MedCon - Newsletter

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ronja

Beitrag von Ronja »

Xanthippe hat geschrieben:Zu dem Newsletter der Firma MedCon vom 25.102003 :

Herr Lammery behauptet Reiki in der Schwangerschaft führe zu den angeblich gehäuften Behinderungen neugeborener Kinder von Reikianern , bezweifelt die Wirksamkeit von Reiki aber im gleichen Atemzug, weil Reikianer angeblich nicht fähig wären ihre behinderten Kinder zu heilen.

Er beschuldigt Reikianer somit, sie hätten die Behinderungen ihrer Kinder selbst verursacht, wären fähig dazu.
Wie ist er bloss zu dieser Aussage/Meinung gekommen! :o
Außerdem wer spricht davon Behinderungen zu heilen :roll:
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ronja hat geschrieben:Wie ist er bloss zu dieser Aussage/Meinung gekommen!
Solange er keine fundierte Quellen dazu angibt, dürfte es eine seiner Erfindungen sein.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
sonten

KEIN KOMMENTAR!

Beitrag von sonten »

Vor ein paar Wochen bin ich durch einen Beitrag in einem "anderen" Forum auf eine nette website aufmerksam geworden, die Anlaß zum Schmunzeln bietet.

Auf http://www.muellseite.de findet man oft herrlich kaputte Websites, die teilweise sogar mit einer Art "Trash award" nominiert werden.
Unter der Rubrik "Kein Kommentar" finden sich Sites, die den Autoren wohl die Sprache verschlagen haben:
Schwer beeindruckt sind wir auch von folgenden Auftritten. Und zwar derart, daß uns dazu beim besten Willen nichts mehr einfällt.
http://www.muellseite.de/aktuell.php

Schaut mal nach dem Eintrag vom 20.10.2003!
Dort findet sich ein alter Bekannter!
:lol:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Müllseite hört sich gut an :wink:
Wieviel Müll wird noch produziert *g* :D

Ronja 8)
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

War gerade das erste Mal auf der medcon-HP.
Da lassen sich ja echte Schenkelklopfer rausziehen.
Aber irgendwie hat man schon Hemmungen, daraus zu zitieren und aufs Korn zu nehmen, schliesslich geht es im Endeffekt um kranke Menschen (Patienten).
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Oh ich würde aber so gern.... :lol: :lol:
*kleines Teufelchen*
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

LEIDER bekomme ich auch den Med con Newsletter :wink:

..bisher habe ich ihn gleich in den Müll verschoben....
Doch jetzt dachte ich beim letzten mal , schau mal rein und " BILD " dir eine Meinung :wink:
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es nur noch zum Lachen :oops:
Doch so langsam fällt es mir nicht mehr so leicht, darüber zu lachen :oops:
Es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT wie ein Mensch dazu kommt, derartig die Tatsachen und Worte so zu verdrehen ....genauso UNVERSCHÄMT und AUFDRINGLICH wie der Newsletter, wofür ICH Internet-KOSTEN zahlen muß, wenn er von "mir" in MEINEM Postfach UNGEWOLLT abgerufen wird ..
Der besagte H. Lam...keine Ahnung wie er genau heißt, merke mir diesen Namen nicht, weil ER ( NICHT NUR DER NAME ) für mich nicht von Bedeutung ist....sagt lediglich dazu , mit solch Unwichtigen Dingen wie Newsletter beschäfftigt er sich nicht...Sorry , WIE soll/ kann ich einen Menschen " ernst" nehmen, der SO in meine Privatspähre eindringt und über MEIN Geld verfügt ?? Ist doch alles nicht wahr ...der hat für MICH einen Dachschaden , aber ganz gewaltig ....Wenn er sich auch nur
annähernd RESPEKTVOLL anderen Menschen gegenüber verhalten würde, wäre ich der letzte, der SEINE SICHT der Dinge nicht respektieren würde...mir ja vieleicht sogar SEINE Newsletter bestellen würde :lol:
Doch so, NEIN DANKE ....
Und noch eins ....in diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Frank und allen Admins bedanken, das Ihr DIESES FORUM für UNS ALLE , trotz der ganzen " Schwierigkeiten :wink: " weiter " betreibt" :lol:
EIN HERZLICHES DANKE
alles liebe Lotussonne
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ich finde es auch gut, daß es dieses Forum gibt - obwohl man sich ja jetzt jeden Satz 3x überlegt, ob man ihn so schreiben kann/darf :wink: Sonst wird man ja noch berühmt in so einem Schmierblatt *ups* - böse Zunge

