ki in der kampfkunst??

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Tati,

das "orginal Usui Reiki" hat nur einer gemacht - nämlich Usui selbst :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Hi Jan,

Ende 1993 (nach Reiki I) wurde ich mit Aikido bekannt gemacht und meinte nach meinem ersten Training begeistert "Das ist mein Sport!"
Mit ähnlicher Begeisterung verschlang ich die Geschichten über Ueshiba...meinte auch Parallelen zu Reiki zu sehen.

Mein dt. Aikido-Lehrer sagte "Mein Ziel ist es , dass ihr die Lebensenergie spüren lernt". Alles schien zu passen.

Probleme hatte ich mit der "Meister- u. Grossmeisterverehrung".

Was dann nicht mehr passte, war das Einwochen-Training und Wochenend-Training mit japanischen Meistern, die:
- in Schwertübungen brutale Züge/Bemerkungen einbrachten (wie ..."dann Kopf abschneiden"...),
- keine Vorbilder waren (Kettenraucher, Serien-Ehebruch mit Schülerinnen).

Wie sollten die mir aus meinen "Lastern" heraushelfen?
Daneben kamen noch unkameradschaftliches Verhalten u. Konkurrenzdenken der (langjährigen) Schüler hinzu.

Was das Energetische anbetraf, stellte ich fest, dass das o.a. "Ziel" meines dt. Meisters von mir schon vor dem Aikido (u. Reiki) erreicht worden war, bemerkte ich ferner, dass sein "Ki" tatsächlich auch nur sein eigenes (aber sehr starkes !) Ki war.
Es blieb unser gemeinsames Interesse an spirituellen Themen...und an Reiki, vor allem weil er von Furomoto selbst in RII eingeweiht worden war.
Später ...als er dann seine krebskranke Frau im Stich liess, um sich einer Jüngeren zuzuwenden, war auch jene gemeinsame (spirituelle) Basis kaputt, weil sie offenbar nicht gelebt wurde.

Sein überaus starkes KI hatte mit den von ihm propagierten Werten offenbar nichts zu tun.

So ging jeder seines Weges.
Sicher, ich habe mir auch schon oft überlegt, ob ich nicht einen Neuanfang ...nur für mich...machen sollte, aber mein Innerstes sträubt sich dagegen und zieht mich woanders hin....weg von Scheinwerten...in den westlichen Kommerz abgerutschte Methoden aus Fernost.

Wenn sich das für Dich alles nach emotionaler Ablehnung und negativer Beurteilerei anderer anhört, kann ich es nicht verhindern.
Die Emotionen sind da schon lange raus....und es sind "Einsichten" der Vergangenheit.

Zusammenfassend: die Frage nach der Verbindung zwischen KI und Reiki -bezogen auf Aikido- ist für mich klar, aber für mich nicht mehr entscheidend...weil in beiden Systemen bestimmte WERTE vielen Anbietern nur als Aushängeschild dienen.

Vielleicht sollten wir erst lernen, diese menschlichen Werte zu verinnerlichen, bevor wir nach mehr KI/Kraft streben.

Gruß
Bernd
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Bernd999 hat geschrieben:Hi Jan,

Ende 1993 (nach Reiki I) wurde ich mit Aikido bekannt gemacht und meinte nach meinem ersten Training begeistert "Das ist mein Sport!"
Mit ähnlicher Begeisterung verschlang ich die Geschichten über Ueshiba...meinte auch Parallelen zu Reiki zu sehen.
hi bernd,
mir gings ähnlich...am anfang volle begeisterung...dann die grosse ernüchterung dass keiner das auch tatsächlich praktiziert was sie immer vorbeten... :evil:
also suchte ich für mich selbst....und kam der antwort immer näher...
schliesslich war die von den meistern vorgelebte (pseudo-)kunst für mich nicht mehr nachvollziehbar....
ich übte offenen wiederstand und korriegert lehrer in ihrer technik!?
was eigentlich schon erbärmlich ist und dem schulklima gar nicht gut bekommt
es stellte sich dann bei mir die frage: bin ich falsch oder blickens alle anderen nicht?? hehehe....komischerweise gehts mir häufig so....und um die anderen nicht komplett zu verwirren und sie nicht zu demoralisieren mit meinen aussagen und auffassungen im training bin ich dann schweren herzens raus aus dem verein :cry: :cry:
das war eine der schwersten entscheidungen bisher
kein lehrer mehr *schnief
- in Schwertübungen brutale Züge/Bemerkungen einbrachten (wie ..."dann Kopf abschneiden"...),
- keine Vorbilder waren (Kettenraucher, Serien-Ehebruch mit Schülerinnen).
nen sensei ist mehr als nur nen lehrer im unterricht...er sollte auch richtungsweisende impulse im leben zeigen können, nicht nur davon sprechen....da gebe ich dir vollkommen recht
nur betreiben viele eben kampf-sport und keine kampf-kunst in europa...da wird dieser faktor unter den tisch gekehrt....ist wie "rein rauf runter raus" und das zwei mal die woche *g

es darf aber nicht der aspekt "kampf" vernachlässigt werden...dieser ist grausam und manchmal gibt es keine andere möglichkeit als den kopf abzuschlagen...so hart sich das auch anhört...dein gegner versuchts auf jeden fall mit dir ;) (also im worst case szenario das auf unsren strassen ja so nicht vorkommen wird)

man sollte aber den meistern auch laster eingestehen....keiner ist perfekt...es darf halt nicht der eindruck enstehen, dass die sprüche alles nur fassade sind und der herr meister die grundsätze nach seinen gutdünken auslegt
Wie sollten die mir aus meinen "Lastern" heraushelfen?
sollen sie auch gar nicht...sie sollen dir einen weg zeigen, an dessen ende du villeicht davon loskommst....den weg beschreitet man nicht mit dem ziel in morgen schon wieder auf die bank zu sitzen und auszuruhen....es sit vielmehr ein lebenslanger weg dessen grad du selber wählst
Daneben kamen noch unkameradschaftliches Verhalten u. Konkurrenzdenken der (langjährigen) Schüler hinzu.
dazu sage ich nur....: ein lehrer bekommt die schüler die er verdient....schau dir die schüler an, dann erkennst du den lehrer....
stimmt natürlich nur wenn die auch schon ne weile dabei sind
Was das Energetische anbetraf, stellte ich fest, dass das o.a. "Ziel" meines dt. Meisters von mir schon vor dem Aikido (u. Reiki) erreicht worden war, bemerkte ich ferner, dass sein "Ki" tatsächlich auch nur sein eigenes (aber sehr starkes !) Ki war.
immerhin etwas, oder?
Sicher, ich habe mir auch schon oft überlegt, ob ich nicht einen Neuanfang ...nur für mich...machen sollte, aber mein Innerstes sträubt sich dagegen und zieht mich woanders hin....weg von Scheinwerten...in den westlichen Kommerz abgerutschte Methoden aus Fernost.
was du brauchst ist der richtige lehrer....hahaha
das ist ziemlich schwer in dtl.
in frage käme wohl nur einer der ki-society....weiss nicht ob die schulen auch in dtl. haben...da musste schon für den ersten schülergrad ne ordentliche ki basis vorzeigen können, sonst kommste nicht weiter....
Wenn sich das für Dich alles nach emotionaler Ablehnung und negativer Beurteilerei anderer anhört, kann ich es nicht verhindern.
Die Emotionen sind da schon lange raus....und es sind "Einsichten" der Vergangenheit.
kenn ich, solche gedanken...nur zu gut...es liegt nicht am system selbst...und drum bin ich vom aikido immer noch so fasziniert wo andere nur den kopf schütteln und sich fragen was der jetzt schon wieder mit seinem müsli-birkenstock-weichei-sport will....LOOOL

grüsse
Jan
you teach what you have to learn
leung jan
Reiki-Laterne
Re: Heal the world

Beitrag von leung jan »

Peter H. hat geschrieben:Moin Jan,

wenn Du herausgefunden hast, wie man mit Reiki gewaltbereite Menschen mit Liebe/Reiki einhüllt und so Kämpfe und Gewalt verhindern und gar nicht erst entstehen lässt, sag bitte Bescheid.

Damit könnten die Reikianer ja vielleicht die Menschheit und diesen Planeten retten bzw. auf eine andere Bewußtseinsebene transformieren :wink:

Vielleicht könntest Du der Begründer einer Kampfrichtung werden, die ohne Kampf auskommt. 8)

Das würde mich dann auch interessieren - ich verabscheue Gewalt und gerade Kampfsport ist da nix für mich - zu brutal :-?

Schöne Grüße

Peter
hi peter,

ich suche ebenfalls nach dieser form der praktizierten nächstenliebe
allerdings muss ich nichts begründen was es schon gibt....aikido....ich will das rad ja nicht nochmals neu erfinden

übrigens der kontakt zum gegner gibts es ab einem bestimmten level nicht mehr...er prallt vorher (so ca. 30cm vom körper entfernt) am ki ab wie an einem gummiball
zumindest einer konnte es praktizieren und hats auch gezeigt....hab da uralte videos, von video8 abkopiert...da wirds einem ganz anders...mit deinen armen leitest du ihn dann nur noch wohin du möchtest
gewagte these:
...technik brauchst du dann keine mehr...die ist ja nur zum erlernen der kraft gedacht, quasi wie die symbole im reiki...sie stehen für bestimmte schwingungen...alles ist im system drinn, man muss es nur entdecken...das ist das vermächtnis von ueshiba

klar lasse ich es jeden wissen wenn ich einen einfachen weg finde das alles umzusetzen....vielleicht sollt ich endlich mal mit trainieren anfangen...solangsam weiss ich ja wo's hingehen soll :wink:
grüsse
Jan
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Hi Jan,

hier ist noch ein Link über "Oomoto" und seine Gründer: http://www.oomoto.or.jp/English/enKyos/kyosm-en.html, die mit Usui in Verbindung gestanden haben sollen.

