Angel hat geschrieben:Hallo Jan,
es ist zwar schon wieder sehr spät heute geworden und bei dieser Hitze ist man dann auch nicht mehr so taufrisch, aber ich möchte zumindest schon einmal kurz auf Deine Fragen eingehen.
erst mal danke für deine antwort...komisch...muss ich irgendwie überlesen haben, da der thread nicht mehr orange war...egal
Danke für Deine Antwort. Zuerst wolltest Du wissen, ob Reiki trotzdem fließt; natürlich fließt Reiki, Du hattest ja auch ein gutes Ergebnis erzielt. Was ich an Deiner Stelle getan hätte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Fall meine Zweifel über Bord werfen gekonnt hätte -schwierig zu beantworten.
mulmig war mir dabei schon....aber dann spürte ich wie reiki anfing in den händen zu vibrieren und da dachte: also auf gehts...kaputt kann ich ja nichts machen
Reiki bei Migräne -da teilen sich die Meinungen. Manch einer hatte damit schon Erfolg, es kann aber auch heftig in die Hosen gehen. Irgendwo ist dies in diesem Forum auch schon einmal sehr gut erklärt worden, wieso es zu Verschlimmerungen kommen kann. Ich habe in meiner Ausbildung damals auch die Erklärung bekommen, wieso man Reiki nicht unbedingt anwenden sollte, war mir damals auch einleuchtend, den genauen Grund könnte ich jetzt auf Anhieb nicht mehr nennen. Auf alle Fälle ginge ich an Migränepatienten nur, wenn ich dabei ein absolut gutes Gefühl dabei hätte. Kann sonst zu heftigen Verschlimmerungen kommen. Möchte da jetzt nichts falsches von mir geben, müßte ich selbst noch mal nachhaken.
also wenn du dazunoch näheres an infos herausbekommen kannst wäre ich dir dankbar
Über Eigenschutz sind hier auch schon viele Postings in diesem Forum. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die man anwenden kann. Im 1. Grad habe ich meist damit gearbeitet, daß ich mir einen Lichtstrahl vorgestellt habe, der in die Mitte meines Körpers reinstrahlt und mich voll ausfüllt. Manchmal habe ich mich auch einfach unter eine Lichtdusche gestellt, die ich mir visualisiert habe. Gut ist auch, wenn Du Dich imaginär in eine Glasglocke stellst, die nach außen verspiegelt ist. Diese kannst Du auch noch mit Licht ausfüllen.
ich frag mich manchmal ob schutz dieser art wirklich nötig ist!? und ob man nicht angreifbar ist in dem moment wo man denkt angreifbar zu sein
euch wird so geschehen wie ihr glaubt....auf dieser ebene meine ich
Ich weiß ja nicht, wie Du zu Gott oder Engel stehst. Wenn Du dazu einen Bezug hast, würde ich vor einer Behandlung immer erst ein Gespräch mit Gott und/oder auch den Engeln führen.
also nen engel ist mir wissentlich noch nicht begegnet...zu gott hab ich nen bezug und bisher suchte ich auch immer zu beginn einer heil-session diesen kontakt...und wenn noch jemand mithelfen will ist der natürlich mit eingeladen *g sollte ich vielleicht explizit nächste mal erwähnen oder muss man die direkt ansprechen?? nee oder?
Aber das ist nicht jedermans Sache. Wenn ich Reiki weitergebe, so achte ich immer darauf, daß ich mit beiden Füßen fest auf der Erde stehe (auch beim Fernreiki). Dabei stelle ich mir vor, daß alles, was ich evtl. aufgenommen haben könnte, oder was abgeleitet werden soll, durch meine Füße in die Erde abgeleitet wird. Zum Schluß bitte ich darum, daß alles, was ich abgeleitet habe, aufgelöst wird. Manche stellen sich auch vor, daß sie alles ans Universum abgeben; ich denke das ist Geschmacksache. Auch blase ich danach immer durch die Hände und reinige sie unter fließendem Wasser.
Ließ Dich einfach mal im Forum durch, da stehen mehrere Methoden. Da ist bestimmt was dabei, was Dir zusagt und Du Dir für Dich vorstellen kannst.
So jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht und
alles Liebe
Angel
nun, ich schüttele heftig meine hände nach ner heilungssession aus um noch etwaiges anhaftendes loszubekommen...händewachen tu ich danach fast immer
ne idee wäre allerdings im voraus schon die negative energie abzutransportiern bevor der eigentliche heilungsakt beginnt...mit nem sweeping...dann gibts auch keine heilungskriese...da hab ich nur bisher nie drangedacht....immer erst im nachhinein
grüsse
Jan