Liebe Tanja
Nein, es macht mir nicht zu viel Arbeit. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob Du solche Uebungen suchst.
Also:
Schütteln Sie die „Kratzigen“ ab; Wie Sie wissen, ist Kratzig eine klebrige, eklige Empfindung, die dazu führt, dass Sie sich gereizt fühlen. Kinder fühlen sich kratzig von Kindern, die sie nicht mögen, vom Busfahren oder auch, wenn sie an einem unangenehmen Ort vorübergehen. In der Tat können Kinder in jeder unangenehmen Atmosphäre oder Situation Kratziges einfangen, was dazu führt, dass sie sich ängstlich, gereizt, rastlos und unwohl fühlen. Probieren sie einmal diese Uebung, wenn Ihr Kind die Kratzigen hat:
Bitten Sie Ihr Kind, (vorzugsweise draussen) ein oder zwei Minuten lang hoch zu springen. (Sprungseile eignen sich hierfür ausgezeichnet). Bitten Sie es als Nächstes die Augen zu schliessen und beide Füsse fest nebeneinander auf den Boden zu stellen. Fordern Sie es dann auf, sehr tief und sehr langsam ein- und auszuatmen und sich vorzustellen, es wäre ein Baum. Sagen Sie ihm, es möge sich ausmalen, wie die Energie von der Erde durch die Wurzeln, den Stamm, die Zweige, die Blätter und hinaus in den Weltraum emporsteigt.
Leiten Sie Ihr Kind bei dieser Uebung Schritt für Schritt durch die Imagination, und fordern Sie es immer wieder auf, langsam ein- und auszuatmen, bis es sich von der ganze kratzigen Energie befreit fühlt.
Welche Farbe haben Sie?
Wenn Sie das Energiefeld eines Kindes überprüfen Wollen, lassen Sie es sich auf einen grossen Bogen Papier hinlegen und zeichnen Sie seinen Körperumriss nach. Geben Sie ihm dann eine grosse Schachtel mit Malstiften und lassen Sie es sein Energiefeld anmalen. Wenn es leuchtende klare Farben wählt, ist sein Energiefeld in Ordnung. Wenn es Schwarz, Braun oder schlammige Farben benutzt, lassen Sie es ein Bittersalz-Bad nehmen und träufeln Sie ein wenig Lavendel auf das Kopfkissen oder stellen Sie eine Aromalampe in sein Zimmer. Das wird helfen, den seelischen Schutt zu entfernen.
Verletzte Gefühle heilen;
Mithin am schwierigsten ist es für Eltern, mitzuerleben, wie ihre Kinder Schmerzen, Enttäuschungen, Zurückweisung, Verlust oder sogar Grausamkeit aushalten müssen. Gemeine Spielkameraden, unsensible Lehrer und sogar unverantwortliche Eltern können diese Unliebsamkeiten verursachen. Stolz oder Angst hält Kinder oft davon ab, ihre verletzten Gefühle offen zu zeigen, wenn sie derartige Schwierigkeiten erfahren, dies beduetet aber nicht, dass sie ihnen nicht weh tun oder dass es ihnen gut geht damit. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Kind an seelischen Verletzungen oder unter emotionalen Schmerzen leidet, probieren Sie diese Uebung aus, um ihm zu helfen, sein Gleichgewicht und seine innere Freude wiederzuerlangen:
Bitten Sie Ihr Kind still zu sein, seine Augen zu schliessen und tief und langsam zu atmen. Fragen Sie dann: „Wo ist deine Traurigkeit““ Fordern Sie es auf, ihr eine Farbe zu geben.“ Welche Form hat deine Traurigkeit? Lassen Sie es die Traurigkeit mit etwas vergleichen, was es anfassen oder in Gewicht bemessen kann. „Wende dich an dein Herz und frage deine Traurigkeit, was sie möchte.“ Lassen Sie ihr Kind sich nach innen wenden und herausfinden, was es braucht. „Lass uns deiner Traurigkeit jetzt zusammen Liebe und heilende Gefühle senden, damit du dich wieder glücklich fühlen kannst.“ Reiben Sie jetzt Ihre Hände aneinander, und legen Sie sie sanft auf die traurige Stelle Ihres Kindes. Schliessen Sie die Augen und visualisieren Sie ein liebevolles, heilendes weisses Licht, das durch Ihre Hände auf die wunde Stelle strömt. Bitten Sie die Liebe des Universums, sich durch Sie hindurch zu begeben und das schwere Herz Ihres Kindes zu heilen. Machen Sie dies ein oder zwei Minuten lang, je nachdem, wie unruhig Ihr Kind ist und bitten Sie es, während es Ihre Liebe empfängt, entspannt ein- und auszuatmen. Nach etwa zwei Minuten ziehen Sie langsam Ihre Hände zurück, umarmen Ihr Kind, geben ihm einen Kuss und sagen ihm, dass Sie es lieben.
Aura reinigen:
Gehen Sie als Erstes nach draussen. (Falls das Wetter es nicht zulässt, gehen Sie in ein ruhiges Zimmer) Stampfen Sie mit den Füssen auf oder noch besser, springen Sie ein paar Mal hoch und atmen Sie tief ein. Als Nächstes streichen Sie sich mit den Händen über die Aura, als würden Sie eine Windschutzscheibe Waschen, dann ziehen sie die Aura aus, wie ein Mantel und schütteln sie dann heftig in der Luft aus. Anschliessend wieder anziehen.
(Mein Sohn liebt diese Uebung)
So, liebe Tanja, ich hoffe, die Uebungen nützen Dir etwas und viel Spass beim Ausprobieren.
Liebe Grüsse
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.