Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun seit fast einer Woche meinen 1. Reiki-Grad. Bei den vier Einweihungen jedoch habe ich keine besonderen Erlebnisse erfahren dürfen. Es war alles so wie immer, kein "Erleuchtungsgefühl" oder ähnliches.
Als ich am Ende des Seminares allerdings nach Hause fuhr, brach ich dann zuhause einfach in Tränen aus und war zwei Tage psychisch total daneben. Könnte das evtl. mit den Einweihungen und dem Reinigungsprozeß zu tun haben?
Wenn ich jetzt bei mir, meinem Mann oder meinen Katzen Reiki anwende, habe ich immer das Gefühl, ich müßte "vorher" irgend etwas machen, damit Reiki auch fließen kann. Ich habe immer noch Probleme mit der Vorstellung, ich wäre jetzt Reiki-Kanal.
Für ein paar Erklärungen wäre ich Euch dankbar.
Alles Liebe
Claudia
Besondere Gefühle bei der Einweihung
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Claudi
- Reiki-Glühwürmchen
Der Mensch ist, was er denkt. Was er denkt, strahlt er aus. Was er ausstrahlt, zieht er an.
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
hallo claudi......
also...ich hatte auch keine besonderen gefühle bei den einstimmungen....und jede menge zweifel.
naklar sind bei den einstimmungen deine kanäle freigepustet worden und es ist ne menge in gang gekommen bei dir, reiki wirkt ja auf allen ebenen, physisch...psychisch...emotional....wo auch immer bei dir was in gang kommen sollte
so....mit dem vorher was machen müssen
also....müssen musst gar nicht....aber tu es doch für dich....sammel dich einen moment und geh in dich.....oder meditier....such dir ein für dich stimmiges ritual, wenn du das möchtest. letztlich fliesst reiki aber , wenn du deine katzen streichelst.......
erwarte nichts....lass einfach fliessen
ich weiss, das ist sehr schwer am anfang....kenn ich von mir damals zu genüge!!!
liebe grüsse
momo
also...ich hatte auch keine besonderen gefühle bei den einstimmungen....und jede menge zweifel.
naklar sind bei den einstimmungen deine kanäle freigepustet worden und es ist ne menge in gang gekommen bei dir, reiki wirkt ja auf allen ebenen, physisch...psychisch...emotional....wo auch immer bei dir was in gang kommen sollte
so....mit dem vorher was machen müssen
also....müssen musst gar nicht....aber tu es doch für dich....sammel dich einen moment und geh in dich.....oder meditier....such dir ein für dich stimmiges ritual, wenn du das möchtest. letztlich fliesst reiki aber , wenn du deine katzen streichelst.......
erwarte nichts....lass einfach fliessen
ich weiss, das ist sehr schwer am anfang....kenn ich von mir damals zu genüge!!!
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Nasie11
- Reiki-Laterne
- Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
ich hatte bei einer der 4 Einweihungen ein besonderes Gefühl, als der Meister seine Hand auf meinen Kopf gelegt hat, war es wie wenn ein Blitz vom Kopf bis in die Füße geht, das war gigantisch, muß wohl mal mächtig kurz gezuckt haben.
Ich gebe mir seit der Einweihung zum ersten Grad fast täglich eine Eigengehandlung, und das tut sehr gut, sich ganz bewußt eine Stunde Zeit für sich ganz alleine zu nehmen. Ich hab auch das Gefühl das sich was verändert, keine großen Dinge, aber Viele kleine, zum Beispiel gehe ich viel bewußter durch den Tag.
Irgendwelche besonderen Vorbereitungen brauchts nicht um reiki fließen zu lassen, wenn es Dir aber gut tut, vorher noch was zumachen dann ist das okay, wichtig ist nur das Du Dich dabei gut fühlst.
Schöne Grüße und wertvolle Erfahrungen
Harald
ich hatte bei einer der 4 Einweihungen ein besonderes Gefühl, als der Meister seine Hand auf meinen Kopf gelegt hat, war es wie wenn ein Blitz vom Kopf bis in die Füße geht, das war gigantisch, muß wohl mal mächtig kurz gezuckt haben.
Ich gebe mir seit der Einweihung zum ersten Grad fast täglich eine Eigengehandlung, und das tut sehr gut, sich ganz bewußt eine Stunde Zeit für sich ganz alleine zu nehmen. Ich hab auch das Gefühl das sich was verändert, keine großen Dinge, aber Viele kleine, zum Beispiel gehe ich viel bewußter durch den Tag.
Irgendwelche besonderen Vorbereitungen brauchts nicht um reiki fließen zu lassen, wenn es Dir aber gut tut, vorher noch was zumachen dann ist das okay, wichtig ist nur das Du Dich dabei gut fühlst.
Schöne Grüße und wertvolle Erfahrungen
Harald
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
das Gefühl des "vorbereitens" habe ich bis heute
Ich sage dir gerne warum!
Für mich ist Reiki etwas Besonderes. Daher will ich es nicht zwischen Tür und Angel praktizieren sondern vorbereitend auch genießen, vor allem dann auch, wenn ich Reiki versende.
Ich versammele mich in mir selber, bevor ich mit Reiki arbeite. Egal ob an mir oder bei einem anderen. Das ist egal.
Übrigens schlafe ich immer in einer bestimmten Handposition ein
Die Hände liegen: linke Hand auf Solarplexus, rechte Hand sozusagen auf dem Unterbauch. Somit ist der gesamte Bauchraum abgedeckt. Ich schlafe auf dem Rücken, weil dies bei mir erforderlich ist, krankheitsbedingt. Ich gewöhnte mir dies an und so kann ich problemlos 8 Stunden auf dem Rücken liegen
Lieben Gruß
Mone
das Gefühl des "vorbereitens" habe ich bis heute
Ich sage dir gerne warum!
Für mich ist Reiki etwas Besonderes. Daher will ich es nicht zwischen Tür und Angel praktizieren sondern vorbereitend auch genießen, vor allem dann auch, wenn ich Reiki versende.
Ich versammele mich in mir selber, bevor ich mit Reiki arbeite. Egal ob an mir oder bei einem anderen. Das ist egal.
Übrigens schlafe ich immer in einer bestimmten Handposition ein
Die Hände liegen: linke Hand auf Solarplexus, rechte Hand sozusagen auf dem Unterbauch. Somit ist der gesamte Bauchraum abgedeckt. Ich schlafe auf dem Rücken, weil dies bei mir erforderlich ist, krankheitsbedingt. Ich gewöhnte mir dies an und so kann ich problemlos 8 Stunden auf dem Rücken liegen
Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort