Wohin soll das alles führen ?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm, ich bin eher gegen "Eintrittsgeld".

Hat für mich sowas elitäres ...

Ansonsten ... Ich wäre im Rahmen der "Forumssicherheit" (blödes Wort, irgendwie) schon für eine "absicherung" des Forums, in welcher Form auch immer,

aber bin gleichzeitig auch dafür, wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen.

Kann sein, daß sich der Sturm erst in den nächsten Tagen oder Wochen abflaut, ich weiß es nicht.

Für mich ist diese Diskussion weitgehend abgeschlossen - jetzt kommt das Aufräumen. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Wie soll das weitergehen?

Eine gute Frage.

Eintrittsgeld verlangen...die Leute, (bis zu Anfangs auf ein paar) werden Euch verlassen.

Ihr seid hier im Moment in einer Krise die Ihr nur durch Sperrungen und gehässigkeiten glatt bügeln wollt.
Ich denke dass es so nicht funktionieren wird.

Ich schreibe schon länger nicht mehr so oft in dieses Forum, weil sich zuviel in das negative geändert hat.
Misstrauen, Hass, Besserwisserei und Neid nehmen in diesem Forum schon seit längerer Zeit immer mehr Platz ein.

"Licht und Liebe" wurde hier schon lange verschmutzt.

Wenn man so mitliest und diverse Sperrungen mitverfolgt, merkt man dass es nur mehr noch nach dem "Goodwill" einiger Admins davon abhängt, Diskussionen apprupt zu beenden.

Diskussionen sind eben dazu da um irgendwann einen Punkt erreicht zu haben wo beide Seiten mit gewissen Punkten einverstanden sind. Das ist hier schon lange nicht mehr möglich. Wird eine Diskussion für einzelne subjektiv als zu unangenehm empfunden, findet eine Sperrung des Themas statt.

Es ist nicht mehr dieses Forum wie ich es einst liebte :cry:

Wenn ihr noch mehr Verbote und Ausgrenzungen fabriziert, dann kann sich bald niemand mehr an dieses einst wunderbaren Forums mehr erinnern, weils es klanglos von der Bildfläche verschwinden wird.

Ich wünsche Euch allen Weisheit, Klugheit, Liebe und Achtung den anderen gegenüber.

Gottes Segen

Hans
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Meiner Erfahrung nach verschlimmern sich die Dinge erst bis zum Exszess bis es sich zum Wohle Aller verwandeln kann . . . . ist alles vollkommen natürlich- bleibt mal cool und gelassen- jedes Problem trägt die Lösung bereits in sich und ich bin mir sicher, dass ihr diese Situation durchaus zur Zufriedenheit Aller lösen könnt.

Es müßte vielleicht ein Brett geben in dem Diskussionen aller Art willkommen sind und ein Brett in dem jegliche Analysen und Kommentare Anderer über Mitteilungen von vornherein ausgeschlossen sind. . . .so wie es den unterschiedlichen individuellen Bedürfnissen aller vielfältigen Teilnehmer entspricht- so kann sich jeder dort wohlfühlen, selbst entscheiden , wo`s ihm gefällt ;-).

Liebe Grüße Xan
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Was mich immer wieder erstaunt, ist, daß die Forumsbenutzer schaffen, am Eingung zum "Kaffeklatsch" sozusagen alles zu vergessen ! :eek:

Irgendwie bin ich auch froh darüber. :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

@ Xan
es gibt schon 3 Themen hier, wo nicht kommentiert werden soll, nur einfach eingetragen - und was passiert???

Ratlos
Lehrling
LarsU

Beitrag von LarsU »

Als Resüme (schreibt man das jetzt so?) aus diesen ganzen Auseinandersetzungen kann ich nur sagen, dass ich auch finde dass das Forum viel verloren hat, was es mal hatte.

Was ich immer sehr viel ärgerlicher fand als die platten und offiziellen "Aggressoren" sind diejenigen Beiträge, wo Leute anderen ans Bein pissen und das ganze mit Smileys garnieren; hinterher dann behaupten, sie seien nicht aggressiv gewesen (und meistens taucht spätestens an der Stelle wieder das Wort "Spiegel" auf).
Davon gibt es hier doch eine ganze Fraktion von.

Horus´Aggressionen fand ich immer total platt und sinnlos; Reinhold glaube ich im Prinzip sein gutes Anliegen, obwohl, wenn das alles stimmt was jetzt über seine Außer-Forums-Kommentare u. -aktiviäten berichtet wird, das finde ich schon etwas verwunderlich.

Mich hat es häufig, wie neulich geschrieben wurde, "in den Fingern gejuckt", jetzt doch gleich mal auf diesen oder jenen Beitrag hin Tacheles zu reden. Ich persönlich habe mich, als damals die Auseinandersetzung mit Jannell durch ihre Auszeit beendet war, entschlossen das nicht mehr zu tun. Und siehe, zumindest in Bezug auf einzelne Beiträge und Personen geht das. Und es gibt ´ne Menge hier, wo ich mitgiften könnte.