Ronja 8)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

kann ich gut verstehen :evil: :evil: :evil:

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Liebe Ronja
Liebe Zauberfrau

Ist doch nicht Euer " ernst " :wink:
Ihr laßt Euch doch nicht " einschüchtern" :wink: .... unter Druck setzen ??? ... WO leben wir den ... :lol:
JEDER kann und darf S- EINE Meinung aussprechen ....SCHADE um jede Sichtweise / Meinung die nicht gesagt wird ... wir ALLE können daraus lernen :oops:
Respektvoll miteinander umzugehen wäre natürlich schön :wink: DAMIT meine ich ganz bestimmt NICHT Euch beide :lol: doch das hätte ich wohl nicht dazu schreiben müssen :wink:
alles liebe Lotussonne
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Na, das wäre ja noch schöner, wenn wir alles 3x überlegen müssen, was wir zu sagen haben, sagen dürfen- wenn die Menschenwürde gewahrt bleibt , keine Beleidigungen ausgesprochen und Analysen unterlassen werden , ist wohl jede Sichtweise erlaubt- - wo kommen wir denn sonst hin ?!

Xan :-)
Ronja

Beitrag von Ronja »

In Bezug auf Reiki muß man sich schon überlegen, wie man es formuliert, da ja einige Wörtchen nur die Heilpraktiker oder Ärzte sagen dürfen :wink: Also man bewegt sich schon auf dünnem Eis :cry: Aber das hält mich ja nicht ab ..... Beiträge zu schreiben :lol: :wink:

Ronja 8)
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

meine gute Erziehung verbietet es mir, zu solchen Äußerungen Stellung zu nehmen, wie sie der Geschäftemacher von Med-Kot.. sich zu eigen gemacht hat :evil: .
Allerdings nehme ich sehr stark an, daß seine Mutter ihm wärend der Schwangerschaft biologisch reines Reiki (med-cotz-reiki) hat zukommen lassen :D
- Tut mir leid mein inneres Teufelchen kann nicht anders :oops:
Ganz liebe grüße
Peter
Ronja

Beitrag von Ronja »

Genau - einmal Schwein sein :lol: :oops: :evil: :roll: :wink:
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ich denke er ist von seiner eigenen Überzeugung, das alleinige Allheilmittel gefunden zu haben so geblendet, dass er wahrhaftig meint uns damit GUTES zu tun . . . . . . . und vollkommen verzweifelt, dass wir für uns selbst anderer Meinung sind, weil wir uns auf dem besten Wege zu uns selbst bereits bewegen .

Er meint`s wahrhaftig gut- merkt aber nicht, wie er uns verletzt in unserer Menschenwürde- Reinhold und Horus empfinde ich auch so.

Es ist ihnen vollkommen unbewußt wie sie dadurch auf uns wirken und daher wissen sie wahrhaftig nicht was sie wirklich tun, können unsere Reaktionen daraufbeim besten Willen nicht verstehen : Für Euch selbst gerne, für mich selbst aber nicht !

