Fernreiki – muss man reiki fliessen lassen?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Fernreiki – muss man reiki fliessen lassen?
Hallo,
ich habe mal ne Frage zum Fernreiki. Es gibt ja doch recht unterschiedliche Techniken um für das Fernreiki. Bei einigen legt man ddie Hände auf eine imaginäre Person oder Kugel oder was auch immer und lässt Reiki eine Zeit lang fliessen, bei anderen Methoden wird nur das Ritual abgehalten (HSZN, Empfänger, Zeit, CR etc.) und das war`s.
Ich denke mir manchmal nur mal so schnell Fernreiki für XY zu machen und in 1-2 Minuten das Programm abzuspulen für eine Ganzkörperbehandlung kann es ja auch nicht sein, oder? Sonst könnte man ja alles in 1-2 Minuten machen und müsste sich kein richtiges „Live" Reiki mehr geben
Wie macht ihr denn das?
Liebe Grüße
Lotta
ich habe mal ne Frage zum Fernreiki. Es gibt ja doch recht unterschiedliche Techniken um für das Fernreiki. Bei einigen legt man ddie Hände auf eine imaginäre Person oder Kugel oder was auch immer und lässt Reiki eine Zeit lang fliessen, bei anderen Methoden wird nur das Ritual abgehalten (HSZN, Empfänger, Zeit, CR etc.) und das war`s.
Ich denke mir manchmal nur mal so schnell Fernreiki für XY zu machen und in 1-2 Minuten das Programm abzuspulen für eine Ganzkörperbehandlung kann es ja auch nicht sein, oder? Sonst könnte man ja alles in 1-2 Minuten machen und müsste sich kein richtiges „Live" Reiki mehr geben
Wie macht ihr denn das?
Liebe Grüße
Lotta
Hallo liebe Lotta
Ja, wenn ich kein Bild habe, dann habe ich ein imaginäre Bild vor mir. Die Vorbereitungen, ich meine das Einstimmen braucht etwas mehr an Zeit als bei der direkten Reikigabe (bei mir), aber das Reiki senden habe ich auch noch nie in zwei Minuten gemacht, das ist dann je nach Gefühl so zwischen 20-40 Minuten.
Irene
Ja, wenn ich kein Bild habe, dann habe ich ein imaginäre Bild vor mir. Die Vorbereitungen, ich meine das Einstimmen braucht etwas mehr an Zeit als bei der direkten Reikigabe (bei mir), aber das Reiki senden habe ich auch noch nie in zwei Minuten gemacht, das ist dann je nach Gefühl so zwischen 20-40 Minuten.
Irene
Lebe den Moment
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Hallo Lotta,
wenn reiki eins ist, dann ist es "einfach"
es kommt nur auf deine intention an. möchtest du dass solange reiki weiterfliesst zum empfänger wie er es braucht, wird es auch so geschehen. probiers doch einfach mal bei dir selber aus...schick dir selbst fernreiki mit unterschiedlichen intentionen...lass aber ein bischen abstand dazwischen um sicher zu gehen, dass die eine sendung nicht in die andere reinfunkt...oder schick einfach mir was
ich schicke teilweise selbst energiepakete mit minimalem aufwand an meine lieben..manchmal reichen 1-2 min...ich habe festgestellt, dass die länge des positionshalten beim fernreiki nur dann einfluss auf die behandlungsdauer hat, wenn du dies wünschst.
natürlich liegt klee ebenso richtig...das kann nämlich manchmal gewünscht sein..z.b. wenn reiki vom empfänger an gezielten stellen erwünscht wird wie z.b. beim chakren balancieren...da bekommste dann feedback was du gerade tust...genauso wie beim scannen oder einweihen und öffnen der aura.
prinzipiell könntest du das auch einfach vom universum erbitten. füg einfach alle extras bei der nennung des empfängers mit an und es wird so geschehen...kannst es auch ruhig etwas unscharf formulieren..z.b.: "etwas mehr berücksichtigung beim kopf wegen..." oder verlass dich komplett darauf und wünsche nur das höchste und beste für den empfänger
zu viel eigen-kontrolle kann einen vom weg abbringen und lässt einen in die ego-falle tappen
zu anfangs hab ich immer mit nem proxy gearbeitet...also nem gegenstand wie zettel, teddy oder knie usw.
