Neue Nicks

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Geht es also nicht nur mir so :wink:

Muß gestehen, ist schon ein wenig " Zeitaufwendig " da " Neu " durchzublicken :oops: .........da meint man jemanden ein wenig zu " kennen" ....und dann legt er/sie sich einen neuen Nicknamen zu und schon geht`s von vorne los :oops: ......nach einigen Postings denkt man dann, das hört sich doch nach....an ....und siehe da SO ist es :wink:

....doch jeder wird s-einen Grund haben :wink:

alles liebe Lotussonne
Biene

Beitrag von Biene »

Hallo ihr guten keine Aufregung um meinen Namen.Wenn ihr im Forum genau gelesen hättet ,wüßtet ihr dass ich zur Zeit auf Dienstreise bin und von meinem Laptop schreibe.Auf Grund der neuen Sicherheitsmaßnamen mußte ich ihn jetzt hier anmelden.Ab Sonnabend bin ich wieder ich.
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Liebe Biene
....mir ging / geht es nicht um " Dich " ...sondern allgemein um die " Veränderungen " ....Du hattest ja auch schon was dazu geschrieben .... :wink:

alles liebe Lotussonne
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Biene,

den Beitrag von Deiner Dienstreise habe ich nicht gelesen :wink:
Dann weiß ich jetzt Bescheid, daß Du ab Samstag wieder der Reikiengel bist :)

Eine schöne Dienstreise wünscht Dir
Ronja 8)
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Bine, Biene oder Reikiengel oder "es grüßt Dich Dein kleiner Engel" -wer auch immer das sein mag,

ich habe es mir bisher erfolgreich verkniffen auf Deine Postings einzugehen. Das hängt damit zusammen, daß ich nicht noch mehr miese Stimmung verbreiten wollte und nicht zum Angriff oder Verteidigen aufgelegt bin.
Wenn ich mal einen Denkanstoß gewagt habe, so hat wohl fast jeder verstanden, daß Du gemeint warst -nur Du selbst nicht. Sorry, wenn es nicht jeder mitbekommen hat, daß Du auf Dienstreise bist oder evtl. warst - deutlich: das war jetzt ironisch gemeint.
Ich muß es mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Du hast in Deinen Postings zum Teil einen Tonfall drauf und eine Art Dich auszudrücken, da könnte ich zuviel bekommen. Du greifst andere an, hast einen zum Teil absolut anmaßenden Schreibstil bzw. eine -für mich-absolut herablassend klingende Art Dich auszudrücken, daß ich keine Lust habe, auf Dich und Deine Beiträge zu reagieren -dies zumindest solange, wie Du in dieser Art und Weise schreibst. Mit Deinen letzten Postings, u.a. in dem Thread über die zurückgetretenen Admins, hast Du meine Schmerzgrenze deutlich überschritten, sodaß ich dieses eine und einzige Posting an Dich einfach loswerden muß. Könnten Deine Angriffe auf die Admins und Deine Art mit Jan umzuspringen nicht auch dazu beigetragen haben, daß einige hier nicht mehr mitarbeiten möchten? Aber diese Frage kommt Dir nicht mal in den Sinn. Wenn jemand auch nur leise versucht, Dir was rüberzubringen und sei es nur freundlich, daß Du die Messer gezückt hast, dann fühlst Du Dich gekränkt und "forderst" eine Erklärung. Überhaupt fühlst Du Dich bei normalen Postings immer gleich angegriffen und schlägst zurück, obwohl keiner geschlagen hat.
Aber Du betonst ja, daß Du alles öffentlich austrägst; deshalb wage ich auch, dieses Posting öffentlich an Dich heranzutragen. Zu Deiner Information, was Du ja immer als Allheilmittel anbietest: ich möchte mich weder per PN, Mail oder am Telefon mit Dir austauschen.
So das mußte ich Dir jetzt einfach mal ganz deutlich sagen und jetzt kannst Du Dich angegriffen fühlen und mit Messern werfen. Jetzt hast Du nämlich einen Grund dazu. Auch ich bin für Offenheit und Ehrlichkeit, deshalb fände ich es unehrlich, Dir dies nicht einmal zu sagen.

@ All,

bitte entschuldigt, daß ich Euch damit behelligt habe. Es ist nicht meine Art auszuteilen, aber diese Heuchelei habe ich einfach nicht mehr ertragen. Auch Ihr dürft jetzt gerne mit Messern auf mich werfen, daß ich jetzt doch ein Gewitter losgetreten habe, obwohl ich genau das vermeiden wollte. Aber vielleicht reinigt ein Gewitter auch mal die Luft. Sorry, wenn ich jetzt der Auslöser für schlechte Stimmung war.

Alles Liebe
Angel
Elumina

Beitrag von Elumina »

liebe angel

hui ui ui....so kenne ich dich gar nicht *gg*.....
aber sei dir gewiß....
ich kann dich gut verstehen. und ich denke.....ich bin nicht die einzige! ;)

*dich mal so richtig knuddel*
elumina
Thasira

Beitrag von Thasira »

Ich lege mich gerne als ein liebevoller und schützender Regenmantel um dich, falls es zu stürmisch werden sollte, Angel.

Danke für deine klare Ansage. :wink:

Alles Liebe dir, Thasira
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Hallo Angel,

auch ich empfinde so wie Du.

Auch mir ist dieser aggressive Unterton sehr oft aufgefallen.

Und da hier immer so gerne gespiegelt wird:

Wenn ich Zorn und Aggressivität verspüre und mich angegriffen fühle so
sollte ich nicht Spiegel für andere sein wollen - sondern mir selbst den Spiegel vorhalten und mich fragen was ich in dieser Situation lernen könnte.

Einen in jeder Hinsicht erfolgreichen Tag wünsche ich

Peter
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Liebe Angel,
Du schreibst: @ All,

bitte entschuldigt, daß ich Euch damit behelligt habe

....KEINE Entschuldigung nötig :wink: kann ich für mich sagen...und Deine Aussage / Meinung teile ich in Bezug auf Bine, das sie sich schnell Angegriffen fühlt....obwohl KEIN Angriff statt gefunden hat ! Und beim " Austeilen " ist sie eher " der Angreifer" .... :wink:
Doch ich bin der Meinung, das ich JHRE Gefühle zu RESPEKTIEREN habe.....und wenn SIE sich so fühlt, ist es nur zu verständlich...das sie "reagiert"...ob jetzt meiner Meinung nach " zu Recht" oder nicht, ist dabei Bedeutungslos :wink:
Ich habe immer die Möglichkeit, etwas dazu zu sagen....oder darüber hinweg zu lesen :wink: ..wenn es "aussichtslos" erscheint .....und damit meine ich nicht "nur Bine`s " Postings...den auch von Bine sind viele Postings, die mir eine " andere Sichtweise" ermöglichen ...

alles liebe Lotussonne
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Wenn ich mir das alles so durchlese kommen mir Bilder von Eiszapfen, entsetzlicher Kälte , gefrorenen Tränen . . . . . :cry:
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hmmm

also irgendwie ist es hier sehr still geworden in den letzten tagen wo einst mal das volle leben blühte
einer person alleine daran die schuld zu geben finde ich jetzt etwas überzogen
da gehören immer mehrere personen und faktoren dazu

ich hätte vielleicht teilweise weicher reagieren können...hatte aber keine lust, das strengt nämlich an
bines angriffe (und von anderen) auf mich waren schon so, dass ich mich öfters gekränkt gefühlt habe und mich in eine zwickmühle brachten:
- erwiderst du nichts, werden die vorwürfe wohl stimmen
- sagst du was dagegen geht die schlammschlacht los
und immer den ton dazwischen zu treffen ist nicht leicht...probiert habe ich es zumindest, da kann ich mir nichts vorwerfen

faktor sind sicherlich auch medcon, die unsichere rechtslage bei postings über behandlungen, kopierverstöße gegen das urheberrecht und das aussteigen mehrerer zum teil mir wichtigen forumsbesucher

back to topic:
auch ich hatte meinen user gewechselt...allerdings den alten eingemottet
ab einem zeitpunkt x habe ich mich weiterentwickelt und mir sind nun andere sachen wichtig. auch möchte ich zu alten posts von mir einfach keine stellung mehr nehmen da ich zuvor noch auf der suche war und vieles aus meiner heutigen sicht sich nun anders darstellt.
damals war es ok und zu dem damaligen user passte es auch...drum lasse ich ihn heute einfach so stehen
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Äh ... Hallo erstmal, :wink:

es stimmt, was die User über Bine denken. Sie denken sogar noch viel mehr. In der Vergangenheit wurde ich häufig mit Beschwerden über Bine konfrontiert.

Wenn Bine nicht wahrgenommen haben sollte, wie etliche User sie sehen, dann sollte es für Bine nun ein Anlass sein, über ihre Wahrnehmung nachzudenken.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Nirvana,

med-con ist mit ein Punkt, warum es stiller geworden ist. Ich verstehe die Sorge der User um ihren Persönlichkeitsschutz. Sie werden von med-con zu Personen des öffentlichen Lebens gemacht, was im Grunde einen Rechtsverstoß darstellt.

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Wenn wir etwas in einem öffentlichen Forum posten, welches ein Jeder einsehen kann - wir also mit Mitlesern rechnen können und auch damit, dass unsere Worte wiederholt werden können, sollten wir eben nur das schreiben , womit wir uns selbst vollkommen identifizieren können, nur dass öffentlich vertreten, was mit unserer Lebensansicht vollstens übereinstimmt.

Wenn ein Jedes zu seinen Worten steht- worüber machen sie sich dann Sorgen ?

Haben sie selbst Zweifel - Selbstzweifel ?

Xan
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Nein Xan, es geht hier um geltendes Recht, da auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Deine Argumentation habe ich auch verwendet und wenn sich User dann entscheiden, nicht mehr zu schreiben, so ist dies eben ihr Recht, welches ich voll zu akzeptieren habe.

Das Problem denke ich liegt darin, dass dieses Forum jahrelang einen sehr privaten und familiären Charakter hatte. Das dieses Forum öffentlich, weltweit öffentlich ist, kam einigen nicht so sehr ins Bewusstsein, meiner Meinung nach.

Teilweise geht es um die Vorgehensweise von med-con, teilweise aber auch um die Rechtsunsicherheit was Reiki selbst anbelangt.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe angel,

danke dass du es als user mal ausgesprochen hast.

meine vermutung geht dahin, dass bine eine andere wahrnehmung des geschriebenen hat als wir....deshalb auch die abfolge des von dir beschriebenen verhaltensmusters.

ich denke, dass bine sich noch äussern wird, und die chance sieht zu verstehen, wie sie im geschriebenen hier wirkt.


liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Biene

Mal eine Frage an Dich: Warum mußt Du Dich auf Dienstreise mit einem neuen Namen anmelden? Wenn ich an einem anderen PC sitze kann ich mich logischerweise mit meinem Mitgliedsnamen und Passwort anmelden! Von jedem PC der Welt aus!

*malfragendindierundeschaut* :roll:
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

vielleicht hat sie ja nur ihr passwort vergessen dass auf ihrem pc zu hause im cookie liegt
*rofl
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Spiralfrau hat geschrieben:@ Biene

Mal eine Frage an Dich: Warum mußt Du Dich auf Dienstreise mit einem neuen Namen anmelden? Wenn ich an einem anderen PC sitze kann ich mich logischerweise mit meinem Mitgliedsnamen und Passwort anmelden! Von jedem PC der Welt aus!
Die Aussage fand ich auch etwas merkwürdig :roll: Ich surfe auch nicht immer von zu Hause und bleibe aber trotzdem immer Ronja - jedenfalls hier im Forum :wink:

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Mone, jeder darf jeden zitieren, wenn`s wie hier geschehn der Wahrheit entspricht.

Welche Konsequenzen daraus einige User ziehen bleibt natürlich ihre persönliche freie Entscheidung.

Ich stehe zu meinem Wort .

Die Rechtsprechung Reiki ist ja wohl eindeutigst besprochen worden und wer Reiki ausübt sollte sich seiner selbst zuliebe bezügl. dessen selbstverantwortlichst kundig machen - schließlich ist der spirituelle Weg ein Weg der Selbstverantwortung- und dazu ist diese ganze Situation eben auch gut ;-).

Liebe Grüße Xan
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wer sich die Methode, die hier beschrieben worden ist, einmal etwas genauer anschaut, wird verblüffende Parallelen zu Med-Con feststellen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Mal ganz generell:

Es wird zuviel gedacht und zuwenig gefühlt- sind wir denn Maschinen ?

NEIN :-) !!!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das stimmt allerdings. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Biene

Beitrag von Biene »

Hallo der Neue Name deshalb weil mein Laptop anders nicht ins Forum kam.Wie ihr an Bild uns Namen seht war es nicht meine Absicht meine Identität zu verbergen im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hier.,
Komisch dass sich immer die selben Leute beschweren ,ich habe unter den Usern inzwischen auch viele Freunde,die mich komischer Weise richtig verstehen.Ganz besonders komisch im Fall von Mone die auch schon mit mir per Messi Kontakt hatte und mich sort sehr gut und richtig verstanden hat.Einer allein zankt sich nicht ,habt ihr auch schon mal daran gedacht.Aber euch trifft ja keine Schuld,ihr habt ja euren Sündenbock,oder hängt das alles vieleicht mit einem anderen Forum zusammen und das ist meine Quittung dafür??????Meint ihr denn allen ernstes dass ich allein Schuld bin das es hier so leer ist?????
Wie wäre es wenn ihr mal überlegt ob ihr vieleicht auch schon mal was gutes von mit hattet,oder etwa nicht?Es ist einfach mit Steinen nach anderen zu werfen ,aber vorsicht ihr sitzt im Glashaus.

Mal ganz abgesehen von den Gerüchten die hier über mich in Umlauf gesetzt wurden und die schon Strafbestand erfüllen.Wer sollte sich hier wohl mehr angegriffen fühlen.Ich habe mich nicht über das Privatleben anderer ausgelassen,habe ihnen ein Verhältnis angedichtet und andere privat deswegen belästigt.Auch habe ich niemanden unter Druck gesetzt ,das waren Leute von euch die das mit mir und meinen Freunden versucht haben.Also denkt mal nach.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Vielleicht bringt das viele denken gar nix . . . einfach mal alle fühlen, was nun wirklich ist, hhhmmmmm ;-) ! ?
Antworten