Reiki und Massagen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
shanti
Reiki-Teelicht

Reiki und Massagen?

Beitrag von shanti »

Ich bin Ayurveda-Masseurin und habe seit September den 1. Grad Reiki, wollte auch nächstes Jahr den 2. Grad machen. Ich frage mich nun, ob es eigentlich so gesehen "gegen die Regeln" verstößt, wenn ich Leute massiere und dabei Reiki fließt, ohne daß ich vorher deren Zustimmung erhalten habe (fragt man ja auch normalerweise bei Massagen nicht). Hände "auflegen" muß ich dabei ja sowieso...
Ich finde es schön, Reiki in die Massagen (auch unbewußt) zu integrieren und habe auch noch keine Beschwerden erhalten ;-)

Was meint Ihr dazu?
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ich habe zwar damit keine Erfahrung...aber eine Freundin von mir ( sie hat auch den 2. Grad wei ich) macht Lomi Lomi und sie lässt auch Reiki miteinfleißen und sagt die Leute würden sich dadurch noch besser entspannen.

und außerdem ist es ja so dass Reiki immer dann fleißt wo es gebraucht wird. du kannst Reiki nicht einfach abstellen wei nen Wasserhahn. Reiki ist immer da und findet seinen Weg dahin wo es gebraucht wird.
Nur ein Beispiel das zwar damit wenig zu tun hat aber dir vielleicht zeigt dass Reiki automatisch seinen weg findet.
ich war am WE auf Kalssentreffen. Eine von uns erzählte sie hätte inden vergangen 6 jahren gekifft unddass es ihr da echt mies gign so dass sie sogar in die Psychatrei musste. Als sie dass erzählte spürte ichdas echt wie mies es ihrgegangen sein muss und meien Hände fingen dann einfach das kribbeln an und so schickte ichihr Reiki. Das ist ein zeirchen für mich dass Reiki automatisch zu dem geht wo es gerade gebraucht wird.

Also mach dir keine Gedanken..Reiki fleißt automatisch undwennder den du massiert gerade was braucht wird es automatisch fleißen

ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Tati :zunge:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
shanti
Reiki-Teelicht

Ja...

Beitrag von shanti »

...ich weiß, daß Reiki immer fließt. Das wäre ja genau das "Problem", weil man ja bei der Fernbehandlung meiner Ansicht nach auch erst die Zustimmung desjenigen einfordern sollte.
Lotta
Reiki-Teelicht

Beitrag von Lotta »

Hallo Shanti,

ich denke mir, wenn die Leute wegen einer Massage zu dir kommen, kommen Sie eben weil sie sich helfen lassen möchten. In dem Falle ist es vermutlich O.K. ohne zusätzliche Rückfragen Reiki mit einfliessen zu lassen. Bei einer Fernbehandlung würde ich vorher immer nachfragen.

Liebe Grüße
Lotta
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Ich schleße mich Tati und Lotta an. :D

Wozu fragen wenn du massierst und Reiki von alleine fließt? 8)

Anders wäre es, du würdest von vornherein eine Reikibehandlung planen und nur nebenbei massieren :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
reikifreak

Beitrag von reikifreak »

Hallo Shanti,

Du brauchst Dir überhaupt keine Gedanken darüber zu machen, wenn Reiki plötzlich bei einer Massage anfängt zu fliessen. Die Person, die Du gerade massierst hat bestimmt auf einer anderen Ebene (unbewußt) diese Energie abgerufen und somit fliesst dann Energie. Machen denn die Leute jetzt einen anderen Eindruck nach der Massage? Und haben die Leute auch schon gesagt.... Ihre Hände sind so angenehm warm... :question:

Rekifreak
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ich wende bei Massagen auch nicht bewußt Reiki an......aber mir haben schon viele gesagt, dass die Massge sehr entspannend gewesen sei....anderes, als die Massagen von anderen (keine Reikianer).

Und ich denke auch, dass wenn die Person unbewußt Reiki abruft, Reiki dann auch fliesst....oder speziellen Aufruf.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten