezeigt - von Reluiquien ganz zu schweigen !

Auch eine Beschneidung von Grundrechten ?

Und was ist mit meinem Tagebuch ? :P
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

lieber Horus,
Horus hat geschrieben: ......... , ihr Admis beurteilt andere Forummitglieder in Geheimen, es hat den Geruch von schwarzen Messen. ...........
..........
........... Jedes Forummitglied sollte sich bewusst sein, dass es hier im Reikiland Forum abgeht wie beim KGB. ..............

... darf ich Dich bitten, dieses zu beweisen.

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

In jedem größeren Betrieb gibt es einen Stab von Leuten, die für die Organisation des einwandfreien Ablaufes verantwortlich sind.
Bei uns im Kraftwerk sind das die Frühbestprechungen, im Sportverein die
Vorstandssitzungen, in der Familie die Eltern...
Mir ist noch nie der Gedanke an schwarzen Messen oder ähnlichem gekommen... - Vergleiche zum KGB...

Ist natürlich jedem selber überlassen was er denkt - ich für menen Teil halte es für durchaus sinnvoll, wenn sich in einem kleinen Kreis ausgetauscht wird um Probleme zu besprechen und Lösungsstrategien zu entwickeln...
In unserem Forum geht es nun mal um Menschen, deshalb lässt es sich auch nicht vermeiden, das über Menschen gesprochen wird.
Ist ein schwieriges Thema aber ich denke das da pauschale Angriffe und Unterstellungen nicht weiterhelfen werden.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Sachit,

es geht nicht um ein Kraftwerk oder um Vereine, es geht um ein Forum das sich Reikiforum nennt und in diesem Zusammenhang wird von Licht, Liebe, Toleranz, Offenheit und gegenseitigem Respekt geredet.

Wo ist aber, die Toleranz, Offenheit, Licht und Liebe, wenn zu dem öffentlichen Forum noch ein Parallel Forum existiert, in dem Menschen beurteilt und abgekanzelt werden.

Ich lese Tag ein Tag aus in diesem Forum, lese Franks Beiträge und die der Admins und die der Mitglieder. Also erzähl mir nicht das, das nicht stimmt, dann nenne ich dich öffentlich einen Lügner.

Eine schwarze Messe hat viele Gesichter und es ist eine schwarze Messe hinter den Rücken anderer zu reden, wenn man doch den Anspruch von Licht und Liebe für sich hegt.

OK ihr Admins seit der Stab und was sind dann die Mitglieder????????? Unter Menschen? Schreibende Sklaven??? Um euch zu belustigen?? Um euch zu nähren???

Erzähl mir bloß nicht so ein Blödsinn.

Reinhold

Hi Hardo,

Dass hat nicht Horus geschrieben, sondern ich, er hat mich nur zitiert.

Reinhold
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo ihrs!

Interessant wie anders es empfunden gibt, dass es ein reines Admin-forum gibt! Ich finde es nicht schlecht so!
Als Admin hat man sicher Fragen und Sachen die einen stören, was nicht unbedingt vor der versammelten Mannschaft durchexerziert werden muss.

So kann man es im kleineren Kreis ansprechen und findet im Idealfall eine Lösung, oder hat sichs zumindest von der Seele geredet. Ob da ab und zu abgelästert wird wie du sagst, Reinhold? Ich weiss nicht, fände es aber sehr menschlich... :lol:

Du, Reinhold bist ein sehr öffentlicher Mensch. Du kämpfst, trittst vielen auf die Füsse und steckst auch ein.
Die meisten, sowohl Admins als auch User brauchen mehr "Schutz". :roll:

Amara :wink:
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

...irgendwie hab ich das Gefühl dass hier jemand an Verfolgungswahn leidet......

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Zauberfrau, ich habs mir überlegt: HAARP ist Schuld 8)

Gruß
Mone :D
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

...hm....
üble Nachrede, negatives Beurteilen Dritter hinter ihrem Rücken....

ist das wirklich ein Kennzeichen von geschlossenen Admin-Foren oder darauf begrenzt???

Soweit mir bekannt ist, bieten die hier für alle vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten (PM/email/chat/icq/andere themenverwandte Foren) meiner Erfahrung nach genügend Möglichkeiten für jeden, sich mit mind. einem anderen Menschen oder kleinen Grüppchen in dieser Weise zu betätigen.

Admin-Funktionen sehe ich immer noch als eine Art Ehrenamt, nicht weil es Ehre bringen würde, sondern weil es nur Arbeit und (wie hier) u.U. Ärger bringt.

Sollte es im Sinne von Reinholds Kritik in solch anmassender Weise missverstanden worden sein, kann ich nur dazu raten, das sofort zu ändern und Schattendiskussionen über nichtbeteiligte Personen durch Regeln auszuschliessen.

Andernfalls wird dies zu einem weiteren menschlichen Begegnungsort, der als "toxisch" zu bezeichnen wäre und u.U. jedem energetisch schadet, der sich darauf unwissentlich einläßt.

Und zu allen, die es angeht: ich bin auch kein Ansprechpartner für Negativbeurteilungen gegen Forumsteilnehmer per PM.

Gruß
Bernd
PS:
Rechte Rede:

Unterlassen der vier Arten von falscher Rede:
Lüge
Zwischenträgerei
Rohe Rede
Törichte Rede
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Reinhold,

du gehörst auch zum Forum.

Wie sieht es denn mit deiner Toleranz, Offenheit, Licht und Liebe aus? Wie beurteilst du Menschen und kanzelst sie ab? Wie sieht es mit deinem Respekt aus?

Deine Art und Sichtweise ist denke ich nicht die des Adminforums.

Hast du dir mal das alte Reiki- Symbol angeschaut? Im Rei sind die "Schmanen" unter den Menschen - nicht über :wink:

Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Sachit hat geschrieben:Hast du dir mal das alte Reiki- Symbol angeschaut? Im Rei sind die "Schmanen" unter den Menschen - nicht über :wink:

Hi Sachit,
was meinst du mit "Schmanen"? Oder sollte es "Schamanen" heissen?

Bitte mal näher erläutern.

BTW: mir sagt das alte Reiki-symbol mehr zu als das neue. geht dir das auch so?

Gruß
Bernd
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Bernd,

ich meinte natürlich Schamanen gg

ja, mir sagt das alte auch mehr, im chinesischem heißt Rei ki - Ling Qi.

Eine Umschreibung von Ling ist spirituell - das Zeichen verdeutlicht meines Erachtens sehr deutlich worum es geht, im neueren ging das alles verloren.

Im oberen Teil den Himmel, im mitteleren Teil die Menschen durch die drei Kästchen dargestellt, im Unteren Teil die zwei "y" , welche die Schamanen darstellen, die um Regen für die Menschen bitten... - lässt sich noch ne Menge mehr zu sagen :D

Bernd999
Reiki-Fackel
Beitrag von Bernd999 »

Danke für die Aufklärung!

Angeregt durch das Buch "Quo vadis Reiki" habe ich das Symbol mal so verwendet wie eines der "echten" Symbole....und es dabei auch -ohne Erwartungen und eher skeptisch- mit dem "modernen" Zeichen verglichen.

Zu meiner Überraschung ergab der Vergleich einen mehr als deutlichen Unterschied.

Das ist ein paar Jährchen her...aber soeben funzte es immer noch!

Gruß
Bernd
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Mone,

wer oder was ist HAARP ? :roll:

Kannst du mir das mal näher erklären? Neue Frisur oder was? :roll: Von wem? :roll:

fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

HAARP

HAARP / HighFrequency Active Auroral Research Projekt -Aktives Hochfrequenz Projekt zur Erforschung der Aurora) im Norden Alaskas. Eine großflächige Antennen-und Senderinstallation zur Abstrahlung nahezu beliebig modulierbarer (ELF) Hochfrequenzstrahlung, deren geplante Gesamtleistung nach bisher unveröffentlichten Informationen 100 Gigawatt - einhundert Milliarden Watt beträgt. Die HAARP- Anlage ist das modernste, leistungsfähigste und flexibelste elektromagnetische Waffensystem, das je auf diesem Planeten gebaut wurde.

Das sogenannte HAARP-Projekt heizt mit gigantischen Energieschleudern (bis zu 100 Milliarden Watt) die Ionosphäre auf, um mit den berüchtigten ELF-Wellen, die Erdoberfläche und das menschliche Bewußtsein zu beeinflussen. Damit kann man eine Nation auf einem Bein tanzen lassen, Krebsinformationen oder andere Krankheitsinformationen weltweit übertragen, und zwar punktgenau, man kann eine ganze Stadt in den Wahnsinn treiben, das Wetter beeinflussen, den Erdpol verschieben, Erdbeben auslösen usw.