(s.a. http://www.reiki-evolution.co.uk/aarwhere.htm )

Was Deine "Antwort" anbetrifft...kein Widerspruch meinerseits.
Auch ich bin immer noch "fasziniert"...und habe vor zwei Jahren noch mal einen Versuch in Richtung des sog. "Ki-Aikido" gewagt, wo allerdings zu meinem Erstaunen jeder Mystizismus in richtung "Ki" abgelehnt wird.
Selbst die "Meister-Demo" , wo der "kleine geeerdete Japaner" von 2 kräftigen Europäern nicht hochgehoben werden konnte, wurde seitens des Lehrers mit ganz banaler Schwerpunktverlagerung entlarvt.

Ich habe den einen "Samstag" dennoch genossen...zumal er zufällig in mir "Verborgenes" ans Licht rückte.

Gruß
Bernd
Elarion
Reiki-Feuer

hi jan

Beitrag von Elarion »

Du schreibst

deine schlussfolgerung musst du mir jetzt schon noch etwas erläutern...bin da etwas erstaunt...

deien art zu schreiben hat mir deinen style verraten auch der hinweis auf die die eine einstimmung, amerikanischer meister.
das traditionelle usui-reiki kennt im ersten grad 4 einstimmungen, du hast nur von einer gesprochen.

ja ich praktiziere tibetanisches Usui Reiki von der Arthur Robinson linie
werde mit beiden Meistersymbolen schnecke und diesem dreistöckigen türmchen mit kästchen unten dran eingeweiht werden, was ich dann schlussendlich benutze ist mir überlassen...blitz gibts noch als addon

ja und die gibts eben nicht im traditionellen usui, Kauf dir mal das buch Reiki-Essenz von diane stein. ich hatte mal das erlebniss der dame persönlich über den weg laufen zu dürfen bei einer ihrer masseneinweihungen, wo reikigrade im akord absolviert werden.

so und jetzt verrat mir doch bitte warum das kein usui-stil sein soll!?
klingst etwas abwertend diesem stil gegenüber....wie kommts?

weil zum usui wesentlich mehr gehört,
es ist nicht nur wie du so schön schreibst ein tool, genau das ist nämlich der punkt in dem oben erwähnten buch schreibt nämlich diane stein selber das diese symbole nie von takata verwendet wurden.

vielleicht solltest du mal einen blick auf meine hompage riskieren, da findest du unter anderem auch meine linie.

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
leung jan
Reiki-Laterne
Re: hi jan

Beitrag von leung jan »

holger hat geschrieben:Du schreibst

deine schlussfolgerung musst du mir jetzt schon noch etwas erläutern...bin da etwas erstaunt...

deien art zu schreiben hat mir deinen style verraten auch der hinweis auf die die eine einstimmung, amerikanischer meister.
das traditionelle usui-reiki kennt im ersten grad 4 einstimmungen, du hast nur von einer gesprochen.

so so....mein art zu schreiben...hmmm...ja wie würde ich denn schreiben wenn ich das orginal der orginale gelernt hätte??? also ich schreib geradewegs so raus wie ich in diesem moment denke...ohne irgend einen lehrer nachzuplappern oder etwas angenommen zu haben zu dem ich nicht voll stehe...ausserdem hab ich zu dem tibetanischen reiki noch so gut wie nix gelesen
sieht so aus wie wenn das ganze dann sehr gut zu meinem wesen passen würde...hab ich wohl unbewusst richtig gewählt 8)

ja, es gab nur eine einstimmung....ist auch viel praktischer als 4....und wenn am ende das selbe herauskommt umso besser

ja ich praktiziere tibetanisches Usui Reiki von der Arthur Robinson linie
werde mit beiden Meistersymbolen schnecke und diesem dreistöckigen türmchen mit kästchen unten dran eingeweiht werden, was ich dann schlussendlich benutze ist mir überlassen...blitz gibts noch als addon

ja und die gibts eben nicht im traditionellen usui, Kauf dir mal das buch Reiki-Essenz von diane stein.

ich hab im internet nen kurzen ausschnitt gelesen...ich glaub das war aus dem genannten buch....da gings um die unterscheidlichen einweihungsrituale der reiki-richtungen...also ich bleib der meinung, wenn am ende das gleiche rauskommt, warum dann mit viel tamm tamm und hokuspokus alles nur künstlich aufblasen?

