2.Grad Einweihung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Jan,

wenn du intensiv schon Qi Gong praktiziert hast oder praktizierst, wirst du von diesen Erfahrungen dort partizipieren können!

So erging es mir umgekehrt mit Tai Chi. Ich hatte schon lange den 3. Reiki-Grad und "spielte" mit dem während ich Tai Chi praktizierte. Die Erlebnisse waren echt klasse :wink:

Um es vielleicht generell noch mal klar zu sagen: ich probiere sehr viel an mir selber aus. Dies betrifft aber alles mögliche, z.B. auch Hildegard v. Bingen Medizin usw.

Ich gebe generell nur Dinge weiter, wenn ich sie lange genug an mir erprobt habe und auch um die Risiken und Nebenwirkungen weiß.

Reiki ist generell erstmal für dich selbst da. Bis heute gebe ich anderen Menschen nur selten Reiki. Mit der Arbeit am eigenen Körper/Geist ist man für gewöhnlich bis zum Lebensende ausgelastet :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Judith
Reiki-Kerze

Beitrag von Judith »

@Sachit

...es gibt nur eine richtige Wahrheit : Deine

Sachit

Wie recht Du doch hast :lol: :lol:

Liebevolle Grüße
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich fühle mich mit meinem ersten Grad (etwas über ein Jahr her) sehr "wohl", und bin im Moment nicht der Meinung, in der nächsten Zeit *überhaupt* noch einen weiteren Grad machen zu wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich es mir sogar vorstellen, ganz ohne weitere Grade zu bleiben.

Das nur so als Denkanstoß, daß es auch anders herum geht. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

So geht es mir auch, Alrik. :P
Ich habe den 2. Grad gemacht, weil ich mehr fühlen wollte. Hat auch geklappt. Aber den Meistergrad wirklich brauchen - brauch ich nicht. Man soll nie NIE sagen, vielleicht kommt das noch. Aber wenn, dann nicht in kommerzieller Weise. Zwischen dem 1. und 2. Grad lagen bei mir 2 Jahre. Den 2. habe ich jetzt seit fast 3 Jahren, und ich fühle mich komplett ausgerüstet.
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Jan,

es ist zwar schon wieder sehr spät heute geworden und bei dieser Hitze ist man dann auch nicht mehr so taufrisch, aber ich möchte zumindest schon einmal kurz auf Deine Fragen eingehen.
Danke für Deine Antwort. Zuerst wolltest Du wissen, ob Reiki trotzdem fließt; natürlich fließt Reiki, Du hattest ja auch ein gutes Ergebnis erzielt. Was ich an Deiner Stelle getan hätte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Fall meine Zweifel über Bord werfen gekonnt hätte -schwierig zu beantworten.
Reiki bei Migräne -da teilen sich die Meinungen. Manch einer hatte damit schon Erfolg, es kann aber auch heftig in die Hosen gehen. Irgendwo ist dies in diesem Forum auch schon einmal sehr gut erklärt worden, wieso es zu Verschlimmerungen kommen kann. Ich habe in meiner Ausbildung damals auch die Erklärung bekommen, wieso man Reiki nicht unbedingt anwenden sollte, war mir damals auch einleuchtend, den genauen Grund könnte ich jetzt auf Anhieb nicht mehr nennen. Auf alle Fälle ginge ich an Migränepatienten nur, wenn ich dabei ein absolut gutes Gefühl dabei hätte. Kann sonst zu heftigen Verschlimmerungen kommen. Möchte da jetzt nichts falsches von mir geben, müßte ich selbst noch mal nachhaken.
Über Eigenschutz sind hier auch schon viele Postings in diesem Forum. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die man anwenden kann. Im 1. Grad habe ich meist damit gearbeitet, daß ich mir einen Lichtstrahl vorgestellt habe, der in die Mitte meines Körpers reinstrahlt und mich voll ausfüllt. Manchmal habe ich mich auch einfach unter eine Lichtdusche gestellt, die ich mir visualisiert habe. Gut ist auch, wenn Du Dich imaginär in eine Glasglocke stellst, die nach außen verspiegelt ist. Diese kannst Du auch noch mit Licht ausfüllen. Ich weiß ja nicht, wie Du zu Gott oder Engel stehst. Wenn Du dazu einen Bezug hast, würde ich vor einer Behandlung immer erst ein Gespräch mit Gott und/oder auch den Engeln führen. Aber das ist nicht jedermans Sache. Wenn ich Reiki weitergebe, so achte ich immer darauf, daß ich mit beiden Füßen fest auf der Erde stehe (auch beim Fernreiki). Dabei stelle ich mir vor, daß alles, was ich evtl. aufgenommen haben könnte, oder was abgeleitet werden soll, durch meine Füße in die Erde abgeleitet wird. Zum Schluß bitte ich darum, daß alles, was ich abgeleitet habe, aufgelöst wird. Manche stellen sich auch vor, daß sie alles ans Universum abgeben; ich denke das ist Geschmacksache. Auch blase ich danach immer durch die Hände und reinige sie unter fließendem Wasser.
Ließ Dich einfach mal im Forum durch, da stehen mehrere Methoden. Da ist bestimmt was dabei, was Dir zusagt und Du Dir für Dich vorstellen kannst.
So jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht und
alles Liebe
Angel
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Angel hat geschrieben:Hallo Jan,