Also - warum nicht? Ist das besonders spirituell, sich gehen zu lassen, wenn man sich provoziert fühlt? (Und Reinhold und besonders Horus waren in ihrer Offensichtlichkeit, finde ich, geradezu trivial. Nichts, was man kommentieren müßte, damit niemand es falsch versteht.)

Wenn ihr also nicht mal das Jucken in Euren Fingern beherrschen könnt, wie wollt ihr dann mit Fragen von Leben und Tod umgehen? Ist einer unter Euch, der mit Menschen arbeitet, ohne ständig zutiefst konfrontiert zu werden, von Menschen vor denen man nicht mal eben weglaufen kann? Insofern hat Reinhold, da bleibe ich bei, vielen von Euch gezeigt wo sie stehen und wo sie nicht stehen, und viel von der Wut auf ihm kommt, glaube ich, daher.

Nach all dem, was wohl auch auf anderen Seiten im Netz gelaufen ist, kann ich nicht mehr so genau sagen, ob diese Rausschmisse den nun meiner Meinung nach richtig oder falsch sind.
Aber eines kann ich Euch mit Sicherheit sagen: sie werden diesem Forum keine Heilung bringen.
Und zumindest mit dem "alles ist eins" und "Du bist mein Spiegel" müßten sich jetzt einige von Euch wirklich noch mal gründlich auseinandersetzen.
Vergwaltige Frauen seien keine Opfer, aber ihr wäret Reinholds Opfer? So so.

Thema IP-Adressen: wer ist so dumm, in einen Zeitschriftenladen zu gehen und nicht innerhalb von 5 Minuten zu wissen, wie er anonym surft? Den Leuten, über die ihr Euch am meisten geärgert habt, seid Ihr sehr wichtig. Und wenn sie nur Eure Sandburg kaputt machen müssen, weil sie selber nicht genug Aufmerksamkeit bekommen haben. Reinhold meine ich damit nicht.

Mich persönlich nervt in letzter Zeit ziemlich an, was hier passiert, und ich ziehe mich erstmal zurück.
Macht´s gut soweit.
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Lars,

Dein Beitrag sind auch meine Gedanken.
Mir fällt leider auch auf dass unbequeme Diskussionen von den Admins einfach kurzerhand geschlossen werden. Irgend etwas stimmt hier nicht.

Es ist hier nichts mehr wie es war :cry:

Gottes Segen

Hans
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Nichts bleibt, wie es ist.
Man muss mit dem Fluss des Lebens elastisch mitschwimmen.
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

@ all,
meine Gedanken, die kommen, wenn ich mich in das Forum hineinfühle, ähneln denen, die ich habe, wenn jemand eine Gruppe verläßt oder rausgeschmissen wird, deren Teilnehmer oder Leiter ich bin.
Wenn ich der Leiter bin, frage ich reihum, wie ist es für Dich, dass XY nicht mehr da ist? Welche Gefühle hast Du? Gibt es etwas, was Du tun möchtest? Wenn ich Teilnehmer bin, erwischt mich manchmal die ganze Palette:
Schuld an dem Fernbleiben (auch wenn ich gar nichts damit zu tun habe), Trauer (auch wenn ich sie/ihn gar nicht mochte), Wut ( auch oder gerade dann, wenn ich sie/ihn mochte) bis hin zum Selber-Gehen-Wollen (auch wenn es mir in der Gruppe gut gefällt).
Nur hier ist es ja etwas anders; Du, Frank, wolltest "eigentlich" gehen! (Nicht, dass ich das gut fände!). Stattdessen werden andere gegangen! Wenn diese Aktion dazu dient, dass Du bleibst, wäre ich ja vollauf zufrieden!
Wie oben schon ausgeführt, ich bin eher für ein Königreich mit Dir als König!
@Xanthippe
Ich bin ja immer hin und wech, das ist Gestalt!, verstärke etwas bis der Schmerz unerträglich wird, er löst sich auf und man ist (wie) neugeboren.

In diesem Sinne halte ich das ganze für eine heilsame Krise, ein ganz normaler Sturz beim Laufenlernen. :lol:
Na, dann will ich mal schauen, ob dat Kind wieder alleine auf die Beine kommt oder ob es sich was getan hat und erst mal Reiki braucht; vielleicht gar einen Schock hat oder sich nicht gleich wieder hochtraut, weil so viele hämisch lachend und feixend drumherum stehen.
Gute Besserung
Lucien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

ok Xanthippe, das bist Du, nur Du :wink:
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Hallo zusammen,

Seit laengerer Zeit zieht es mich nicht mehr wirklich hierher.
Dafuer gibt es verschiedene Gruende.
Was mich sicher auch ziemlich abgenervt hat, ist dass das Forum fuer
mich immer eine REIKI-PLATTFORM war, Information, Austausch,
Diskussion..das muss nicht immer einig sein, darf auch kontrovers sein.
Die Kontroverse bringt oft den lebhaftesten Austausch und bietet viele
Lernelemente.
Nur, sorry irgendwie gehoert da auch Respekt dazu, und da scheint mir einiges floeten gegangen zu sein im Forum.
Ein Forum steht oder faellt mit den AKTIVEN Usern, deren Umgang miteinander und Qualitaet der Themen und Diskussion.
*Schlammschlachten und sich gegenseitig heftig ans Bein zu pinkeln* sind vielleicht auch fruchtbarer Lernprozess fuer die daran Beteiligten, nur in den letzten Wochen ist mir das echt zu krass geworden, egal obs wichtig
fuer die Beteiligten ist oder nicht das rauszulassen.
Mich hats abgenervt wenn ich mich erst durch diverse Threats klicken muss, manchmal Seitenlang um sporadische Postings zu entdecken die eigentlich dann noch was mit dem Ursprungsthread zu tun haben, und nicht damit wer grad mit wem irgendwelche Konflikte austraegt.
Das ging in meinen Augen teilweise an Grenzen die wenig mit produktivem Auseinandersetzen zu tun haben.

Hier war teilweise echt Sprengstoffpotential..vielleicht muss/te es ordentlich knallen damit Konflikte nicht weiter giftig rumschwelen.
Aufschieben und untern Teppich kehren hilft nicht viel. Da es nun nicht meine Konflikte sind, mach ich mir aber auch nicht die Muehe sie weiter auseinander zu pfluecken, ist eh Quark.

Respekt und Wuerde wahren hat nichts mit Licht-Liebe-Alles ist Gut Farce
zu tun. Sich verbal Luft verschaffen ist relativ einfach, das mit Respekt vor dem andern zu tun ist ne andere Geschichte.

Ich hab eh den Faden verloren, wer nu wann wo und warum gesperrt wird oder wurde. ABER das ist die Aufgabe und Ueberlegung der Admins, die darf in Frage gestellt werden, aber es sollte auch ueberlegt werden, dass ja nun irgendwer auch irgendwelche Grenzen festlegen und bei Bedarf auch deren Uebertreten erkennen/beurteilen muss und dementsprechend
Aktion in Gang setzt.
Hier gibts zig User, viele davon nicht aktiv in schreibender Weise, und im Vergleich wenige Admins.
Ich moechte deren Job nicht haben, denn er ist sicher nicht leicht.
Aber umso mehr wuerdige ich, was sie leisten, sei es auch manchmal
in meinen Augen unangemessen, aber sie machen ihren Job mit Herz und engagieren sich sehr fuer eine Sache.

So,
ich wuensch euch was

Serafina
You can feed someone by giving him a fish everyday...or you just teach him fishing
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ich wünsche uns allen Zuversicht und Geduld, denn Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden ;-).

Es ist schade, wenn sich wegen dieser Krise alle verabschieden, wir bräuchten jetzt alle Finger, alle Herzen , alles Vertrauen, Zivilcourage und das Licht von Allen.

Bitte gebt nicht auf, ja ?! Ich weiß ja, dass es nicht leicht erscheint- doch ich weiß auch, das wir es zusammen schaffen können GEMEINSAM human und achtungsvollst miteinander umzugehen- zu leben.

Bitte laßt allen die Zeit , die sie brauchen, dies Alles mit dem Kopf und mit dem Herzen zu verstehen- Wenn nicht wir, wer dann ?

Liebe Grüße Xan
sonten

Beitrag von sonten »

Xanthippe hat geschrieben:Ich wünsche uns allen Zuversicht und Geduld, denn Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden ;-).
Is es nicht dafür mal an einem Tag nahezu zerstört worden (->Nero, der kaiserliche Brandstifter lässt grüssen)?

Ansonsten kann ich deine Worte nur unterstreichen.

cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ja, zerstören- das kann der Mensch innerhalb kürzester Zeit ist er fähig alles zu vernichten- mit einem Schlag , einem unüberlegtem Wort . . . .
kann er Alles kaputtmachen , sich selbst und anderen die Hölle auf Erden bereiten :cry:

Doch die Fähigkeit alles zu zerstören trägt auch die Fähigkeit in sich Alles zu erschaffen, wovon er träumt, was er sich von ganzem Herzen wünscht- wenn wir unsere Energie konstruktiv statt destruktiv nutzen- mit voller Kraft und aus tiefster Herzenssehnsucht , dann- ja dann . . . können wir uns das Paradies auf Erden schaffen.

Die Frage ist, sind sich alle das Paradies auf Erden selbst wert ? Fühlen sie sich so wertvoll um bereit zu sein, sich selbst das Paradies auf Erden zu gönnen ? Lieben sie sich selbst, wie es ihnen wahrhaftig gebührt ?

Xan
Antworten