Stärkeres Reiki=Besseres Reiki???
Moderatoren: Janina, AdminTeam
hallo ihr alle
ich hab hier im forum schon eine weile mitgelesen, diesen thread hier fand ich sehr amüsant, ich meine, ich konnte einige male herzlich lachen und habe mich gefreut
achja, ich bin weiblich, 20, habe den 2. grad und möchte bald den dritten grad machen nurso damit ihr euch "etwas" unter mir vorstellen könnt
liebe grüsse an alle
ich hab hier im forum schon eine weile mitgelesen, diesen thread hier fand ich sehr amüsant, ich meine, ich konnte einige male herzlich lachen und habe mich gefreut
achja, ich bin weiblich, 20, habe den 2. grad und möchte bald den dritten grad machen nurso damit ihr euch "etwas" unter mir vorstellen könnt
liebe grüsse an alle
Warum denn so zynisch? Ist doch nett, wenn man das Abzeichen am Kleidungsstück trägt! Auf diese Weise bin ich schon mit den unterschiedlichsten Menschen in Berührung gekommen die ebenfalls Reiki haben!Ronja hat geschrieben:Echt???? Muß ich doch gleich bestellen Nee, soweit kommt es nochSpiralfrau hat geschrieben:Hi Ronja - die gibt es - zu beziehen über das Reikimagazin!
Ronja
Gegen das Reikizeichen habe ich auch nichts - nur dagegen, daß man den Grad dann auch noch dazu draufbügelt. Ist ja auch zum Glück GeschmacksacheSpiralfrau hat geschrieben:quote="Spiralfrau"]Warum denn so zynisch? Ist doch nett, wenn man das Abzeiche am Kleidungsstück trägt! Auf diese Weise bin ich schon mit den unterschiedlichsten Menschen in Berüührung gekommen die ebenfalls Reiki haben!
Ronja
Hausmeister?? *g*tengu hat geschrieben:..nicht zu vergessen : Waldmeister, Jägermeister.Xanthippe hat geschrieben:Ja, als ob Meister nicht genügen würde- jetzt gibts Großmeister . . . . . -
wann wird`s wohl Urgroßmeister geben .
Ich bin euch eh allen voraus..
Ich habe nämlich den "Meister" schon seit meiner Geburt im Namen vetreten
*Angeb*
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
(Konfuzius Mutti)
- Master Jan
- Reiki-Sonne
ihr seid euch mal wieder einer meinung....schön
lust auf ne kontroverse? *g
warum sollte es nicht erstrebenswert sein seinen reiki-kanal zu weiten und den energiefluss zu erhöhen?? ich tue das täglich
es geht doch um einen selber und nicht wie man damit andere heilt
wozu gab uns Usui die aus dem ki-ko entlehnten atemübungen wenn doch angeblich immer so viel fliesst wie gebraucht wird??
ich glaube ihr unterliegt da gewaltig einem trugschluss und redet euch die sache schön um gleicher mit den anderen zu sein
wieso gab Usui wöchentlich/täglich seinen schülern Rei-ju bis zu drei jahre lang? wenn das nicht nötig wäre hätte er es bestimmt sein gelassen
was natürlich nonsense ist, ist der glaube die energie zu erhöhen indem man sich in zig andere reiki-stile einweihen lässt.
(ich schrieb hier bewusst reki-stile, also keine stile die mit anderen energien arbeiten)
nicht die anzahl der symbole machen es sondern der einweih-vorgang selbst. man kann sich aber auch täglich selbst einweihen oder sich rei-ju geben lassen. das ist wesentlich effektiver und man bleibt bei seiner linie
um die diskussion etwas anzukurbeln: so praktiziert man das traditionelle reiki *gg
lust auf ne kontroverse? *g
warum sollte es nicht erstrebenswert sein seinen reiki-kanal zu weiten und den energiefluss zu erhöhen?? ich tue das täglich
es geht doch um einen selber und nicht wie man damit andere heilt
wozu gab uns Usui die aus dem ki-ko entlehnten atemübungen wenn doch angeblich immer so viel fliesst wie gebraucht wird??
ich glaube ihr unterliegt da gewaltig einem trugschluss und redet euch die sache schön um gleicher mit den anderen zu sein
wieso gab Usui wöchentlich/täglich seinen schülern Rei-ju bis zu drei jahre lang? wenn das nicht nötig wäre hätte er es bestimmt sein gelassen
was natürlich nonsense ist, ist der glaube die energie zu erhöhen indem man sich in zig andere reiki-stile einweihen lässt.