Und das Beste ist : Das ganze gibt es !

Sogar in Berlin soll auf dem ehemaligen Ami-Stützpunkt Flughafen Tempelhof so eine Anlage (im kleineren Stil) existieren.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Wohnst du nicht in Berlin Fredi? :wink: Jetzt mal ganz stark anfange zu grübeln. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Reinhold hat geschrieben:Sachit,

es geht nicht um ein Kraftwerk oder um Vereine, es geht um ein Forum das sich Reikiforum nennt und in diesem Zusammenhang wird von Licht, Liebe, Toleranz, Offenheit und gegenseitigem Respekt geredet.

Wo ist aber, die Toleranz, Offenheit, Licht und Liebe, wenn zu dem öffentlichen Forum noch ein Parallel Forum existiert, in dem Menschen beurteilt und abgekanzelt werden.

Ich lese Tag ein Tag aus in diesem Forum, lese Franks Beiträge und die der Admins und die der Mitglieder. Also erzähl mir nicht das, das nicht stimmt, dann nenne ich dich öffentlich einen Lügner.

Eine schwarze Messe hat viele Gesichter und es ist eine schwarze Messe hinter den Rücken anderer zu reden, wenn man doch den Anspruch von Licht und Liebe für sich hegt.

OK ihr Admins seit der Stab und was sind dann die Mitglieder????????? Unter Menschen? Schreibende Sklaven??? Um euch zu belustigen?? Um euch zu nähren???

Erzähl mir bloß nicht so ein Blödsinn.

Reinhold

Hi Hardo,

Dass hat nicht Horus geschrieben, sondern ich, er hat mich nur zitiert.

Reinhold
grüss dich reini :D

deine sicht der dinge teile ich nicht....
sachit hat ausreichend geantwortet....und es zeigt sich deutlich, dass ihr, du und horus, euch ein weltbild gestrickt habt, warum auch immer....wo wir als "feindbild" fungieren.
keiner der admins hier hat sich je als was besseres betrachtet, wir sind normale user, die jeder einen eigene meinung haben, aber unter umständen gehen auch wir nicht konform.
alles, was ihr dort hinein interpretiert, entspringt eurer phantasie...

und wenn euch dieser ort hier als austausch soviel "böses" birgt und ihr euch unwohl fühlt, dann muss ich mich schon fragen, was zieht euch her?
ich für meinen teil gehe nicht in kneipen...und auch nicht in foren, wenn ich mich dort nicht wohl fühle. meine zeit nutze ich dann doch lieber anders :wink:

aber irgendwas mögt ihr wohl an uns....so wie auch wir an euch :wink:

und ich freu mich auf weitere nette gespräche....
ganz liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallöchen ihr Lieben,

@Bernd:
Bernd hat geschrieben: ........... Sollte es im Sinne von Reinholds Kritik in solch anmassender Weise missverstanden worden sein, kann ich nur dazu raten, das sofort zu ändern und Schattendiskussionen über nichtbeteiligte Personen durch Regeln auszuschliessen. .................

... bringt so etwas im wirklichen Leben etwas ???
... hast Du konkrete Vorschläge, wie man es effektiv umsetzen könnte ???
... kannst Du uns konkret sagen ... wie man es praktizieren kann ... -und zwar so- dass auch unser Reini (und andere) es akzeptieren und damit leben können ???

@Reinhold:
wenn Du zuvor die Aussage auch schon gemacht hast (die ich gestern Horus unterstellt hatte -siehe einige Postings zuvor von mir-),
... so möchte ich dann auch Dich bitten, Deine Aussage zu beweisen (zu untermauern).

allgemein:

... ist dies ein Reiki-Forum ????? .....
... oder zu was wird es gerade (von einigen Personen) "degradiert" ?????

... kann man seine Energie nicht zu anderem nützlichen einsetzen ???????

herzlichst in diese Runde
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
Bernd999
Reiki-Fackel
Beitrag von Bernd999 »

Hardo hat geschrieben: @Bernd:
... bringt so etwas im wirklichen Leben etwas ???
... hast Du konkrete Vorschläge, wie man es effektiv umsetzen könnte ???
... kannst Du uns konkret sagen ... wie man es praktizieren kann ... -und zwar so- dass auch unser Reini (und andere) es akzeptieren und damit leben können ???
Lieber Hardo,
was wäre unser Leben ohne "Regeln"...heute doch wohl noch Anarchie.
Wenn die Regeln u.a. vorsehen, dass:
  • - Personaldiskussionen über Forumsteilnehmer KEIN Thema sind, solange nicht gegen die Posting Regeln des Forums eklatant verstossen wird und
    - in einem solche Fall der zust. Admin sich direkt per PM mit dem Verursacher auseinanderzusetzen hat sowie
    - Sachdiskussionen ausschliesslich ins normale Forum gehören
könnte ich mir eine glaubwürdige Regelung vorstellen, sofern sie veröffentlicht wird und die Admins sich alle dazu bekennen.

Eventuelle Personalfragen i. o.a. Sinne können mit dem Betreiber des Forums/META-Admin auch per PM geklärt werden.
Die "Ausschlussdiskussionen", "Abmahnungen" etc haben jedoch eigentlich eh nur theoretischen Charakter, weil sich jeder echte "Troll" z.b. nach einem Rauswurf unter neuem Namen u. ggfls. neuer Email-Adr. wieder registrieren könnte.

Ein auf technische u. Moderationsfragen beschränkte Thematik im Adminbereich braucht dann eigentlich keinen Ausschluss von der Öffentlichkeit mehr, sondern kann ggfls. in einer soweit offenen Gruppe geschehen, für die andere halt nur Leserechte haben.
Dann dürfte allen Spekulationen der Nährboden entzogen sein.

Übrigens : echte Troll/Spam-Beiträge dürften auch heute schon von jedem Admin aus "löschbar" sein.
Auch dazu kann es eine einfache Regel geben.

Was Reini angeht, kann und wird der für sich sprechen.

Gruß
Bernd
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Bernd ich stimme dir hier voll und ganz zu.Auch mich haben einige Dinge sehr nachdenklich gemacht und habe auch schon mit einigen Admins drüber gesprochen.Eine offene Regelung wäre sicherlich die Lösung und im Interesse aller.Wir sind alles erwachsene Menschen und sollten als solche miteinander umgehen.Von daher brauchte es keine Geheimnisse geben.

Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hardo, willst Du spielen? Das weißt Du doch selbst was hinter den Kulissen abläuft.

Momo,

ihr Moderatoren tut mir Leid, ihr seit nicht mein Feindbild einige von euch habe ich lieb gewonnen. Niemand ist mein Feind, jeder kann mein Freund werden.

Denk mal darüber nach wie Frank euch behandelt.

Nur Mut Momo schmeiß mal dein Motor an und Frage dich selbst ob Du dir das antun willst.

Komm mir aber nicht mit beknakte Ausreden, wir beide wissen wo von ich rede.

Warum ich noch hier bin, ganz einfach die Ehrlichen unter euch mag ich sehr, die möchte ich nicht missen, sie arbeiten an sich selbst um zu erkennen und vor diesen ehrlichen Menschen stelle ich mich und beschütze sie, damit sie an sich arbeiten können, wie immer das auch Aussehen mag, ich tue es. Das sind Helden.

Auch rede ich und besonders von denen, die selten schreiben und nur zuhören.

Bis denn Momo

Reinhold
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallo Bernd,

schönen Dank für deine schnelle Antwort und den Tipps.
Ich hab sie mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Einige deiner Gedanken hatte ich in ähnlicher Art auch schon gehabt und durchgespielt ... aber halt mangels Effektivität hier in diesem Forum (dank einiger Mitbenutzer) wieder fallen lassen.
............... - Personaldiskussionen über Forumsteilnehmer KEIN Thema sind, solange nicht gegen die Posting Regeln des Forums eklatant verstossen wird. .........

... dem ist so ....... nur bitte versuche Du man mal bestimmten Personen dieses hier in diesem Forum klar zu machen ... (wenn man sich in etwas hineingesteigert hat, wovon man sich nit abbringen lassen möchte) .....

............- in einem solche Fall der zust. Admin sich direkt per PM mit dem Verursacher auseinanderzusetzen hat ..............