btw...die schnecke und der blitz sind nur zusätzlich, der rest ist gleich....ich versteh das tibetanische usui reiki system als ne weiterentwicklung....die kraft an sich lässt sich nicht besser machen, man kann nur lernen anders damit umzugehen

so wie ich dich verstehe meinst du ich würde das usui reiki geringschätzen....täusch dich da mal nicht....ich nähere mich nur auf ne andere weise

das buch interressiert mich dennoch...empfiehlst du den kauf? wieviel seiten ca.?
ich hatte mal das erlebniss der dame persönlich über den weg laufen zu dürfen bei einer ihrer masseneinweihungen, wo reikigrade im akord absolviert werden.

na von massenveranstaltungen halt ich nicht viel....egal von welchem stil...ist sehr unpersönlich....andererseits hats dabei sicherlich ne fette energiekonzentration im zelt, oder? so gesehen wars sicherlich den besuch wert!?
so und jetzt verrat mir doch bitte warum das kein usui-stil sein soll!?
klingst etwas abwertend diesem stil gegenüber....wie kommts?

weil zum usui wesentlich mehr gehört,
es ist nicht nur wie du so schön schreibst ein tool, genau das ist nämlich der punkt in dem oben erwähnten buch schreibt nämlich diane stein selber das diese symbole nie von takata verwendet wurden.
du meinst aber nicht *die* takata die ihreszeichens das meistersymbol vergessen hatte und statt dessen ein anderes nahm?? LOOOL....also das ist sicherlich auch nicht die originalbasis aus welchem becher ihr getrunken habt und zeigt doch nur, dass es nicht auf die symbole ankommt, sondern auf die damit verbundene schwingung bei der einstimmung....prinzipiell würde also auch jedes andere zeichen taugen, wenn der nutzer weiss, wass es für ihn bedeutet!!!
vielleicht solltest du mal einen blick auf meine hompage riskieren, da findest du unter anderem auch meine linie.

gruß holger
mach ich

grüsse
Jan
Elumina

Beitrag von Elumina »

8)
Zuletzt geändert von Elumina am 07.08.2003, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo jan,
hier ein link zum diane stein buch !!!

einige ansätze darin fand ich recht interessant zu lesen. was mich auch stört, sind diese masseneinstimmungen, die sie für gut hält......

und die dame spricht ununterbrochen von heilern und heilen, und vergisst dabei, dass nicht wir es sind...sondern ein jeder selbst, der sich heilt......reiki schubst halt an....wir dienen nur als kanal.....

liebe grüsse
momo

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 78-8069634
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Ist mit dem Blitz das Raku gemeint?
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

ps: @holger
auf deiner page kommst du wesentlich sympatischer rüber als dein avatar im forum wirkt :P

grüsse
jan
Stardust
Reiki-Kerze

Beitrag von Stardust »

@Mone

Ja, er meint das Raku.

@Jan

Zunächst mal vielen Dank für die Unterlagen. Selbst wenn gutes Material rar ist, muss ich doch sagen, dass Deine Unterlagen sehr mager sind. Ein bisschen enttäuscht war ich schon, als ich das gesamte Material für immerhin Reiki 1-3 las. Auf nur 47 Seiten inkl. Arbeitsblätter (!) kommt irgendwie gar nichts wirklich rüber, was man nicht schon im Internet lesen kann. Enttäuscht aus dem Grund, weil Du sie als megafett (oder so ähnlich) beschrieben hast. Wenn Du erlaubst, nehme ich kurz Bezug dazu.

Soweit ich es anhand der Zeichen erkennen konnte, ist es tatsächlich tibetanisches Reiki und nicht original Usui Reiki, was den ausgesprochenen Verdacht von Holger bestägigen würde. Ich erlaube mir darüber selbst allerdings nicht zu urteilen, da ich selbst noch nicht so viel Ahnung davon habe. Die Diskussion überlasse ich den Erfahrenen hier im Forum :wink:

Ich persönlich habe den Verdacht, dass Du Dir Deinen Meister aus Amerika nur ausgesucht hast, weil Dich hier in Deutschland kein Lehrer so kurz hintereinander weg in alle 3 Grade einweihen wollte. Ein wirklich verantworungsvoller Lehrer hätte dies nämlich niemals zugelassen und Dich auf Risiken hingewiesen, selbst wenn Du der Meinung bist, Du könntest alle Einweihungen auf einmal vertragen. Das dachten nämlich schon so einige hier im Forum... Wie gesagt, nur ein Verdacht. Aber irgendwie ist es schon merkwürdig, zumal ja auch der Geldtransfer so einiges kosten dürfte. Da hättest Du hier in Deutschland sicher günstigere und bessere Lehrer gefunden, die Dich auch rund um die Uhr betreuen können.

Also wenn ich daran denke, dass Du mit diesem Material, Deine Meister/Lehrereinweihung bekommst und dann womöglich noch andere Menschen aufgrund Deines Status ebenso flink einweihst... oje :o lieber nicht daran denken...

Reiki braucht viel Zeit und erfordert sehr viel Verantwortung. Nur irgendwie lässt sich das aus Deinen Postings überhaupt nicht herauslesen. Ich hoffe, dass Du Dir dessen bewusst bist.

Alles Gute für Dich und noch mal Danke!

Stardust
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich trau mir jetzt gar nicht zu sagen, dass im "traditionellen" reiki....,der linie nach phyllis, es nicht üblich ist, überhaupt schriftlich unterlagen auszugeben. :D zumindest war das zu meiner ausbildung so.....und heute wohl häufig auch.
es wird grosser wert auf die mündliche weitergabe gelegt.....der lehrer/in steht als ansprechpartner immer zur verfügung!

also...ich habe keine unterlagen, zu keinem der grade....und ich habe auch nichts vermisst. ich konnte immer fragen.

und heute...nun ja...heute gibt es bücher, es gibt unterlagen, es gibt das internet. alle streiten sich :D welches reiki besser ist...was man wie macht......u.v.m.

praxis, tägliche praxis...spüren...erfahren....erkennen....und reiki leben...das ist es....das kann niemand schriftlich vermitteln!!!!
und dass die gemachten erfahrungen sich gleichen können , ist klar....aber sie können so verschieden sein wie wir menschen auch alle.....und das ist gut so!!!

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Stardust hat geschrieben:@Mone

Ja, er meint das Raku.

@Jan

Zunächst mal vielen Dank für die Unterlagen. Selbst wenn gutes Material rar ist, muss ich doch sagen, dass Deine Unterlagen sehr mager sind. Ein bisschen enttäuscht war ich schon, als ich das gesamte Material für immerhin Reiki 1-3 las. Auf nur 47 Seiten inkl. Arbeitsblätter (!) kommt irgendwie gar nichts wirklich rüber, was man nicht schon im Internet lesen kann. Enttäuscht aus dem Grund, weil Du sie als megafett (oder so ähnlich) beschrieben hast. Wenn Du erlaubst, nehme ich kurz Bezug dazu.
ich hab bis dahin nichts besseres gefunden....von dem ganzen blabla im internet alles auf 47 seiten einzudampfen ist schon ok und im prinzip ist alles wichtige drin um mal nachzuschlagen und loszulegen...erfahrungen musste eh selber machen, da hilft dir kein buch und keine unterlagen
und ersetzt natürlich nicht das gespräch mit nem meister...klar
was haste denn vermisst? oder was hätte deiner ansicht nach unbedingt reingemusst?
siehs mal so...beim praktizieren von reiki tauchen so viele fragen auf, dass es manchmal besser ist meister zu fragen als aus ein paar sätzen in nem buch den sinn zu deuten
Soweit ich es anhand der Zeichen erkennen konnte, ist es tatsächlich tibetanisches Reiki und nicht original Usui Reiki, was den ausgesprochenen Verdacht von Holger bestägigen würde. Ich erlaube mir darüber selbst allerdings nicht zu urteilen, da ich selbst noch nicht so viel Ahnung davon habe. Die Diskussion überlasse ich den Erfahrenen hier im Forum :wink:
mal ne frage....gibts hier noch jemanden im forum der tibetanisches usui reiki praktiziert??

Ich persönlich habe den Verdacht, dass Du Dir Deinen Meister aus Amerika nur ausgesucht hast, weil Dich hier in Deutschland kein Lehrer so kurz hintereinander weg in alle 3 Grade einweihen wollte.
falsch...ich hatte mich zuerst regulär bei nem reikimeister vor ort angemeldet....4 wochen gefreut auf den tag an dem's losgehen soll...dann kurz davor ne absage: nicht genügend interessenten...da war ich stinksauer...hatte da nen leisen verdacht dass da doch finanzielle interessen dahinter stehen...also dachte ich "piss off"...und bin ins internet um nen anderen meister in der nähe zu finden...und kam von einer seite auf die nächste und immer weiter und plötzlich war ich auf der page von meinem zukünftigen meister und las "online attunement"...ich konnte mir nicht wirklich vorstellen dass ferneinweihung funktioniern könnte und las etwas weiter um sicherzugehen, dass dieser auch genug erfahrung hat und nicht erst gerstern vom baum runter ist :P
tja und dann wusste ich: dass muss es sein und nix anderes...ich war allerdings anfangs irritiert von den kurzen wartezeiten zwischen den graden, weil anderswo ists ja deutlich länger....also fragte ich nach..er hat fast alle studenten so eingeweiht ohne dass je probleme aufgetreten wären...also warum sollte ich zweifeln??

