Weisheitszahn

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Tati
Reiki-Feuer
Weisheitszahn

Beitrag von Tati »

hallo

habe seut 2 Tagen Zahnweh. War jetzt beim Zahnarzt. Der sgte der Weisheitszahn müsse raus. Aber hat es heute nicht gemacht sondern nur was drauf damit der sich beruhigt. Ich habe aber das Gefühl das nützt auch nix. Der Zahn kommt jetzt am nächsten Mittwoch raus.
Weiß jemand von euch was ich machen kann damit iches die Woche aushlte

Danke Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo tati,
ich vermute mal, dein zahnarzt will warten, bis die entzündung abgeklungen ist....man operiert nicht gerne in entzündete gebiete....nur im äussersten notfall.
lokal...also deinen mund kannst mit teebaumöl spülen....zur desinfektion....ein glas lauwarmes wasser mit ein paar tropfen teebaumöl. kannste mehrmals am tag machen. zur schmerzlinderung vielleicht die wange kühlen.
ansonsten.....da musste durch.....
halt die ohren steif, tati, ich denk an dich!!!
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Sachit.
Reiki-Kerze
Beitrag von Sachit. »

Wenn die Schmerzen nicht auszuhalten sind Paracetamol 500 mg , vielleicht beruhigt er sich ja . Wenn nicht ab zum Zahnarzt - vielleicht einen anderen ?.

Akupunktur holt den Schmerz runter bis zur Erträglichkeitsgrenze. Würde dafür aber einen Therapeuten aufsuchen.

Mit Entspannung und Meditation ist das so eine Sache bei starken Schmezen.Manchmal füttert man den Schmerz durch Aufmerksamkeit. In tiefer Meditation hört die Schmerzempfindung auf, aber so kannst du kein Fahrradfahren...

Ablenkung ist ne tolle Sache, spannenden Film angucken, total verrückte Sachen machen (Zimmer aufräumen gg), Karatekurs mitmachen (vielleicht haut dir da ja einer den Zahn raus...), blöde Beiträge im Forum lesen :lol:

Meine Oma sagte immer, wenn du Opa bist, ist das vorbei ... :D

Rüdiger und Louise werden dir auch was über seelische Faktoren sagen können wenns dich interessiert... :roll:

An sonsten, Kopf hoch auch das geht vorüber... (denke da an Kobolds Geschichte)

Sachit :D
Was nützet uns der Stein der Weisen, wenn dem Stein der Weise fehlt. (Goethe?)
Sachit.
Reiki-Kerze
Beitrag von Sachit. »

... fällt mir gerade noch ein : Nelkenöl, bzw eine Gewürznelke an den entsprechenden Zahn legen... :wink:

Sachit :D
Was nützet uns der Stein der Weisen, wenn dem Stein der Weise fehlt. (Goethe?)
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hallo Tati,

nicht ganz ernst gemeint :lol:
wenn Du Dir nen Backstein auf die zehen schmeißt oder mit dem Ellenbogen auf die Tischkante knallst, merkst Du nichts mehr von dem WEisheitszahn :oops:

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit

Sende 'ne Handvoll Fernreiki zum Abschwellen
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ein Onkel von mir hat mal versucht, Zahnschmerzen mit Schnaps zu betäuben. Er war hinterher ziemlich blau, aber den Zahn spürte er immer noch etwas (war an einem Wochenende).
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Tati,

mal wieder ein ernstgemeinter Tipp :wink:

Gehe in den Garten und pflücke dir Gundelrebenblätter. Diese frisch langsam im Mund zerkauen.

Falls deine Mutter oder deine Tante (die Kräuterfrau), Weidenrindentinktur angesetzt hat, so nehme davon 10-15 Tropfen. Die Weidenrinde hat den Wirkstoff der Salicylsäure, wie sie auch in Aspirin vorhanden ist. Ich selber habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Ansonsten nehme Paracetamol 500 mg, wie schon von Sachit empfohlen. Diese Tabletten habe ich immer zu Hause für den Notfall und sie helfen im Grunde recht schnell. Damit wirst du dich denke ich bis nächsten Mittwoch über Wasser halten können.

Hast du denn Antibiotika bekommen? Ich meine wegen der Entzündung, evtl. Vereiterung?

Lieben Gruß und gute Besserung
Mone

PS: Du könntest jetzt bereits anfangen, Arnika zu nehmen. Dann hast du nächste Woche keine Probleme, wenn der Zahn raus kommt. Das mache ich immer so und ich gebe es auch meinen Katzen, wenn sie operiert werden müssen.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

*räusper* Wie sehen eigentlich diese Blätter aus ? :eek: Ich würde sie nicht erkennen, selbst, wenn ich davor stehe, ohne zu wissen, wie sie denn nun eigentlich aussehen ! :eek:
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

So sieht die aus :wink:

Bild

hervor.

Hindu-Sprichwort
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

mone, riechen die auch ein wenig nach pfefferminz??????????

ich hab sowas im garten und dachte, es sei wilde pfefferminze :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Danke. :) Das wollte ich wissen.