... dem ist ebenfalls schon so geschehen (per PM und auch öffentlich hier im Forum und zwar damals etliche Male)!!!
... was damals dazu eine gewisse Person als Antwort gab ... ist hier im Forum nachlesbar (momentan weiß ich die Stelle allerdings nit aus dem Kopf .... Du kannst diese Person aber auch selbst fragen).
..... und wenn man (ich glaube sogar in diesem Thread) in einem privaten Forum (wie dieses es ist) mit dem Spruch von wegen "Grundgesetz/Meinungsfreiheit" kommt ....... das sagt doch wohl schon alles über eine Person aus.

........ - Sachdiskussionen ausschliesslich ins normale Forum gehören ...........

Bernd .... wenn wir das machen ... besteht doch einfach die Gefahr ... das zu jedem Satz ... welchen wir schreiben ... zwei, fünf, zehn, zwanzig normale Fories etwas schreiben und erwarten ... das wir auch darauf reagieren und antworten. So würden wir bei jedem Satz -den wir schreiben- vom zehntel ins zehntausendstel kommen.
Je mehr Personen zu irgendetwas etwas sagen ... desto größer wird doch das KuddelMuddel .... und nach einem Tag weiß doch keiner mehr genau .... worum es eigentlich geht ... lol lol lol ...
Würden wir dabei ein (1) Posting eines normalen Fories nit beantworten ... wäre das Geschrei von gewissen Personen doch wiederum genau so groß.
---> "wir Admins tragen unsere Nase sonst wo/wie hoch" ........ "wir bilden uns ein ... ein "besonderes Völkchen" zu sein" ....... "wir haben es nit mehr nötig ... zu reagieren" ......... usw usf ...
Egal was wir machen ... egal wie wir es machen ...... für manche Personen machen wir es halt immer verkehrt.

............ glaubwürdige Regelung vorstellen, sofern sie veröffentlicht wird und die Admins sich alle dazu bekennen. ..............

... dies bringt bei bestimmten Personen doch ebenfalls nix. Es wird irgendwann einmal behauptet, wir halten uns nit daran .... und schon sind wir an genau dem gleichen Punkt ... an dem wir uns jetzt ebenfalls befinden (und das Rad dreht sich vom neuen).

........... Eventuelle Personalfragen i. o.a. Sinne können mit dem Betreiber des Forums/META-Admin auch per PM geklärt werden. .............

..... dieses kommt doch auf das gleiche drauf hinaus. Wenn ein Admin etwas per PM den anderen Admins und dem Betreiber (Frank) mitteilen will ..... muß er es ca 15 mal schreiben/kopieren und verschicken ..... anstatt es einmal in ein Posting zu schreiben (heimlich, versteckt in einem separaten Board ... lol ...). Es würde auf genau das gleiche hinauslaufen ..... ---> ihr würdet es nit zu lesen bekommen ...... nur es würde viel umständlicher sein ...... es bringt also nix ... diese PM´s (und ooohhh, ach wie seltsam .... da würdet ihr "Geheimniskrämerei akzeptieren"???).

.......... Die "Ausschlussdiskussionen", "Abmahnungen" etc haben ..... ---> usw usf ........

... vom Prinzip her hast du da recht (aber nur vom Prinzip her) ...

....... Ein auf technische u. Moderationsfragen beschränkte Thematik ........

.... siehe oben ---> schon mal analoge Antwort ...

Bernd, wie Du/wir es drehen .... wir drehen uns da sozusagen im Kreis.
Wir (die Admins) sind sozusagen "zum Ergebnis" gekommen ... wir belassen es halt so ... wie es ist.

Ich für meinen Teil kann und will nur hoffen ..... das wir irgendwann einmal wieder zum normalen Alltag (sprich: zum Reiki-Forum) zurückkommen und uns darauf besinnen.

Ich zumindest für meinen Teil habe keine allzugroße Lust ... mich hier mit solchen Sachen "zu amüsieren" ... und werde in Zukunft -wenn überhaupt- solche Sachen nur diagonal überfliegen.

Ich hoffe ebenfalls, daß bestimmte Fories dieses Posting lesen und zur Kenntnis nehmen, daß man evtl ein gaaanz klein wenig auf dem "harten Holzweg" ist.

@Bine:
... ich hoffe ... mit den Ausführungen für Bernd habe ich auch Dir gediehnt und deinen Gedanken geantwortet.

@Reini:
... im Gegensatz zu Dir weiß ich ... was abläuft.
(... ps: ich hoffe ... ich darf dich auch Reini nennen)

herzlichst
Hardo
Antworten