(ich schrieb hier bewusst reki-stile, also keine stile die mit anderen energien arbeiten)
nicht die anzahl der symbole machen es sondern der einweih-vorgang selbst. man kann sich aber auch täglich selbst einweihen oder sich rei-ju geben lassen. das ist wesentlich effektiver und man bleibt bei seiner linie
um die diskussion etwas anzukurbeln: so praktiziert man das traditionelle reiki *gg
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
@Nivana: Mein Aikidolehrer hatte auch mehr Ki-Kraft als mehrere meiner Reiki-Freunde zusammen. Und das lag nicht an den beiden Einweihungen, die er von Furomoto selbst erhalten hat, sondern an seinem täglichen Aikido-Training. Im Training habe ich ihn einmal mit einem starken Energienetz blockiert, mit dem er sich abmühen musste und wir haben beide anschliessend beim Tee darüber schallend gelacht, weil er es mitbekommen hatte und froh war, dass er nicht nur Schüler wie mich hat.
Was die Heilwirkung von mehr Kraft anbetrifft, ein Beispiel aus meiner Sicht:
Ein paar Tropfen Wasser mit einem hochverdünnten homöopathischen Mittel können über einen längern Zeitraum genommen, heilend wirken.
Die Kraft eines Niagarawasserfalls kann dich dagegen in Sekundenbruchteilen töten.
In diesem Beispiel geht es um heilende 'Information' mit scheinbar schwachen Kräften.
Es soll in China Qigong-meister geben, die lernen, destruktive Energien gegen bösartig wucherndes Gewebe einzusetzen und auch lernen mit starken Energien umzugehen.
Hier kann beides heilen: die zerstörende 'Information' und die Kraft der Energie.
Daher vermute ich, dass es nur ein 'Sowohl als auch' in dieser Frage als Antwort gibt.
Was körperliches Training angeht: ich würde nie mein Training zugunsten einer anderen Energiearbeit vernachlässigen. Im Gegenteil, beides ergänzt sich hervorragend.
cu
tengu
Was die Heilwirkung von mehr Kraft anbetrifft, ein Beispiel aus meiner Sicht:
Ein paar Tropfen Wasser mit einem hochverdünnten homöopathischen Mittel können über einen längern Zeitraum genommen, heilend wirken.
Die Kraft eines Niagarawasserfalls kann dich dagegen in Sekundenbruchteilen töten.
In diesem Beispiel geht es um heilende 'Information' mit scheinbar schwachen Kräften.
Es soll in China Qigong-meister geben, die lernen, destruktive Energien gegen bösartig wucherndes Gewebe einzusetzen und auch lernen mit starken Energien umzugehen.
Hier kann beides heilen: die zerstörende 'Information' und die Kraft der Energie.
Daher vermute ich, dass es nur ein 'Sowohl als auch' in dieser Frage als Antwort gibt.
Was körperliches Training angeht: ich würde nie mein Training zugunsten einer anderen Energiearbeit vernachlässigen. Im Gegenteil, beides ergänzt sich hervorragend.
cu
tengu
- Master Jan
- Reiki-Sonne
habe selbst 9 jahre lang aikido praktiziert...die jungs bewegen sich ja nicht nur sonderen arbeiten an ihrem ki mit diversen ki-führungsbewegungen als auch atemübungen...das ist mir vollkommen klartengu hat geschrieben:@Nivana: Mein Aikidolehrer hatte auch mehr Ki-Kraft als mehrere meiner Reiki-Freunde zusammen. Und das lag nicht an den beiden Einweihungen, die er von Furomoto selbst erhalten hat, sondern an seinem täglichen Aikido-Training.
die frage die ich stellen möchte lautet: weshalb den energiefluss NICHT erhöhen. was ist das ziel?