Liebe Grüße Xan
LarsU

Beitrag von LarsU »

Xanthippe hat geschrieben:Ich denke er ist von seiner eigenen Überzeugung, das alleinige Allheilmittel gefunden zu haben so geblendet, dass er wahrhaftig meint uns damit GUTES zu tun . . . . . . .
Ich nehme die MedCon-Seite so wahr, dass es ums Geldverdienen geht, mit einiger ziemlich unangenehm eingesetzten Intelligenz dahinter.
Viele Grüße
LarsU
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Liebe Xan,
ich glaube nicht, dass er gutes tun will - und wenn, dann wohl nur in seine eigene Kasse :cry: .
Er hätte es sonst nicht nötig, andere so zu verletzen bzw. über sie her zu ziehen!! :x - Er will verletzen und er will Geld verdienen - egal auf wessen Schultern!
Liebe Grüße
Peter
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Nun, dann ist er schön dumm- er wird kein Geld verdienen, wenn er andere bewußt oder unbewußt verletzt- hat sich noch nie ausgezahlt.

Verkaufsstrategisch ist das ungeschicktenst eingefädelt- statt sich Euch zu Verbündete zu machen, zum Wohle Aller gütigst zu SEIN, und nicht unseriös zu scheinen - aber dass weiß er inzwischen ;-).

Er ist ein polternder kleiner Elefant im Porzellanladen :-) . . . . .so wird er lernen, wie Man(n)s nicht macht !!!

Liebe Grüße Xan :-)
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Ich nehme die MedCon-Seite so wahr, dass es ums Geldverdienen geht, mit einiger ziemlich unangenehm eingesetzten Intelligenz dahinter.
Intelligenz hab ich bei MC gar nicht erwartet.
So unterschiedlich sind die Sichtweisen. :lol:
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

LarsU hat geschrieben:Ich nehme die MedCon-Seite so wahr, dass es ums Geldverdienen geht, mit einiger ziemlich unangenehm eingesetzten Intelligenz dahinter.
Treffer und versenkt, Lars! :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Nun, medcon nährt mit seinen Briefen im ganzen www ein kollektives Bewußtsein von :

Das Leben ist Kampf
Das Leben bedeutet Abhängigkeit.
Das Leben bedeutet Abhängigkeit von Energien.
Das Leben bedeutet Krankheit.
Reiki kann Ungeborenen schaden- sie behindert machen.
Reiki als solches schadet , nur richtiges Reiki heilt.
Reiki ist gefährlich.
Das Leben ist gefährlich.
Das Leben bedeutet Ohnmacht ohne richtiges Reiki.
Das Leben bedeutet Unfreiheit.
Das Leben bedeutet Menschen zu entwürdigen- entgegen aller Gesetze.
Das Leben bedeutet Unfrieden, Hass, Groll, Unbehagen, Feindschaft, Krieg,
Armut, Unselbstständigkeit, Selbsthaß, Verzweiflung, Mangel, Erniedrigung, Leiden , Unfähigkeit . . . . . .

Tod bedeutet Frieden, Freiheit und Erlösung.
(Seine Worte : Das Leben ist ein Kampf, Frieden gibt es nur im Tod )

. . . . . . .untergejubelt wird den Menschen somit in höchster Form manipulierend :

Ihr müßt richtiges Reiki machen, damit ihr heilt und Erlösung findet ihr eh nur im Tod.

Wenn der Tod also nur Frieden, Freiheit und Erlösung bedeutet, bedeutet die unterschwellige Information:

Macht richtiges Reiki, damit ihr heilt .

. . . . . . .und hier im Leben ist eh alles Kampf- Frieden findet ihr nur im Tod.

Wer anders denkt, ist verrückt.

Da sich aber alle in ihrem Herzen nichts sehnlicher wünschen wie Freiheit, Frieden, Wohlergehen und Fülle . . . . . . . was passiert wohl unbewußt :

Sie programmieren sich selbst hier die Hölle auf Erden zu haben und sich nach dem Tod zu sehnen

Energie folgt bekanntlich der Aufmerksamkeit. . . . . .was daraus resultiert kann sich dann ein jedes an den zehn Fingern abzählen.

Das Leben ist Frieden, Freude, Fülle, Wohlergehen wenn wir im Bewußtsein leben immer mit universeller Lebensernergie versorgt zu sein, die unser Diener ist- mit uns in Symbiose lebt - niemals schadet, weil sie sich sonst selbst vernichten würde- dazu ist jedoch Energie nicht fähig- sie ist wandelbar , aber nicht vergänglich. Wir selbst sind aus der Energie geschaffen- wir selbst sind diejenigen , die selbst bestimmen, wie die neutrale Energie wirkt.

