Reikilinie

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ronja

Reikilinie

Beitrag von Ronja »

Hallo :D

wer kennt seine Reikilinie?

Ich bin gespannt auf die Antworten! :lol:

Meine Reikilinie kenne ich nicht - würde mich aber schon mal interessieren - bin ja gar nicht nicht neugierig :wink:

Ronja 8)
Tylion
Reiki-Kerze

Beitrag von Tylion »

is das sowas wie nen stambuam?
also x weihte y , der weiht z [...] der weihte mich?
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

auf papier ja, aber auswendig aufsagen kann ich's nicht...LOL
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

@Tylion:
Genau - sowas wie ein Stammbaum :wink:

@Nirvana:
Du brauchst es auch nicht aufschreiben - wollte nur wissen, ob die Linie Dir bekannt ist. :lol:

Ronja 8)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Also ich kenne meine Reikilinie, bin durch Zufall darauf gestossen als meine Meisterin die ihre suchte und fand.

Aber ganz ehrlich, es interessiert mich nicht .

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Ich kenne meine Linie, meine Lehrerin hat sich sogar nachweihen lassen, weil eine in der Linie etwas umstritten war. :-?
Es scheint auch so zu sein, das einige da Wert drauf legen an wievielter Stelle sie stehen. :roll:

Ich sehe mich nicht als Zuchtbulle und lege nicht allzuviel Wert darauf. :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Zuchtbulle . . . . . . . brüll :lol: :lol: :lol: . . . . . .kicher,kicher . . . .
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi,

ich habe vor kurzem auch mal recherchiert wohin meine Linie führt - hab auch eine der Linien rausbekommen bzw weiß bei zweien ziemlich bescheid. (meine Lehrerin wurde von verschiedenen Lehrern ausgebildet - daher die verschiedenen Linien) - wichtig ist es aber nicht - war aber schon interessant einfach mal in der Gegend rumzutelefonieren :))

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Ich kenne meine Linie(n),obwohl mein Meister (und da schließ ich mich an)immer gesagt hat,,nur Hunde brauchen einen Stammbaumm,,es zählt der Mensch der es ausübt.Auch gute Meister hatten schon Blindfische als Schüler.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich kenne grob einige Eckdaten aus meiner "Linie", aber es interessiert mich nicht wirklich.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Ich kenne "meine Linie" nicht und es ist mir auch sehr sehr egal..
Die Energie fliesst - und gut ist..
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Ronja

Beitrag von Ronja »

:lol:
sonten

Beitrag von sonten »

@Tanja: "aller guten Dinge sind drei"(->dreifaches Posting)? :)

@alle:
nach langen Auseinandersetzungen mit Linien (gefakten, wie echten) geht es mir nur noch um die "Wirkungen und Nebenwirkungen".

Eine authentische Linieninformation und vor allem die Information über den aktuellen Zustand der Personen in den jeweiligen Linien konnte dabei bisweilen eine nützliche Zusatzinformation sein.
Tylion
Reiki-Kerze

Beitrag von Tylion »

Sachit hat geschrieben:Ich kenne meine Linie, meine Lehrerin hat sich sogar nachweihen lassen, weil eine in der Linie etwas umstritten war. :-?
hehe, ein XXX oder so (achtung ironie)

ich glaub cih hab meine eiugende l9inie. ich werd den verdacht nicht lso das ich mich mal selbst geweiht ahbe oder irgentwie anders eingeweiht wurde.
somit kenn ich meine linie zu 50-100% :D :lol:

Zusatz:
Der dort gestandene Begriff wurde herausgenommen.

Hardo
-Admin-
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
shanti
Reiki-Teelicht

Ja....

Beitrag von shanti »

...kenne ich. Und ich find's gut so :-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich gehe mal davon aus, daß du deine "Linie" meinst.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Ist mir bekannt .... die Linie :lol:

Ist für mich nicht von BEDEUTUNG

alles liebe Lotussonne
Lotta
Reiki-Teelicht

Beitrag von Lotta »

Hallo,

Was ist denn genau die Linie, wenn man mehr als einen Lehrer hatte? Zählt dann die Linie des Lehrers den man bei der Meisterwehe hatte oder wie ist das? Sonst wird das ja recht kompliziert.

