Neue Nicks

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Biene hat geschrieben:Hallo der Neue Name deshalb weil mein Laptop anders nicht ins Forum kam.
Das versteh ich nicht. Wer kann denn dazu technisch was sagen?

(Bine - das ist jetzt kein Angriff gegen Dich! Rein technisches Interesse!)
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo Bine,

du hast recht, "einer allein zankt sich nicht".

Versuch doch einfach mal die nächsten Wochen, dass Du nicht zankst.

Da es anscheinend ein Wahrnehmungsproblem ist, schlage ich vor, Dich drauf aufmerksam zu machen, wenn Dein posting als Angriff verstanden wird. :roll:

Amara
Biene

Beitrag von Biene »

Amara wie wärs wenn wir beide den Anfang machen??????Du und ich zusammen als Draemteam?
LarsU

Beitrag von LarsU »

Biene hat geschrieben: Komisch dass sich immer die selben Leute beschweren
Na, also denn erlaube ich mir mal mich Angel anzuschliessen, obwohl ich mich eigentlich nicht äußern wollte. Nur das Wort "Heuchelei" unterschreibe ich nicht mit, was allerdings nicht heißt dass meine Meinung dazu schmeichelhafter ist, nur anders.

Biene hat geschrieben: Meint ihr denn allen ernstes dass ich allein Schuld bin das es hier so leer ist?????
Nein, das glaube ich allerdings nicht.

LarsU
LarsU

Beitrag von LarsU »

AlrikFassbauer hat geschrieben:Wer sich die Methode, die hier beschrieben worden ist, einmal etwas genauer anschaut, wird verblüffende Parallelen zu Med-Con feststellen.
Hallo Alrik,
ich glaube es geht bei MedCon um was anderes. Ich glaube, die MedCon-Leute wollen an den Kursen und den "Zertifizierungen" verdienen.
Das ist nicht ganz das gleiche. Allerdings würde ich mich rein gefühlsmäßig auch bei MedCon bemühen, mich juristisch auf immer auf der sicheren Seite zu bewegen.
Herzliche Grüße!
LarsU
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi @ all,

vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen -danke, daß keine Messer geflogen sind. Allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, daß meine Worte wieder nicht richtig aufgenommen wurden.
Bine, es geht mir nicht darum einen Schuldigen für irgendetwas zu suchen-sorry, wenn ich mich da vielleicht mißverständlich ausgedrückt habe- es geht mir darum, daß ich diese Angriffe einfach nicht mehr ertragen mag -auch die Unterstellungen nicht. Wobei ich für mich persönlich der Meinung bin, daß Du bei dem einen oder anderen, der nicht mehr schreibt oder sich zurückgezogen hat, bestimmt zu einem Teil schon eine Rolle gespielt hast -vielleicht auch nur das I-Tüpfelchen. Aber das kann ich nicht beurteilen, das ist nur mein Gefühl und meine persönliche Meinung; diese Frage können sich die Betroffenen selbst beantworten.
Mit Heuchelei habe ich mich selbst gemeint; ich möchte nicht heucheln, sondern das sagen, was wirklich meine Meinung ist. Die ganze Zeit habe ich diese Postings einfach geschluckt. Das möchte ich nicht mehr.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Biene hat geschrieben:Amara wie wärs wenn wir beide den Anfang machen??????Du und ich zusammen als Draemteam?
OK. Eingeschlagen!
Aber Dreamteam.... ganz so eng muss es nicht sein für mich. Nennen wir´s mal Arbeitsbeziehung... :)

Amara
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@ all
Ich möchte einen Vorschlag machen:
Wenn jeder beim Schreiben hier von sich und seinen Empfindungen kundtut, anstatt einem anderen zu sagen, was er gesagt hat oder was er machen soll / nicht machen soll; also sozusagen zwei Schritte hinter sich stellt zum Abstand halten, um sich nicht getroffen zu fühlen von jemandes Aussagen, könnte das helfen???? :o
Wenn ich schreibe: Du hast geschrieben,..... kommt das anders rüber als: ich habe das jetzt so verstanden,..... ?
Du solltest aber endlich...... oder: Ich würde in dem Fall.....
Manchmal denke ich , jetzt nichts zu antworten heißt, dem anderen Recht zu geben, und ich mein-e, so ist es nicht. Geht mir wirklich was ab, wenn ich den anderen lasse?

Alle zusammen machen den Reichtum des Forums aus, dann finden wir sicher auch einen gangbaren Weg.

Liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

@LarsU : Ja, du hast recht, natürlich will Med-Con an den "Kursen" verdienen, was ich meinte, ist diese subtile Art & Weise, Menschen unter Druck zu setzen, hier wie dort.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Lehrling hat geschrieben:@ all
Ich möchte einen Vorschlag machen:
Wenn jeder beim Schreiben hier von sich und seinen Empfindungen kundtut, anstatt einem anderen zu sagen, was er gesagt hat oder was er machen soll / nicht machen soll; also sozusagen zwei Schritte hinter sich stellt zum Abstand halten, um sich nicht getroffen zu fühlen von jemandes Aussagen, könnte das helfen???? :o
Das ist exakt das, was ich auch immer versuche zu empfehlen.

Einfach beim Lesen die Emotion ausschalten, und nachdenken. Ihr reagiert oft alle viel zu emotional.

Oder noch besser : Lesen, spazierengehen, schreiben. Ist insofern ideal, weil es den Abstand spürbar vergrößert. :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Lieber Lehrling

mir gefällt Dein Vorschlag :lol:
laß es uns TUN .....

alles liebe Lotussonne
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Nie und nimmer schalte ich beim Lesen meine Emotionen aus !!!

Wie könnte ich denn dann etwas von Euch spüren- wie könntet ihr mir dann nahe sein ?

Nein, ich lese mit Emotion :-) !

Liebe Grüße Xan
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Biene hat geschrieben:Meint ihr denn allen ernstes dass ich allein Schuld bin das es hier so leer ist?????
Hier soll es leer sein? Wenn ich hier nach 36 Stunden offline Dutzende neue Beiträge finde und diverse neu registrierte User? Halte ich für ein Gerücht.

Ansonsten verschiebe ich das Thema in das Board ReikiRose, wo es hingehört.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

......Einfach beim Lesen die Emotion ausschalten, und nachdenken. Ihr reagiert oft alle viel zu emotional. ......



...meine Emotionen kann / will ich NICHT ausschalten ...das BIN ich ...

alles liebe Lotussonne
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

E-motion = Bewegung, Tanz :-) ! Ja, Lotussonne !

Na, ich denke ich weiß schon was Alrik meint- es sind diespeziellen Emotionen die überschießen und somit Überreaktion bedeuten.

Übertragung nennt man das in der Psychologie. Das heißt :

Ein Satz eines Anderen erinnert mich - unbewußt- an eine unangenehme Situation aus der Vergangenheit, die verletzend gewirkt hat. Das Unbewußte hat ein Riesengedächtnis ! Weil es in der Vergangenheit soooo weh getan hat, werden solche Situationen gerne ins Unbewußte verdrängt- kommen wie in eine Kapsel- bloß nicht mehr daran denken usw.- ABER:
Das Unbewußte erinnert sich , wenn ähnliches passiert und dann explodiert das Pulverfass- die Emotionen schießen über- man wehrt sich eigentlich gegen die vergangene Situation, die nicht verdaut wurde . . . . .tja, und so verletzt man widerum andere, die sich widerum unbewußt an vergangene Situationen erinnern . . .usw.usw.

Um diesen Teufelskreis zu unterbrechen, kann man sich bei jeder innerlichen Aufregung fragen : An was erinnert mich diese neue Situation- was war mal ähnlich und wie habe ich da reagiert- wie kann ich heute ganz gelassen damit umgehen, wo mir es bewußt ist ?

Ja,ja, ich weiß es hört sich nach Arbeit an, gelle ;-)

Liebe Grüße Xan
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Also, ich schalte meine Emotionen ab, wenn ich mich nicht aufregen will. ...