Und : Ich hätte sie tatsächlich übersehen. :oops:

(Ui, das ging aber schnell ! ;) )
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

ja, danke liebe mone!
ich hab heute im stadtpark gundelrebe bewusst entdeckt!!! und auch ein geriebenes blatt geschnuppert. seeehr aromatisch...
ich werd's probieren!
rica
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mund auf ... ;)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

ja, alrik, beinahe hätte ich es gegessen, aber das war so am parkplatz-wegesrand, wo viel hundepipi und so sachen...,
das hol ich mir dann doch lieber woanders her... :oops:
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallö Momo,

ich habe eben nochmal ein Blatt gerieben und gerochen ... also es ist sehr aromatisch aber pfefferminzig ... nun ja ... wenn man Fantasie hat sicherlich *hihi*

Die Gundelrebe zieht sich zu den Menschen die sie mögen :D So heißt es in der Überlieferung.

Wenn du die im Garten hast, so kannst du aus einem guten Natur-Bio-Honig einen Gundelrebenhonig ansetzen. Ich habe das gemacht. So habe ich mein Anti-Erkältungsmittel nebst Propolis-Tinktur zu Hause :wink:

Grüssele
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ich habe weder Antibiotika noch sonst was bekommen...hat bloss was auf den Zhan geschmiert..aber ich habe da sGefühl das da snix bringt
Der Zahn herrt ist aber net entzündet. Der will einfach ruas..schaut ja schon haltb ruas und muss raus damit de rden nachbarn net behindert

@ Mone
in welcher Potenz und weiviel nimmt man von den Arnika

Tati
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Tati,

wenn es ein stechender Schmerz ist, dann kann man auch Hypericum nehmen -hömöopathisches Mittel.

Ronja 8)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Weshalb hilfst du dir nicht selbst mit Reiki? Das ist ideal bei solchen Schmerzen
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo Tati,

ich hab damals für meinen Kater vor der OP gemäß Tier-HP-Buch Arnika D30 gekauft. Das nehm ich für mich und für meine beiden Katzen :wink:

Vor einer größeren Geschichte, wie Zahn-OP u.ä. lutsche ich 3 x tägl. 1 Tabl. Wenn du die Globulis hast, dann wären das 3 x 5 Globulis :wink:

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

***vom Autor zensiert um nicht Opfer illegaler Urheberrechtsverletzungen zu werden***
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
--------------------------------------------------------------------

...
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

vorgestern nahct waren die Schmerzen so arg dass ich es nicht mehr asuhielt. Aber da mein Zahnarzt ja eh erst in ner Woche das machen wollte bin ich gleich zum zahnchirurgen und der hat den Zahn dann gleich rausgemacht. jetzt bin ich den übeltäter los.
Es zwickt eben noch etwas heute und tut auch weh...und ich muss auch noch mit den nebnewirkungen der Spritze kämpfen.Hatte davon wie schon immer Herzrasen..aber das ist alles

tschüs
Tati
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

habe mal gerade im Buch nachgeschaut, interessant ist das die 8er in den Mündern anderer Kulturen mehr Raum finden und so gut wie nie gezogen werden. So finden die Weisheiszähne z.B. bei den Schwarzafrikanern oder Indianern ihren Raum, in nordlichen Breitengraden dafür aber kaum.

Ob das mit der Enge und der dichten Besiedlung in nördlichen Gefilden zu tun hat?

Es ist ja eigendlich bekannt, das die Südländer eine größere Klappe haben und mehr Raum zum leben.

Das die Weisheitszähne allerdings etwas mit der Weisheit zu tun haben ist nicht so bekannt, obwohl einiges darauf hinweißt, in der chinesischen Medizin haben sie ein Bezug zum Herzen. Die 8er könnten das Ende eines Zyklus sein, nach der Sieben die Acht, der Kreis wird mit der 8 geschlossen. Es könnte also darauf hinweisen, das bei uns die Weisheit und herzlichkeit etwas zu kurz kommt.

Ich habe meine Weisheitszähne noch, allerdings fehlen mir ein paar andere.

Also ganz allgein, die Schneidezähne, die Eckzähne und die vorderen Backenzähne stehen für das Aggressionsprinp, für den Biss, die hinteren eher für die Verdaung und Verarbeitung. Es könnte auch darauf hinweisen, das zuwenig verdaut, zuwenig verarbeitet und reflektiert wird, woraus sich die Weisheit ergibt. Es wird viel aufgenommen aber nur wenig richtig verdaut, verkleinert, zermahlen.

Roland
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Tati ist so weise- was braucht sie da den Weisheitszahn auch noch- lass mal- es hat schon alles seine Ordnung- gelle :-) ?
Kobold

Beitrag von Kobold »

Sorry Tati ,

soll keine Anspielung sein, habe mich nur vor kurzen damit befasst, weil bei mir einige Zähne kaputt sind, das gilt für mich natürlich genauso wie für alle anderen, mir fehlt in vieler Hinsicht vielleicht der Biss, dieser Mangel an Biss und ungelebten Aggressionen bzw. unterdrückter Vitalität zeigt sich vielleicht bei den Zähnen. Ich meine das ist sicherlich auch ein Gesellschaftsproblem, die Aggression wird verdrängt, wir mögen es lieber süß anstatt bitter. Das Bittere wird verdrängt und drängt sich auf der körperlichen Ebene wieder auf.

Roland
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

gute Besserung von meiner Seite
Antworten