Liebe Grüße
Lotta
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Es zählt in der Regel die Linie der Meisterausbildung. Wenn man natürlich nur den ersten oder zweiten Grad absolviert hat, nimmt man den Meister, bei dem man diese Grade gemacht hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

tengu hat geschrieben: ... vor allem die Information über den aktuellen Zustand der Personen in den jeweiligen Linien konnte dabei bisweilen eine nützliche Zusatzinformation sein.
hallo @ all ....

linie oder nicht linie .... bekannt oder nicht ....
hat wohl jeder seine eigene meinung dazu - und das ist auch gut so !!!

mich hat meine linie auch nie interessiet .... bis ich feststellen musste, daß mein meister an einer wegkreuzung eine richtung eingeschlagen hat, die ich nie und nimmer gehen wollte ....
und wenn nun die linie doch von SOOOO grosser bedeutung ist (wie einige überzeugt sind) .... ist dann mein reiki schlecht, weil ich mit ihm einen anderen weg als den weg meines meisters gehe ? ...

eine allgemeingültige antwort werden wir wohl alle nicht darauf finden können ....
ich will auch nicht sagen das ist richtig oder das andere ist falsch ...
jeder muss wohl für sich selbst den richtigen weg finden ....
was ich hier will: aufrufen zu toleranz !!!
toleranz gegenüber demjenigen, die ihre linie nicht kennen oder die sie nicht interessiert ... aber auch toleranz gegenüber denjenigen, denen ihre linie ganzganzganz wichtig ist ....

liebe grüße
VIOLETT
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Das hast du sehr schön gesagt Violett, danke !

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Liebe Leute,
ich mag die "Autobiographie eines Yogis" von Yogananda sehr, der über seine Lehrer ehrlich und mit viel Achtung schreibt. Auch Osho hat über seine Lehrer, insbesondere seine Großmutter, mit großer Ehrfurcht gesprochen. Diese und weitere bekannte Lehrer legen mehr Wert auf das, was sie gelernt haben, als auf die "saubere" Linie. Auch Usui sprach meines Wissens nicht viel von seinen Lehrern und seiner Linie. Otter?
Natürlich wird die Linie wichtig, wenn es um Macht geht! Adelige, die häufig durch Lug und Trug, Raub und Mord zu ihrem Reichtum und ihrer Macht kamen, fanden das Mittel des Blauen Blutes, um beides weiterzugeben.
Wer glaubt, bei Reiki wäre das anders, hat die letzten 20 Jahre verschlafen! Insofern halte ich Deine Meinung, Violett, für ganz nett, doch wenn es über den Hausgebrauch hinausgeht, für blauäugig.
Mit adeligen Grüssen
Grande Lycien de Noblesse
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
mderpfad
Reiki-Fackel
reikilinie

Beitrag von mderpfad »

Hallo Ihr lieben,

ich weiss nicht ob es überhaupt erlaubt ist oder ich hier richtig bin dieses postit zu hinterlassen.

aber ich würde gerne meine reikilinie nachvollziehen und suche die reikilehrerin meiner reikilehrerin.

ich weiss nur das sie karin bauer oder karin schulter heisst, damals in karlsruhe wohnte und mitglied der reikialianz war. meine reikilehrerin hat den kontakt leider auch zu ihr verloren und meinst, sie sei verzogen.

da ich hier im forum die meisten reikileute ansprechen kann, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. vielleicht kennt ihr die dame ja.

wenn solche aufrufe hier nicht erlaubt sind, dann bitte ich darum es einfach wieder zu löschen. möchte keinen ärger provozieren, das ist nicht meine absicht. vielen dank !

vielen lieben dank und herzliche grüße !

martin
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Sorry, beim Zusammenführen der beiden Beiträge ist leider die Umfrage und ihre Ergebnisse verloren gegangen. Deshalb: bitte erst Suchfunktion bemühen, dann posten!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Ich kenne meine Reiki-Linie auch, naja hat sich bei der Lehrer-Ausbildung sowieso gerade etwas geändert, da ich sie abgebrochen habe, also kenne ich die Linie dann wieder nicht.
Doch ich kann damit nicht viel anfangen.

Liebe Grüße,
Tanja.
Antworten