Manchmal will ich es aber ... :P
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Biene

Beitrag von Biene »

Frank ich bezog mich auf den Vorwurf von Angel,die Leere war gemeint.Aber mal Hand aufs Herz,etliche Leute fehlen hier schon oder??????Und das ist nicht allein meine Schuld!
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

AlrikFassbauer hat geschrieben:
Lehrling hat geschrieben:@ all
Ich möchte einen Vorschlag machen:
Wenn jeder beim Schreiben hier von sich und seinen Empfindungen kundtut, anstatt einem anderen zu sagen, was er gesagt hat oder was er machen soll / nicht machen soll; also sozusagen zwei Schritte hinter sich stellt zum Abstand halten, um sich nicht getroffen zu fühlen von jemandes Aussagen, könnte das helfen???? :o
Das ist exakt das, was ich auch immer versuche zu empfehlen.

Einfach beim Lesen die Emotion ausschalten, und nachdenken. Ihr reagiert oft alle viel zu emotional.
Ich bin mal so frei und setze mal hier etwas rein, was ich als sehr widersprüchlich empfinde.

Magst du das mal etwas erklären Alrik?

Ich verstehe das gerade so, dass du empfiehlst, bei sich zu bleiben, aber im nächsten Moment genau das nicht tust?!
hmmmmm
*grübel*
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Bienchen- niemand ist Schuld oder nicht Schuld- wir sind alle lediglich in verschiedene Situationen verstrickt um zu lernen- so sind wir Alle Schuld und Alle nicht Schuld , denn es ist schier unmöglich in den Polaritäten ohne Schuld zu sein ;-).

Xan
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Betreff: Beitrag Tanja. (Ich mach nicht nochmal Zitatfunktion) :D

Stimmt, eigentlich meinen Lehrling und Alrik unterschiedliche Theorien.

Lehrlings Theorie kenne ich aus dem Bereich "Konfliktvermeidung". Dabei spricht man darüber, was der andere bei einem selbst auslöst, also wie man sich selbst in der Situation mit dem anderen fühlt, anstelle "Du bist..." (=Ich-Botschaften statt Du-Botschaften).

Und Alriks eigene Emotionen-beiseite-schieben ist zum einen in der Beratung nötig. Und zweitens lernen wir das ja auch beim erwachsen werden: wenn jemand anders reagiert wie mans gern hätte sich nicht auf den Boden werfen, schreien und weinen sondern verarbeiten es anders mit weniger aktivem Gefühlseinsatz.

Eins haben beide Vorschläge gemeinsam: Emotionen nicht ungeprüft auf die Allgemeinheit loslassen sondern bewusst "kanalisieren". :wink:

Amara :wink:
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo ,damit sich niemand wieder wundert ich bin zurück von meiner Dienstreise und wieder unter dem alten Namen drin.Die Reise war sehr schön und für mich auch sehr erfolgreich,das was mich mittels PN dann zu hause erwartete fand ich allerdings etwas link,(ist leider so Hardo).Ich lasse es sacken und werde es euch allen dann mal zum lesen reinstellen ,mal sehen was ihr zu so einer Mail sagen würdet.
Bis dahin seit zumindest in der Mehrzahl gegrüßt. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm , vielleicht war das etwas ein Mißverständnis ?

Ich jedenfalls meinte, daß man etwas Abstand zum gerade gelesenen gewinnen sollte, bzw. Dinge auch mal versuchen sollte, ohne Emotion zu lesen, weil Wissenschaftler ja auch ohne Emotionen Forschungsberichte lesen. ;)

Ich las vor ein paar Tagen einen Artikel über einen Gerichtsmediziner, da stand drin, daß er (der Gerichtsmediziner) alle Empathie abschalten müsse, um seinem Job nachgehen zu können.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Alrik nach deinem Beitrag zu urteilen kennst du die Mail,darf ich mal fragen woher?Wo ihr doch in PN nicht reinseht?Ansonsten verstehe ich deine Antwort nicht.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Er meinte mich damit denke ich Reikiengel *lach*
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

HI Tanja,

ich habs auch so verstanden das er dich meint - schließlich besteht zu Alriks Antwort eine direkte Verbindung zu deiner Mail. :)

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten