Das soll wirklich passiert sein. Und es wird gesagt dass der Hoteldirektor diese Korrespondenz an die Sunday Times geschickt hat. Die Korrespondenz zwischen einem Hotelgast und dem Personal:
Sehr geehrte Raumpflegerin,
Ich möchte Sie bitten keine dieser kleinen Seifen in meinen Toilettenschrank zu tun. Ich habe meine eigene Seife. Außerdem entfernen Sie bitte die 6 Stück Seife neben dem Waschbecken und die 3 Stück Seife in der Dusche. Sie stören mich.
Vielen Dank,
S.Berman
*
Sehr geehrter Gast im Zimmer 635,
Ich bin nicht Ihre ständige Raumpflegerin, sie hat heute frei und kommt am Donnerstag zurück. Gemäß Ihrem Wunsch habe ich die 3 Stück Seife aus Ihrer Dusche entfernt. Die 6 Stück Seife, die am Waschbecken standen und von denen Sie sich gestört fühlten habe ich für alle Fälle auf die Handtücher neben Ihrem Waschbecken gelegt. Außerdem habe ich in Ihren Toilettenschrank 3 Stück neue Seife gestellt weil wir von der Hotelleitung eine Anweisung haben dass wir in jedes Zimmer jeden Tag 3 Stück neue Seife legen müssen.
Ich hoffe Sie sind zufrieden mit unseren Diensten
Katy, Raumpflegerin
*
Sehr geehrte Raumpflegerin,
Ich hoffe Sie sind meine STÄNDIGE Raumpflegerin. Ich sehe Katy hat Ihnen nicht von meiner Notiz erzählt, ich meine die Notiz über die Seife. Als ich heute Abend in mein Zimmer kam sah ich dass Sie 3 Stück neue Seife neben meinen Waschbecken gestellt haben. Ich werde 15 Tage in Ihrem Hotel wohnen und habe deshalb meine eigene Seife mitgebracht. Ich will die 6 Stück Seife am Waschbecken nicht haben, sie stören mich wenn ich mich rasiere, Zähne putze etc.
Ich würde mich freuen wenn Sie sie entfernen würden.
S.Berman
*
Sehr geehrter Herr Berman
Ich habe mittwochs frei. Deshalb hat meine Kollegin, die während meiner Abwesenheit Ihr Zimmer reinigt, gemäß den Anweisungen der Hotelleitung 3 Stück neue Seife Ýn Ihr Zimmer gestellt. Ich habe die 6 Stück Seife die an Ihrem Waschbecken standen und Sie gestört haben entfernt und in Ihre Dusche gelegt -anstelle Ihrer eigenen Seife. Ihre Seife habe ich in den Toilettenschrank gelegt damit Sie es leichter zu Hand haben. Außerdem habe ich 3 Stück neue Seife als kleine Aufmerksamkeit der Hotelleitung in Ihren Toilettenschrank gestellt. Bitte sagen Sie bescheid falls Sie sonst etwas brauchen sollten.
Ihre “ständige” Raumpflegerin, Dotty
*
Mr.Kensedder, unser Assistant Manager hat mich informiert dass Sie mit Ihrer Raumpflegerin nicht zufrieden sind. Ich habe Anweisung gegeben dass Ihnen eine andere Raumpflegerin zugeteilt wird. Ich hoffe Sie werden uns verzeihen. Ich bin persönlich zu Ihren Diensten falls Sie andere Beschwerden oder Wünsche haben. Meine Nummer ist 1108 (von 8 Uhr morgens bis 5 Uhr abends)
Elaine Carmen, Housekeeper
*
Sehr geehrte Frau Carmen
Ich kann Sie nicht von meiner Arbeit anrufen. Ich verlasse das Hotel morgens um 07:45 und komme abends um 17.30-18.00 zurück. Deshalb konnte ich Sie gestern Abend nicht erreichen. Ich habe mich an Herr Kensedder gewendet. Ich habe ihm von meinem Problem mit der Seife erzählt. Die neue Raumpflegerin die mir zugestellt wurde hat wahrscheinlich gedacht dass ich ein neuer Gast bin. Sie hat nicht nur 3 Stück Seife in die Dusche gestellt, sie hat auch noch 3 Stück neue Seife auf den Waschtisch getan. Das bedeutet dass ich während der 5 Tage die ich in Ihrem Hotel verbracht habe, 24 Stück Seife bekommen habe. Warum entfernen Sie sie nicht?
S.Berman
*
Ihre Raumpflegerin Katy wurde angewiesen keine Seife mehr in Ihr Zimmer zu tun und die vorhandenen zu entfernen. Sie können mich zwischen 8 und 17 Uhr von 1108 erreichen falls ich noch was für Sie tun kann.
Elaine Carmen, Housekeeper
*
Sehr geehrter Herr Kensedder
Die haben meine eigene Seife, die ich selber mitgebracht habe von meinem Zimmer entfernt. Jegliche Seife im Badezimmer wurde weggenommen, meine eigene eingeschlossen. Gestern Abend bin ich spät ins Hotel gekommen, ich musste den Putzangestellten um Hilfe bitten und der hat nur 4 Stück Feuchttücher auftreiben können.
S.Berman
*
Ich habe mit der Housekeeperin Elaine Carmen geschprochen, über Ihr Problem mit der Seife. Ich verstehe nicht wie es sein kann dass Sie kein einziges Stück Seife in Ihrem Zimmer haben, wo wir doch ausdrücklich angewiesen haben dass in jedes Zimmer jeden Tag 3 Stück neue Seife gestellt werden soll. Das Problem wird umgehend gelöst, ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Martin L.Kensedder, Assistant General Manager
*
Sehr geehrte Frau Carmen
Wer um Gotteswillen hat 54 Stück Seife in mein Zimmer gelegt? Gestern bin ich in mein Zimmer zurückgekehrt und habe 54 Stück Seife vorgefunden. Was soll ich mit 54 Stück Seife? Aber meine eigene Seife will ich zurück. Ich kann es nicht glauben, meine eigene Seife habe ich nicht aber ich habe 54 Stück Seife die ich nicht möchte. Geben Sie mir meine Seife und meinen Seifenbehälter zurück, ich möchte sonst gar nichts mehr von Ihnen.
S.Berman
*
Sie haben sich beschwert dass Sie zuviel Seife im Bad haben und ich habe angewiesen dass diese entfernt werden. Dann haben Sie sich bei Herr Kendesser beschwert dass Sie keine Seife haben und ich habe persönlich Ihre Seifen zurückgetan. Ich habe die 24 Stück Seife die aus Ihrem Zimmer entfernt wurden und die 3 Stück Seife die wir täglich in die Zimmer stellen müssen in Ihr Zimmer getan. Ich weiß nichts über Feuchttücher.
Die Raumpflegerin Kathy wusste nicht dass ich die Seifen zurückgetan habe und hat auch 24 Stück und 3 Stück Seife in Ihr Zimmer gestellt.
Ich weiß nicht wer Ihnen erzählt hat dass die Hotelleitung Seifenbehälter in die Zimmer stellen muss. Aber ich habe einen Seifenbehälter aus Elfenbein gefunden und habe es in Ihr Bad gestellt.
Elaine Carmen
*
Sehr geehrte Frau Carmen
Ich möchte Sie über den Seifenbestand etc. in meinem Zimmer informieren:
- 18 Stück Seife in 4 Vierer- und einer Zweierreihe auf dem Toilettentisch
- 11 Stück Seife in 2 Vierer- und einer Dreierreihe am Waschbecken
- Auf meinem Nachttisch 3 Feuchttücher, 8 Stück Seife in 2 Viererreihen und noch mal 4 Stück Seife in dem Seifenbehälter aus Elfenbein.
- 14 Stück Seife in 3 Vierer- und einer Zweierreihe im Toilettenschrank
- 6 Stück ordentlich aufgeweichte Seife in der Dusche
- Nordwestlich von der Dusche ein gebrauchtes Feuchttuch
- Nordöstlich von der Dusche 6 Stück Seife in 2 Dreierreihen
Bitte sagen Sie Kathy sie soll meine Seifen nicht in Unordnung bringen und sie soll sie gut abstauben. Außerdem sagen Sie ihr bitte sie soll nicht mehr als 4 Stück Seife stapeln, die fallen sonst um.
Für die nächsten Seifen empfehle ich ihnen den Fenstersims –es ist der einzige Platz wo noch keine Seife ist.
Noch was; ich habe mir eine neue Seife und einen Seifenbehälter gekauft. Damit nichts durcheinander kommt habe ich es in die Hotelkasse eingeschlossen.
S.Berman
Quelle:
http://www.chefkoch.de/reiki-forum/2,31 ... Hotel.html