das kann ich mir gut vorstellen...LOLIm Training habe ich ihn einmal mit einem starken Energienetz blockiert, mit dem er sich abmühen musste und wir haben beide anschliessend beim Tee darüber schallend gelacht, weil er es mitbekommen hatte und froh war, dass er nicht nur Schüler wie mich hat.
sein blick in der situation hätte ich gerne gesehen *g
das ist die frage, ob nur die information reicht oder ob nicht auch die intensität eine rolle spieltWas die Heilwirkung von mehr Kraft anbetrifft, ein Beispiel aus meiner Sicht:
es gibt fälle die haben einen derart grossen aura-schaden, dass man alle paar stunden flicken muss. da reicht die information nicht
bin gespannt was die anderen noch dazu sagenEs soll in China Qigong-meister geben, die lernen, destruktive Energien gegen bösartig wucherndes Gewebe einzusetzen und auch lernen mit starken Energien umzugehen.
cu
tengu
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Hi Nirvana
ich denke, das die Gesetze der "grobstofflichen Ebene" nicht für die "feinstoffliche" gelten - sie scheinen paradox zu sein...
Will ich die "Energie erhöhen", so kann ich dafür Übugen machen, aber nicht mit dem Ziel der Energieerhöhung, sondern einfach eins mit ihr werden, in den Übungen aufzugehen ohne eine Absicht... - es gibt kein Ziel... nenn es einfach Freude an der Bewegung...
Nicht die Menge der Energie, sondern deren Qualität spielt eine Rolle.
Die pure Gegenwart eines Meisters wirkt bereits heilend auf seine Umgebung.
... das sind so meine Gedanken dazu...
@tengu
Hab mal ne Zeit auf mein Training verzichtet - hat sich negativ auf allen ebenen ausgewirkt.
Sachit
ich denke, das die Gesetze der "grobstofflichen Ebene" nicht für die "feinstoffliche" gelten - sie scheinen paradox zu sein...
Will ich die "Energie erhöhen", so kann ich dafür Übugen machen, aber nicht mit dem Ziel der Energieerhöhung, sondern einfach eins mit ihr werden, in den Übungen aufzugehen ohne eine Absicht... - es gibt kein Ziel... nenn es einfach Freude an der Bewegung...
@tengu
Hab mal ne Zeit auf mein Training verzichtet - hat sich negativ auf allen ebenen ausgewirkt.
Sachit
Was nützet uns der Stein der Weisen, wenn dem Stein der Weise fehlt. (Goethe?)
Nirwana, es ist gar keine Frage den Reiki- Kanal, bzw. die universelle Lebensnenergie im Fluß anregen zu müssen, dürfen, sollen oder nicht- das ist für jeden selbst zu entscheiden und unabhängig von allen Lehren gleich welcher Art.
Wer sich wohl fühlt, so wie es ist ,so wie er selbst ist, hat keinen Bedarf etwas zu verändern - hat kein Bedarf an NOCH MEHR , wird natürlichst genährt , ist auf ewig gesättigt .
Liebe Grüße Xan
Wer sich wohl fühlt, so wie es ist ,so wie er selbst ist, hat keinen Bedarf etwas zu verändern - hat kein Bedarf an NOCH MEHR , wird natürlichst genährt , ist auf ewig gesättigt .
Liebe Grüße Xan
- Master Jan
- Reiki-Sonne
muss ich mal drüber nachdenkenSachit. hat geschrieben:Hi Nirvana
aus dem kampfsport würde ich sagen: doch, es gibt ein ziel....der weg!Will ich die "Energie erhöhen", so kann ich dafür Übugen machen, aber nicht mit dem Ziel der Energieerhöhung, sondern einfach eins mit ihr werden, in den Übungen aufzugehen ohne eine Absicht... - es gibt kein Ziel... nenn es einfach Freude an der Bewegung...
mehr energie heilt mich schneller, nimmt mir schneller den kummer, lässt mich schneller sorgenfrei werden...lässt mich schneller anfangen richtig zu leben
dazu fällt mir grad ein:
ein schüler von mir kam gestern abend leicht krank ins training
heute morgen wollte er sich bedanken dass ich ihm energie geschickt habe und er richtig gut durchschlafen konnte...LOL...dabei habe ich nicht mal diesen gedanken auch nur ansatzweise gehabt
ich kanns mir nur so vorstellen, dass er beim training mit mir energie abbekommen hat die zuhause noch weiter wirkte.
