Mehr Ruhe und Konzentration im Büro..

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Zuelli

Mehr Ruhe und Konzentration im Büro..

Beitrag von Zuelli »

Also, ich habe seit längerem ein Problem, mich im Büro zu konzentrieren.
In meiner Abteilung liegen drei Büros direkt nebeneinander, ich sitze im mittleren mit einem Kollegen zusammen.
Das Büro hat drei Türen, von denen ständig eine auffliegt und Leute rein- und rausgehen. Die benutzen das Zimmer nur als Durchgang und wollen nicht immer etwas von mir oder dem Kollegen. Von daher ist schonmal ziemliche Unruhe im Raum.

Das zweite und eigentliche Problem ist aber der Kollege. Ich komme grundsätzlich gut mit ihm aus und kann auch mit ihm reden. Aber er hat eine sehr laute Art an sich, d.h. wenn er telefoniert (und das tut er eigentlich permanent) dann in einer Lautstärke, daß ich mein Gegenüber am Telefon schlecht verstehe und selber schreien muß.
Wenn er nicht gerade telefoniert, dann pfeift oder singt er ...
Ich schaffe es zeitweise, damit klarzukommen, aber meistens habe ich enorme Schwierigkeiten, mich auf meine Aufgaben zu konzentrieren weil der Ablenkungsfaktor sehr groß ist. Vor dem Fenster auf'm Hof fahren dauernd Gabelstapler und LKW's hin und her .... knirsch.
So kommt eins zum anderen.
Hier geht's halt manchmal zu wie in Köln auf'm Bahnhof... :-?

Ich habe schon Gespräche darüber geführt, der Kollege gelobte Besserung, aber schafft es einfach nicht sich auf Dauer zusammen zu reißen.
Der Chef hat auch keine Lösung parat, ein Einzelbüro kann ich nicht bekommen.
Alle Apelle an die Kollegen wirken nur für einen Tag, dann ist wieder alles beim alten.

Habt ihr eine Idee, ob und wie ich mich "abgrenzen", also das ganze nicht so an mich heranlassen kann? Vielleicht durch Visualisierung, oder auch das Büro ein bißchen Feng-Shui-mäßig einrichten?
Kennt Ihr hilfreiche Gegenstände, die den eigenen Bereich vor Energieräubern abschirmen oder so?

Liebe Grüße
Martina
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

hi martina,
ich kenne das problem von nem arbeitskollegen

er sass in der mitte, das büro drei türen
wir halfen uns damit das die mittlere tür dauerhaft verschlossen bleibt mit nem zettel drangeklebt mit der bitte die nächste tür zu benutzen

dann gibts noch die möglichkeit von stellwänden zur sicht-abtrennung....frag mal beim cheffe nach..vielleicht geht das ja bei deinen räumlichkeiten

den lautstärkepegel lässt sich wohl nicht korrigieren...das ist halt so...aber vielleicht hilft nen radio das nicht so laut gestellt ist abhilfe
kannst ihm ja sagen dass die im radio dafür bezahlt werden zu singen und zu pfeifen...*grins
ansonsten musste ihm helfen...er peilts wohl überheupt nicht wenn er einfach drauflos trällert oder am telefon brüllt...er machts sicherlich nicht mit absicht...verinbar einfach irgendein signal mit ihm dass ihm zu verstehen gibt, wenn ers mal wieder übertreibt...so musste nix sagen und er kanns selber bemerken lernen

grüsse
jan
you teach what you have to learn
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Martina,
spontan fällt mir dazu ein:
- Reikidusche über deinem Platz "installieren"

- ein paar Grünpflanzen zwischen Euch stellen (stehen die Schreibtische gegenüber?) Das filtert seine Energiewellen, lässt dich ins Grüne gucken, dämpft.

- morgens als 1. kommen und das ganze Büro mit CKR "bepflastern"

- auch mal singen, wenn du bei ihm zwischen kommst..., mal sehen, wie er dann guckt...ob er es merkt?

- euch auf Handzeichen einigen. Wenn du deinen Telefonpartner nicht verstehst, weil der Kollege sooo laut ist, mach diesem ein bittendes, bestimmtes Handzeichen, dass er seine Lautstärke runterschraubt.

- Mach dir ein Seidentuch um den Hals. Das schützt dich ein wenig, den Schall von ihm in dich rein zu bekommen.

- Bergkristallkette ummachen

Ja, Durchgangszimmer und laute Kollegen sind sehr anstrengend.
Ich hoffe, es war was für dich dabei, was mir grad so einfiel.

Rica
Zuletzt geändert von Rica am 26.09.2003, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Huhuu und danke schonmal für eure Tips!

Ja, ist in der Tat schwierig, unsere Schreibtische sind quasi wie siamesische Zwillinge, also untrennbar miteinander verbunden und direkt gegenüber :-?

Das mit den Grünpflanzen hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht 'ne Hecke pflanzen... ? :wink:

CKR hab ich nich ... is dat ansteckend?! :wink: Ich vermute mal, daß es sich hier um ein Symbol handelt, aber ich hab ja erst Reiki 1.

Ja, Zeichen haben wir auch vereinbart, aber ich bin eigentlich ständig nur noch damit beschäftigt, mit der Hand auf den Tisch zu klopfen.... also auch keine Dauerlösung.
Hm, selber singen und pfeifen ist auch mal 'ne gute Strategie.

Hab jedenfalls jetzt dem Chef gesagt, daß wir uns im nächsten Abteilungsgespräch mal mit dem Thema befassen müssen, denn so geht das auf keinen Fall weiter.
Hab auch schon dran gedacht, die beiden inneren Verbindungstüren mit Schränken zu verstellen, so daß er wirklich rein will, über den Flur gehen muß. Und ich werde das auch durchboxen, sonst werd ich grantig. :evil:

Hilft eigentlich'n Bergkristall auf'm Tisch aufgestellt auch?

Liebe Grüße
Martina
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

liebe zuelli,
CKR ist eines der symbole vom 2. grad. entschuldigung, ich hatte das nicht so im kopf, welchen grad du hast.

aber du könntest dich gedanklich noch in weißgoldenes licht hüllen, dass die schwingungen deines kollegen von dir abprallen.

es gibt so viele möglichkeiten. und wenn du die verinnerlichst, kannste dich mit diesen kleinen tricks besser, gefestigter fühlen.
man kann ja keine menschen ändern, aber für sich selbst einen ausgleich schaffen, ruhepunkte in sich finden.

es gibt auch grässliche kollegen, die den ganzen tag am schreibtisch äpfel schälen, privat telefonieren, zeitung lesen, mit einem blatt zum kopierer spazieren, um nach 1 stunde gestresst wieder zu kommen und ansonsten alles auf andere abschieben und es immer so gedreht kriegen, dass der chef die realität nicht sieht...
ja, das universum hat uns auferlegt, geduld zu lernen...
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Zuelli,

es gibt so schöne gelbe Stöpsel, die kann man sich in die Ohren stecken. Oder diese Mickeymauskopfhörer, die helfen auch ungemein :D
Naja, ist schon ne blöde Sache, bei der Firma wo ich zuletzt war, gab es zwischen den Büros nur Glaswände, kommt man sich vor wie im Schaufenster. Zum Glück bin ich da nicht im Büro am arbeiten gewesen. Der beste Job wenn man in einen großen Betrieb arbeitet ist noch Hausmeister, da macht man da mal etwas und Dort, wechselt ne Glühbirne aus oder gießt die Blumen.

Roland
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Ohrstöpsel, damit sie ihr Telefon nicht mehr hört Kobold????
*kicher*

Vielleicht bringt ja Meditationsmusik laufen lassen etwas Ruhe..
Wäre so meine Idee..

Und für die Durchgangskollegen:
Für jeden Durchgang nen Euro ins Sparschwein!!!
;)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kräutermone
Reiki-Teelicht
Beitrag von Kräutermone »

Hallo liebe Martina,

ich habe einen Brocken schwarzen Turmalin (Schörl) liegen. Wiegt 600 g. Allerdings trage ich ihn immer wieder mit nach Hause täglich, nicht, dass ich da eines morgens 2 liegen habe 8)

Der Schörl leistet mir gute Dienste. Er absorbiert wirklich sämtliche negative Energien.

In den letzten Tagen habe ich mir sogar wieder meine Türkis-Kette umgelegt. Ist auch ein alter Schutzstein. Zusammen mit dem Schörl ist das ne gute Sache. Zusätzlich habe ich noch kleine schwarze Turmaline in der Hosentasche nämlich 8)

Lieben Gruß
Mone
Antworten