also ich habe heute den Zug und den Bus verpasst, bin 7 Kilometer samt Gepäck nach Hause und insgesamt 8 Stunden durch die Stadt gelaufen, habe eine Blase am Fuß und der Rücken tut mir weh. Aber die Luft und das Wetter war prima, außerdem habe ich jetzt einen neuen Pullover, eine CD-Tasche und eine Schale für meine Hämatitsteinchen
Jeden Sonntag das gleiche Spiel: 6 Uhr früh, die Krichenglocken läuten mindestens 10 Minuten lang. 6.50 Uhr: die Glocken der anderen Fraktion läuten, mindestens 10 Minuten lang. Und das geht so bis morgens um 11 Uhr, als ob sie sich gegenseitig übertrumpfen wollen.
Ich habe ja nichts gegen die Kirchen und ihre Glocken, aber sie läuten hier mit einem ohrenbetäubenden Lärm und ich bin sicher, auch der Schwerhörigste würde davon wach werden.
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Wer von wäre nicht auch sauer, wenn das bestätigte und im voraus bezahlte Hotel bei Ankunft ausgebucht ist und ihr einfach in eine andere Gegend umquartiert würdet, obwohl ihr das erste wohlweislich ausgesucht hattet, weil es zentral gelegen ist. Es blieb uns aber nichts anderes übrig, als das Ersatzholtel anzunehmen, wenn wir nicht auf der Strasse schlafen wollten. Das i Tüpfelchen kam dann noch beim Frühstück. Es wurde uns
nämlich kalter Kaffee serviert und nach der Reklamation nochmals kalter Kaffee. Wir haben dann das Hotel frustriert verlassen und werden wohl nicht so schnell wieder nach Wien fliegen. Übrigens das Hotel hatte vier Sterne!!!!!!!!!!!!!
Mich nervt es im Moment total dass alle Geld von mir haben wollen, obwohl ich gar keines habe und meinen Arbeitslohn erst zu Neujahr bekomme... Semesterrückmeldungsgebüren werden jedes Jahr teurer, Stadtwerke wollen eine Rückzahlung und dann hat sich heute auch noch mein Fahrrad (finanziell) gegen mich verschworen: gerade als der Platten vom Vortag repariert war, mußte der Schlauch explodieren!!!
Grummel!!!
Und dann tun mir meine Tierchen leid, weil ich heute abend meinen Frust in eine Knuddelsession verwandle...
Ich rege mich darüber auf, dass eine Einrichtung, wo Schüler unterrichtet werden, es nicht schafft, das Heizprogramm so einzurichten, dass man am Montag nicht bis Mittag beim Unterricht frieren muss....
Na wengistens waren die Büro's auch kalt, konnten sich die eigenen Mitarbeiter auch einen kalten A.... holen. Vielleicht ist das ja ein Lerneffekt.
Zitat aus dem Kölner Stadt-Anzeiger zur Handwerksreform :
"[...] Als 39. Meisterberuf setzte die Union übrigens den Chirugiemechaniker durch. Hauptproduktionsstandort für Skalpelle und Co. ist die Region Tuttlingen. Tuttlingen liegt im Wahlkreis von Volker Kauder. Volker Kauder ist Verhandlungsführer der Union im Vermittlungsausschuß.[...]"
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
gerade eben gehe ich ins Internet und auf der Startseite meines Providers sehe ich ungefragt ein Foto des Kopfes des dreijährigen Mädchens, das totgeprügelt wurde, mit blutunterlaufenen Augen und offenem Mund.
das sind doch Verbrecher, die das da reinstellen.
Das Bild werde ich lange nicht mehr los.
Zum Kotzen, das, wirklich!!!
LarsU hat geschrieben:gerade eben gehe ich ins Internet und auf der Startseite meines Providers sehe ich ungefragt ein Foto des Kopfes des dreijährigen Mädchens, das totgeprügelt wurde, mit blutunterlaufenen Augen und offenem Mund.
das sind doch Verbrecher, die das da reinstellen.
Das Bild werde ich lange nicht mehr los.
Zum Kotzen, das, wirklich!!!
Hallo Lars,
ich weiß nicht im welchem Zusammenhang das Photo veröffentlicht wurde, aber die Verbrecher sind jene die das angerichtet haben. Wegschauen hilft niemanden und ändern tut sich dadurch auch nichts.
Liebe Grüße
Rudi
wahrscheinlich weißt Du nicht, dass *Mein Aufreger des Tages* ein Brett ist wo ein Jeder seinen Aufreger einbringen kann - Spielregel ist- wie am Anfang gemeinsam vereinbart- dass niemand Analysen oder Kommentare dazu abgibt- der Ärger einfach sein darf ohne ihn zu beschwichtigen oder zu trösten oder zu ändern - Wir haben zu anderen Themen auch noch andere Threads in der Art eingerichtet - Ich Danke Dir für Dein Zuhören .
Rudi hat geschrieben:
ich weiß nicht im welchem Zusammenhang das Photo veröffentlicht wurde,
Hallo Rudi,
der Zusammenhang war so, dass es gleich auf der Startseite von freenet.de gezeigt wurde, d.h. wenn die Seite sich öffnet (was am Anfang immer der Fall ist, wenn man über freenet ins Internet geht), ist das ein Bißchen so wie die Seite "Vermischtes" in der Tageszeitung, drei Zeilen hierzu, vier Zeilen dazu, immer mit einem Link und meistens mit einem kleinen Foto.
Es ging also um Schocken, Interessant-machen, Sensation. Nicht um Information, sondern um die gleiche Motivation mit der auch das "Girl des Tages" dort auftaucht. Das die Nachrichten melden, wenn es so etwas gibt, finde ich ja in Ordnung. Aber es ärgert mich sehr, ungefragt solche Bilder zu sehen.
Sinn dieses Brettes ist, seinem Ärger freien Lauf lassen zu können ohne sich dafür in irgendeiner Weise zu rechtfertigen oder ihn von anderen analysieren zu lassen, ihn zu beschwichtigen etc.
Denn Ärger ist ein Gefühl welches leben darf, ganz so wie es ist . . . . . .
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch an die Spielregeln haltet - Danke.
ich ärgere mich gerade über mich selbst, weil ich hier auch meinen Senf dazugebe
Die letzten Beiträge erinnerten mich an diese nette Geschichte:
Vier Zen-Schüler, die enge Freunde waren, versprachen einander, sieben Tage lang Schweigen zu bewahren. Am ersten Tag waren sie alle still. Ihre Meditation hatte Glück verheißend begonnen, aber als die Nacht kann und die Öllampen trübe wurden, konnte sich ein Schüler nicht zurückhalten, einem Diener zuzurufen: “Sieh nach den Lampen!“ Der zweite Schüler war überrascht, den ersten reden zu hören. „Wir sollten doch kein Wort sprechen“, sagte er. „Ihr seid beide dumm. Warum redet ihr?“ fragte der dritte. „Ich bin der einzige, der nicht gesprochen hat“, stellte der vierte Schüler fest.
Tja, auf der ersten Seite steht eigentlich nichts von so einer Vereinbarung. Ich kann mir nicht vorstellen daß es der Sinn und Zweck eines Forums ist Diskussionen zu verbieten. Wollen wir ein Diskussionsforum oder eine Klagemauer? Wenn Regeln aufgestellt werden, dann habe ich die Angewohnheit diese zu hinterfragen und von Fall zu Fall entscheiden ob ich sie einhalte. Z.B. würde ich eine Sperrlinie überfahren wenn vor mir ein Auto eine Panne hat, denn würde ich mich an die Regeln halten, würde der Verkehr zusammenbrechen. In Österreich gabs mal eine Fernsehserie, wo dieses "Beamtendenken" Vurschrift is Vurschrift" verarscht wurde. Sie hieß "MA 2412" (das Amt für Weihnachtsdekoration )und die Starbeamten waren Hr. Weber, Hr. Breitfuß und Fr. Knackal.
der Thread hat sich monatelang bestens bewährt- wenn es Euer gemeinsamer Wunsch ist, die Spielregeln zu brechen- wie`s nunmal nicht vereinbart war- soll mir`s gleich sein- ihr könnt tun was immer euch beliebt- meinen Ärger wünsche ich jedenfalls nicht kommentiert oder analysiert, weder hier noch irgendwo anders - allerdings kann ich mir da jederzeit zuhause auch Luft machen- benötige diesen Thread nicht, wie Andere das empfinden werden kann ich nicht abschätzen.
Danke für Deine Akzeptanz und Toleranz dem Gegenüber, was Andere sich hier gemeinsam in Deiner langen Abwesenheit aufgebaut haben, um etwas zu bewegen, was außerhalb des Verstandes liegt, Rudi - das nenne ich Gemeinschaftsinn wie er in der heutigen Gesellschaft gang und gebe ist.
Hier ist kein Diskussionsforum sondern ein Reiki- Forum- ich bin nicht hier um zu diskutieren sondern um mich auszutauschen mit Anderen- auf unterschiedlichste Art und Weise gemeinsam das Medium Kommunikation nutzen um Bewußtsein zu entfalten.
Möge sich ein Jedes selbst ein Bild von dieser Situation machen um für sich selbst zu entscheiden welche Konsequenzen er für sich selbst daraus zieht.
... es kostet nichts und bringt viel ein.
Es bereichert den Empfänger,
ohne den Geber ärmer zu machen.
Es ist kurz wie ein Blitz,
aber die Erinnerung daran ist oft unvergänglich.
Keiner ist so reich,
dass er darauf verzichten könnte
und keiner so arm,
dass er es sich nicht leisten könnte.
Es bringt Glück ins Heim,
schafft guten Willen im Geschäft
und ist das Kennzeichen der Freundschaft.
Es bedeutet für den Müden Erholung,
für den Mutlosen Ermunterung,
für den Trauernden Aufheiterung
und ist das beste Mittel gegen Ärger.
Man kann es weder kaufen,
noch erbitten, noch leihen oder stehlen.
Es bekommt erst dann einen Wert,
wenn es verschenkt wird.
Niemand braucht so bitter nötig
ein Lächeln wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.
" Der Weiße Lotus "
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Wenn mir`s jedoch in einer Sache- wie dieser - sehr ernst ist, lächle ich nicht, es wird der Text als solches dann nicht wahrhaftig ernst genommen, fehlgedeutet.
Ich hab mich heute damit aufregen lassen, dass einige meiner Mitschüler in der Altenpflegeklasse sich über einen wunderbaren, klugen, didaktisch und methodisch interessanten, fast 80jährigen Dozenten lustig gemacht haben, obwohl der Unterricht so gestaltet war, dass es durchaus interessant war und man ihm folgen konnte. So ein kindisches Benehmen!!!
der Thread hat sich monatelang bestens bewährt- wenn es Euer gemeinsamer Wunsch ist, die Spielregeln zu brechen- wie`s nunmal nicht vereinbart war- soll mir`s gleich sein- ihr könnt tun was immer euch beliebt- meinen Ärger wünsche ich jedenfalls nicht kommentiert oder analysiert, weder hier noch irgendwo anders - allerdings kann ich mir da jederzeit zuhause auch Luft machen- benötige diesen Thread nicht, wie Andere das empfinden werden kann ich nicht abschätzen.
Danke für Deine Akzeptanz und Toleranz dem Gegenüber, was Andere sich hier gemeinsam in Deiner langen Abwesenheit aufgebaut haben, um etwas zu bewegen, was außerhalb des Verstandes liegt, Rudi - das nenne ich Gemeinschaftsinn wie er in der heutigen Gesellschaft gang und gebe ist.
Hier ist kein Diskussionsforum sondern ein Reiki- Forum- ich bin nicht hier um zu diskutieren sondern um mich auszutauschen mit Anderen- auf unterschiedlichste Art und Weise gemeinsam das Medium Kommunikation nutzen um Bewußtsein zu entfalten.
Möge sich ein Jedes selbst ein Bild von dieser Situation machen um für sich selbst zu entscheiden welche Konsequenzen er für sich selbst daraus zieht.
Liebe Grüße an Alle von Xan / Jannell
Ja wenn das soooo ist, dann verziehe ich mich doch von diesen Brett. Bin ja zuhause bestens ausgerüstet. Habe 2 m² von der echten Klagemauer in Jerusalem im Vorzimmer stehen. Darunter eine Abflußrinne für die Tränen die dann in die Wiederaufbereitungsanlage fließen wo daß enthaltene Salz herausgefiltert wird. Ich sehe aber ein daß nicht jeder so gut ausgerüstet ist und so mache ich das Brett frei für jene die es brauchen.