Nun- es ist jedermanns freie Entscheidung zu Leben und sich das Leben nach seinen eigenen Vorstellungen zu kreieren.

Medcon versucht durch eine Verkaufsstrategie übelster Art Ängste zu schüren, Unwissenheit und Unsicherheit zu verbreiten- das dürfte Allen inzwischen klar sein.

Ich habe mich für ein Leben in Freiheit, Frieden, Liebe, Wohlergehen und Fülle entschieden. Werde durch mein Ausscheiden aus dem Gegenforum diesen destruktiven Energien von medcon nicht dieses kollektive Bewußtsein von : Mangel, Angst, Ohnmacht, Unsicherheit, Abhängigkeit, Unfreiheit, Schaden, Groll, Entwürdigung von Menschen, Hass und Groll nähren.

Möge sich ein Jedes selbst ein Bild von der Situation machen, wie sie wahrhaftig ist.

Ich wünsche euch einen sonnigen, erfolgreichen, liebevollen Tag

Liebe Grüße Xan :-)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Xan,
das freut mich, was du da heute geschrieben hast:

"Werde durch mein Ausscheiden aus dem Gegenforum diesen destruktiven Energien von medcon nicht dieses kollektive Bewußtsein....nähren."

Ich habe mich schon lange gefragt, woher du diese unendliche Geduld für diese Menschen im Gegenforum nimmst, die doch so offensichtlich nicht auf andere zugehen können und nur ihre eigene, festbetonierte Sichtweise gelten lassen.

Man kann nicht mit jedem harmonieren. Und wenn man das merkt, ist weiterer Kontakt etwas, was sinnlos verpufft und keiner Seite was bringt außer Frust.

Liebe Grüße von Rica
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Liebe Xan ,

Du schreibst unter anderem : " Energie folgt bekanntlich der Aufmerksamkeit. . . . . .was daraus resultiert kann sich dann ein jedes an den zehn Fingern abzählen. "

..mir drängt sich der Gedanke auf, WARUM hast DU dich dann sooo lange und ausdauernd damit befasst ???

...würde es gern verstehen :wink:

alles liebe Lotussonne
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Weil ich grundsätzlich weiß, dass jede negative Situation einen positiven Aspekt hat- den wollte ich herausfinden ;-), liebe Lotussonne .

Der positive Aspekt der Geschichte ist- aus meiner Sicht:

Das seit jahrtausenden bestehende destruktive, angstbesetzte kollektive Bewußtsein spiegelt sich in MedCon`s Briefen deutlichst und es ist unsere Verantwortung - jeder für sich selbst - dieses kollektive Bewußtsein zu nähren oder totzuhungern in Ignoranz.

. . . . .und das zu erkennen, die ureigene Entscheidung diesbezüglich mit allen Konsequenzen zu treffen- dazu war`s gut- jedenfalls für mich.

Denn für mich selbst ist das Leben ein Paradies, welches sich ein Jedes selbst zu schaffen verantwortlichst ist.

Nur wir selbst können etwas ändern - wer sonst ;-).

Es war einmal eine uralte Indianerurgroßmutter. Sie erzählte ihren Urenkeln-Ach, in meiner Seele wohnten zwei Wölfe, die miteinander kämpften. Der Eine sagt: Du schaffst es nicht und du kannst es nicht und der Andere sagte : Du schaffst ALLES, was Du Dir wünschst- Du kannst es. Die Enkelkinder fragten neugierig. Wer hat denn gewonnen im Kampf ? Die Urgroßmutter sagte: Der Wolf, den ich am meisten fütterte.

In diesem Sinne
liebe Grüße Xan :-)
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

DANKE , liebe Xan :wink:

für Deine " Erklärung "

.......möchte es auf mich wirken lassen :wink:

alles liebe Lotussonne
Antworten