Ein wirklich verantworungsvoller Lehrer hätte dies nämlich niemals zugelassen und Dich auf Risiken hingewiesen, selbst wenn Du der Meinung bist, Du könntest alle Einweihungen auf einmal vertragen. Das dachten nämlich schon so einige hier im Forum... Wie gesagt, nur ein Verdacht. Aber irgendwie ist es schon merkwürdig, zumal ja auch der Geldtransfer so einiges kosten dürfte. Da hättest Du hier in Deutschland sicher günstigere und bessere Lehrer gefunden, die Dich auch rund um die Uhr betreuen können.
die risiken stehe auf seiner webseite...auf wunsch weiht er alle 3 auf einmal ein, empfiehlt es aber nicht....er sagt 21 tage dazwischen reichen vollkommen aus 8)
und als ich ihm von meinen erfahrungen schrieb die ich bisher sammelte meinte er er wolle mich schon ne woche später zum zweiten einweihen....ich wäre also weit genug....da wollt ich dann aber nicht...ich schrieb ihm dass ich mind. 21 tage warten will oder solange wie ich brauche den ersten grad voll zu checken....und so sind wir auch verblieben
ich kann so einiges in rauhen meingen vertragen was nicht zur kategorie reiki gehört :P ...nur hatte ich ehrlich gesagt schiss vor alle attunements auf einmal zu probieren
zum transfer: kein kommentar...aber sei dir gewiss dass ich nicht an jemanden geraten bin bei dem ich das gefühl habe, er unterrichtet aus geldgier heraus
und verfügbarkeit des meisters: rund um die uhr per email...der ist fast dauernd online, hat nen eigenes reikicenter dass er mit mehreren meistern betreibt...die längste antwort dauerte ne stunde bis ich sie hatte...was will ich mehr?? könnt ihn auch anrufen und mit ihm direkt quatschen....aber ist recht teuer :(
Also wenn ich daran denke, dass Du mit diesem Material, Deine Meister/Lehrereinweihung bekommst und dann womöglich noch andere Menschen aufgrund Deines Status ebenso flink einweihst... oje :o lieber nicht daran denken...
das ist doch nur das manual, oh frau
wer sagt denn dass ich alles blind nachmach wie's mein meister vorlebt?? ok, nen paar coole seiten und einstellungen hat er schon.....aber ich bin ja nicht er...
sorge dich nicht um mich...ich krieg das schon gebacken, mein hirn ist schon länger eingeschalten....bin kein lemming!! :wink:
was haste gegen schnelles einweihen??? als ich da die standardrituale von usui durchlas drängte sich mir der verdacht auf, dass ich das nie auswendig und ohne fehler hinbekommen würde...zum glück werd ich mit ner einfacheren variante beglückt die mein hirn behalten kann
am einfachsten ist doch nur, dass ich sage: ich bitte um reiki 1 für schüler xy und der rest passiert von alleine...ok, ganz so einfach ists dann auch wieder nicht, könnte aber sicherlich darauf reduziert werden....es müssten nur die energiemuster bei der meisterweihe hinterlegt werden
Reiki braucht viel Zeit und erfordert sehr viel Verantwortung. Nur irgendwie lässt sich das aus Deinen Postings überhaupt nicht herauslesen. Ich hoffe, dass Du Dir dessen bewusst bist.

Alles Gute für Dich und noch mal Danke!

Stardust
hi stardust, das haben schon andere bemerkt *g
ich werde verantwortungsvoll damit umgehen, keine sorge
und ich bin mir meiner bewusst wie noch nie zuvor...da hat das forum gute dienste geleistet...die zweifel sind nun ausgeräumt und ich bin bereit für die nächste stufe zu wachsen...nur sind noch nicht die 21 tage voll :cry:

so und was mach ich nu die nächste woche??? hab meine level 1 experimente fast alle durch

irgendweilche wilden anregungen?
reiki-sex oder dergleichen :P hätte da schon ne krasse idee *gg

ave
Jan
Elarion
Reiki-Feuer

guten morgen

Beitrag von Elarion »

Hallo Jann

ich hab bis dahin nichts besseres gefunden....von dem ganzen blabla im internet alles auf 47 seiten einzudampfen ist schon ok und im prinzip ist alles wichtige drin um mal nachzuschlagen und loszulegen.

hmmmm woher willst du das denn wissen das da alles wichtige drinne steht? Ganz schön kess für einen anfänger :lol:

....also fragte ich nach..er hat fast alle studenten so eingeweiht ohne dass je probleme aufgetreten wären...also warum sollte ich zweifeln??

hättest vielleicht mal hier nachlesen sollen hier gab es schon öfter welche die gedacht haben sie könnten abkürzen, und dabei fürchterlich auf die schnauze gefallen sind, schau dir mal die beiträger vom user traumbaum z.b. an. diese schnelle einweihungsgeschichten sind für diese stielrichtungesn sehr bekannt, diane stein z.B bringt es durchaus fertig mal eben alle einstimmungen auf einmal durchzuschießen, ohne rücksicht auf verluste. im übrigern danke das du meinen verdacht bestätigt hast.
ich habe mal mit der art des tibetischen reiki experimentiert. und war wenig begeistert. du schreibst ist doch toll wenn eine einstimmung das selbe ergebnis hat wie 4 einstimmungen. du selber schreibst doch das du arg ins zittern gekommen bist bei deine einstimmung, obwohl du schon erfahrungen hast mit, so nun sag mir mal wie da wohl dann jemand drauf reagiert der nicht deine erfahrung hat, neeeee danke dann lieber 4 einstimmung und ein sanftes anheben mit 4 einstimmungen.
als reikilehrer habe ich auch eine verantwortung gegenüber meinen schülern.