es ist zwar schon wieder sehr spät heute geworden und bei dieser Hitze ist man dann auch nicht mehr so taufrisch, aber ich möchte zumindest schon einmal kurz auf Deine Fragen eingehen.
erst mal danke für deine antwort...komisch...muss ich irgendwie überlesen haben, da der thread nicht mehr orange war...egal
Danke für Deine Antwort. Zuerst wolltest Du wissen, ob Reiki trotzdem fließt; natürlich fließt Reiki, Du hattest ja auch ein gutes Ergebnis erzielt. Was ich an Deiner Stelle getan hätte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Fall meine Zweifel über Bord werfen gekonnt hätte -schwierig zu beantworten.
mulmig war mir dabei schon....aber dann spürte ich wie reiki anfing in den händen zu vibrieren und da dachte: also auf gehts...kaputt kann ich ja nichts machen
Reiki bei Migräne -da teilen sich die Meinungen. Manch einer hatte damit schon Erfolg, es kann aber auch heftig in die Hosen gehen. Irgendwo ist dies in diesem Forum auch schon einmal sehr gut erklärt worden, wieso es zu Verschlimmerungen kommen kann. Ich habe in meiner Ausbildung damals auch die Erklärung bekommen, wieso man Reiki nicht unbedingt anwenden sollte, war mir damals auch einleuchtend, den genauen Grund könnte ich jetzt auf Anhieb nicht mehr nennen. Auf alle Fälle ginge ich an Migränepatienten nur, wenn ich dabei ein absolut gutes Gefühl dabei hätte. Kann sonst zu heftigen Verschlimmerungen kommen. Möchte da jetzt nichts falsches von mir geben, müßte ich selbst noch mal nachhaken.
also wenn du dazunoch näheres an infos herausbekommen kannst wäre ich dir dankbar
Über Eigenschutz sind hier auch schon viele Postings in diesem Forum. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die man anwenden kann. Im 1. Grad habe ich meist damit gearbeitet, daß ich mir einen Lichtstrahl vorgestellt habe, der in die Mitte meines Körpers reinstrahlt und mich voll ausfüllt. Manchmal habe ich mich auch einfach unter eine Lichtdusche gestellt, die ich mir visualisiert habe. Gut ist auch, wenn Du Dich imaginär in eine Glasglocke stellst, die nach außen verspiegelt ist. Diese kannst Du auch noch mit Licht ausfüllen.
ich frag mich manchmal ob schutz dieser art wirklich nötig ist!? und ob man nicht angreifbar ist in dem moment wo man denkt angreifbar zu sein
euch wird so geschehen wie ihr glaubt....auf dieser ebene meine ich
Ich weiß ja nicht, wie Du zu Gott oder Engel stehst. Wenn Du dazu einen Bezug hast, würde ich vor einer Behandlung immer erst ein Gespräch mit Gott und/oder auch den Engeln führen.
also nen engel ist mir wissentlich noch nicht begegnet...zu gott hab ich nen bezug und bisher suchte ich auch immer zu beginn einer heil-session diesen kontakt...und wenn noch jemand mithelfen will ist der natürlich mit eingeladen *g sollte ich vielleicht explizit nächste mal erwähnen oder muss man die direkt ansprechen?? nee oder?
Aber das ist nicht jedermans Sache. Wenn ich Reiki weitergebe, so achte ich immer darauf, daß ich mit beiden Füßen fest auf der Erde stehe (auch beim Fernreiki). Dabei stelle ich mir vor, daß alles, was ich evtl. aufgenommen haben könnte, oder was abgeleitet werden soll, durch meine Füße in die Erde abgeleitet wird. Zum Schluß bitte ich darum, daß alles, was ich abgeleitet habe, aufgelöst wird. Manche stellen sich auch vor, daß sie alles ans Universum abgeben; ich denke das ist Geschmacksache. Auch blase ich danach immer durch die Hände und reinige sie unter fließendem Wasser.
Ließ Dich einfach mal im Forum durch, da stehen mehrere Methoden. Da ist bestimmt was dabei, was Dir zusagt und Du Dir für Dich vorstellen kannst.
So jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht und
alles Liebe
Angel
nun, ich schüttele heftig meine hände nach ner heilungssession aus um noch etwaiges anhaftendes loszubekommen...händewachen tu ich danach fast immer
ne idee wäre allerdings im voraus schon die negative energie abzutransportiern bevor der eigentliche heilungsakt beginnt...mit nem sweeping...dann gibts auch keine heilungskriese...da hab ich nur bisher nie drangedacht....immer erst im nachhinein :x

grüsse
Jan
you teach what you have to learn
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Jan,

wenn ich jemand anders Reiki direkt oder per Fernreiki gebe, so registriere ich meistens Symptome des anderen bei mir, sodaß ich sie ziemlich genau lokalisieren kann. Dies ist nur ein kurzer Moment und nicht unbedingt als Schmerz zu spüren,danach ist das auch ziemlich sofort wieder weg. Das ist einer der Gründe, warum ich dies so handhabe. Wenn Du mit Reiki arbeitest, kann es sein, daß Du dabei selbst zeitweise in einen meditativen Zustand versetzt bist. Da ist nicht viel mit Gedanken; zumindest geht es mir so. Außerdem - wo viel Licht ist auch viel Schatten. Du wirst immer mal wieder mit Menschen konfrontiert, die mit Dir oder Deiner Ausstrahlung absolut nicht zurecht kommen. Manch einer arbeitet evtl. auch mit schwarzer Magie oder Ritualen. Ich persönlich schütze mich immer, das habe ich mir eigentlich von Anfang an so angewöhnt.
Übrigens, solltest Du an Engel glauben oder mal mit ihnen arbeiten wollen -sie möchten helfen, aber sie möchten darum gebeten werden.
Wenn andere nicht mehr so auf Deine Postings eingehen, könnte es evtl. darin liegen, daß Du sehr viel Theorie in den anderen Thread mit eingebracht hast. Versuche vielleicht mal mehr auf Deine Erfahrungen, Erkenntnisse, Entwicklungen und Gefühle spez. bei Reiki zu achten. Da kommen mit Sicherheit auch Fragen auf; ich vermute, daß viele damit mehr anfangen können. Aber das sind nur Vermutungen.

Berichte doch mal, wie die Reinigungsphase ansonsten bei Dir abläuft. Was verändert sich mit der Zeit bei den Eigenbehandlungen bei Dir bzw. wie empfindest Du sie? Bist Du bei Dir selbst? Das sind jetzt Fragen, die mich interessieren würden.

Liebe Grüße
Angel
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Danke Angel, genau dies ist meine Wahrnehmung ... dass Jan ausschließlich über Theorie spricht.

In Bezug auf die Engel stimme ich dir zu. Es ist sehr schön, mit ihnen zu arbeiten, wenn man den Schlüssel gefunden hat :D

Na, ich hoffe doch aber, dass hier keine Leutz im Forum sind, die sich der schwatten Magie widmen 8)

Aber wie gesagt ... sie lockt und lockt ungemein. Voodoo z.B. ist sääähr leicht zu beherrschen, wenn man die Neigung dazu hat 8) Wobei ich betonen möchte, dass Voodoo nicht gleichzusetzen ist mit schwarz! Da kommt es auch wieder auf die Intention an!

Grüssele
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Mone,

ich habe auch nicht das Gefühl, daß hier im Forum jemand mit schwarzer Magie arbeitet. Aber auch wenn man sagt, daß man als Reikigeber bei der Reikianwendung nichts abbekommen kann, so achte ich einfach gefühlsmäßig immer darauf, daß ich mich schütze. Das stelle ich über jede Reikigabe und ist mir einfach wichtig. Ich glaube, wenn man sich intensiv mit Reiki befaßt und diese ganzen Entwicklungen bewußt annimmt, daß man dann einfach immer sensibler bzw. auch sensitiver wird. Ich weiß, daß ich mich auf meine Gefühle (oder auch auf das Wissen, das ich manchmal bekomme) sehr gut verlassen kann. Eigentlich habe ich eher Lehrgeld zahlen müssen, wenn ich daran gezweifelt habe. Da wird mir meist vor Augen geführt, daß ich es eigentlich wissen gemußt hätte, wenn ich Vertrauen gehabt hätte. Das ist auch eine Entwicklung, Dinge einfach geschehen zu lassen und zu wissen, daß es genau so kommt, wie es am besten ist und wie es kommen soll. Einfach Vertrauen zu entwickeln. Ich glaube, Du weißt was ich meine.

Liebe Grüße
Angel
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hi Angel,

ja, ich verstehe, was du meinst :D

Lehrgeld ist ein passender Ausdruck. Ich hatte mal wieder Wortfindungsstörungen 8)

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Metatron
Reiki-Glühwürmchen

Reiki-Einweihungen

Beitrag von Metatron »

Hallo alle zusammen! Ich bin ganz neu hier und habe mit Interesse alle Einträge gelesen. Ich finde es faszinierend welche REIKI-Lichtarbeiter auf dieser Seite am werken sind. Bei den Einweihungen zu den verschiedenen Graden (mittlerweile habe ich bereits den Lehrergrad (Radiance-Version) erhalten) habe ich mich immer nach meinen Gefühlen und der Bereitschaft daraus gehalten, den jeweiligen Grad zu machen. Das ist meine Erfahrung daraus und - wie ich ja gelesen habe - nicht nur die meine. Allen die (wie schnell auch immer) ihre Grad meistern, alles Gute, viel Licht und Liebe! :P
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Angel hat geschrieben:Hallo Jan,

Berichte doch mal, wie die Reinigungsphase ansonsten bei Dir abläuft. Was verändert sich mit der Zeit bei den Eigenbehandlungen bei Dir bzw. wie empfindest Du sie? Bist Du bei Dir selbst? Das sind jetzt Fragen, die mich interessieren würden.

Liebe Grüße
Angel
nun,

1. woche...beim autofahrn regt mich der verkehr nicht mehr auf, arbeitskollegen und chefs können mir gar nichts mehr...muss mich teilweise anstrengen bei jemandem zuzuhören wenn derjenige mich absolut null interssiert...dafür interessieren mich plötzlich andere leute
2. woche... nen haufen gedanken müll der mich mit eurer freundlichen unterstützung runtergezogen hat (damit meine ich jetzt nicht dich...soll sich angesprochen fühlen wer mag) :P
den hab ich nun abgearbeitet und nu iss wieder gut...drum war ich auch jetzt erst mal offline
3. woche...bin kreativer geworden aber auch ungeduldiger...kanns momentan nicht so sehr abhaben wenn jemand mir geistigen nicht folgen kann...die hinleitung und hochlupfen der kollegen auf die ideen nervt...bin schlagfertiger geworden und lass mich nicht mehr dauernd anmachen...ab jetzt gibts verbale konter und die sache ist ausgeglichen
empfinde mehr für meine familie als je zuvor...bin jetzt voll stabilisert in jeglicher hinsicht

wie emfpinde ich meine eigenbehandlungen:
sehr entspannend....auf jedenfall nicht während dem autofahren empfehlenswert da tiefenentspannung bei mir immer müdigkeit auslöst :)
ansonsten ists super warm und wehwechen hab ich damit alle im griff...die wärme saugts richtig rein und verteil sich von dem handauflegepunkt in die umliegenden bereiche, die dann meist anfangen zu kribbeln aber zumindest auch immer warm werden....teileweise hatte ich auch schon das gefühl ich spür den körper drunter nicht mehr (wenn mal viel energie reingeht)..und dann gibts auch stellen da ists weniger intensiv.....veränderungen hats bisher eigentlich keine gegeben....fühlt sich genauso an wie beim ersten tag

grüsse
jan
you teach what you have to learn
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo,

das klingt klasse, so ähnlich ist mir damals auch ergangen. Genieß es !!!

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Jan,

schön, daß Du wieder da bist. Freue mich für Dich, daß Du diese Erfahrungen machen kannst und bewußt wahrnimmst. Es ist eine schöne Entwicklung, die Dir sicher noch viel bringt. Daß Dir hier auf Deinen Füßen und vermutlich auch auf Deinen Nerven herumgetreten wurde, hatte bestimmt auch seinen Sinn; vielleicht nimmst Du dadurch bewußter wahr oder erkennst, daß dieser Weg, der für Dich richtige ist. Das wirst Du irgendwann am besten wissen.
Laß es Dir gut gehen und
alles Liebe
Angel
barbara
Reiki-Kerze

Beitrag von barbara »

hallo jan, mache es einfach so, wie es für dich stimmig ist. ich habe den 2 .grad nach ca. 8 Wochen gemacht, war aber auch ca. 6 Monat mind. 2 mal wöchentlich bei T´reffen, die haben mir viel gebrach und ich hab sehr viel gelernt, und dann war es einfach da.Es war sehr schön für mich, den 3. Grad und den Lehrer habe ich allerdings erst nach ca. 1 1/2 Jahren gemacht. es hat sich eigentlich alles gefügt, wie es sein sollte.Du mußt gánz einfach nach DEinen persönl. Gefühlen entscheiden, dann ist es auch ganz o.k.Jeder geht seinen Weg
so alles liebe und viel erfolg auf DEINEM Weg.
barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Antworten