Nebenwirkungen / Zusatzwirkungen von Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
tink
Reiki-Laterne

Nebenwirkungen / Zusatzwirkungen von Reiki

Beitrag von tink »

Liebe Reikianer!

Ich möchte hiermit ein neues Thema aufmachen: Was ergibt sich durch die Reikieinweihung und die Arbeit mit Reiki zusätzlich, mit dem man vorher vielleicht nicht gerechnet hat? Positiv und negativ (ich bin noch immer nicht davon überzeugt, dass Reiki nur positiv wirken kann ...)

z.B.: Parkplatzphänomen: Dass in letzter Zeit immer öfter vor mir einer aus einer Parklücke herausfährt, damit ich einen Parkplatz bekomme, hatte ich nicht Reiki zugeschrieben, hängt aber scheinbar doch damit zusammen.

z.B.: Herzschrittmacher fiel aus
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ght=#31053
Fallen Euch noch weitere Beispiele dazu ein?

lg, Tink
Zuletzt geändert von tink am 14.10.2003, 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
sonten

Beitrag von sonten »

Positiv und negativ (ich bin noch immer nicht davon überzeugt, dass Reiki nur positiv wirken kann ...)
Vorab: nicht überall ist 'Reiki' drin, wo das Wort 'Reiki' draufsteht!
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

***vom Autor zensiert um nicht Opfer illegaler Urheberrechtsverletzungen zu werden***
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
--------------------------------------------------------------------

also für mich persönlich hats ne menge verändert:
positives
...

negatives:
...
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe tink!
Womit ich absolut nicht gerechnet hatte, ist die Erhöhung der Intensität meiner Gefühle. Vor Reiki gab es auch große Gefühle, aber aus jetziger Sicht waren die irgendwie benebelt und abgeschwächt. Jetzt erwischt es mich oft mit voller Wucht - sowohl wunderschöne Gefühle als auch Trauer. Das geht bis hin zum Schmerz, auch wieder sowohl beim Glücklichsein als auch beim Traurigsein.
Dann fließen die Tränen, einfach so. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Inzwischen hab ich es so angenommen und fühle mich damit viel lebendiger als je zuvor. Und fließendes Wasser gibt Klarheit und schafft Platz, wofür auch immer. :D

Ich habe das Gefühl zu leben, alles zu erspüren und nichts mehr zu verpassen. Und das ist genial. :D

Viele Ängste sind von mir gegangen, seit ich Reiki mache. Auch eine wundervolle Nebenwirkung.

Ich fühle mich nicht mehr so oft so fremd in dieser Welt, die sich so weit von unserem Ursprung entfernt hat. Durch die Neuentdeckung der Natur, ihre Schönheit und ihre vielen Möglichkeiten, uns zu helfen und uns in ihr zu finden, ist mein ganz ureigener Bezug zum Universum gewachsen. Als kleines Kind - ganz unverbogen - hat wohl jeder diese Lust aufs Leben im Bauch und fühlt sich einfach geborgen. Ich habe diese Geborgenheit nach Reiki 2 wiederfinden können und spüre, wie sie weiter wächst.
Das macht mich sehr glücklich.

Liebe tink, ich wünschte, du könntest dieses alles auch erfahren.
Aber vielleicht ist Reiki wirklich nicht dein Weg. Es funktioniert über verschiedene "Straßen", ich bin sicher, du findest deine noch.

Liebe Grüße von Rica
sonten

Beitrag von sonten »

Nach meiner 'vorab'-Bermerkung:

eine gewisse Zeit habe ich versucht, Bilanz zu ziehen (positive gegen negative Haupt- u. Nebenwirkungen).

Bei dem vielen 'Plus und Minus' ergab sich unterm Strich ein Wert gegen Null!!!

Eine Dame aus Übersee meinte dann zu mir, als ich nicht mehr weiter wusste mit meiner Bilanz: 'Wenn du die Plus- und Minuszeichen einmal wegmachst, was siehst du dann hinsichtlich der erlebten Wirkungen/Erfahrungen???'

cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

GEN - aus- 0 ;-)
Antworten