heute visualisiere ich nur noch...macht am meisten phun...finde ich immer ein ganz besonderen moment wo ich mich mit der energie verbinde und die luft sich zum zerbersten elektrisiert anfühlt und dann nur noch ich da ist...der stress weg...friede...die erste welle durch den eigenen körper beim handauflegen der vision...genuß pur...und da kanns schon mal sein dass ich diesen moment einfach auskoste und nix husch husch mache sondern so viel zeit mir nehme wie bei einer hands-on sitzung auch benötigt würde
grüße
Jan
wenn reiki eins ist, dann ist es "einfach"
es kommt nur auf deine intention an. möchtest du dass solange reiki weiterfliesst zum empfänger wie er es braucht, wird es auch so geschehen. probiers doch einfach mal bei dir selber aus...schick dir selbst fernreiki mit unterschiedlichen intentionen...lass aber ein bischen abstand dazwischen um sicher zu gehen, dass die eine sendung nicht in die andere reinfunkt...oder schick einfach mir was
ich schicke teilweise selbst energiepakete mit minimalem aufwand an meine lieben..manchmal reichen 1-2 min...ich habe festgestellt, dass die länge des positionshalten beim fernreiki nur dann einfluss auf die behandlungsdauer hat, wenn du dies wünschst.
natürlich liegt klee ebenso richtig...das kann nämlich manchmal gewünscht sein..z.b. wenn reiki vom empfänger an gezielten stellen erwünscht wird wie z.b. beim chakren balancieren...da bekommste dann feedback was du gerade tust...genauso wie beim scannen oder einweihen und öffnen der aura.
prinzipiell könntest du das auch einfach vom universum erbitten. füg einfach alle extras bei der nennung des empfängers mit an und es wird so geschehen...kannst es auch ruhig etwas unscharf formulieren..z.b.: "etwas mehr berücksichtigung beim kopf wegen..." oder verlass dich komplett darauf und wünsche nur das höchste und beste für den empfänger
zu viel eigen-kontrolle kann einen vom weg abbringen und lässt einen in die ego-falle tappen
zu anfangs hab ich immer mit nem proxy gearbeitet...also nem gegenstand wie zettel, teddy oder knie usw.
heute visualisiere ich nur noch...macht am meisten phun...finde ich immer ein ganz besonderen moment wo ich mich mit der energie verbinde und die luft sich zum zerbersten elektrisiert anfühlt und dann nur noch ich da ist...der stress weg...friede...die erste welle durch den eigenen körper beim handauflegen der vision...genuß pur...und da kanns schon mal sein dass ich diesen moment einfach auskoste und nix husch husch mache sondern so viel zeit mir nehme wie bei einer hands-on sitzung auch benötigt würde
grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
Re: Fernreiki – muss man reiki fliessen lassen?
hallo lotta,Lotta hat geschrieben: bei anderen Methoden wird nur das Ritual abgehalten (HSZN, Empfänger, Zeit, CR etc.) und das war`s.
hmm, ja, das ritual wird abgehalten.....HSZN, CK und empfänger.
dann fliessen lassen. je nachdem, wie man es im einzelfall macht, ganzbehandlung visualisieren, oder mit platzhalter durchführen, oder fliessen lassen pur...oder mentalbehandlung mit SHK. das ist recht individuell.
allerdings mit vorbereitung und allem drum und dran sehe ich das wie klee, dass die die dauer ab mindestens 15 minuten aufwärts liegt.
1-2 minuten-aktionen machen in meinen augen nicht unbedingt den grossen sinn.
siehe oben.Ich denke mir manchmal nur mal so schnell Fernreiki für XY zu machen und in 1-2 Minuten das Programm abzuspulen für eine Ganzkörperbehandlung kann es ja auch nicht sein, oder? Sonst könnte man ja alles in 1-2 Minuten machen und müsste sich kein richtiges „Live" Reiki mehr geben
was allerdings schon so ist....ich mache des öfteren die erfahrung, dass wenn ich an bestimmte personen in einem bestimmten kontext denke....spüre ich einfach, dass es fliesst. das sind dann auch zu kurze geschichten
sende ich allerdings bewusst reiki, achte ich schon drauf, dass das umfeld, meine konzentration und hinwendung....dass einfach platz dafür da ist, stimmt. das ist dann keine mal eben nebenbeiaktion.
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Re: Fernreiki – muss man reiki fliessen lassen?
hi momo,momo hat geschrieben: 1-2 minuten-aktionen machen in meinen augen nicht unbedingt den grossen sinn.
reicht doch völlig um dich zu verbinden, das beste für den anderen zu wünschen, auf ne position reiki ein paar sek. zu geben mit dem meistersymbol die energie dort weiter wirken lassen und zum schluss dich zu bedanken
mehr als dass reiki fliesst geht nicht (ok es gibt da schon noch modifikatoren *g) aber im prinzip ist das alles und der rest ist teil deiner eigenen vorstellung deines eigenen rituals
mache es so schön und liebevoll wie du damit glücklich bist. ein richtig oder falsch gibt es nicht wenn was beim empfänger ankommt
kommt immer auf den ausübenden und die situation an...ich kann mich in ein paar sekunden sofort im geiste frei machen und meine aufmerksamkeit liegt dann nur noch bei einer sache. ich muss zum glück nichts celebrieren bis ich in stimmung komme (bin halt ein mann...hahaha)sende ich allerdings bewusst reiki, achte ich schon drauf, dass das umfeld, meine konzentration und hinwendung....dass einfach platz dafür da ist, stimmt. das ist dann keine mal eben nebenbeiaktion.
aber meistens bleibt es nicht bei 2 minuten....dann nämlich wenn mir ein paar dinge während dessen einfallen, die ich noch in die sendung einfliessen lassen könnte, wie z.b. licht an manchen stellen zu visualisieren oder hinein zu pusten, erdung des empfängers sicherzustellen, je nach intuition...und plötzlich sinds dann doch 10 oder 15 minuten ehe man sich versieht
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- Lomarys
- Reiki-Sonne
ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt.
wenn ich mich verbinde....über die symbole, das geht auch schnell...da reichen ein, zwei minuten locker.....
aber ich dachte, es sei so gemeint, dass dann auch schon alles vorbei ist.
ich meinte mit gesamtdauer aufwärts....verbinden, fliessen lassen, beenden, bedanken als gesamtes.
wenn ich mich verbinde....über die symbole, das geht auch schnell...da reichen ein, zwei minuten locker.....
ich meinte mit gesamtdauer aufwärts....verbinden, fliessen lassen, beenden, bedanken als gesamtes.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Master Jan
- Reiki-Sonne
schonmomo hat geschrieben:ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt.
das fliessen lassen braucht meines erachtens nicht lange...kurz reicht...nen paar sekunden für jede hauptchakra...du musst nicht mal verweilen, ein langsames paralleles entlangfahren mit den handflächen reicht ja auch schon...der empfänger bekommt es dann in voller ausführung zugestellt...
lass dir doch dabei unter die arme greifen...sagt doch niemand, dass du alles perfekt selbst machen musst
grüße
Jan
- Lomarys
- Reiki-Sonne
hey, weder bin ich perfekt, noch will ich es sein.
aber für die behandlung letztlich nehme ich mir einfach mehr zeit und brauch die auch!!!
ich denke, das ist einfach ansichtssache und von mensch zu mensch verschieden, was über die qualität, denke ich, nix aussagt. jeder sollte es so machen, wie es für ihn selbst gut und richtig ist.
liebe grüsse
momo
aber für die behandlung letztlich nehme ich mir einfach mehr zeit und brauch die auch!!!
ich denke, das ist einfach ansichtssache und von mensch zu mensch verschieden, was über die qualität, denke ich, nix aussagt. jeder sollte es so machen, wie es für ihn selbst gut und richtig ist.
liebe grüsse
momo
- Master Jan
- Reiki-Sonne
angebissenmomo hat geschrieben:hey, weder bin ich perfekt, noch will ich es sein.
zeit für was? (wenn ich mal ketzerisch nachfragen darf )
jetzt sind wir an dem punkt wo ich vor nem viertel jahr schonmals die frage stellte, wer eigentlich beim fernreiki die behandlung macht...du, der empfänger oder das kollektive bewußtsein oder die kraft oder guides oder engel oder der schöpfer oder alles miteinander?
mal angenommen ausser dir gäbe es auch noch andere gültige antworten, wer würde dann wohl am ehesten wissen was für den empfänger gut ist?
musst nicht antworten wenn du nicht willst
genau....die qualität bleibt immer die selbe...falsch machen kann man groß nix...nur sich unwohl fühlen mit einer art die einem nicht liegtich denke, das ist einfach ansichtssache und von mensch zu mensch verschieden, was über die qualität, denke ich, nix aussagt. jeder sollte es so machen, wie es für ihn selbst gut und richtig ist.
liebe grüsse
momo
ich will dir nichts aufdrängen, momo, sondern nur dahinter kommen warum du es so oder so machst....vielleicht lerne ich ja dabei was
viele grüße
Jan
Ich denke, da muß jeder nach seinem Gefühl handeln! Macht es so, wie Ihr es für Euch als stimmig erachtet!
Hört euch verschiedene Sichtweisen an, probiert sie aus, lasst sie wirken und dann entscheidet!
Das gefällt mir, so komme ich klar - das ist der Weg für mich FR zu senden!
Reiki ist einfach und findet seinen Weg so oder so! Nur aus ehrlichem Herzen sollte es kommen!
Hört euch verschiedene Sichtweisen an, probiert sie aus, lasst sie wirken und dann entscheidet!
Das gefällt mir, so komme ich klar - das ist der Weg für mich FR zu senden!
Reiki ist einfach und findet seinen Weg so oder so! Nur aus ehrlichem Herzen sollte es kommen!
- Lomarys
- Reiki-Sonne
hallo nirvana
gute frage.......
ich bin der kanal.....ich mache die behandlung, insofern als das ich gegenwärtig (zum zeitpunkt der behandlung) ganz bewusst mit reiki verbunden bin.......
was für den empfänger gut ist, das weiss ich wiederum nicht !!!! ich bitte den schöpfer, die energie, die engel, das kollektive bewusstsein so zu wirken, wie es im lebensplan für den empfänger angesagt ist, wie es für den empfänger gut und richtig ist. das formuliere ich auch immer in gedanken. ist vielleicht nicht nötig, macht mir aber immer wieder bewusst, dass ich ein kleines rad im grossen ganzen bin
beim schicken ist es so, dass ich einfach vom gefühl her die behandlung beende, den kontakt abbreche, wenn ich meine, dass genug geflossen ist. und das ist zeitlich sehr unterschiedlich.
schicke ich allerdings grad noch vorm einschlafen, dann bitte ich darum, dass reiki solange fliesen möge, wie es gebraucht wird, auch wenn ich darüber einschlafe
liebe grüsse
momo
Nirvana hat geschrieben: jetzt sind wir an dem punkt wo ich vor nem viertel jahr schonmals die frage stellte, wer eigentlich beim fernreiki die behandlung macht...du, der empfänger oder das kollektive bewußtsein oder die kraft oder guides oder engel oder der schöpfer oder alles miteinander?
mal angenommen ausser dir gäbe es auch noch andere gültige antworten, wer würde dann wohl am ehesten wissen was für den empfänger gut ist?
gute frage.......
ich bin der kanal.....ich mache die behandlung, insofern als das ich gegenwärtig (zum zeitpunkt der behandlung) ganz bewusst mit reiki verbunden bin.......
was für den empfänger gut ist, das weiss ich wiederum nicht !!!! ich bitte den schöpfer, die energie, die engel, das kollektive bewusstsein so zu wirken, wie es im lebensplan für den empfänger angesagt ist, wie es für den empfänger gut und richtig ist. das formuliere ich auch immer in gedanken. ist vielleicht nicht nötig, macht mir aber immer wieder bewusst, dass ich ein kleines rad im grossen ganzen bin
beim schicken ist es so, dass ich einfach vom gefühl her die behandlung beende, den kontakt abbreche, wenn ich meine, dass genug geflossen ist. und das ist zeitlich sehr unterschiedlich.
schicke ich allerdings grad noch vorm einschlafen, dann bitte ich darum, dass reiki solange fliesen möge, wie es gebraucht wird, auch wenn ich darüber einschlafe
liebe grüsse
momo
- Abendsonne
- ModerationsTeam
also um Ehrlich zu sein, wie man nun richtig machen sollte kann ich auch nicht sagen!..
Ich persönlich machs mal zeitintensiv indem ich bewußt die Energie fließen lasse und machmal bitte ich eben auch nur darum das der Empfänger soviel Reiki erhält wie er benötigt. Manchmal fahre ich im Geiste auch an den Postionen entlang und bitte bei jeder Position um
z.B. 5 Min. Reiki...
Das Problem dabei ist, man kann nicht mit Bestimmtheit sagen wie nun die Reikienergie ankommt.....(Ich kanns halt nicht..falls es jemand weiß der kann glücklich drüber sein.)
Meine Reikiempfänger sind dann meistens von der guten Medizin des Arztes gesundet. (wer glaubt von nicht Reikianern schon ernsthaft an Reiki)
nun könnten wir natürlich ja auch einen Test machen!!!
ich würde vorschlagen
ich schicke Momo morgen früh 9.00 Uhr kurzreiki!..( 12.11.03)
und dann übermorgen früh 9.00 Uhr langreiki ! (13.11.03)
und Momo sagt uns (falls sie bemerkt das da Reiki für sie ankommt, dieser einwand kommt nun weil ich z.B. das gar nicht merken würde) uns ob sie einen Unterschied bemerkt hat.....
Liebe Grüße
Gita
also um Ehrlich zu sein, wie man nun richtig machen sollte kann ich auch nicht sagen!..
Ich persönlich machs mal zeitintensiv indem ich bewußt die Energie fließen lasse und machmal bitte ich eben auch nur darum das der Empfänger soviel Reiki erhält wie er benötigt. Manchmal fahre ich im Geiste auch an den Postionen entlang und bitte bei jeder Position um
z.B. 5 Min. Reiki...
Das Problem dabei ist, man kann nicht mit Bestimmtheit sagen wie nun die Reikienergie ankommt.....(Ich kanns halt nicht..falls es jemand weiß der kann glücklich drüber sein.)
Meine Reikiempfänger sind dann meistens von der guten Medizin des Arztes gesundet. (wer glaubt von nicht Reikianern schon ernsthaft an Reiki)
nun könnten wir natürlich ja auch einen Test machen!!!
ich würde vorschlagen
ich schicke Momo morgen früh 9.00 Uhr kurzreiki!..( 12.11.03)
und dann übermorgen früh 9.00 Uhr langreiki ! (13.11.03)
und Momo sagt uns (falls sie bemerkt das da Reiki für sie ankommt, dieser einwand kommt nun weil ich z.B. das gar nicht merken würde) uns ob sie einen Unterschied bemerkt hat.....
Liebe Grüße
Gita
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
- Lomarys
- Reiki-Sonne
ich schmeiss mich weg
abendsonne....und du glaubst, ich merk das???????
wenn ich schicke, merk ich was....das wohl, das kann ich mit sicherheit sagen.....
aber wenn ich kriege....äh.....da hab ich bislang seltenst was gemerkt!!!!
gut....ich bin wachsam...und erzähls euch dann!!!
total gespannt bin
liebe grüsse
momo
abendsonne....und du glaubst, ich merk das???????
wenn ich schicke, merk ich was....das wohl, das kann ich mit sicherheit sagen.....
aber wenn ich kriege....äh.....da hab ich bislang seltenst was gemerkt!!!!
gut....ich bin wachsam...und erzähls euch dann!!!
total gespannt bin
liebe grüsse
momo
- Master Jan
- Reiki-Sonne
hi momo,
das mit dem spühren kommt immer drauf an mit welcher methode und intension gesendet wurde...mach ich z.b. den wunsch der empfänger erhält ne ganzbehandlung verteilt sich die energiemenge X auf den gesamten körper...das ist immer noch mehr als genug für die heilung
wohingegen wenn du reiki auf ne bestimmte position fliessen lässt die die ganze menge X an dieser einen stelle abbekommst...was aber meiner ansicht nach nicht unbedingt besser heilen muss...der körper nimmt sich ja nur so viel wie er braucht
aber du kannst ja diverse verstärker mit in dein ritual einbauen
grüße
Jan
das mit dem spühren kommt immer drauf an mit welcher methode und intension gesendet wurde...mach ich z.b. den wunsch der empfänger erhält ne ganzbehandlung verteilt sich die energiemenge X auf den gesamten körper...das ist immer noch mehr als genug für die heilung
wohingegen wenn du reiki auf ne bestimmte position fliessen lässt die die ganze menge X an dieser einen stelle abbekommst...was aber meiner ansicht nach nicht unbedingt besser heilen muss...der körper nimmt sich ja nur so viel wie er braucht
aber du kannst ja diverse verstärker mit in dein ritual einbauen
grüße
Jan
Reiki-Umleitung
Hallo ihr Lieben
Zum Thema Fernreiki ist da kürzlich was Merkwürdiges geschehen. Vielleicht könnt ihr euch daraus einen Reim machen.
Ich schickte eine Woche lang jeden Abend Reiki zu meiner Nichte um ihr zu helfen, den Husten zu überwinden. Offensichtlich haben meine "Adress"-Angaben aber nicht gereicht. Eines Abends bekam wohl meine Schwester die Reikisendung, anstelle ihrer Tochter.
Sie schilderte es mir so: "Ich sass um ca. 22.00 an der Nähmaschine. Plötzlich wurde leicht mir schwindlig und ich hatte ein merkwürdiges Gefühl im ganzen Körper. Anfänglich konnte ich damit nichts anfangen, aber nach ein paar Minuten wurde mir klar, dass es sich so anfühlt, wie die Reiki-Behandlung, die du mir gegeben hast. Das ganze dauerte fast 1 1/2 Std."
Das Nähzimmer meiner Schwester befindet sich neben dem Kinderzimmer. Aber ich hatte Reiki ja nicht auf die Wohnung sondern auf die Kleine geschickt.
Hat jemand von Euch eine Erklärung, wie es zu so einer Umleitung kommen kann. Es kann auch niemand anders Reiki zu meiner Schwester geschickt haben, ich bin die einzige, die es in ihrem Umfeld praktiziert.
Wie ist es denn in diesem Zusammenhang mit der Erlaubnis Reiki zu schicken. Da ich nicht wusste, wo es hinfliesst, hab ich natürlich auch nicht danach gefragt.
Ich wünsch euch einen knuddeligen Novembertag
Isis
Zum Thema Fernreiki ist da kürzlich was Merkwürdiges geschehen. Vielleicht könnt ihr euch daraus einen Reim machen.
Ich schickte eine Woche lang jeden Abend Reiki zu meiner Nichte um ihr zu helfen, den Husten zu überwinden. Offensichtlich haben meine "Adress"-Angaben aber nicht gereicht. Eines Abends bekam wohl meine Schwester die Reikisendung, anstelle ihrer Tochter.
Sie schilderte es mir so: "Ich sass um ca. 22.00 an der Nähmaschine. Plötzlich wurde leicht mir schwindlig und ich hatte ein merkwürdiges Gefühl im ganzen Körper. Anfänglich konnte ich damit nichts anfangen, aber nach ein paar Minuten wurde mir klar, dass es sich so anfühlt, wie die Reiki-Behandlung, die du mir gegeben hast. Das ganze dauerte fast 1 1/2 Std."
Das Nähzimmer meiner Schwester befindet sich neben dem Kinderzimmer. Aber ich hatte Reiki ja nicht auf die Wohnung sondern auf die Kleine geschickt.
Hat jemand von Euch eine Erklärung, wie es zu so einer Umleitung kommen kann. Es kann auch niemand anders Reiki zu meiner Schwester geschickt haben, ich bin die einzige, die es in ihrem Umfeld praktiziert.
Wie ist es denn in diesem Zusammenhang mit der Erlaubnis Reiki zu schicken. Da ich nicht wusste, wo es hinfliesst, hab ich natürlich auch nicht danach gefragt.
Ich wünsch euch einen knuddeligen Novembertag
Isis
Führe mich oder folge mir, aber lass mich meinen Weg auf meine Art gehen.
@Isis:
(die Fragen sind nur zum Abchecken durch dich gedacht!!!)
- wer hat dir gegenüber die Bitte nach Fernreiki ausgesprochen?
- wer hatte die Erwartung, dass Fernreiki geschickt wird bzw. wer hatte sich auf die "Sendung" innerlich eingestellt?
- wer "brauchte" die Unterstützung, das hustende Kind oder die um Unterstützung bittende Mutter?
- wer ist mit dem Kind enger verbunden als dessen Mutter?
- wer hat festgestellt, dass die Tochter "leer" ausging?
- (falls die Kleine alt genug ist: ) was sagt die Tochter dazu?
cu
tengu
(die Fragen sind nur zum Abchecken durch dich gedacht!!!)
- wer hat dir gegenüber die Bitte nach Fernreiki ausgesprochen?
- wer hatte die Erwartung, dass Fernreiki geschickt wird bzw. wer hatte sich auf die "Sendung" innerlich eingestellt?
- wer "brauchte" die Unterstützung, das hustende Kind oder die um Unterstützung bittende Mutter?
- wer ist mit dem Kind enger verbunden als dessen Mutter?
- wer hat festgestellt, dass die Tochter "leer" ausging?
- (falls die Kleine alt genug ist: ) was sagt die Tochter dazu?
cu
tengu
Hallo NirvanaNirvana hat geschrieben:
schon
das fliessen lassen braucht meines erachtens nicht lange...kurz reicht...nen paar sekunden für jede hauptchakra...du musst nicht mal verweilen, ein langsames paralleles entlangfahren mit den handflächen reicht ja auch schon...der empfänger bekommt es dann in voller ausführung zugestellt...
lass dir doch dabei unter die arme greifen...sagt doch niemand, dass du alles perfekt selbst machen musst
Heisst das jetzt, dass Reiki dann weiterfliessen würde nach der kurzen Gabe solange wie der Empfänger es benötigt? Ich denke schon seit Deinem ersten Posting zu diesem Thema darüber nach.
Liebe Grüsse,
Irene
Lebe den Moment
@tengu
Du hast da grad was für Isis aufgeschrieben wodurch ich auf die Frage kam:
Denkst Du es ist von Bedeutung wer uns für wen um Reiki bittet, ich meine wenn mich ein Tierbesitzer um Fern-Reiki für sein Tier bittet, könnte es dann sein dass der Besitzer die Reiki-Gabe erhält oder auch miterhält?
Herzlich,
Irene
Du hast da grad was für Isis aufgeschrieben wodurch ich auf die Frage kam:
Denkst Du es ist von Bedeutung wer uns für wen um Reiki bittet, ich meine wenn mich ein Tierbesitzer um Fern-Reiki für sein Tier bittet, könnte es dann sein dass der Besitzer die Reiki-Gabe erhält oder auch miterhält?
Herzlich,
Irene
Lebe den Moment
- Master Jan
- Reiki-Sonne
genau dasKlee hat geschrieben: Hallo Nirvana
Heisst das jetzt, dass Reiki dann weiterfliessen würde nach der kurzen Gabe solange wie der Empfänger es benötigt? Ich denke schon seit Deinem ersten Posting zu diesem Thema darüber nach.
Liebe Grüsse,
Irene
so wie du es wünscht passiert es
es ist nach meiner erfahrung nicht wirkich nötig alles selbst machen zu wollen
grüße
jan
...könnte ich mir vorstellen...Klee hat geschrieben:@tengu
...ich meine wenn mich ein Tierbesitzer um Fern-Reiki für sein Tier bittet, könnte es dann sein dass der Besitzer die Reiki-Gabe erhält oder auch miterhält?
Erklärungsansätze könnten in der feinstofflichen Verbindung zwischen Bittsteller u. vorgesehenem Empfänger gesehen werden (Mutter/Tochter).
Oft gehört, die Geschichte, dass eine Mutter mitbekommt, wenn ihrem Sohn etwas passiert (Verwundung/Tod im Krieg)...warum also nicht bei Mutter/Tochte i.Zusammenhang mit Reiki!?
cu
tengu