du kommst mir mit deinen äußerungen hier teilweise vor wie ein energiejunky, schneller höher weiter :o

sorge dich nicht um mich...ich krieg das schon gebacken, mein hirn ist schon länger eingeschalten....bin kein lemming!!

netter ton den du da anschlägst und der auch immer wieder in deinen postings durchschlägt, kein wunder das einige hier das gefühl haben das du belehrend und von oben her herab bist, wenn sie bedenken hat und sich sorgen macht, sei froh dein meister tut das anscheinend nicht. dies ist ein forum hier dürfen sich durchaus die leute gedanken machen.

was haste gegen schnelles einweihen???

ich für meinen teil habe genug schiss vor durchgeknallten energiekanälen, und durfte schon öfter den mist anderer meister ausbaden.
was ich dann auch leider manchmal nicht mehr hinbekommen habe.

zum glück werd ich mit ner einfacheren variante beglückt die mein hirn behalten kann

hmmmmm andere können sie auch behalten, denn eigentlich ist es ein grundritual, und das wort beglücken würde ich nicht unbedingt in den mund nehmen.

@ momo

ich trau mir jetzt gar nicht zu sagen, dass im "traditionellen" reiki....,der linie nach phyllis, es nicht üblich ist, überhaupt schriftlich unterlagen auszugeben. zumindest war das zu meiner ausbildung so.....und heute wohl häufig auch.
es wird grosser wert auf die mündliche weitergabe gelegt.....der lehrer/in steht als ansprechpartner immer zur verfügung!

das ist heut nicht mehr ganz so krass :wink: da hat sich auch einiges getan, zwar ist die geheimhaltung der symbole immer noch standart, aber über den rest gibts inzwischen auch vieles material und es wird gerne gesehen wenn es auch weitergegeben wird.

gruß holger

PS::

@ Jan

das buch interressiert mich dennoch...empfiehlst du den kauf? wieviel seiten ca.?

wenn ich es empfehlen könnte würde ich es tun interesannt das du die frage nach der seitenzahl stellt. Wäre eigentlich nicht die frage nach dem inhalt besser? :o

[
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
sonten

Beitrag von sonten »

Jan,

eine mögliche Antwort auf Deine Ausgangsfrage:

http://www.sichselbstverteidigen.de/shaolinkraft.htm
leung jan
Reiki-Laterne
Re: guten morgen

Beitrag von leung jan »

holger hat geschrieben:Hallo Jann

ich hab bis dahin nichts besseres gefunden....von dem ganzen blabla im internet alles auf 47 seiten einzudampfen ist schon ok und im prinzip ist alles wichtige drin um mal nachzuschlagen und loszulegen.

hmmmm woher willst du das denn wissen das da alles wichtige drinne steht? Ganz schön kess für einen anfänger :lol:
lies doch nochmal...von dem von mir bis dahin gefundenen bla hats sich deutlich abgehoben und ich war begeister...und je mehr tolle seiten ich finde, desto besser gefällt mir das manual...auf der einen weise spartanisch, auf der anderen weise erhält es die individualität des schülers wenn nicht alles haarklein beschrieben steht sodass man sich nacher nicht getraut zu üben, weil man könnte ja nen fehler machen!?
....also fragte ich nach..er hat fast alle studenten so eingeweiht ohne dass je probleme aufgetreten wären...also warum sollte ich zweifeln??

hättest vielleicht mal hier nachlesen sollen hier gab es schon öfter welche die gedacht haben sie könnten abkürzen, und dabei fürchterlich auf die schnauze gefallen sind, schau dir mal die beiträger vom user traumbaum z.b. an. diese schnelle einweihungsgeschichten sind für diese stielrichtungesn sehr bekannt, diane stein z.B bringt es durchaus fertig mal eben alle einstimmungen auf einmal durchzuschießen, ohne rücksicht auf verluste. im übrigern danke das du meinen verdacht bestätigt hast.
bitte....no problemo...
bei ner ferneinweihung kann doch sowas wie bei traumbaum eigentlich nicht passieren...da kommt doch nur soviel energie an wie der organismus verkraftet...ok bei mir wars viel und ich flog fast vom stuhl aber eben nur fast...so what?
ich habe mal mit der art des tibetischen reiki experimentiert. und war wenig begeistert. du schreibst ist doch toll wenn eine einstimmung das selbe ergebnis hat wie 4 einstimmungen. du selber schreibst doch das du arg ins zittern gekommen bist bei deine einstimmung, obwohl du schon erfahrungen hast mit, so nun sag mir mal wie da wohl dann jemand drauf reagiert der nicht deine erfahrung hat, neeeee danke dann lieber 4 einstimmung und ein sanftes anheben mit 4 einstimmungen.
als reikilehrer habe ich auch eine verantwortung gegenüber meinen schülern.
ich schriebe glaube ich nichts von zittern...das muss jemand anders gewesen sein...und es war ne ferneinweihung...also für mich kein grund zur sorge...ausserdem hab ich mir ja die energie quasi im voraus abgeholt als ich soweit war und nicht erhalten als der eigentliche akt der fernweihung stattfand...was sich übrigens beim zweiten grad fast gleich abspielte...
ich sass am pc und hatte die mail mit bitte um ferneinweihung noch nicht abgeschickts, da merkte ich schon wie's anklopfte aber ich sagte mir, zuhause sei es besser und versuchte mich zu konzentrieren was auch den nachmittag über klappt nur beim nach hausefahren sass ich voll relaxt im auto und war an ner kreuzung als ich fühlte dass der prozess schon im starten war (mist...einmal in gedanken abgeschweift)...das war vielleicht krass...das gefühl wenn der ganze körper schmilzt kombiniert mit nem halben orgasmus und ner drohenden ohnmacht...erst nach einem lauten "jetzt nicht!" konnte ich normal weiterfahren...mir wurds aber trotzdem warm und bei der eigentlichen einweihung am abend spürte ich nichts mehr
aber das hat nichts mit zu früh einweihen zu tun....sonst hätte ichs nicht erhalten...war halt eben der richtige zeitpunkt
du kommst mir mit deinen äußerungen hier teilweise vor wie ein energiejunky, schneller höher weiter :o
am anfang hat man schon lust auf mehr...klar...aber ich sagte mir dass ich erst die vielfalt des ersten grades können wollte um fortzufahren und hatte mir das feste ziel mit wenigstens 21 tagen gesteckt...und bei bedarf mehr um mich nicht unnötig unter druck zu setzen...nach 15 tagen wusste ich einfach dass es jetzt so weit ist für den nächsten grad und da kam er auch schon...ich weiss was jetzt gleich für argumente kommen: man kann auf abruf ferneinweihen usw, zeitverschiebung, energie in die vergangenheit geschickt... nur hat dies mein meister NICHT getan...bleibt die frage zu klären wer dann ?? ;)
ich hab dazu ne *gaaaanz wilde* theorie...nur müsste das dann in den "theorie" bereich verschoben werden...hmmm...danach werd ich bestimmt für verrückt erklärt :P

sorge dich nicht um mich...ich krieg das schon gebacken, mein hirn ist schon länger eingeschalten....bin kein lemming!!

netter ton den du da anschlägst und der auch immer wieder in deinen postings durchschlägt, kein wunder das einige hier das gefühl haben das du belehrend und von oben her herab bist, wenn sie bedenken hat und sich sorgen macht, sei froh dein meister tut das anscheinend nicht. dies ist ein forum hier dürfen sich durchaus die leute gedanken machen.
dein ton ist auch *immer* nett :-?
aber in dem fall wars von mir angebracht...es war ne private bitte aus ner PM und ich antwortete privat...das ganze wurde dann ins forum ohne mein einverständnis getragen...also wenn ich da nicht etwas den ton verschärfen darf....ich versuch mich ja zu bessern (fall es noch keinem aufgefallen ist)
zum glück werd ich mit ner einfacheren variante beglückt die mein hirn behalten kann

hmmmmm andere können sie auch behalten, denn eigentlich ist es ein grundritual, und das wort beglücken würde ich nicht unbedingt in den mund nehmen.
ähem....versteh ich jetzt nicht so ganz wie du das meintest...wegen?
ich sprech von glück wenn ich ne methode kennenlerne die darauf beruht, dass gott schon wissen wird was bei der einweihung zu tun ist...ich kann also weniger fehler bei machen wie wenn ich zig schritte auswendig können muss...deine erfahrung mit durchgeknallten energiekanälen und *komischen* meistern scheint mir ja recht zu geben

wenn ich es empfehlen könnte würde ich es tun interesannt das du die frage nach der seitenzahl stellt. Wäre eigentlich nicht die frage nach dem inhalt besser? :o
hahaha
hab das schon zwischen den zeilen rausgelesen was du von dem werk hälst...das macht es auf der anderen seite natürlich interessant für mich :P ...drum fragte ich nicht explizit danach....seitenzahl deshalb, ob ich es mal auf die schnelle durchlesen kann oder ob ich mir dafür etwas mehr zeit nehmen sollte...dann würd ich das mit in urlaub nehmen

die rezessionen auf amazon, bol und bücher sind schon heftig...entweder volle zustimmung oder komplett daneben...das hört sich mal so richtig nach open-minded stuff an

grüsse
Jan
Antworten