hatte mich vor dem training ins mDKM gestellt weil ich nach nem anstrengenden tag in fehlhaltung heftig spannungskopfschmerzen bekam...als das nicht sofort wirkte atmete ich noch paar mal tief weisses licht ein und pumpte meine aura damit auf damit ich überall heilung erfahre...und begann dann das training
das kann ich nur bestätigen@tengu
Sachit
- Master Jan
- Reiki-Sonne
naja,Xanthippe hat geschrieben:Nirwana, es ist gar keine Frage den Reiki- Kanal, bzw. die universelle Lebensnenergie im Fluß anregen zu müssen, dürfen, sollen oder nicht- das ist für jeden selbst zu entscheiden und unabhängig von allen Lehren gleich welcher Art.
Liebe Grüße Xan
es stärkt nicht nur den kanal, sonder übersteigt das wunderbare gefühl der einweihung noch um einiges
und alleine dafür lohnt es sich schon
wie war das in dem anderen thread: ich liebe mich selbst
- Master Jan
- Reiki-Sonne
kampfkunst ist/war für mich der weg erst mal körperlich eins zu werden und dann mit dem geiste eins zu werdenRonja hat geschrieben:Ihr seit ja sportlich
Sport ist für mich Mord
Naja Bewegung könnte mir nicht schaden. Ich werde mal wieder mit den 5-Tibetern anfangen ..... *lautdenk*
Ronja
5 tibeter hab ich auch mal nen halbes jahr lang praktiziert
vorallem der drehende derwisch oder wie die übung hiess hat mir gut gefallen...ich konnte zum schluss mehrere minuten am stück einfach nur drehen ohne umzufallen...aber wehe du stoppst....LOL
Was mir auffällt : Ich ganz persönlich habe den Eindruck eines ... stärkeren ? Energieflusses , wenn ich mich körperlich betätige, sprich Dinge schleppen, laufen, Putzen usw. . Ich habe das selber noch nicht ganz erklären können. Ich weiß auch nicht, ob das anderen auch so geht.
Abgesehen davon - es erinnert mich wieder einmal an Star Wars : Durch körperliches Training lernt der junge Jedi-Schüler die "Energie" bzw. den Zugang zu ihr kennen, doe dort "Force" heißt.
Abgesehen davon - es erinnert mich wieder einmal an Star Wars : Durch körperliches Training lernt der junge Jedi-Schüler die "Energie" bzw. den Zugang zu ihr kennen, doe dort "Force" heißt.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
@ Nirvana
du hast folgendes geschrieben:
aus dem kampfsport würde ich sagen: doch, es gibt ein ziel....der weg!
mehr energie heilt mich schneller, nimmt mir schneller den kummer, lässt mich schneller sorgenfrei werden...lässt mich schneller anfangen richtig zu leben
Dein Weg ist schneller !!!! ... ?
Sachit
du hast folgendes geschrieben:
aus dem kampfsport würde ich sagen: doch, es gibt ein ziel....der weg!
Dein Weg ist schneller !!!! ... ?
Sachit
Was nützet uns der Stein der Weisen, wenn dem Stein der Weise fehlt. (Goethe?)
- Master Jan
- Reiki-Sonne
***vom Autor zensiert um nicht Opfer illegaler Urheberrechtsverletzungen zu werden***
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
--------------------------------------------------------------------
....
da lucas seine "force" ja in klarer anlehnung an "ki" geschrieben hat gibts da natürlich viele parallelen
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
--------------------------------------------------------------------
mir vibrieren z.b. die hände wenn ich die einkaufskisten hochgetragen habeAlrikFassbauer hat geschrieben:Was mir auffällt : Ich ganz persönlich habe den Eindruck eines ... stärkeren ? Energieflusses , wenn ich mich körperlich betätige, sprich Dinge schleppen, laufen, Putzen usw. . Ich habe das selber noch nicht ganz erklären können. Ich weiß auch nicht, ob das anderen auch so geht.
....
da lucas seine "force" ja in klarer anlehnung an "ki" geschrieben hat gibts da natürlich viele parallelen
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.