Symbol vergessen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Tati
Reiki-Feuer
Symbol vergessen

Beitrag von Tati »

hallo
ein Bekannter von mir hat vor ca 15 jahren den 2. grad gemacht udn jetzt lange nicht mher mit Reiki gearbeitet. Nun will er wieder anfangen weiß aber eben bei einem symbol nicht mehr genau wie es geht.

Jetzt mmeine Frage
Darf ich(2. Grad) ihm einfach die Version von dem Symbol wo ch habe geben(es existierenja verschiedenen Ausführungen) oder ist es besser er geht zu nem reiki meister der das macht. Denn man ist jaso indas Symbol eingestimmt worden das man erhaltenhat udnwenn das jetztetwas anders ist dann stimmt das ja net ganz

Könnt ihr mirhelfen.dennichweiß nichtwie ich mich da am besten verhalte

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Tati,

zeig ihm ruhig deine Symbole, es kommt darauf an wofür sie stehen, nicht wie sie aussehen :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

aber es gibt doch von den symbolen verschiedene varianten vorallem beim fernsymbol..macht das dann nix aus
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Tati,
sorge dich nicht so viel.
Die Symbole sind Hilfsmittel. Wenn von deiner Gabel ein Zinken abgebrochen ist und du keine neue zur Hand hast, kannst du trotzdem mit der nicht ganz intakten weiteressen.

Zum Thema Symbole haben auch schon viele geäußert, dass die irgendwann nicht mehr wichtig sind, weil Reiki auch ohne funktioniert. Das kann ich bestätigen! Ich war mal verreist ohne meine Hilfszettel, als ich die Symbole noch nicht auswendig wusste. Hatte eine Fernreiki-Zusage gegeben und war ratlos. Hab dann einfach Fernreiki gemacht und die Symbole NAMENTLICH genannt, und es funktionierte!!! Seither gehe ich damit nicht mehr so krampfig um.
Sie heißen ja irgendwie und Namen stehen für etwas, beinhalten auch Energie.
Also - kannst sie ihm ruhig geben, aber es geht auch ganz ohne. :P

lieber Gruß, Rica
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Noch ein Nachsatz an alle:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Mystik manche Reikimeister ausbilden und ihre Schüler mit daraus resultierenden unklaren Gefühlen ins Reiki-Leben entlassen.
Und das in einer aufgeklärten, modernen Zeit!
Deshalb bin ich froh, dass wir uns hier alle austauschen können und uns gegenseitig helfen.
Dafür sage ich hier jetzt einfach mal DANKE!!! :)
Rica
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hm Rica
irgnedwie hast du recht.Die erste zeit hab ichdie Symbole immer benutzt..aber inzwischen sage ich nur den namen und die Energei fließt..das geht ganz automatisch.
oder mir ist sogar schon beim reiki geben passiert dass ich spürte wie das kraftverstärkungssymbol plötzlich aus meine Handlächen floss. das spürte ich einfach ohne daran zu dneken
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hey Tati, das ist doch prima!

Ist ja im Leben bei vielen Sachen so: Wenn man sie richtig kann, benutzt man nicht mehr die Hilfsmittel.
Beim Autofahren denkt man auch nicht permanent: Kupplung treten, 1. Gang, Gas...usw., es geht irgendwann automatisch, weil es INTUS ist.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Tati,

ich sehe das wie Rita. Dieses krampfige Verhalten und mystizieren einiger Reikilehrer ist echt kreuzdoll. Also wenn jemand eingeweiht ist und er die Symbole sozusagen vergessen hat und seine Unterlagen auch nicht mehr findet, dann zeig sie ihm ruhig. Außerdem könnte er ja ohne Mühe und Not diese selber aus dem Netz fischen.

Reikisymbole sind nicht geheim, sie haben eher einen "privaten" Charakter.

Da sein Unterbewusstsein die Symbole eh gespeichert hat, wird er sie beim Anblick sehr wahrscheinlich wieder abrufen können.

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich dass ichd as ohne Bedenken machen kann. ich war mir eben bloss net ganz sicher, aber vom Gefühl her hatte ich schon den Eindruck dass iches machen kann.
Wollte eben nur noch von euch ne Bestätigung dass das auch nix macht

Liebe Grü0e
Tati :P :P
nici
Reiki-Teelicht

Beitrag von nici »

Er findet sowieso alle Symbole im Internet, so geheim sind die ja längst nicht mehr. Wieso also nicht einfach weitergeben.
Meine persönliche Meinung ist: Symbole sind nur Hilfsmittel, es kommt gar nicht darauf an, wie genau diese Hilfsmittel aussehen. Hauptsache sie funktioniern.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ich finde die ECHTEN Symbole von wichtiger Bedeutung- wenn wir sie schon benutzen, sollten es die ECHTEN sein.

Mal ganz unabhängig davon, dass Reiki = Ki von selbst fließt, wir sie gar nicht benötigen.

Niemand schmückt sein Haus mit Symbolen, deren wahre Bedeutung er nicht kennt und wenn muß er sich nicht über Überrraschungen seltsamster Art wundern .

Ganz ehrlich : Ich mag Halbheiten und Inkonsequenz nicht- sie sind meiner Meinung nach ein Zeichen von Verantwortungslosigkeit gegenüber sich selbst und anderen .

Entweder - oder . . .es kommt nicht auf das WAS an sondern WIE ich etwas tue- halb- oder vollherzig.

Liebe Grüße Xan
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

tach,

also ich kann dem von nici nur als endresultat zustimmen:
Meine persönliche Meinung ist: Symbole sind nur Hilfsmittel, es kommt gar nicht darauf an, wie genau diese Hilfsmittel aussehen. Hauptsache sie funktioniern.
man wird mit einer bestimmten version der symbole eingeweiht...so wie es jedes andere symbol auch sein könnte...nämlich mit jenem welches der meister zum zeitpunt der einweihung zeichnete

darum gibt es *das* ECHTE symbol auch nicht, xanthippe, sondern nur nur ein persönlich richtiges
der weg muss aber sein: weg von den symbolen, ganz richtig
und solange man das noch nicht kann, helfen sie ganz gut - mehr sollten sie aber nicht sein

aber schlussendlich kommt es darauf an, tati, was hr. vergesslich denkt und will...das passiert dann auch
kleingläubigkeit in form von "ich bin mir nicht sicher ob XY das richtige/echte symbol war" wird ihn sonst immer begleiten evtl. auch unbewusst...
zum denken gehört auch die vorstellung das es so funktioniert! wie rica schrieb, funktionierte für sie auch die blose aussprachedes symbols...
rica war sich sicher es würde klappen und so geschah es auch...der name beinhaltet aber generell keine energie, rita, sondern nur wenn du das willst...mit den mantren ists wie mit den symbolen

grüsse
Jan
you teach what you have to learn
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Echte Symbole sind persönlich und unpersönlich - sie gehören Allen, die meinen Symbole zu benötigen , leung jan (und tengu) ;-).
Zuletzt geändert von Xanthippe am 25.09.2003, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui System

Beitrag von Manfred »

Hallo Tati,

wenn Du mal ein wenig Experimentieren möchtest, kreiere doch mal statt der Reiki-Symbole ein Paar eigene. Teile ihnen in einem Ritual die gleichen aufgaben zu wie den Reiki-Symbolen die Du kennst. Vielleicht wirst du vom Ergebnis überrascht sein.

Liebe Grüsse

Manfred
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

die symbole gehören niemandem.....aber sie stehen uns zur verfügung :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Wer stellt sie zur Verfügung, momo ???????

Alles IST , natürlichst ;-).
sonten

Beitrag von sonten »

Xanthippe hat geschrieben:Echte Symbole sind persönlich und unpersönlich - sie gehören Allen, die meinen Symbole zu benötigen , tengu ;-).
Ein Verschreiber? Wieso sprichst du mich hier an?

cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ich weiß nicht ob es ein Verschreiber war tengu- gewöhnlich gehen Nachrichten immer an die richtige Adresse ;-) . . . .eigentlich war es an leug jan gerichtet und ich werde es korrigieren .

Xan :-)
sonten

Beitrag von sonten »

Xanthippe hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es ein Verschreiber war tengu- gewöhnlich gehen Nachrichten immer an die richtige Adresse ;-) . . . .eigentlich war es an leug jan gerichtet und ich werde es korrigieren .

Xan :-)
Du bist mir ja "eine"! :-)
Leider finde ich in der Eile keine lustige Animation, welcher der blanke Po versohlt wird!
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

;-)
sonten

Beitrag von sonten »

Xanthippe hat geschrieben:;-)
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von sonten am 26.09.2003, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . . .
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Tengu

Soooooo geht das nicht ! Zarte Gemüter könnten hier durch den nakten Po in ihrer Intimsphäre verletzt werden ... :o

Kannst ja was von der Rolle abreißen und ihn wenigsten etwas bedecken :lol: :lol: :lol:

Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
sonten

Beitrag von sonten »

Sachit hat geschrieben:@ Tengu

Soooooo geht das nicht ! Zarte Gemüter könnten hier durch den nakten Po in ihrer Intimsphäre verletzt werden ... :o

Kannst ja was von der Rolle abreißen und ihn wenigsten etwas bedecken :lol: :lol: :lol:

Da 'öffne' ich nun schon mal meine humorvolle Seite und schon geht es schief. :cry:

Happy WE!

tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Hey, tengu- Du wirst Dich doch wohl nicht einschüchtern lassen, hhhmmmm . . . . ;-)
Antworten